Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Neu aber noch keine vorstellung ^^

Fr 13 Dez 2013, 19:18
Hallo ich lese hier seit ca 2 monaten nun mit habe aber noch kein genesis coupe ^^
es ist aber in planung ... (so 2-3 jahre vlllt.^^)

wie ich hierher komme hmm ja interessante sache
ich habe mich mit einem unserer firmenwagen an ner ampel neben ein sehr hübsches autolein gestellt   (im umkreis von Ffm ^^ das mal so als ortsangabe)

die sache war recht eindeutig ich wollte mit dem firmenwagen
(a3 sportback 140ps tdi allerdings kein allrad^^ und somit gute traktionsprobleme beim rausbeschleunigen)
vor dem autolein sein wenn die ampel denn grün wird (wurde von 2 auf eine spur verengt)
kurzum die sache is misslungen ^^   
das auto sah gut aus und hat mir sehr gefallen
auch wie schnell der hobel mich hat stehen lassen war nich ohne ....  Sauer 

hinter dem auto dann angekommen an der nächsten ampel ^^
konnte ich mittig nur genesis lesen und rechts stand 3,8

somit wurde mir als auto begeistertem so einiges klar ! allerdings noch nicht was das für ein auto war ^^
habe dann erstmal gecheckert was das für ein auto war und plumps kam ich auf ein hyundai genesis coupe

habe dann einiges geforscht und gesucht und bin in fb auf die seite hier gestossen

bin begeistert vom auto und den umbauten die hier gezeigt werden
einiges liegt am geschmack aber sonst sieht hier alles sehr gelungen aus !
jetz fehlt nur noch das auto
aber damit dauert es noch ein wenig ^^


zu mir sei gesagt ich bin (momentan^^) 26 und habe seit ich 18 bin den lappen
habe von 18-22 ne a140 gehabt (anfängerauto war mamis alter und er fuhr das war die hautpsache!)
nach 4 jahren (und 11 jahren a140 autoleben)
diese dann gegen einen sehr neuwertig gebrauchten alfa romeo 147 eingetauscht
(2,0ts distinctive 150ps mit 5T in grau // von mir dann leicht aufbereitet^^ mit getönten scheiben, sebring endschalldämpfer und fürn sommer 18zoll msw20 schlappen)
das is so der jetzige stand der dinge ^^ und nach dem alfa kommt dann hoffentlich ein gc

habe mir das gc jetz auch mal in beiden motorvarianten zusammengestellt
(war nicht einfach nen konfigurator zu finden !)
und einen gewissen neuen traum auf 4 rädern für mich auserkoren (der alte traum war/ist der alfa ^^)

vom unterhalt wird nur der turbo möglich sein ^^ das schonmal zur motorwahl
farbe schwanke ich noch aber habe leider noch keine komplette farbauswahl dazu gefunden.....
dann als extras bzw. tuning
ne remus anlage sollte drunter (mag das rohrdesign)
und getönte scheiben
außerdem schlappen ^^
welche genau wird sich dann wann noch ergeben

weiteres zu mir
ich bin sehr sportlich
(habe mal leichtathletik gemacht / gehe wenns mal über 12° is oft joggen / 2-3mal die woche ins center /
spiele seit 4 jahren ca 1-2mal im monat paintball mit eigener ausrüstung ^^ also wenn wer mal in wetzlar zoggen geht sagt bescheid ^^ /
außerdem tanze ich in ner tanzschule seit ich 17 bin... die neider & bewegungslegasteniker können jetz loslegen hehe^^ bin 2013 bei der hessenmeisterschaft angetreten!)


so da ihr jetz schonma infos habt ^^ hab ich auch fragen ....
die ihr mir hoffentlich bitte erläutern könntet

1. es gibt das genesis coupe und das FaceLift ab 2013 (FL=?)
   was is das pre FaceLift ? habe nix dazu iwo gefunden ? und man findet ja schon eh nicht viel zum gc ^^

2.  sehe ich das richtig das nen ford fiesta st gegen nen gc 2,0er schneller auf 100 is ?
weil er gute 500kg weniger wiegt aber auch gute 100ps weniger hat ? wobei die endgeschw. dann wieder beim gc mit locker 20km/h überschuss liegt ^^
finde ich heftig bei so viel power das die nicht umgesetzt wird !

3. weiß jmd wo man im raum ffm probefahren kann ? habe bis jetz im umkreis mal angerufen da gabs kein gc aufm hof ...
war auch öfters im mtz bei den abendlichen treffen der import scene aber da konnte ich auch leider kein gc finden

4. da ich den turbo auserkoren habe ^^ hat jmd hier nen wastegate ventil verbaut ? pop off / blow off ventil wie auch immer ^^
ich meine das turbo zischen / pfeifen beim schalten und gas wegnehmen ! wichtig wäre wenn jmd. eins verbaut hat ist das eingetragen ?

5. kann mir jmd mal nen konfigurator link nennen wo ich mir die farben mit anschauen kann und nich auf iwelchen halbdeutschen seiten suchen muss ?

6. weitere fragen wenn sie mir einfallen ^^










Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 00:33
Schöne Vorstellung, herzlich willkommen bei uns Smile Ich werde dann mal ein paar Fragen beantworten:

1. es gibt das genesis coupe und das FaceLift ab 2013 (FL=?)
  was is das pre FaceLift ? habe nix dazu iwo gefunden ? und man findet ja schon eh nicht viel zum gc ^^


-Das PreFacelift ist einfach nur das Modell 2010-2012, ab 2013 dann das Facelift

2.  sehe ich das richtig das nen ford fiesta st gegen nen gc 2,0er schneller auf 100 is ?
weil er gute 500kg weniger wiegt aber auch gute 100ps weniger hat ? wobei die endgeschw. dann wieder beim gc mit locker 20km/h überschuss liegt ^^
finde ich heftig bei so viel power das die nicht umgesetzt wird !


- gut möglich, aber es gibt immer welche die schneller sind. An deiner Stelle würde ich mich eher an den 3.8er orientieren (hatte selbst 50.000km den 2.0T, jetzt seit 15.000km den 3.8er), das ist einfach komplett was anderes und vom Unterhalt nur unwesentlich teurer.

3. weiß jmd wo man im raum ffm probefahren kann ? habe bis jetz im umkreis mal angerufen da gabs kein gc aufm hof ...
war auch öfters im mtz bei den abendlichen treffen der import scene aber da konnte ich auch leider kein gc finden


-Am besten du guckst bei mobile.de oder so, den Turbo fahren nicht viele. Am MTZ sind aber immer einige wenige, allerdings 3.8er. Vor dem Treffen in Bensheim waren wir mit 5 Gennis da Smile Wende dich da am besten mal an Claudio (solu).

4. da ich den turbo auserkoren habe ^^ hat jmd hier nen wastegate ventil verbaut ? pop off / blow off ventil wie auch immer ^^
ich meine das turbo zischen / pfeifen beim schalten und gas wegnehmen ! wichtig wäre wenn jmd. eins verbaut hat ist das eingetragen ?


- Blow off haben einige wenige verbaut, eingetragen bekommt man sowas normalerweise aber nicht mehr. Ist aber auch schnell mal getauscht.

5. kann mir jmd mal nen konfigurator link nennen wo ich mir die farben mit anschauen kann und nich auf iwelchen halbdeutschen seiten suchen muss ?

- Konfigurator ist schwierig, in Deutschland wird er ja nicht mehr verkauft. Am einfachsten wäre es den von Hyundai USA zu nehmen. Besser ist aber sich die Autos bei mobile.de anzugucken, da du dir ja eh keinen mehr bestellen kannst (außer selbst importieren)
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 01:54
Hi, das nenn ich mal ne ausführliche Vorstellung. Very Happy Herzlich Willkommen.

Ole hat Dir das meiste ja schon erklärt. Um es bildlich zu machen was ein PreFL und ein FL sind, hier die Fotos.

2010-2012 PreFL

2.0T 214 PS, 4 Zyl. Turbo; 3,8 V6, 303 PS, 6Zylinder, kein Xenon

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Hyundai-genesis-coupe-review

ab 2013 das Facelift

2.0T 275 PS, 4 Zyl. Turbo; 3,8 V6, 347 PS, 6 Zylinder GDI, Xenon erhältlich

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Hyundai-Genesis_Coupe_2013_800x600_wallpaper_01

Sie unterscheiden sich hauptsächlich an der Front, den Rückleuchten und den Felgen. Von den Unterhaltskosten nehmen sie sich wirklich nicht soo viel, daher würde ich an Deiner Stelle möglichst auch mal den V6 fahren, wenn es möglich ist.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 08:53
Sehr schöne Vorstellung! :-)

Hier kannst Du zumindest die Farben vom Facelift durchklicken:
https://www.hyundaiusa.com/genesis-coupe/
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 17:55
ui danke für die vielen hilfreichen antworten !

also wenn soll es ein FL werden in grau oder blau je nachdem vllt. sogar rot ^^
dann kann man mit schwarzen felgen gute optik akzente setzen

warum ratet ihr alle zum 3,8er ? hat der kleinere motor so viele macken ?
oder is das alles think big ? ^^

mein alfa macht momentan ca. 8,4 sek auf 100 und laut tacho 230
da habe ich mir eher den turbo auserkoren da mir der langen würde
auch wenn es nur ein klein wenig mehr unterhalt zum großen ist
außer eben das die anfälligkeit gegen den turbo spricht ?

mit dem blow off ventil frage ich da ich einige leute aus der dieselfraktion kenne die sowas nutzen ^^
ich weiß sinnlos aber es hört sich einfach mörderisch geil an !
muss ich mal schauen ob und wie man sowas eingetragen kriegt
habe da so ne werkstatt meines vertrauens ^^
gibt es dazu posts hier im forum ?



TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 18:05
willkommen im Forum, hast hier schon die richtigen Tipps bekommen. Mach mal ne Probefahrt mit dem prefl Turbo und mit dem 3,8 Motor, dann beantwortet sich deine Frage von allein.  fahren fahren 
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 18:07
oder is das alles think big ? ^^

Japp, solange es noch geht. 6 Zylinder sind halt schon was anderes als 4. Ich würde im Leben nicht tauschen und es ist echt schade, dass ich erst jetzt die Möglichkeit hatte sowas mein Eigen zu nennen. Allein der Klang läßt mich meinen Dicken lieben. Die Leistungsentfaltung ist sehr gleichmäßig und macht einfach nen riesen Spaß. Ich hab es schon mehrmals geschrieben. Am Ende ist eine Philosophiefrage. Wer Turbofan ist, wird mit dem 2.0T glücklich sein, alle anderen fahren den V6.

hat der kleinere motor so viele macken ?

Überhaupt nicht. Turboschäden in Deutschland sind mir bisher nicht bekannt. Einzig die Kupplung des PreFL ist etwas schwach dimensioniert und hält teilweise nicht sehr lange.
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 18:19
ok hmmm
hört sich bis jetz gut an
da es ein fl wird hoffe ich das die kupplung länger hält als bei meinem alfa
der hat jetz bei etwas über 80tkm
ne kupplung und ne zylinderkopfdichtung (samt neuer ventile und ölpumpendichtungen) DURCH ^^

von daher ich hoffe auf mehr zuverlässigkeit ^^ oder ich sollte meine fahrweise ändern ^^



gibt es hier posts zum blow off ventil im forum ? habe dazu noch nix gelesen hier
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 18:43
Mal mein Senf...
Du wirst den FL Turbo lieben. Die 7,4 auf hundert sind wirklich unter trieben. Ich liebe meinen, und bin einen PreFL als V6 gefahren. Mir gefällt der Turbo und die Quali von Lack, Verarbeitung, Innenraum alles top.
Ein BOV brauche ich nicht - liegt wohl am Senioren Alter.
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 19:08
7,4 untertrieben ?
was is denn dann realistisch ?

männer werden nicht erwachsen nur die spielzeuge werden teurer ^^
sehe ich an meiner paintballausrüstung ...
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 19:14
Ich hatte vor dem Genni einen Mugen Civic Type R. Der hatte gemessene 6,5 Sek.
Langsamer 'fühlt" sich der Genni nicht an, aber ganz genau kann ich es erst sagen, wenn er eingefahren ist. Die Amis schreiben oft von gut 6 Sek.
Aber der FL Turbo ist doch recht selten in D.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 19:43
Es wäre wirklich wichtig das Du beide irgendwie fährst. Es sind zwei verschiedene Welten, wobei ich jetzt nicht sagen würde das eine besser ist. Das ist ein schwieriges Thema das Dein Bauch entscheiden muss.
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 19:45
willkommen 
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 19:46
also liegen die werte ähnlich wie beim 3,8er ?
oder wie is das ?

was ich bis jetz gelesen habe
6gang beim 2,0t (236km)
bei 7,4 laut angabe  und mit 8gang 7,2
sind dann gefühlte 6,5 ?? is dann auch mehr als 236 drin ?

3,8er mit 6gang bei 6,1 und mit 8gang 5,9 ? und rennt 260 oder mehr ?


danke für die superliebe aufnahme und die vielen vielen ratschläge und tipps !!
J O
J O
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 30.10.12
Anzahl der Beiträge : 303
Bewertungen : 5

Alter : 33
Ort : Wallern an der Trattnach OÖ Austria

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 19:55
Hallo! willkommen

Nachdem ich auch Turbo fahre und doch mit Umbau usw einiges gemacht habe, kann ich definitiv sagen, dass ein anderes Pop-off ventil (weil jeder Turbo hat eines) NICHT sinnlos ist. Alleine nach meiner Softwareanpassung hat sich gezeigt das das die originale Feder des Ventils zu schwach ist und zu früh öffnet -> dadurch Leistungsverlust bei höheren drehzahlen bei vollgas.
Der Klang ist eine schöne Nebensache. Darum habe ich es aber nicht gekauft.

Die erste Entscheidung ist sowieso FL oder pre-FL.

Weiters denke ich kommt es bei der Wahl des Fahrzeugs (Turbo oder V6) auch darauf an ob du
Leistungsmäßig gerne selber ans Limit kommen willst und das ist beim Turbo leichter und günstiger als bei einem V6 Sauger.
Wenn es mir nur um Leistung ginge dann würde ich schon den V6 nehmen.

V6 Fahrer nicht falsch verstehen: Very Happy
Aber mein Ziel ist es ja mit dem Turbo die V6 zu Jagen und stehn zu lassen. Very Happy
das ist für mich der Antrieb an dem Ganzen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 20:01
also wahl ist ^^
ein FL mit 2,0T
ob ich viel tune is die frage ... wollte nur das ventil zischen haben eigentlich weil ich den sound sehr mag
weiter eigentlich nur nette
schlappen und auspuffanlage und bisi scheiben folierung vllt dann langt mir das erstma ^^


unterscheiden sich denn die werte so krass von den werksangaben ?
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 20:07
sky schrieb:Es wäre wirklich wichtig das Du beide irgendwie fährst. Es sind zwei verschiedene Welten, wobei ich jetzt nicht sagen würde das eine besser ist. Das ist ein schwieriges Thema das Dein Bauch entscheiden muss.

Sky sagt es. Zwei Welten. Sauger sind kontinuierlich ansteigend, der FL Turbo tritt bei 2500 RPM zu.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 23:08
willkommen

da gibt es doch die Weißheit:
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden. Very Happy

Ich liebe es einfach, mit 40 in der Stadt zu cruisen und der Gang hängt irgendwo im 4 oder 5 Gang  verliebt 
J O
J O
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 30.10.12
Anzahl der Beiträge : 303
Bewertungen : 5

Alter : 33
Ort : Wallern an der Trattnach OÖ Austria

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Sa 14 Dez 2013, 23:43
Paler schrieb:willkommen

da gibt es doch die Weißheit:
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden. Very Happy

Ich liebe es einfach, mit 40 in der Stadt zu cruisen und der Gang hängt irgendwo im 4 oder 5 Gang  verliebt 

da hast du die Weißheit nicht zu ende gesagt: Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden oder durch mehr Ladedruck. Very Happy

und mit 40 im 4. Gang fahren kann ich auch. Razz und er schiebt trotzdem wenn ich rein steige. Wink
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

So 15 Dez 2013, 09:46
Paler schrieb:willkommen

da gibt es doch die Weißheit:
Hubraum kann nur durch noch mehr Hubraum ersetzt werden. Very Happy

Ich liebe es einfach, mit 40 in der Stadt zu cruisen und der Gang hängt irgendwo im 4 oder 5 Gang  verliebt 

Hallo Nico, mit nem Handschalter kein Problem. Mit der Automatik, egal ob im Automatikmodus oder über Schaltwippen, geht das nicht so einfach. Wenn die Automatik das nicht will, schaltet sie einen Gang runter.
Peter
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

So 15 Dez 2013, 11:10
hehe ok werde schauen das ich mal beide wo untern hintern bekomme

aber die 7,4 sind somit unrealistisch und es sind eher 6,5 oder wie darf ich das jetz verstehen ?

weil von nem auto mit knapp 300ps .... ?
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

So 15 Dez 2013, 11:38
Hier noch mal ein Pressetext, der mich damals u.a. zum Kauf bewegt hat...
(ist nur ein Auszug)


Im Zuge des Facelifts ist das Genesis Coupé per se zum Performance-Kracher geworden. Man steigt ein mit mindestens 202 kW/275 PS an der Hinterachse und darf anmerken, dass die vom Werk angegebenen 7,4 Sekunden für den Sprint auf 100 km/h fast tiefgestapelt erscheinen. Das mag an der Wirkung des brachialen Turbos liegen, der bis etwa 3.500 Touren kaum in Erscheinung tritt. Auch wenn das Datenblatt 373 Nm bereits ab 2.000 Umdrehungen ausweist, bleibt der Koreaner unten herum doch eher brav.Aber dann kommt der Tritt ins Kreuz, und es gibt kein Halten mehr. Der süffig röhrende Vierzylinder presst die menschliche Fracht mit einer Vehemenz in die gut konturierten Sportsitze, dass für Dauergrinsen gesorgt ist. Das wirft natürlich die Frage auf, ob man demnach noch einen Sechszylinder mit 3,8 Litern Hubraum braucht.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

So 15 Dez 2013, 12:02
3,8er mit 6gang bei 6,1 und mit 8gang 5,9 ? und rennt 260 oder mehr ?

Das PreFL ist offiziell bei 240 abgeriegelt. Gute 250 sind aber drin. Das FL ist erst bei 260 abgeriegelt. Da gehen dann sicherlich auch 270.

Es gab mal den Test mit nem offenen PreFL, das ohne Sperre über 290 gefahren ist. Very Happy Also gehen tut da ne Menge.
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

So 15 Dez 2013, 13:49
ok beim FL turbo dann ähnlich denk ich ma der is mit 240 angegeben aber läuft dann bestimmt 260 =?
habe das bei meinem alfa gemerkt
sebring drunter und er rennt schneller ^^ weniger gegendruck

habe diese werte hier mal gefunden liest sich schon um einiges besser für nen auto mit knapp 300ps

2013 Hyundai Genesis Coupe 2.0T Premium    0-60 mph 6.0    Quarter Mile 13.9
2013 Hyundai Genesis Coupe 3.8 R-Spec    0-60 mph 5.0    Quarter Mile 13.5
2013 Hyundai Genesis Coupe 2.0T R-Spec    0-60 mph 5.8    Quarter Mile 14.2

kann allerdings nicht sagen ob die autos serie sind ^^


bestellbar is das FL in deutschland aber nicht mehr oder ?
also geht es nur über import oder noch vorhandene abgreifen ?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 43
Ort : Hamburg

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

So 15 Dez 2013, 15:37
bestellbar is das FL in deutschland aber nicht mehr oder ?
also geht es nur über import oder noch vorhandene abgreifen ?

Korrekt. Wink
Gesponserte Inhalte

Neu aber noch keine vorstellung ^^ Empty Re: Neu aber noch keine vorstellung ^^

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten