Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Gast
Gast

Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!? Empty Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!?

Sa 14 Jul 2012, 15:07
Grüß euch!

mich würd interessieren, ob ihr euren Geni/Veloster im Winter benutzt oder Ihr ihn wie ein Motorrad übern Winter stillegt.
konserviert hab ich meinen gleich, als ich ihn geholt hab.
aber wenn der Winter mal wieder echt hart wird, und alle Autos Startprobleme haben, hab ich noch den zuverlässigen Russen.



LG
Thomas
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!? Empty Re: Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!?

Sa 14 Jul 2012, 16:06
Also da kommen 19" Winterfelgen drauf und ab geht die Post, aber in die Berge würde ich mit ihm nie fahren. Bei Schnee macht er echt fun, aber nur wenn man die Straßen kennt ;-)
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!? Empty Re: Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!?

Sa 14 Jul 2012, 16:11
ich hab mit meinem noch keinen winter gehabt... hab mein babe ja erst seit 3 monaten.. hoffe ich hab dieses jahr vielleicht glück das wir fast keinen schnee bekommen. bin mir ziemlich sicher das ich den berg bei uns auf keinen fall mit der schleuder hochkomm.. war vorher mit dem frontkratzer und 340 ps schon alles andere als einfach Very Happy
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!? Empty Re: Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!?

Sa 14 Jul 2012, 16:14
Fahren, fahren, fahren - dafür ist er ja da und letztendlich auch nur ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen. Smile

Ich hab nichts gegen alte bzw. schlechte Autos, solange die sicher sind und fahren ist ja alles in Ordnung. Aber warum sollte ich es mir antun (sorry schonmal, nur ein Beispiel Laughing) mit einem Lada durch die Gegend zu fahren, wenn ich so ein geiles Auto in der Garage habe? Ich hatte das Vergnügen 3 Wochen lang einen 4 jahre und 80tkm alten Getz als Leihwagen zu fahren, da lernt man das eigene Auto noch mehr zu schätzen Very Happy

Allerdings haben wir hier ja auch keine Berge, wo man mit dem Hinterradantrieb Probleme bekommt. Mit dem i30 war es bei Schnee zwar etwas angenehmer zu fahren, aber hier absolut nicht erforderlich.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!? Empty Re: Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!?

Sa 14 Jul 2012, 16:17
Ole23 schrieb:Fahren, fahren, fahren - dafür ist er ja da und letztendlich auch nur ein Gebrauchsgegenstand um von A nach B zu kommen. Smile

Ich hab nichts gegen alte bzw. schlechte Autos, solange die sicher sind und fahren ist ja alles in Ordnung. Aber warum sollte ich es mir antun (sorry schonmal, nur ein Beispiel Laughing) mit einem Lada durch die Gegend zu fahren, wenn ich so ein geiles Auto in der Garage habe? Ich hatte das Vergnügen 3 Wochen lang einen 4 jahre und 80tkm alten Getz als Leihwagen zu fahren, da lernt man das eigene Auto noch mehr zu schätzen Very Happy

Allerdings haben wir hier ja auch keine Berge, wo man mit dem Hinterradantrieb Probleme bekommt. Mit dem i30 war es bei Schnee zwar etwas angenehmer zu fahren, aber hier absolut nicht erforderlich.

gleich wenn ich rauchen gehe mach ich mal nen bild von meiner aussicht.. dann verstehst du vielleicht mein dilemma Very Happy
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!? Empty Re: Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!?

Sa 14 Jul 2012, 20:28
Ich habe die Winterreifen dazu bekommen und werde ihn aller Voraussicht nach fahren. Sollte der Winter doch streng werden, nehme ich den Kia meiner Ehefrau, obwohl der am selben Tag wie mein Genni am 17.01.2012 erstmalig zugelassen wurde. Als ich den Crossfire Roadster hatte, habe ich mir für eine kleine Mark bei einem befreundeten Autohändler ein Winterauto gekauft. Ich werde das schon im Oktober abklären, ob er etwas für mich da hat. Nur haftpflichtversichert und gut ist. So bin ich eine Daihatsu Cuore für 200,-€ und einen Winter lang einen Nissan Micra K10 für 50,-€ (in echt) gefahren.

Very Happy Nach dem Winter habe ich ihnen die Freiheit zurück gegeben.Laughing
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!? Empty Re: Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!?

So 15 Jul 2012, 11:29
Wenn es mal kracht dann ist die Warscheinlichkeit ja im Winter am höchsten und da möchte ich eigentlich von der Armada von Airbags des Genesis beschützt werden. Engel

Grüße
avatar
Gast
Gast

Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!? Empty Re: Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!?

So 15 Jul 2012, 11:59
skyx3 schrieb:Wenn es mal kracht dann ist die Warscheinlichkeit ja im Winter am höchsten und da möchte ich eigentlich von der Armada von Airbags des Genesis beschützt werden. Engel

Grüße

hmmm ich war geschockt, als ich gesehn hab, dass bei dem aufprall die Airbags nicht ausgelöst wurden...

Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!? Foto0210

bei uns in der Berggegend bleibt man ohne 4x4 leicht stecken... und deshalb greift man ab-und-zu auf eine alternative zurück... und LADA fahrn macht auch sehr spaß Very Happy
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!? Empty Re: Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!?

So 15 Jul 2012, 14:10
aussicht

Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!? Foto


Very Happy
sorry für scheiss quali Sad
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!? Empty Re: Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!?

So 15 Jul 2012, 16:18
Und dann bist Du auch noch weiß, wenn Du den Berg Rückwärts wieder runterkommst, sieht Dich nicht mal jemand kommen ;-)
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!? Empty Re: Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!?

Mo 16 Jul 2012, 00:22
skyx3 schrieb:Und dann bist Du auch noch weiß, wenn Du den Berg Rückwärts wieder runterkommst, sieht Dich nicht mal jemand kommen ;-)

richtig Very Happy
Gesponserte Inhalte

Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!? Empty Re: Was macht Ihr mit eurem Geni/Veloster im Winter?!?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten