Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Do 18 Jul 2013, 12:49
Mensch Ralle, Du bist ein sehr aufmerksamer Beobachter. Den GT aus Ibbenbüren hatte ich auch im Visier und hatte mit dem Verkäufer tel. über das Auto gesprochen. Der Verkäufer glänzte mit Freundlichkeit und Fachkompetenz und war der einige der über den Geni mehr wusste als das er von Hyundai gebaut wurde. Habe mich dann aber für den GT in meinem Wohnort entschieden da der auch nur 2500Km auf der Uhr hatte. Der Hemmerle hatte 4 GTs zum Preis von 24880Euroletten, die aber offensichtlich alle Verkauft sind.
Sag mal warst Du der mit dem schicken grauen Veloster in Soltau?

@LateralG, Du solltest Dir bewusst sein, dass die PreFl- Modelle nicht mehr werden und die Preise so langsam wieder anziehen. Fazit: Zu lange warten könnte durchaus von Nachteil sein.
|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Do 18 Jul 2013, 13:15
@TSC09 Wir waren mit dem mattgrauen Velo Turbo in Soltau und leider waren wir auch jedenfalls überwiegend der einzige Turbo auf dem Gelände, was ich schon ein wenig bedauerlich fand.

Ich halte "nur" den Gebauchtwagenmarkt ein wenig im Auge. Schließlich weiß man nie, was da noch kommen könnte und zum Genni fahren ist man nie zu alt. Smile

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 <a href=Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Dscf0012" />
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Do 18 Jul 2013, 13:37
|Ralle| schrieb:@TSC09 Wir waren mit dem mattgrauen Velo Turbo in Soltau und leider waren wir auch jedenfalls überwiegend der einzige Turbo auf dem Gelände, was ich schon ein wenig bedauerlich fand.

Ich halte "nur" den Gebauchtwagenmarkt ein wenig im Auge. Schließlich weiß man nie, was da noch kommen könnte und zum Genni fahren ist man nie zu alt. Smile

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 <a href=Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Dscf0012" />

@Ralle, wahre Worte. Ja genau den Velo meinte ich auch. Wenn es das Genesis Coupe nicht geben würde, hätte ich auch einen Veloster Turbo, gefällt mir verdammt gut.Very Happy 
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Do 18 Jul 2013, 14:45
Der Velo war ja schon immer recht nett, es hat halt der Turbo Motor für den richtigen Vortrieb gefehlt. fahren  Schicker Wagen. fahren 
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Do 18 Jul 2013, 15:52
Meine Suche geht also weiter. Was hält die Forumsgemeinde denn von diesen beiden Exemplaren?
Kennt jemand die Felgen?
Gruß Sven
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Do 18 Jul 2013, 15:55
Definitiv Nr. 2. Günstiger, weniger Kilometer, jünger und das große Navi drin. Wink

Mit Privat kann allerdings man sicher noch gut handeln. Und bei Todesfall könnte Nr. 1 daher zu nem Schnäppchen werden. Very Happy Sry schonmal an den Verkäufer.
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Do 18 Jul 2013, 16:11
Also taugt das pioneer Navi? Bleiben die USB- und AUX-Anschlüsse erhalten? Irgendwelche Einschränkungen? Was ist mit Kartenupdates?
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Do 18 Jul 2013, 16:34
Nr 1. hat schon 2 Fahrzeughalter (Vorführer?) und Nr. 2 hat noch das Wartungspaket mit 4 kostenlosen Wartungen. Also definitv Nr. 2 (Die 4 Wartungen sind ca. 1000€ wert) Smile 
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Do 18 Jul 2013, 17:02
Ja, die Wartungen sind Gold wert. Ich hab das Paket ja auch und wenn man es nicht extra bezahlen muss, fährt man zu jeder Wartung mit nem breiten Grinsen. Smile Zum Navi kann ich im Detail nichts sagen.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Do 18 Jul 2013, 18:31
Ironie 
Was mich an diesem Thread positiv stimmt:

1. Mit wenigen Modifizierungen können diese Beiträge in Zukunft für Kaufunentschlossene als Beispiele aller möglichen Fragen und Antworten genutzt werden.Laughing 

trauer_sm 2. Wie es scheint gehen die Preise für Gebrauchtfahrzeuge nicht noch weiter extrem in den Keller, so dass man ggf. bei einem anstehenden Verkauf nicht alles an Werten verliert (wobei ich hoffe, dass der Neuwagen-Verkauf des FL noch schleppender als der des Genni bis 2012 verläuft - das dürfte unsere Gennis weiter wertstabil halten - sorry an unsere (drei ?) Facelift-Besitzer).cheers 
Ironie


Jetzt nicht mehr Ironie :

LateralG schrieb:Also taugt das pioneer Navi? Bleiben die USB- und AUX-Anschlüsse erhalten? Irgendwelche Einschränkungen? Was ist mit Kartenupdates?

Ich bin mit dem Pioneer Avic F40BT mehr als zufrieden. Navi, Mucke und Freisprecheinrichtung sind aus meiner Sicht absolut ausreichend und im Bereich des Klangs einiges besser als das OEM-Gerät. Mit entsprechender Verkabelung bleibt meines Wissens nur der USB Anschluss erhalten, wobei ich mir da nicht sicher bin. Der Anschluss im Mittelfach fällt weg, dafür bleiben die Lenkradfernbedienungen und die Anzeigen im oberen Display funktionsfähig. Ein Kartenupdate ist möglich. Die Preise für ein Update hielten mich aber davon ab, das Kartenmaterial zu aktualisieren, wobei ich das auf Grund meiner Fahrzeugnutzung  auch nicht benötige.
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Fr 19 Jul 2013, 13:31
Die Frage ob das Navi taugt konnte ich mir zwischenzeilich selbst beantworten. Als Navi scheint es der technische Stand von vor 6-8 Jahren zu sein. Fummelige Bedienung etc. Das der Klang besser sein soll wie vom Beipackradio stimmt mich ja schon nachdenklich. Aber zum Musikhören ist der Wagen ja nicht gedacht.

Ohne das Navi wäre mir sogar lieber, dazu hat man ja sein Smartphone. Die können das ja auch ganz gut.

Dank eurer Hilfe habe ich schon eine gute Vorstellung, worauf ich zu achten habe! Eine Einkaufsliste gibt es auch schon. Jetzt muß nur noch irgendwann man das passende Fahrzeug auftauchen, aber ich habs da nicht eilig.

Vielen Dank nochmal euch allen!

Gruß Sven
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Fr 19 Jul 2013, 14:03
Ach so, eins vielleicht zum Standardradio. Es hat kein RDS. Very Happy
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Fr 19 Jul 2013, 14:47
1220 Moppi schrieb:...Standardradio... hat kein RDS. Very Happy
Biddewas? Ernsthaft? Unfassbar. Evil or Very Mad Wir haben 2013... Shocked Muss ich bei der Klimaanlage auch noch regelmäßig Eiswürfel nachfüllen?
Auch hier steckt die Tücke wieder im Detail. Wenn man ein zeitgemäßes Radio nachrüstet, funktionieren die Lenkradbedienelemente und das Display nicht mehr. Das Pinoeer ist das einzige kompatible, richtig?
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Fr 19 Jul 2013, 15:03
mein clarion hat auch lenkradadapter, aber da geht dann die außentemperatur nicht, da hat clarion beim adapter gefuscht.

pioneer ist kompatibel, da geht alles... wenn du selbst eins einbauen willst: das f50bt ist auf dem aktuellen stand der zeit. aber ich finde du übertreibst, selbst das f30 ist nicht schlecht, das haben hier ja einige...

zum musik hören ist er m.E. schon gedacht, das infinity soundsystem ist für serie echt spitze (vllt kommt das aber auch von dem verstärker der in den doppel din radios ist, mit dem serien radio haben ich die anlage noch nie gehört)
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Fr 19 Jul 2013, 15:29
Habe nen Kenwwod Doppel Din drin und auch dafür gibt es einen Zwischenstecker für die Lenkradfernbedienung und die Aussentemperatur zeigt er auch an.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Fr 19 Jul 2013, 17:26
radio?
sound?

- ich fahre mit klappe king 
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Fr 19 Jul 2013, 19:08
LateralG schrieb:Die Frage ob das Navi taugt konnte ich mir zwischenzeilich selbst beantworten. Als Navi scheint es der technische Stand von vor 6-8 Jahren zu sein. Fummelige Bedienung etc. Das der Klang besser sein soll wie vom Beipackradio stimmt mich ja schon nachdenklich. Aber zum Musikhören ist der Wagen ja nicht gedacht.

Ohne das Navi wäre mir sogar lieber, dazu hat man ja sein Smartphone. Die können das ja auch ganz gut.
Gruß Sven

Ich finde, dass du dir irgendwie widersprichst. Also wenn das Pioneer eine fummelige Bedienung mit seinem relativ großen Display hat, weiß ich nicht wie du die Bedienung an einem Smartphone bezeichnest. Ich gebe beim Pioneer eine Stadt, eine Straße und eine Hausnummer ein, bestätige zweimal mit Okay und schon läuft das Navi. Und das ist selbst für einen Grobmotoriker wie mich, kinderleicht zu bedienen.
Zudem werde ich Jürgen Fischer (das ist der Besitzer von Car-HiFi Fischer, der mit dem Ausbau seines Genesis in Deutschland und Europa reichlich erste und zweite Preise auf dem HiFi Sektor abgeräumt hat) einmal anrufen und ihn beschimpfen, dass er vielen von uns ein solch antiquiertes Gerät wie das Pioneer verkauft und teilweise auch selbst eingebaut hat.

Für den Genesis gibt es, wie Jörn es schon geschrieben hat, mittlerweile ein sehr hochpreisiges Kennwood Gerät, bei dem auch alle Funktionen erhalten bleiben aber das wirst du ja bestimmt auch schon gelesen, bzw. in Erfahrung gebracht haben.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Fr 19 Jul 2013, 19:31
Ich habe noch das Serienradio drin, aber noch nie in Betrieb gehabt. Wenn ich durch die City fahre und in der Warmlaufphase des Motors, ( also Niedertourig )höre ich CD. Wenn der T-REX auf Öltemp. ist, wird die Musik ausgemacht und dann lausche ich den Klängen der Bosi in Verbindung mit dem US- Luffi ( Udo, bitte locker bleiben, deiner kommt ja auch bald ). Bei dem Sound brauchts eh kein Radio mehr, oder sehe ich das falsch???Very Happy 
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Fr 19 Jul 2013, 20:52
@Udo: Ähm,sorry, von hochpreisig war ja nicht die Rede! Shocked  Glaube zu wissen, dass alle Kenwood Geräte ab BJ 2005 mit Lenkradfernbedienung und dem wagenspezifischen Adapter funktionieren Very Happy . Ist ja kein Hexenwerk Suspect  ! Im übrigen ist mein Gerät von 2007, hat nen 7" Monitor DVD,VCD,Xvid,MP3,MPEG4,Avi...Wiedergabe, nen Navi und tausend andere Funktionen, welche ich alle nicht benötige tongue  . Wird aber dem LateralG wahrscheinlich zu steinzeitlich sein Razz  !
@TC509,Paler: Musik gerne, aber nur so laut, dass ich meinen Motor,Auspuff und den umliegenden Strassenverkehr höre fahren  !
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Fr 19 Jul 2013, 22:54
Jörn, das mit den Kenwood Geräten wusste ich nicht. Es ging vor einigen Wochen darum, dass einer unserer bei Hyundai beschäftigten User für einen Kunden das neue Kenwood beim Jürgen ordern wollte. Und da ging es um ein brandneues Kenwood Gerät, das ca. 1400,-€ kosten sollte und das von Jürgen zur Zeit absolut favorisiert wird. Erfahrungswerte habe ich aber nicht.
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Sa 20 Jul 2013, 00:14
@Udo: Wusst ich, bis ich mich dafür interessieren musste, auch nicht. Ist aber auf der Kenwood Internet Seite sogar ne wagenspezifische Suchfunktion wo schon vor über nen halben Jahr das Genesis Coupe aufgeführt war.
Gesponserte Inhalte

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 3 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten