Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 10:23
Hallo zusammen!

Da ich mich schon länger für das Genesis Coupé interessiere, habe ich mich nach längerem mitlesen nun endlich mal registriert.

Derzeit fahre ich einen Mazda MX-5 . Der ist eine auf Leichtbau getrimmte Sonderedition, die schon ab Werk ein brauchbares (Bilstein) Fahrwerk und einen unterhaltsamen Motor hat. Über die Jahre habe ich den Wagen (unsichtbar von aussen) auf bessere Fahrbarkeit getrimmt/verändert.

Den MX-5 fahre ich sehr gerne weil er die Agilität und Präzision der Elise Mk1 hat, aber man damit noch in den Urlaub fahren kann, was mit dem Lieschen wirklich kein Spaß war. Den MX-5 nutze ich als Ganzjahres- und Alltagsauto bei jedem Wetter. Offen wann immer es nicht regnet und zweistellige Temperaturen im Plusbereich hat.

Jetzt suche ich nun noch etwas überdachtes, was auch in Kurven noch Spaß macht und auf Langstrecken vielleicht einen Hauch bequemer ist. Ach ja: Auf Rennstrecken und zu Trainings soll es damit auch weiterhin gehen und ich wohne in einer Gegend mit vielen Kurven und Kreiseln...

Zur Auswahl stehen bei mir derzeit folgende Autos, die ich auch schon Probegefahren bin:

- Genesis Coupé 3.8
- Toyota GT 86
- Nissan 370 Z

Die Genni (3,8 AT) bin ich mal Probe gefahren, kurz nach Verkausstart. Hat mir an sich sehr gut gefallen, aber das Fahrverhalten war unter aller Sau. Untersteuern ohne Ende, Lenken mit dem Gaspedal (AT auf manuell) hat die Elektronik verhindert, starke Seitenneigung, auf der Autobahn ist das Ding hektisch über die Fugen geholpert. Ein Trauerspiel.

Das sich im Vergleich zu meiner alten Elise oder meinem Mazda fast alle Autos wie ein Schulbus anfühlen bin ich ja gewohnt, aber das war mir für ein Sport-Coupe einfach "to heavy" im wahresten Sinne des Wortes. Ansonsten hätte ich wirklich sofort unterschrieben.

Beim Nissan ist der Innenraum (Tupperdesign) das No-Go. Die fehlende Geräuschdämmung liesse sich ja notfalls nachträglich lösen. Das Fahrverhalten hat mir gut gefallen.

Der Toyota hat das mit Abstand beste Fahrverhalten der drei, allerdings ist mir der Motor etwas zu gequält. Turbos mag ich persönlich nicht und auf den 6-Zylinder GT86 will ich nicht warten (ob der jemals von Subaru kommt ist eh fraglich). Das Leistungsgewicht und Fahrverhalten ist meinem Mazda (890kg 168 PS) extrem ähnlich, also habe ich einfach keinen Grund gefunden, mir den Toyota zu kaufen.

Interessant wäre jetzt mal, wie sich eine Genni mit einem besseren Fahrwerk fährt. Das Bilstein soll ja ganz tauglich sein. Tieferlegung scheint ja eher kontraproduktiv zu sein. Der Federweg auf der Vorderachse ist ja schon ab Werk so kurz, daß der Wagen in Kurven auf Block geht und damit geht dann das schieben los. Man müßte den Wagen also vorne eher höher legen wenn man damit zügig um Kurven will.

Hat sich hier schon mal jemand intensiv mit dem Fahrwerk beschäftigt? Im Sinne von Querbeschleunigung? Gib es dazu Erfahrungswerte? Gibt es hier noch andere Verrückte wie mich, die die Reifen zuerst aussen abfahren?

Die Genni gefällt mir wirklich gut und ich habe auch kein Problem damit, an dem Wagen erstmal rumzubasteln bevor ich damit zufrieden rumfahren kann. Allerdings nur, wenn ich eingermaßen zuversichtlich sein kann, daß ich damit auch noch um die Ecken fahren kann.

Ach so, das hier ist ja eine Neuvorstellung, daher noch was zu mir: Ich fahre ganz gerne Auto ("ach was?"), wohne in der Nähe von Mainz und fotografiere neben meinem Beruf ein wenig. Bin auch als Fotograf öfter bei Veranstaltungen und darf schöne Autos ablichten.

Gruß Sven
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 10:38
Hallo Sven und willkommen im Forum,

hier haben viele die Erfahrung gemacht, dass allein das Einstellen von Spur und Sturz ordentlich etwas ausmacht. Ich persönlich habe andere Federn drin und das Fahrwerk auf Spur und Sturz einstellen lassen und bin sehr zufrieden mit dem Fahrwerk und ich fahre auf der Autobahn ausschließlich VMAX wenn es der Verkehr zulässt. Das Verhalten jetzt vor dem Umbau/Einstellen ist kein Vergleich zu dem davor. Zudem hast du ein Auto Probegefahren, welches noch nicht das ESP Update hatte. Da ist nochmal ein Unterschied wie Tag und Nacht, manche berichteten von einem völlig neuen Fahrgefühl. Ich bin mit dem Auto gerne auf der Rennstrecke, egal ob Gas geben oder zum Driften und bin sehr zufrieden mit ihm. Wenn dich nur das Fahrverhalten abhält dann kann ich ganz klar sagen, greif zu, das kann man ändern ;-)

Vom GT86 kann ich dir als Genni fahre nur ganz klar abraten, der geht nur wenn man ihn richtig tritt und dann fehlts oben raus ab 150kmh trotzdem Meilenweit. Zudem ist das Auto richtig klein, gefühlt fehlten mir 30cm in der Breite als ich ihn gefahren bin. Aber er ist halt sehr leicht, der Genni hat ja fast 1,7 Tonnen.

Zum 370Z kann ich nichts sagen, da bin ich noch nie drinnen gesessen!
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 10:45
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Herzlich Willkommen Sven! Smile

Ich erlaube mir mal abschnittsweise auf deine Nachricht einzugehen Wink


LateralG schrieb:Die Genni (3,8 AT) bin ich mal Probe gefahren, kurz nach Verkausstart. Hat mir an sich sehr gut gefallen, aber das Fahrverhalten war unter aller Sau.

Das mag mitunter daran liege, dass das Serienfahrwerk erstens nicht das beste ist und zweitens meistens ab Werk so dermaßen schlecht justiert ist, dass es seine Vorzüge nicht ansatzweise demonstrieren kann.
Wenn du also Pech hattest und das dir zur Verfügung stehende Fahrzeug war nicht nachträglich zum Spur vermessen, dann wirst du wohl leider einen völlig falschen Eindruck bekommen haben.


LateralG schrieb:Untersteuern ohne Ende,

Ohje, das hab ich noch nie hinbekommen und ich fahre wirklich gerne schnell um Kurven. Mal abgesehen davon, dass die Serienbereifen der allerletzte Rotz ist... (viel zu harte Mischung)


LateralG schrieb:Lenken mit dem Gaspedal (AT auf manuell) hat die Elektronik verhindert,

Die kann man ja zum Glück deaktivieren. Hier ein Lob an dich, dass du das scheinbar nicht gemacht hast bei einem Fahrzeug, dass nicht dir gehört! Smile


LateralG schrieb:starke Seitenneigung,

Joa, die kleine Kuh wiegt ja auch ihre 1,65 Tonnen Very Happy
Aber etwas tiefer mit dem Bilstein und auch dieses Thema wird sanfter ausfallen.


LateralG schrieb:auf der Autobahn ist das Ding hektisch über die Fugen geholpert. Ein Trauerspiel.

Das liegt definitiv an völlig miserabel eingestellter Spur. Ich gleite selbst bei 250 noch wie auf Schienen mit dem Serienfahrwerk über die BAB.


Lieben Gruß, g5bot!
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 11:00
Hallo Sven,
erstmal willkommen im Forum.
Zu deiner Frage: Ich habe bereits alles gefahren was Du so aufgezählt hast. Meine Erfahrungen: Mazda MX-5 ein schönes Auto, wollte ich mir auch kaufen, aber zu klein um meine 1,90mtr. darin unter zu bringen. Nissan 350Z fand ich von außen sehr schön, aber auch recht klein und der Innenraum für meinen Geschmack zu spartanisch verarbeitet. Der Toyota GT86 ist von der Verarbeitung sicher sehr gut, aber Du musst ihn immer auf min. 4000 Touren halten um Spaß zu haben und ich denke das nervt auf Dauer, da ich das von meinem Honda kenne. Den Geni den Du gefahren hast fehlte bestimmt die aktuelle Software des ESP. Ich habe mich letztendlich für den Geni GT entschieden. Begründung: Das Bilstein B14 macht seine Sache sehr gut und erlaubt recht ordentliche Kurvengeschwindigkeiten. Zudem gefallen mir die OZ- Felgen sehr gut und der Sound der Bosi- Anlage traf genau meinen Geschmack. Alles in allem stand für mich fest, es kann nur der GT sein. Dies ist allerdings meine persönliche Meinung die sicherlich von anderen Meinungen abweicht. Mein Tipp: Fahre mal ein Geni GT und entscheide dann ob es der Richtige für dich ist. Die blaue Folierung kannst Du ab machen wenn sie Dir nicht gefällt. Ich hoffe Dir damit etwas geholfen zu haben. Nun noch viel Spaß hier im Forum.

Beste Grüße Ralf
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 11:12
Wow, schonmal vielen Dank für den warmherzgen und informativen Empfang! Ich glaube, hier bleibe ich!

Das die/der Genni so schwer ist macht es natürlich nicht einfacher. Mir ist natürlich klar, daß ich die leichfüßigkeit meines MX-5 nicht erreichen werde, aber darum geht es auch garnicht. Den behalte ich ja weiter als Kurven- und Spaßmobil.

Das die Serienbereifung Teil des Übel ist, ist gut zu wissen. Da muß ich mich mal schlau machen, was da vom Auflagegewicht passt. Für meinen Mazda bin ich Fan von Michelin Pilot Sport oder fürs Wochenende Yokohama A048. Dafür wird die Genni aber vermutlich zu schwer sein.

Wie sieht es denn mit den Stabis aus? Kann man da was machen um die Seitenneigung zu reduzieren?

@Apo: Dein grünes Spaßmobil ist mir hier schon mehrfach positiv aufgefallen. Deine Mod-Liste ist übrigens die Grundlage für meine Pläne (K&N, Klappenauspuff, Genesisembleme, schwarze Pulverfelgen etc).

@g5bot: Grüße an meine alte Heimat! Ich bin ursprünglich aus Bramfeld. Hammerlackierung! Orange steht dem Ding ja super!

Dann bin ich ja schon mal recht zuversichtlich, daß man dem Fahrzeug ein der Optik entsprechendes Fahrverhalten ermöglichen kann. Und das sogar schon mit recht wenig Aufwand. Ein Bilsten Fahrwerk möchte ich aber dennoch, auch aufgrund meiner guten Erfahrungen damit in anderen Fahrzeugen. Sogar der TT-RS eines Freundes fährt sich damit nicht mehr ganz so wie ein Golf ;-)

Habe mir schon mal diverse Inserate im Internet angesehen, das Facelift geht optisch für mich persönlich ja garnicht (höchstens die Rücklichter). Die 50 Mehr-PS wären aber sicher nett.

Und nein, das ESP hab ich nicht abgeschaltet, obwohl die Versuchung groß war. Aber wie du schon bemrkt hast: Bei Autos die einem nicht gehören und dann noch auf öffentlichen Strassem geht sowas garnicht, erst recht nicht bei einer Probefahrt.

Gruß Sven
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 11:21
LateralG schrieb:Wie sieht es denn mit den Stabis aus? Kann man da was machen um die Seitenneigung zu reduzieren?

Jep, es gibt da ein ziemlich großes Sortiment an Chassis-Versteifungen/Verstrebungen und auch dickere Stabis.
Jungs, war das Mafioso der das alles verbaut hat?

@LateralG, ich glaube die ganzen Teile bekommt man bei "Rhys Millen Racing". Am Besten mal auf die Antwort warten wer die Teile schon verbaut hat.
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 11:22
TC509 schrieb:Meine Erfahrungen: Mazda MX-5 ein schönes Auto, wollte ich mir auch kaufen, aber zu klein um meine 1,90mtr. darin unter zu bringen. Nissan 350Z fand ich von außen sehr schön, aber auch recht klein und der Innenraum für meinen Geschmack zu spartanisch verarbeitet. Der Toyota GT86 ist von der Verarbeitung sicher sehr gut, aber Du musst ihn immer auf min. 4000 Touren halten um Spaß zu haben und ich denke das nervt auf Dauer, da ich das von meinem Honda kenne.
Das kann ich alles so unterschreiben! Bei mir wirds auch eng. Fönfrisuren würden nicht mehr unters Dach passen wenn ich mal geschlossen fahren muß. Habe auch meinen Sitz etwas runtergebaut um mit meinen 1,85 gut reinzupassen. Das der GT86 eng ist stimmt, aber ich habe mich auch im Super Seven ganz wohl gefühlt.

Der GT ist für mich auch das ideale GQ. Leider falsche Farbe. Falls ich mich nicht doch noch für Gelb entscheide wirds ein schwarzer für mich. Stimmt es, daß man die OZ Superleggera nicht so einfach bekommt weil die dem offiziellen GT vorbehalten sind? Hat der GT das "normale" Bilstein Fahrwerk?

Gruß Sven
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 11:23
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 11:26
Klasse! Danke für den Link!
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 11:37
LateralG schrieb:Wow, schonmal vielen Dank für den warmherzgen und informativen Empfang! Ich glaube, hier bleibe ich!
ja so sind wir! ;-)

LateralG schrieb:Das die Serienbereifung Teil des Übel ist, ist gut zu wissen. Da muß ich mich mal schlau machen, was da vom Auflagegewicht passt. Für meinen Mazda bin ich Fan von Michelin Pilot Sport oder fürs Wochenende Yokohama A048. Dafür wird die Genni aber vermutlich zu schwer sein.
da muss ich dem lieben TC leider wiedersprechen. ich habe das fahrgefühl der bridegstone potenza geliebt. dadurch das die mischung so hart ist, hat man ein ultra direktes fahrverhalten. aufgrund der tollen tests habe ich mir die goodyear eagle f1 zugelegt. die kleben zwar wie sau auf der straße, dafür habe ich anfangs gedacht ich fahre auf eiern![/quote]

LateralG schrieb:@Apo: Dein grünes Spaßmobil ist mir hier schon mehrfach positiv aufgefallen. Deine Mod-Liste ist übrigens die Grundlage für meine Pläne (K&N, Klappenauspuff, Genesisembleme, schwarze Pulverfelgen etc).
vielen dank für die blumen! ich will schon seit längerem mal einen vorstellungs thread für meinen genni machen Wink
nicht vergessen, der gute sound kommt nicht durch die k&n matte sondern mit dem US luftfilterkasten, wobei der kasten ohne die matte nichts bringt, da die öffnungen verdeckt sind ;-)
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 12:37
Ach Johnny, ich sehe da keinen Wiederspruch. Ist halt immer ein bisschen Geschmackssache. Ich finde die 255ger Dunis die auf dem GT Serienmäßig drauf sind, sehr gut.
Habe auf meinem Honda die Yokohama verbannt und auch die goodyear eagel F1 aufgezogen und fand auch das die förmlich auf dem Asphalt kleben, aber von eiern keine Spur, habe die Dingel dann auch gleich mal auf meinem 480 Turbo draufgezogen.
Mal sehen was ich auf meinen GT drauf ziehe wenn die Dunis platt sind.

@LateralG
Silber ist auch nicht mein Ding, aber ich fand, dem Geni steht die Farbe, obwohl ich gelb sehr geil finde. Der GT hat das Bilstein B14 drin. Die OZ ultraleg kannt Du doch überall dazu kaufen, sind allerdings nicht gerade ein Schnapper. Aber in erster Linie geht es doch ums fahren. Wenn Du einen GT zur Probe fährst, weißt Du schon mal ob es für Dich passt. Dann kannst Du einen Serien- Geni kaufen und umbauen, oder Du holst Dir einen GT und lässt ihn in Deiner Wunschfarbe folieren. Musst mal ausrechnen was günstiger ist.
Silo-QAS
Silo-QAS
Händler
Händler
Anmeldedatum : 04.07.12
Anzahl der Beiträge : 379
Bewertungen : 22

Ort : 63263 Neu-Isenburg (b. Frankfurt/M)
http://www.QuantumAutoSport.com

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 13:16
Also, wenn Du von einem Leichtbau MX5 kommst, dann kommt eigentlich nur der GT86 in Frage... ganz ehrlich!

avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 13:59
Hallo Qas, ich habe ja auch nicht die Illusion, daß Fahrverhalten meines MX-5 nachzubilden. Wollte nur beschreiben, was ich an Fahrverhalten mag und was mir wichtig ist. Wenn ein Auto sich beim Fahren so anfühlt, als würde ich einen toten Wal vom Strand treten ist das eben nix für mich.
Den Mazda behalte ich ja. Würde ich einen Ersatz dafür suchen, wäre es auch entweder der GT86, eine Elise oder ein Super Seven als Spaßkiste geworden.

Die inneren Werte würden absolut für den GT sprechen. Silber steht dem Wagen ja echt gut, gefällt mir als Farbe bei Autos aber nur bei Mercedes. Also falls ich mal im Lotto gewinne und ich mir einen SLS zulege...

Gelb finde ich extrem toll, könnte ich mich aber zu schnell dran satt sehen. Für mich ist schwarz einfach die Ideale Farbe für den Wagen. Dazu schwarze Felgen, Scheinwerferkasten schwarz und dann kann man sich damit blicken lassen.

Gruß Sven
Silo-QAS
Silo-QAS
Händler
Händler
Anmeldedatum : 04.07.12
Anzahl der Beiträge : 379
Bewertungen : 22

Ort : 63263 Neu-Isenburg (b. Frankfurt/M)
http://www.QuantumAutoSport.com

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 14:17
Dann ist der 3.8 V6 als Ausgleich OK, vor allem wenn auch das Budget zählt. Technisch (und auch in der Verarbeitung) ist der 370Z natürlich besser und hat auch mehr Leistung oben heraus (1 Sek auf 1/4 Meile schneller). Es sei denn Du nimmst das Facelift Modell des 3.8er mit dem GDI Motor (Direkteinspritzung). Der hat nominell sogar mehr Leistung als der 370Z... er ist aber nicht schneller sondern in etwa gleich auf.
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 14:26
Welcome hier bei uns und viel Spass im Forum !

Also, alles gesagte absolut richtig. Nachdem ich meinen hatte, war ich vom Gesamtpaket begeistert, war aber vom Hochgeschwindigkeitsverhalten enttäuscht. Nun, nach einem Zwischenspiel über H&R Federn, hat er nun ein Bilstein-Fahrwerk mit 3 cm Tieferlegung, eine perfekte Spur und Sturz-Einstellung, das ESP-Update und 20 Zoll Barracuda Felgen mit 245 / 275 er Bereifung und liegt in allen Lagen einfach perfekt. Ich bin sicher, das das kaum zu toppen ist und hat mit der Serie nichts mehr gemein. Falls wir uns mal irgendwo sehen, kannst du meinen gerne mal fahren um die Machbarkeiten zu beurteilen. Also, mit dem Genni machst du garantiert nichts falsch.

Lg Bodo
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 15:14
Klasse Sachen lernt man hier. Kann man das Bilstein Fahrwerk auch ohne oder mit weniger Tieferlegung fahren? Dann hätte man vielleicht sogar noch etwas Komfort. Der scheint ja bei dem GT auch nicht der Beste zu sein. Aber da bin ich von dem MX-5 und dem Mini auch nicht gerade verwöhnt... Wird also schon passen.

Der Plan wäre dann also das Bilsteinfahrwerk und dann nochmal was in Richtung Domstrebe und Stabis. Mal Inserate für Gennis sichten gehen.

Gruß Sven
GelberGenesis
GelberGenesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 19.05.13
Anzahl der Beiträge : 125
Bewertungen : 2

Alter : 33
Ort : Finsing

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 15:24
Erstmal ein herzliches willkommen hier aus dem Süden,
und zu deiner "Farbentscheidung" das gelb toll is (stimme ich dir voll und ganz zu Laughing )also wir haben unser Baby jetzt schon über ein Jahr und von satt sehen echt nicht die geringste Spur, das hab ich nämlich auch befürchtet.... Man fällt halt nochmal ein Stück mehr auf Wink 
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 15:25
Ja, Verstellbarkeit des Gewindefahrwerkes liegt im Bereich von 20-50 mm. Aber der Komfort ist auch bei 30 mm tiefer noch grösser als beim Mx-5. Weitere 10 % Komfortverlust kosten dann die 20 Zöller. Ist aber noch im Rahmen des absolut vertretbaren.

@Klinge, Wie siehst du das ? Du hast doch gerade frisch den Wechsel von 19 Zoll auf 20 Zoll Schmidt Felgen gemacht ?


Zuletzt von bodo7010 am Di 16 Jul 2013, 15:27 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Silo-QAS
Silo-QAS
Händler
Händler
Anmeldedatum : 04.07.12
Anzahl der Beiträge : 379
Bewertungen : 22

Ort : 63263 Neu-Isenburg (b. Frankfurt/M)
http://www.QuantumAutoSport.com

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 15:26
Bilstein kann man... (fast Serienhöhe fahren)! Siehe aus Signatur... Wink 

Und wir haben auch was zur Versteifung des Vorderbaus: http://www.genesis-coupe.com/t471-komplettes-strebenprogramm-von-summit
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 15:55
OK, in gelb, mit der teilweise schwarzer Haube und Dach sieht es echt heiss aus!

20 Zöller sieht auch heiß aus, aber die Serienfelgen in schwarz gefallen mir schon gut. Das Geld würde ich dann eher für Superleggeras ausgeben, die machen nochmal mehr "Leichtfüßigkeit" und Grip.

Yokohama A048 gibts leider nicht für den GQ, schade. Muss mal stöbern gehen, welche Reifen mit weicher Mischung und harter Flanke passen. Hat schonmal jemand Michelin Pilot Sport probiert?

Spannenderweise finden sich in Hamburg einige passende Angebote für mich, alles rund um die 20k€. Budgetfreundlich, man hat ja noch andere Hobbys. Es kommen ja noch die Anpassungs-und Idividualisierungskosten hinzu. Ich fürchte, mein Spieltrieb verlangt nach einem Klappenauspuff...

Gruß Sven
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 16:12
In Hamburg? Lass bloß die Finger von den schwarzen Wehner-Dingern. Für die lohnt sich ne Fahrt nach Hamburg nicht. Ehemalige Mietwagen, die aussehen wie sau. Maximal 15.000 € und dann erstmal wieder aufbereiten lassen. So weit gehen sie aber nicht runter.

Damit herzlich Willkommen auch von mir. Very Happy Bin gespannt wie Du Dich entscheidest.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 16:15
1220 Moppi schrieb:In Hamburg? Lass bloß die Finger von den schwarzen Wehner-Dingern. Für die lohnt sich ne Fahrt nach Hamburg nicht. Ehemalige Mietwagen, die aussehen wie sau. Maximal 15.000 € und dann erstmal wieder aufbereiten lassen. So weit gehen sie aber nicht runter.

Damit herzlich Willkommen auch von mir. :DBin gespannt wie Du Dich entscheidest.


Richtig, die Dinger von Wehner sind alle schrottreif. Tut fast schon weh sich das anzuschauen...
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 16:15
Silo-QAS schrieb:Bilstein kann man... (fast Serienhöhe fahren)! Siehe aus Signatur... Wink 

Und wir haben auch was zur Versteifung des Vorderbaus: http://www.genesis-coupe.com/t471-komplettes-strebenprogramm-von-summit

Habt ihr die eigentlich grad vorrätig?
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 16:19
Schade, ich Hamburg bin ich nämlich öfter. Werde mich mal weiter in das Thema einlesen und langsam anfangen Autos gucken zu gehen. Und meine Liebste drauf vorbereiten, daß ihr Mini seinen Garagenplatz streitig gemacht bekommt...
Silo-QAS
Silo-QAS
Händler
Händler
Anmeldedatum : 04.07.12
Anzahl der Beiträge : 379
Bewertungen : 22

Ort : 63263 Neu-Isenburg (b. Frankfurt/M)
http://www.QuantumAutoSport.com

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 17:17
g5bot schrieb:

Habt ihr die eigentlich grad vorrätig?

Kurzfristig lieferbar! Bei Interesse, bitte E-Mail nutzen (nicht PN). Smile 
Gesponserte Inhalte

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten