Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Grüße aus Hamburg

+9
sky
GelberGenesis
mx-21
TC509
Apo
1220 Moppi
g5bot
Klinge
Vizi
13 verfasser
Nach unten
Vizi
Vizi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.08.13
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Alter : 43
Ort : Hamburg

Grüße aus Hamburg Empty Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 09:54
Moinsen,

ich bin Benni, 32 Jahre alt und komme aus Hamburg. Einige müssten mich schon von der JDM-Hamburg kennen, da ich die Treffen dort organisiere.  
Ich fahre selber momentan ein Toyota MR2 Turbo RHD, siehe Foto.
Leistung liegt momentan bei 323 PS bei 1,2 bar
0-100 in 4,7 Sek
Hier mal ne kleine Spec Liste
Toyota MR2 3SGTE
------------------------------------
Bj. 12.93

18" ATS Felgen
TEIN Super Street Fahrwerk
Federals RSR Reifen
Hi Spec Monster Bremsanlage 330 mm
Stehlflex
Pace WLLK
Wösner Schmiedekolben
APEXI Power FC
APEXI AVCR
APEXI Luftfilter
APEXI Turbotimer
Blitz Blow off
Forge Druckdose
Berk Auspuffanlage
Berk Downpipe
Stage 3 Kupplung
Spallüfter 2 Stk.
Sparco Corsa Vollschalen
Sparco Sitzkonsole
Takata Gurte
Doppel DIN DVD Anlage
Herz Boxen
GReddy Seitenschweller
TOM´S Heckstoßstange
Border Frontstoßstange
Border Carbonhaube
Carbon Heckflügel
Momo Drift Lenkrad
NRG Nabe

Grüße aus Hamburg C3675473d3ef504d0d8c2a92b3164806
 
Grüße aus Hamburg DSC_0127

Da ich aber nun mein MR2 loswerden möchte, muss danach sofort wat neues her.
Ich bin mir bei der neuen Anschaffung noch nicht ganz sicher was es werden soll, aber ein Coupe sollte es sein mit 4 Sitzplätzen. Ich hoffe ich bekomme hier viele Informationen um meine Entscheidung zu erleichtern.
Ich weiß das ich mich in Sachen Leistung einschränken muss wenn ich die Autos mit mein MR2 vergleiche aber das nehme ich gerne hin wenn ich den Hyundai im Alltag bewegen kann und keine 2 Autos mehr benötige. Ausserdem sollte nächstes Jahr auch das erste Kind kommen. Ich weiß, ein Kombi oder eine Limo wäre angebrachter aber Nöööö...erstmal nicht xD

Ich freu mich hier genauso viele verrückte Chaoten kennenzulernen wie z.B. im MR2 Forum.


Zuletzt von Vizi am Di 06 Aug 2013, 11:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 09:58
willkommen  und genügend "Auto"-Verrückte wirst du hier sicherlich auch finden!
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 10:23
Hi Benni,

ich bin der Janko mit dem du gestern abend bei FB geschrieben hast Wink

Herzlich Willkommen auch von meiner Seite!



PS: Der Genni hat auf den Rücksitzen IsoFix Kindersitzhalterung Wink
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 10:33
Ja moin,

Deinen MR2 kenn ich natürlich vom JDM-Treffen. Er ist wirklich ne Augenweide. Wink Persönlich ham wir uns wohl noch nicht kennengelernt, aber das wird sich sicher beim nächsten Mal ändern.

Japp, die Isofix-Halterung war das letzte Fünkchen, das ich brauchte, um meine Frau vom Geni überzeugen zu können. xD

Alle Deine Fragen werden Dir hier sicher beantwortet.

Beste Grüße

Róman
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 10:40
Ein herzliches willkommen aus München,

schönes Wägelchen hast du da! Im Sprint von 0-100 wirst du hier jeden abziehen, dafür ist der Genni einfach zu schwer. 6 Sekunden von 0-100 werden dir dann mit Kind künftig wohl reichen müssen, oder du baust den 3.8er auf Turbo um, oder du holst dir einen GTR ;-)
Vizi
Vizi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.08.13
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Alter : 43
Ort : Hamburg

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 10:55
@ Janke,
Danke nochmal für deine Tips und freu mich schon auf die Probefahrt.

@ 1220 Moppi
Meine Freundin hab ich schon überzeugt, konnte Sie sogar schon vom AUDI S5 abbringen als ich Ihr den Genesis gezeigt habe.

@ Apo
Naja mir ist nur wichtig das ich noch etwas Dampf habe und mit Knapp 6 Sek kann ich leben xD Ein GTR bleibt vom finanziellen her erstmal ein Traum xD aber in 10 Jahren sicherlich finanzierbar von der Anschaffung her.

Nu hab ich mal ein paar Fragen

Wie siehts es mit dem Kofferraum aus? Kinderwagen passt dort rein von der Öffnung her?
Bei Sky hab ich was tolles gesehen im Innenraum, die Anzeigen sind ganz anders angeordnet. In wie fern machbar?
Welchen Genesis sollte man sich kaufen? Auf welches Baujahr sollte man am besten achten. Welche Kinderkrankheiten hat er?
Wie verhält sich die Originale Bremsanlage auf der Rennstrecke?
Automatic mit Schaltwippen oder Schalter?

1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 11:03
Vizi schrieb:Wie siehts es mit dem Kofferraum aus? Kinderwagen passt dort rein von der Öffnung her?

Dat paßt. ;)Sollte nur nicht allzu groß sein.

Vizi schrieb:Bei Sky hab ich was tolles gesehen im Innenraum, die Anzeigen sind ganz anders angeordnet. In wie fern machbar?

Das kannste Dir hier anschauen. Den Umbau haben schon einige gemacht.

Vizi schrieb:Welchen Genesis sollte man sich kaufen? Auf welches Baujahr sollte man am besten achten. Welche Kinderkrankheiten hat er?

Das Baujahr ist egal. Du mußt nur entscheiden, ob ein PreFL oder das FL ab 2012. Zum Facelift haben wir aber noch nicht soo viele Erfahrungen. Kinderkrankheiten gibt es eigentlich relativ wenige beim V6. Und diese sind alle durch die 5 Jahre Garantie abgedeckt. So weit ich mich erinnere ist ein Motor mal hochgegangen. Bremsen verschleißen normal. Beim Turbo geht die Kupplung recht schnell in die Knie.

Vizi schrieb:Wie verhält sich die Originale Bremsanlage auf der Rennstrecke?

Das können andere besser beantworten.

Vizi schrieb:Automatic mit Schaltwippen oder Schalter?

Ich persönlich würde mittlerweile lieber zur Automatik greifen. In Hamburgs Innenstadt macht der Schalter wenig Spaß. Das Differential schlackert auch sehr laut hin und her. Außerorts isses völlig egal. Da kann man beides problemlos fahren.


Zuletzt von 1220 Moppi am Di 06 Aug 2013, 11:22 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 11:07
Wie verhält sich die Originale Bremsanlage auf der Rennstrecke?
-Man sollte hier auf jeden Fall Stahlflexleitungen verbauen, damit die Bremse standfester wird bei hoher Belastung.

Automatic mit Schaltwippen oder Schalter?
-Ist und bleibt Glaubensfrage. Die Automatik schaltet mit Wandlerüberbrückung quasi unterbrechungsfrei. Allerdings schaltet sie automatisch hoch wenn man in den Limiter kommt. Die MT lässt sich mitunter recht ruppig schalten. Schaltwippen sind aber ein nettes Spielzeug und im Stadtverkehr natürlich immer besser mit Automatik.
Vizi
Vizi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.08.13
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Alter : 43
Ort : Hamburg

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 11:18
Die Lösung von Sky hab ich gerade entdeckt. So muss das von innen aussehen xD

Ich glaub dann sollte ich beide ( AT & MT ) mal Probefahren.
Das mit dem Limiter hab ich schon mitbekommen. Also als aller erstes ein Getriebe Ölkühler verbauen wenn es die Automatic Version mit Schaltwippen sein sollte.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 11:19
Hy Vizi und willkommen 

hast ja echt einen schicken MR2.
Ich finde für ein Coupe biete der Geni ne Menge Platz und Spaß macht das Teil auf jeden Fall. Ernsthafte Probleme gibt es im Grunde nicht. Handschaltung oder AT ist immer ne Geschmackssache, habe vor meinem Kauf beides getestet und mich klar für AT entschieden. Schau mal bei DIY rein, da findest du jede Menge Anleitungen für Veränderungen. Das ist sehr hilfreich. Viel Spaß dabei.
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 12:49

Ein herzliches willkommen auch von mir. Ein solch tolles Auto herzugeben würde mir sehr schwer fallen, aber wenn Du nur einen Teil dessen in den Genni steckst, was beim MR2 bereits verbaut wurde, wirst Du mit dem V6 auch Deine helle Freude haben Smile.
Vizi
Vizi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.08.13
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Alter : 43
Ort : Hamburg

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 13:07
Eigentlich wollte ich kaum was ins neue Auto stecken xD Felgen, Fahrwerk, Auspuff und fertig.
Langsam reicht es auch mal, inzwischen ist das mein 3. MR2 den ich selber komplett aufgebaut habe, mit lackieren, umbauen,  Tuning Teile usw.
Nun werden die Prioritäten erst einmal woanders gesetzt und deshalb muss der MR2 weg, denn solange ich den stehen habe, solange geht auch immer nur das Geld dort rein.

ABER man weiß ja nie, ich kenn mich ja selber xD
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 13:13
Jaja, das kenn ich doch irgendwo her. Wie war das? An dem Auto muss gar nichts gemacht werden. Der bleibt so wie er ist.

Grüße aus Hamburg Img-2013
Grüße aus Hamburg Hyundai_Treffen13_553

Und keine 2 Jahre später steht er mit dem Siegerpokal da. totlach
GelberGenesis
GelberGenesis
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 19.05.13
Anzahl der Beiträge : 125
Bewertungen : 2

Alter : 33
Ort : Finsing

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 13:17
Auch von uns ein herzliches willkommen aus dem Süden

PS: wir haben einen 3 1/2 jährigen Sohn.... Da passt alles rein und man hat immer noch Platz... also mit einem Kind kein Problem ;-)

sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 18:36
Ja da hat man doch fast alles schon gesagt :-) - Aber erstmal willkommen auch von mir.

Das Schlackern an dem Diff beim Schalter kannst Du mit der XFlex Halterung abstellen, dass ist die vierte Halterung für das Diff das von Hyundai weggelassen wurde. Die Amis haben da was tolles entwickelt und wir haben alle bestellt :-)

Dann sollte der US-Luftfilterkasten rein, heißes Ding für nenn Appel und nenn Ei

Tiefer bzw. Fahrwerk ist klar

Beim PreFL und Facelift liegen mal eben bis zu 10.000 EUR dazwischen, weiß nicht wieviel du ausgeben willst. Wenn Du die Kohle hast dann Facelift 3.8er mit 347 PS, wenn nicht dann PreFL und die Kohle dann lieber ins benannte Zubehör stecken.

Meinungen zu Kindern im Auto hast Du ja schon :-) In jedem Fall hast du weiterhin einen 1A Exot, nur etwas moderner Smile  Ich fahre meinen jetzt über 2 Jahre und hab es keinen Tag bereut.
Ingo
Ingo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.05.13
Anzahl der Beiträge : 341
Bewertungen : 0

Ort : Hennigsdorf

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Di 06 Aug 2013, 21:48
Herzlich Willkommen !
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Mi 07 Aug 2013, 07:54
willkommen und viel Spass hier im Forum,
Peter
Vizi
Vizi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.08.13
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Alter : 43
Ort : Hamburg

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Mi 07 Aug 2013, 09:13
Danke Leute....

Ich war gestern bei einem Freund der bei Hyundai arbeitet und hab Ihn mir jetzt endlich mal live angeschaut, Motor angehört und komplett begutachtet.
Der Wagen ist hochwertiger wie viele Redakteure in einigen Tests oder Vergleichen darstellen, war ziemlich überrascht und hat mir echt gut gefallen. Was nicht so toll war, ist der Auspuff.
Da kommt ja gar kein Sound bei raus. Zumindest nicht im Stand, da muss was gescheites ran, Injen, Magnaflow oder halt ein Klappenauspuff Very Happy Very Happy Verdammt, ich fang schon wieder an nach Tuning Teilen zu schauen

Aber ein Kinderwagen passt eingeklappt wunderbar rein. Hätte ich nicht gedacht bei der kleinen Öffnung.
Nu fehlt nur noch eine Probefahrt und einen Käufer für meinen MR2 (was ich schon seid Oktober versuche, anscheinend muss das Baby geschlachtet werden trauer_sm )
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Mi 07 Aug 2013, 10:13
Ja, so ein spezielles Fahrzeug im gesamten zu verkaufen ist verdammt schwer. Hoffen wir, dass Du Erfolg hast.

Mit dem Auspuff werden Dir viele Recht geben. Daher haben die meisten auch schon ne andere Anlage drunter. Wenn Du mein Signaturbild vergrößerst, wirst Du sehen, dass nur noch einer von den ganzen die Originalanlage drunter hat. :DDas ist der Belgier.

Verdammt, ich fang schon wieder an nach Tuning Teilen zu schauen

Jaja, ich sags ja. Very Happy

Wir können uns gern mal zusammen mit Janko treffen, wenn die Örtlichkeit passt, kannste natürlich auch mal meinen Schalter ausprobieren. Wink
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Mi 07 Aug 2013, 10:43
Stimmt, das wäre ja ideal für ihn. Da er ja eh beide Probefahren möchte Smile
Vizi
Vizi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.08.13
Anzahl der Beiträge : 38
Bewertungen : 0

Alter : 43
Ort : Hamburg

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Mi 07 Aug 2013, 10:47
Ja das wäre doch mal was.
Wir treffen uns zu dritt und wir tauschen einmal alle unsere Autos aus. Ich komm dann selbstverständlich mit meinem Polo xD
.
.
.
.
.
.
nein Spaß, natürlich mit dem MR2.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Mi 07 Aug 2013, 10:51
Endlich mal Polo fahren, wäre auch für mich Premiere ^^
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Mi 07 Aug 2013, 11:00
Wir hatten mal einen Polo. Ich weiß also wie das ist. Very Happy Meine Frau weint ihm immer noch nach. Ich nicht. xD
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Mi 07 Aug 2013, 11:09
Vizi,
habe auch mal einen Bericht zum Geni gelesen und hab gedacht, dass kann doch nicht wirklich so eine Grotte sein. Nach dem Bericht schien das Auto kaum fahrbar. Als ich dann das erste mal damit gefahren bin, dachte ich: EINFACH GEIL:D 
Zugegeben, die Serienanlage klingt etwas schüchtern. Die Injen habe ich bei Panti seinem das erste mal Life gehört und die knurrt im Stand schon sehr ordentlich. Ich bin mit meiner Bosi auch sehr zufrieden.
Was Sky zum US- Luffi geschrieben hat wird dir wohl jeder der ihn drin hat bestätigen. Das Teil ist fast schon Pflicht.Smile
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Mi 07 Aug 2013, 12:08
Vizi schrieb:Was nicht so toll war, ist der Auspuff. Da kommt ja gar kein Sound bei raus. Zumindest nicht im Stand, da muss was gescheites ran, Injen, Magnaflow oder halt ein Klappenauspuff
Da lässt sich was machen!
Also ich habe eine Klappenanlage, US Luftfilterkasten (offen), eine andere Midpipe und einen Rennkat und ich muss sagen:
Shocked Twisted Evil  einfach nur heftig dieser sound! (aber klar, legal ist was anderes)
diese woche meinte ein maserati fahrer an der ampel das er neidisch ist auf meinen sound Very Happy
die kollegen mit injen, magnaflow und co. können mittlerweile einpacken Wink
Gesponserte Inhalte

Grüße aus Hamburg Empty Re: Grüße aus Hamburg

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten