Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 17:38
g5bot schrieb:


Richtig, die Dinger von Wehner sind alle schrottreif. Tut fast schon weh sich das anzuschauen...

Und vor allen Dingen schau Dir die Motorhauben genau an, egal wo Du kaufen möchtest. Es gibt einige Kandidaten die ne relativ kleine aber fiese Beule haben und diese findest Du recht schnell. Mach die Haube auf und schau Dir die Pluspolabdeckung der Batterie an. Diese kann man aufklappen um an die Schraube zu kommen. Macht man die Haube zu und hat die Pluspolabdeckung nicht vorher runter geklappt, gibt es die Beule.

Janko und Roman, was habt ihr nur gegen das Kompetenzzentrum Wehner.totlach totlach Ironie 
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Di 16 Jul 2013, 17:49
TC schrieb:Janko und Roman, was habt ihr nur gegen das Kompetenzzentrum Wehner.

Very Happy Nüscht, hab ja mit denen zum Glück noch keine eigenen Erfahrungen gemacht. Aber diese zwei armen Genis, die die stehen haben sind echt unter aller Kanone. Sad

Insgesamt ist der Markt relativ abgegrast. Die richtigen Superschnäppchen gibt es m.E. nicht mehr.

Da fiel mir gerade der hier auf. Die Angabe der maximal 1.000 € Reperatur Kosten sind auch eher ein schlechter Witz.

Den hier empfinde ich allerdings als gutes Angebot.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 09:34
Jo Moppi, nen Tausender für die Rep. halte ich auch für sehr optimistisch, aber der steht auch schon lange drin.
Die Autos von den Hyundaihändler mit 2- 3000 km auf der Uhr sind langsam weg und die Schallmauer nach unten scheint durchbrochen. Jetzt werden die Genis wohl wieder etwas teurer. Habe meinen offensichtlich zum richtigen Zeitpunkt gekauft. Den Preis, den ich gezahlt habe, für einen GT wird es wohl nicht wieder geben.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 09:43
Silo-QAS schrieb:

Kurzfristig lieferbar! Bei Interesse, bitte E-Mail nutzen (nicht PN). Smile 

Hab eine Email an "info@quantumautosport.com" geschickt Wink Very Happy 
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 11:02
@Bodo: Habe ja nur Federn, kein Fahrwerk. War aber nach dem Wechsel von 19" auf die 20" mehr als überrascht. Empfinde die jetzigen 20" mit 235/30 Vorn und 275/30 Hinten komfortabler als die vorherige Serienbereifung. Mal sehen, vielleicht nehme ich mir Billstein für´s nächste Jahr vor, oder nur die Dämpfer. Bin aber eigentlich mit den Serienfahrwerk und den Federn fahrtechnisch und optisch sehr zufrieden!
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 13:50
@moppi: Ja, das ist wirklich ein gutes Angebot. Der hat allerdings ein Schiebedach, also kein deutsches Modell richtig? Ich mag Schiebedächer, (wenn sie dicht sind). Gibts da Erfahrungswerte?

Gab es eigentlich schon Berichte von Erwachsenen, die Fahrten auf den Rücksitzen überstanden haben? Sind das eher

a: gepolsterte Gepäckablagen
b: Transportmulden für Kinder oder unterschenkelamputierte Kleinwüchsige
c: Not(!)sitze
d: Zumutbare Sitzplätze für Kurzstrecken?

Wie klein muß man sein um da zu sitzen? Darf man Noch Unterschenkel haben wenn der Fahrer 183 cm misst?

Das ist natürlich kein Ausschlusskriterium, aber möglicherweise eine gute Argumentationshilfe ;-) Mir ist völlig klar, daß das kein Langstreckentauglicher Viersitzer ist. Keine Überraschung. Genauso ist mir klar, daß für die korrekte Einstufung in EU-Effizienzklassen der Buchstabe "Y" geschaffen werden müßte... Hey, es ist ein Sportcoupé. Ich bin schon ohne Dinosaurier aufgewachsen, da müssen meine Kinder auch keinen Wald sehen...
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 13:52
Wegen dem Schiebedach hab ich noch nichts schlechtes gehört.
Die Rücksitze sind für Leute bis 1,70 ausgelegt. Darüber hinaus nur für sehr kurze Fahrten geeignet.

Das Problem sind weniger die langen Beine, sondern die Heckscheibe, die einem auf den Kopf drückt Wink
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 13:58
Nein, kein deutsches Modell! Also die Serienschiebedächer sind alle dicht. Habe hier noch nicht einen meckern hören. Mein Vorgänger (GK) hatte auch nen Serienschiebedach und ich hatte nie Probleme und ja (Bodo nimm mich in den Arm trauer_sm ) trauere dem ein wenig nach!

Rücksitzbank für Erwachsene totlach ? Kommt, a. auf den Vordermann an und b. auf den Hintermann. Bis jetzt ging es bei mir immer nur mit Beine in den Fussraum der anderen Seite Suspect  . Also etwas quer sitzen. Für Kinder, ich sage mal bis 7-8 Jahre sollte es kein Problem sein Smile  . Also tendiere ich zu Antwort b., wobei es schon Sitze und keine Transportmulden sind, und d.!
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 14:09
Wenn das also kein deutsches Modell ist, was dann? Niederlande? Andere EU? Welche Unterschiede gibts da noch? Besonderheiten? Service und Garantie sind ja EU-weit abgedeckt, das sollte also kein Problem sein, richtig?

Hat die Genni ein Sperrdifferential? Kann man das nachrüsten?
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 14:22
Das kann man nur anhand der Fahrgestellnummer rausfinden, für welches Land er gefertigt wurden ist!
Andere Lederinnenraumfarbe (z.B. braun), andere Innenfarbe bei den Plastikteilen, kein Heckflügel beim 3.8 oder eben Schiebedach! Andere Unterschiede (Technik oder Ausstattung) wüsste ich nicht.
Ja! cheers 
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 14:39
Die Schiebedächer sollten dicht sein. Bisher nichts negatives gehört oder gelesen.

Gab es eigentlich schon Berichte von Erwachsenen, die Fahrten auf den Rücksitzen überstanden haben?

Ja, ich habe Erfahrungswerte. Meine Mama mit etwa 1,65 m hat hinten 300 km völlig ohne Probleme überstanden. Daneben saß ihr Mann, etwas größer, hat aber ebenfalls nicht gemosert.

Sind das eher

a: gepolsterte Gepäckablagen

Definitiv mehr als das.

b: Transportmulden für Kinder oder unterschenkelamputierte Kleinwüchsige

Mit Beinen hat man überhaupt keine Probleme. Ich bin 1,93m groß und die Beine passen wunderbar rein. Wie g5bot geschrieben hat, ist die Heckscheibe das Problem. Das mach ich auf ner Kurzstrecke, aber mehr auch nicht.

c: Not(!)sitze

Der Tigra hatte Notsitze. :DDas hier ist deutlich mehr.

d: Zumutbare Sitzplätze für Kurzstrecken?

Definitiv. Auf Kurzstrecken setze sogar ich mich hinten rein.
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 15:18
Dann ist das Ding ja scheinbar nicht nur Alltagstauglich sondoern sogar recht universell einsetzbar! Ich sehe, das wird echt ein Auto für mich...

Ich danke euch schonmal für die großartige Hilfe hier im Forum! Klasse! Danke!
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 15:33
Der mit Schiebedach hat kein KeylessGo Wink Man sieht ein bisschen das Zündschloss+Schlüssel. Außerdem dürfte er das Infinity Soundsystem nicht haben (also das gesamte Plus-Paket fehlt).
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 15:37
LateralG schrieb:Dann ist das Ding ja scheinbar nicht nur Alltagstauglich sondoern sogar recht universell einsetzbar! Ich sehe, das wird echt ein Auto für mich...

Ich danke euch schonmal für die großartige Hilfe hier im Forum! Klasse! Danke!

Genau so ist es. Das war bei den Coupés von Hyundai schon immer so. Eine halbwegs vollwertige Rücksitzbank, ein Kofferraum für den Wocheneinkauf und fertig isser für den Alltagsgebrauch. Isofix Kindersitzhalterung war das Restargument, das ich für meine Frau noch brauchte. Very Happy
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 15:40
Nicht zu verachten sind auch die über 300ps, die den Wagen gemütlich an jedem Traktor vorbei tragen.
Also auch top Landstraßentauglich Wink
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 15:50
Da wir Nachwuchs weder haben noch planen ist das isofix kein Argument.

Die Motorleistung klingt ja erstmal üppig, aber das Ding wiegt halt auch einiges. Leistungsgewicht von 5,57 kg/PS ist aber auch nur knapp schlechter als bei meinem Mazda. Das wird schon passen.

Fehlendes Soundsystem und Keyless-Go ist aber ein "Raus" Kriterium. Schade!
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 15:52
1220 Moppi schrieb:Genau so ist es. Das war bei den Coupés von Hyundai schon immer so. Eine halbwegs vollwertige Rücksitzbank, ein Kofferraum für den Wocheneinkauf und fertig isser für den Alltagsgebrauch.
Dazu noch ansprechendes Design, tolle Ausstattung zu einem vernünftigen Preis. Mir hat ja schon der Tiburon gut gefallen, aber Fronttriebler fahren verstößt gegen meine religiösen Grundsätze... Wink
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 19:28
Ole schrieb:Der mit Schiebedach hat kein KeylessGo ;)Man sieht ein bisschen das Zündschloss+Schlüssel. Außerdem dürfte er das Infinity Soundsystem nicht haben (also das gesamte Plus-Paket fehlt).
...das ist nicht richtig, ich habe die "Oranje-Version" aus dem Nachbarland, der hat ALLES drin, was es gibt (also auch KeylessGo und Soundsystem). Der Unterschied zur deutschen Version ist das vorhandene Schiebedach (sowie 2 Nothämmer im Fußraum des Beifahrers Shocked ) und der fehlende Heckflügel. Den Heckflügel konnte ich für kleines Geld dazu bekommen...
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 19:41
Ja, aber der bei mobile hat das offensichtlich nicht. Sky hat doch die gleiche Variante. Schiebedach, aber kein Plus Paket. Der ist aus Bulgarien oder Rumänien. Wir waren bisher nicht in der Lage das Handbuch zu entziffern. Very Happy

Edit: Hab gerade nochmal geschaut, er hat es wirklich nicht. Sieht man am Mittelfach wo normalerweise die Schlüsselgarage sein müßte.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Mi 17 Jul 2013, 20:06

Die Ausstattung variiert von Land zu Land, dies musste ich auch letzten November bei der Wagenauswahl feststellen. Vor allem sollte man vorsichtig/aufmerksam sein mit den jeweiligen Beschreibungen der Ausstattung, da werden von den Händlern (auch aus Unwissenheit) gleiche Standardlisten verwendet, obwohl der von ihnen angebotene Wagen das eine oder andere hat oder nicht hat. Es war sogar vorgekommen, dass mancher Händler nicht wußte, aus welchem Land das von ihm angebotenen Fahrzeug kam.
Ich bin mit "meinem" Händler Punkt für Punkt durchgegangen, und er musste selbst beim Hyundaihändler in Holland nachfragen und sich bestätigen lassen, dass u. a. das Soundsystem und das KeylessGo vorhanden war. Zu meiner Freude kam dann noch zum Vorschein, dass der Wagen sogar ein Glassschiebedach hat cheers ,welches in der Beschreibung fehlte und was der Händler auch nicht wusste.
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Do 18 Jul 2013, 11:40
OK, am liebsten wäre mir also die Teutonische Version. Oder eben die Oranje-Edition, ohne Flügel sieht das Heck auch gut aus. Im Moment ist das mobile.de Angebot aber recht überschaubar. Aber zum Glück habe ich ja Zeit... Falls jemand was passenden findet oder gar verkaufen möchte bin ich um Hinweis dankbar!
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Do 18 Jul 2013, 11:52
Naja, Du hast Dich halt sehr auf die Farbe festgelegt. In blau wäre der hier sehr interessant.

In schwarz gibt es den hier, hat etwas mehr Kilometer und ist 2011er EZ.

Danach wirds in Deiner Preisvorstellung wirklich überschaubar.
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Do 18 Jul 2013, 12:05
Der Blaue ist toll, hat sogar schon die Genesis Embleme. Aber gelbe Nebels? Frankreich?
Den aus Moers habe ich auch schon öfter betrachtet, vielleicht fahre ich da demnächst mal hin.

Blau gefällt mir sehr gut, auch bei dem Wagen. Aber die Farbe hat mein Mazda schon. Und ich stehe auf schwarz. Bei Gelb würde ich aber notfalls auch schwach werden.

Das grün sieht leider in echt nicht ganz so toll aus wie z.B. das Javagrün von Audi/Porsche. Wenn es wie das Verde Ithaca von Lamborghini wäre, wäre das toll.

Also meine Wunschfarbe(n):
1. Schwarz
2. Schwarz
3. Gelb
4. Schwarz
5. Blau

Wink 

|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Do 18 Jul 2013, 12:19
Also bei den ganzen Diskussionen und Vorschlägen hier, könnten wir fast schwach werden und uns ebenfalls für einen Genni entscheiden. Dabei wäre mein Favorit ganz klar das GT Coupe. Da sind bereits einige Extras wie z. B. OZ Felgen und 2x2vorhanden. Und der Preis von DIESEM ist in meinen Augen sehr verlockend. Aber wie gesagt, wir könnten schwach werden und müssten uns dann vom Velo Turbo trennen.
avatar
LateralG
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.07.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Do 18 Jul 2013, 12:25
Ja, der GT ist von den inneren Werten die ideale Genni für mich. Aber silber finde ich persönlich zu langweilig für den Wagen. Mit Folierungen habe ich auch noch nicht von guten Langzeiterfahrungen gehört.
Gesponserte Inhalte

Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht! - Seite 2 Empty Re: Genni kaufen? Nähe Mainz. Kaufberatung erwünscht!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten