Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes Empty diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes

So 11 Aug 2013, 12:30
diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes F4wj8hyu

Etwas kritischer als sonst und auch nicht wirklich ein Testbericht, aber lest selbst:

diepresse.com schrieb:Im vergangenen Jahr weilte man in einem Hyundai Genesis Coupé ebenso exklusiv wie in einem Aston Martin, der im Schnitt das Vier-, eher das Fünffache oder mehr kostet: Exakt jeweils zehn Exemplare wurden laut Zulassungsstatistik bei uns zum Verkehr angemeldet. Nachdem der Genesis im Frühjahr ein optisches Facelift und ein technisches Update bekommen hat, man gemeinhin also vom neuen Modell spricht, mag der Verkauf in diesem Jahr zulegen, ein seltener Anblick auf unseren Straßen wird er dennoch bleiben. Das hat seine Gründe.
Zum ganzen Artikel:
http://diepresse.com/home/leben/motor/1439780/Hyundai-Genesis_Eines-der-rarsten-Autos-des-Landes?_vl_backlink=/home/leben/motor/index.do
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 61
Ort : Wuppertal

diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes Empty Re: diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes

So 11 Aug 2013, 12:57
NoVA? Östereich?
Peter
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes Empty Re: diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes

So 11 Aug 2013, 13:07
diepresse.com schrieb:..., so war schon das ausgelaufene Genesis Coupé durchaus eine Überraschung: ein Auto, dem man sich skeptisch näherte, und das man mit einem Lächeln wieder verließ.
Allerdings! king 
 

Aber schön, wie sich der Autor schämt, nur weil es ein Hyundai ist. Das Potenzial wurde entdeckt und man hat das Herz anscheinend verloren. Dennoch wird nach Gründen gesucht, warum das einfach nicht funktioniert (weil es vielleicht nur ein Hyundai ist?)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes Empty Re: diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes

So 11 Aug 2013, 13:54
Ja, das fand ich auch interessant, irgendwie negativ ohne negative Punkte zu nennen.
DennyDiablo
DennyDiablo
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 23.03.13
Anzahl der Beiträge : 153
Bewertungen : 5

Alter : 37
Ort : Schönebeck

diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes Empty Re: diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes

So 11 Aug 2013, 16:39
Klingt wie von einem Porsche-Fahrer geschrieben, der jetzt etwas angepisst ist, weil er für sein Auto, dass am Ende auch nicht mehr Spaß macht oder besser aussieht (subjektiv: ich finde Porsche nicht sonderlich ansprechend), deutlich mehr berappen musste.

Es ist der typische (deutsche) Bericht über Hyundai. Die Marke hat leider oftmals den Ruf als "Billig-Asiate", wenn auch ungerechtfertigt. Es ist nur leider schwer, ein Image wieder loszuwerden...
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes Empty Re: diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes

So 11 Aug 2013, 17:02
Zugegeben, ein sehr guter Freund ( Elferfahrer ) von mir nervte mich schon lange mir auch einen 11er zuzulegen. Kurz bevor ich mich für meinen Geni entschieden habe, hatte ich mir einen 11er angesehen und Probe gefahren. Mein Bauchgefühl hielt mich in letzter Sekunde davon ab und ich bin heil froh darüber. Als ich den Kaufvertrag für meinen GT unterschrieben habe, war ich mit Leib und Seele dabei. Warum? Der Geni ist rassig, funktionell und hat mir einfach mehr Spaß beim fahren gemacht. Funfaktor ist mir wichtiger als Image. Very Happy  Als ich in Cuxhaven das erste mal damit gefahren bin wusste ich, dass ist mein Auto.fahren king 
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes Empty Re: diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes

Mo 12 Aug 2013, 06:39
Wenn man von den genannten Preis (50.000Euro) zum realen Preis (32.000Euro) geht, siehts sowieso nochmal anders aus...
An sich echt ein sehr skeptischer Bericht, schade das der Tester den Sinn & Zweck des genis nicht begriffen hat.
luara
luara
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 17.02.13
Anzahl der Beiträge : 165
Bewertungen : 8

Ort : Hattingen

diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes Empty Re: diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes

Mo 12 Aug 2013, 13:52
Man spürt, dass man im Straßengeschehen nicht für voll genommen wird.
Hahahaha, das merke ich jeden Tag auf der Straße! Wahrscheinlich gucken deshalb alle dem Genesis hinterher, weil sie mich bemitleiden.... Rolling Eyes 
... und die 2-3 BMW- und Audifahrer die es jetzt auf der Urlaubsreise mal probiert haben sind ganz schnell wieder rechts rüber nachdem ich sie ein paar Meter gejagt hatte. Klar gibt es immer etwas schnelleres aber der Satz ist Mega lächerlich.
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes Empty Re: diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes

Mo 12 Aug 2013, 14:06
Dem kann ich nur zustimmen.Laughing 
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes Empty Re: diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes

Mo 12 Aug 2013, 16:24
diepresse schrieb:Nur ein Hyundai
IN DIE FRESSE! Very Happy
Gesponserte Inhalte

diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes Empty Re: diepresse.com - Eines der rarsten Autos des Landes

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten