Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

+13
Klinge
C_M
g5bot
mx-21
sky
Apo
Paler
Smoke
Epicuro
1220 Moppi
Mafioso1337
Ole
Morty
17 verfasser
Nach unten
Morty
Morty
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.03.13
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 2

Alter : 36

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 08:24
Guten Morgen aus dem hohen Norden Deutschlands. Ich schreibe euch aus der Gegend, irgendwo zwischen Flensburg und Hamburg (wozwischen ich immer hin und herpendele), mein Name ist Dorian. Ich bin 25 Jahre alt, und seit einigen Wochen jetzt auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein bisheriges Fahrzeug. Eher durch zufall stolperte ich (wieder) über Hyundai, die ich eigentlich als Hersteller von Fahrzeugen meiner leidenschaft garnicht auf dem Zettel hatte.

Das Interesse für das Genesis Coupé begann eigentlich mit einem Bericht über den Toyota GT86/Subaru BRZ auf Youtube, in welchem der Name "Hyundai Genesis Coupé" fallen gelassen wurde, und mich neugierig machte.
Generell bin ich auf der Suche nach einem sportlichen Fahrzeug mit Heckantrieb, interessanter Optik und Seltenheitswert auf der Straße (ich finde es irgendwie wirklich nett, wenn man die Fahrergruppe so klein halten kann, dass man sich noch gegenseitig grüßt wenn man sich auf der Landstraße/an der Tankstelle/auf der Autobahn trifft), der gerne auch "futuristische Elemente" im Design aufweisen darf und nicht den üblichen Weg der Automobil-Branche folgt. Bisher fahre ich einen Mazda RX-8, der mir auch sehr am Herzen liegt. Vom generellen Konzept her ein einfach tolles Fahrzeug! Der Wankelmotor leistet wirklich tolle Arbeit, abgesehen von einer Kleinigkeit: Dem Verhältnis von Leistung zu Verbrauch.

Ich gebe es gerne zu: Für mich ist weder der RX 8 noch ein Genesis Coupé (egal in welcher Motorisierung) ein Vernünftiges Auto. Ich fahre in der Woche ca 500km, alle Welt rät mir zu nem Sparheimer aus deutschen Werken... In meinem Umfeld bin ich auch der ziemlich letzte, der noch Autos nach Bauchgefühl kauft (wenn der beste Kumpel sich eine E Klasse als Kombi kauft weiss man, dass da was falsch läuft... Vor allem wenn der auch 25 ist!), Audi/BMW scheinen hier Maß der Dinge zu sein. Da lasse ich mit mir natürlich nicht machen :-)

Ich hoffe es ist euch also recht dass ich zunächst als Mitleser hier tätig bin und mich für den Fall dass mein "Neuer" ein Genesis Coupé wird hier dann auch einbringe.

Gruß aus dem Norden!

Dorian
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 08:33
Na dann herzlich Willkommen hier Smile

Endlich mal wieder jemand aus dem Norden, komme selbst aus Kiel Wink
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 08:36
Hiho,

hoffentlich klappt alles Smile
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 08:43
Moin Dorian,

denn ma auch Grüße aus Hamburg und Herzlich Willkommen. Jo, wird Zeit, dass im Norden mal wieder etwas passiert.

Also wenn Du Seltenheitswert suchst, dann bist Du beim Genesis-Coupé absolut richtig. Ich schätze mal, dass in Deutschland bisher etwa 600 Stück zugelassen wurden. 700 sind offiziell nach Deutschland gekommen, dazu noch diverse EU-Modelle. Vom Facelift wird es offiziell sogar nur 400 Stück in Deutschland geben.^^

Wenn Du Dich für das Auto interessierst und es mal live sehen und erleben willst, dann läßt sich sicher auch mal eine kleine Zusammenkunft hier in HH arrangieren. Da wäre ich sicher nicht allein dabei. Ansonsten empfehle ich Dir das Saison Opening in Cuxhaven am 20. April. Dort kannst Du das Facelift als V6 sogar probefahren und es werden viele Genesis-Coupés in den unterschiedlichsten Aufmachungen da sein.

Beste Grüße Der Moppi
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 61
Ort : Wuppertal

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 08:57
willkommen im Club und viel Spass hier,
peter
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 10:59
willkommen ausm Münsterland =)
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 11:44
hey, dann bist du ja erstmal genau richtig hier! Smile

du wärst aber nicht der erste rx8 wechsler Wink
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 12:38
du wärst aber nicht der erste rx8 wechsler

Richtig, hier in HH sitzt jemand, der erst im Herbst seinen Rex gegen nen Geni eingetauscht hat. Wink
Morty
Morty
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.03.13
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 2

Alter : 36

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 15:20
Nun, ich würde natürlich gerne mal ein kleines Pläuschchen von Angesicht zu Angesicht halten. Bin aber leider nur am Wochenende in "Good old HH", den Rest der Zeit verbringe ich in irgendwelchen Kasernen die die Grenze zu Dänemark bewachen ;-)

Das ich nicht der erste Rex-Wechsler wäre ist mir fast klar ;-)
Bietet sich aber auch an, vom Japanopathen zum Genesis Coupé zu wechseln, oder?

Interessieren würde mich natürlich der V6er (jedoch der Pre-Facelift, ich mag die Front irgendwie lieber...), denn nach einem Auto mit 1.2L "Brennkammervolumen" sollte man ja mal was neues ausprobieren, finde ich. Auch wenn ich die gute Steuer des Mazda vermissen werde. Ihr kennt nicht zufällig jemanden der Interesse an nem unverbastelten 192-PS-Wankelsportler hat, hm? ;-)





Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 17:06
Hallo Dorian und willkommen im Forum,

der Genni ist auf jedenfall ein sehr schönes Auto Smile
Er ist so selten (ca 800 Stück in Deutschland), dass du wohl nicht sehr oft jemand zum Grüßen auf der Straße oder an der Tanke treffen wirst ;-)
Und bzgl. dem Verbrauch: Da haben wir einen eigenen Thread dazu, das ist meiner Meinung nach ein schlechtes Argument zum wechseln ;-)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 17:29
Ich habe schon mehr Ferrari und R8 als Genesis Coupes auf der Straße gesehen. Um genau zu sein, habe ich unbeabsichtigt in fast 2 Jahren bisher nur ein einziges getroffen. Selltener und Du musst 7 stellig werden cheers
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 19:17
Nun, ich würde natürlich gerne mal ein kleines Pläuschchen von Angesicht zu Angesicht halten. Bin aber leider nur am Wochenende in "Good old HH", den Rest der Zeit verbringe ich in irgendwelchen Kasernen die die Grenze zu Dänemark bewachen ;-)

Also g5bot und ich sind die ganze Woche in HH. Wenn Zeit ist, können wir uns da gern mal an nem Samstag oder Sonntag treffen. Kein Thema.

Ihr kennt nicht zufällig jemanden der Interesse an nem unverbastelten 192-PS-Wankelsportler hat, hm? ;-)

Ääääh, nein. Laughing
Morty
Morty
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.03.13
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 2

Alter : 36

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 19:23
Also kurz zum Thema Verbrauch: Mich schrecken 15l Spritverbrauch nicht wirklich ab... Spaß kostet eben (und dafür Rauche ich nicht und trinke keinen Alkohol ;-) ). Aber es ist schon ein Unterschied ob man mit 15l bei 192 PS fährt oder mit 15l bei 300+ PS, meine ich ;-)

Auf das Angebot komme ich gerne zurück, beim Fachsimpeln kann ich leider nur diverse kuriose Wankelmotor-Geschichten einbringen ;-)

Sagtmal... Stichwort Körpergröße... Gibts ne absolute Obergrenze für den Fahrer an Länge? ;-)
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 19:25
Morty schrieb:

Sagtmal... Stichwort Körpergröße... Gibts ne absolute Obergrenze für den Fahrer an Länge? ;-)

Ich bin 1,93m und hab absolut noch Luft.
Noch nirgendwo gehört das es probleme gibt, da der Geni ja auch "ein Riese" ist.


Zuletzt von Smoke am So 24 März 2013, 20:01 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 19:26
Morty schrieb:Also kurz zum Thema Verbrauch: Mich schrecken 15l Spritverbrauch nicht wirklich ab... Spaß kostet eben (und dafür Rauche ich nicht und trinke keinen Alkohol ;-) ). Aber es ist schon ein Unterschied ob man mit 15l bei 192 PS fährt oder mit 15l bei 300+ PS, meine ich ;-)

Auf das Angebot komme ich gerne zurück, beim Fachsimpeln kann ich leider nur diverse kuriose Wankelmotor-Geschichten einbringen ;-)

Sagtmal... Stichwort Körpergröße... Gibts ne absolute Obergrenze für den Fahrer an Länge? ;-)

Kein Thema, Wankelgeschichten ham wir uns gestern in Bremen auch schon angehört, daher kenn ich die Besteuerung und weiß, dass er keinen Hubraum sondern BRennkammervolumen hat. Very Happy

Ich bin 1,93 m groß, einige andere auch, und sitze sehr gut. Eine ausziehbares Lenkrad würde ich mir wünschen, gibts aber leider erst im Facelift.
Morty
Morty
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.03.13
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 2

Alter : 36

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 19:49
1,93m passt, die hab ich auch ;-)
Reicht fürn alten Panzer und für den ollen Wankel-Samurai, und offenbar auch für nen Hyundai ;-)

Die Besteuerung ist wirklich ein Segen des Wankelmotors, ja ;-)
Der Ölverbrauch nicht so
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 20:05
Morty schrieb:1,93m passt, die hab ich auch ;-)

Dann aber ohne Schiebedach! Wink
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

So 24 März 2013, 20:17
Smoke schrieb:

Ich bin 1,93m und hab absolut noch Luft.
Noch nirgendwo gehört das es probleme gibt, da der Geni ja auch "ein Riese" ist.
aber nur, wenn Du nicht hinten sitzen musst... Razz
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

Mo 25 März 2013, 06:38
mx-21 schrieb:aber nur, wenn Du nicht hinten sitzen musst... Razz

Auch wenns jetzt ins OffTopic geht:

Das ist ein 2+2 Sitzer.
Sprich ein Familienwagen, vorne die Eltern, hinten die Kinder Razz
Aber selbst hinten gehts mit 1,75m noch.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

Mo 25 März 2013, 09:20
Morty schrieb:Nun, ich würde natürlich gerne mal ein kleines Pläuschchen von Angesicht zu Angesicht halten. Bin aber leider nur am Wochenende in "Good old HH", den Rest der Zeit verbringe ich in irgendwelchen Kasernen die die Grenze zu Dänemark bewachen ;-)

Jep, da schließe ich mich Moppi an! Sehr gerne kann man sich zum Schnacken und Fachsimpeln mal am Wochenende treffen. Smile


Morty schrieb:Aber es ist schon ein Unterschied ob man mit 15l bei 192 PS fährt oder mit 15l bei 300+ PS, meine ich ;-)

15 Liter? Nie im Leben! Ich habe wohl den höchsten Verbrauch laut Spritmonitor mit 13,67 Litern. Ich bezweifel, dass du den Verbrauch über die 14er Marke wirst prügeln können lol!
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

Mo 25 März 2013, 09:32
und ich bin bisher NIE unter 15 liter gekommen, eher mal 18 oder 20... bei autobahnfahrten ist er auch mal schnell auf 26-28 L, sprich nach 100km der halbe tank weg.

aber das gehört eher hier hin: http://www.genesis-coupe.com/t198-verbrauch-fuel-consumption?highlight=verbrauch
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

Mo 25 März 2013, 09:33
wie bitte?????

ich bin gestern frisch getankt auf die AB und hab 30km >200kmh geballert.
Selbst da war der Verbrauch nur auf 14,7Litern!

Apo, du solltest mal zum Händler, da könnte was nicht stimmen :/
Morty
Morty
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.03.13
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 2

Alter : 36

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

Mo 25 März 2013, 11:39
Beim Wankelmotor deutet "übermäßiger Durst" (Marke Harald Juhnke) auf defekten KAT hin... Hier vielleicht ähnlich?

Ansonsten freue ich mich natürlich, auch mal live und in Farbe einem Genesis Coupé sowie seinem glücklichen Fahrer und Besitzer zu begegnen. Am Donnerstag n.D. werde ich mich in jedem Fall erstmal in Richtung Elmshorn begeben, und mir bei Hyundai Hell und Kaiser einen gelben Vorführwagen ansehen. Nur bevor ein neuer herkann, muss ich erstmal den guten Mazzy für das Geld loswerden dass ich gerne dafür hätte (und am besten noch endlich ne genaue Info zu meinem Auslandsaufenthalt haben -.-) ;-)

Wie ich hier bisher so gelesen habe (im Verbesserungsvorschläge und ProblemLösungsthread) gibts ja einige kleinere WehWehchen, aber so einen richtigen Exitus gabs wohl noch nicht, oder?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

Mo 25 März 2013, 11:49
Doch, einen Motorschaden hats gegeben. Aber die Gründe dafür sind eher schleierhaft und wir haben bisher nichts wieder gehört. Weitere wirklich schlimme Dinge sind mir bisher nicht bekannt.
Morty
Morty
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 24.03.13
Anzahl der Beiträge : 24
Bewertungen : 2

Alter : 36

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

Mo 25 März 2013, 12:51
Naja, ein Motorschaden ist kein Motorschaden... Das kommt überall vor...
Aber wirklich gravierende Getriebeschäden oder ähnliches schienen ja bisher auch nicht aufgetreten zu sein, es sei denn ich habe sie überlesen.
Interessant war aber der "Wasserschaden" in sky`s Fahrzeug. Sehr kurios, dass da die Dichtgummies falsch rum angebastelt wurden :-)


Was natürlich auch eine schöne Sache ist, dass ein Tempomat offenbar Serie ist, oder sehe ich das falsch? Habe zumindest bisher nur welche mit gesehen (oder es liegt an meinen Suchgewohnheiten). Das macht sich natürlich bei den knapp 400km Autobahn die ich da in der Woche runterrupfe bezahlt (zumal diese km auch alle außerhalb von Berufs- oder Stoßzeiten gefahren werden).
Gesponserte Inhalte

Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten Empty Re: Ein freundliches "MoinMoin!" eines Interessierten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten