Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

+8
Andi
Smoke
LandOfConfusion
strohli
car hifi fischer
Paler
sky
Mafioso1337
12 verfasser
Nach unten
avatar
Gast
Gast

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Do 31 Jan 2013, 20:11
Hallöchen,
ich würde gern nen 3.8er Automaten in schwarz kaufen (Facelift Modell). Das Problem: Ich finde keinen Händler der mir das Teil mit meinen unverschämten Forderungen verkaufen will.
20% Habe ich jetzt von drei Händlern, damit alles passt müssen es aber eigentlich rund 30% sein. Dafür könnten es die Verkäuferlein direkt per e-Mail verkaufen. Very Happy
Ich habe jetzt mal angefangen nach Autos im EU Ausland zu suchen, aber vielleicht kennt ja jemand einen Händler der son Teil auch einfach mal "durchschieben" würde!?

Vielen Dank und besten Gruß
Andy
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Do 31 Jan 2013, 20:14
Hö?
du willst das FL mit automat für wie viel genau? 30k?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Do 31 Jan 2013, 20:15
Das Facelift bekommst Du definitiv nicht für 30k, da wirst Du keine Chance haben. Oder Du musst noch bis Ende des Jahres warten, dann mit Sicherheit.
avatar
Gast
Gast

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Do 31 Jan 2013, 20:33
Da bin ich nicht so Sicher dass das nicht geht. Wie gesagt, 20% kamen direkt vom Fleck weg (außer die Niederlassung die nur 8% angeboten hat). Wer doch so direkt so viel Nachlass gibt der kann auch noch weiter runter. ;-)
Mal sehen was die anderen anbieten...
Gruß
Andy
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Do 31 Jan 2013, 20:38
Gutes gelingen ;D
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Do 31 Jan 2013, 20:38
Wie gesagt nicht bevor der offiziell verkauft wird. Aber schauen wir mal, vielleicht gibts ja noch wehn, der jemand kennt, der jemand kennt Very Happy
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Do 31 Jan 2013, 22:18
wer bist du überhaupt?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Do 31 Jan 2013, 22:20
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Do 31 Jan 2013, 22:23
danke Smile Embarassed
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Do 31 Jan 2013, 22:24
Paler schrieb:danke Smile Embarassed

Nobodys perfect
avatar
Gast
Gast

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Fr 01 Feb 2013, 08:27
Ich denke zwar nicht, dass Du einen Händler findest der das Teil einfach so durchschieben wird aber fragen kostet ja nichts:

https://genesis-veloster.aktiv-forum.com/t546-hyundai-handler
car hifi fischer
car hifi fischer
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.01.13
Anzahl der Beiträge : 26
Bewertungen : 1

Alter : 58
Ort : Stein
http://www.carhififischer.net

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Fr 01 Feb 2013, 08:47
Ich denke genau solche Mensch zerstören das was ander Jahre lang aufbauen das Vertrauen zu dem was man ........,schade Question
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Fr 01 Feb 2013, 10:07
Versuche es doch mal bei TS Automobile ( findest du im Netz )
Da habe ich meinen her - die kann ich nur loben.
Top Abwicklung und top Preis
avatar
LandOfConfusion
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 14.02.13
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Fr 15 Feb 2013, 13:24
Hallo zusammen,

ich denke auch über den Kauf über eines Facelift 3.8ers AT nach. Schon das Vorfacelift fand ich interessant, allerdings ist das damals durch das Fehlen der Xenon-Scheinwerfer durchs Raster gefallen.

Jedenfalls waren die Preise für das Vorfaceliftmodell ja wirklich extrem gut. Ich meine teilweise PReise von 22-23 tEuro gesehen zu haben.

Mir geht es ehrlich gesagt wie dem Threadersteller. Ich warte aktuell mal ab, bis das Facelift auch wirklich bei den Händlern angekommen ist. Aktuell wird es ja nichtmal auf Hyundai.de gelistet. Immerhin hat es das Modell aber wieder in den Konfigurator geschafft!

Bin mal auf die ersten Listungen beu EU-Importeuren gespannt. Bei Preisen um die 25 tEuro würde ich wohl schwach werden!

Ehrlich gesagt bin ich vom Genesis Coupe schon ein wenig fasziniert. Leistungsmäßig vor den auch gebraucht recht teuren kleinen 370Zs, ein schönes 4-sitziges Coupe, wo ich bei nem S5 oder 335Ci, wohl mal locker das doppelte hinlegen müsste.
Dazu noch eine gelungen Rundum-Sorglos-Ausstattung, Heckantrieb mit Sperrdiff, 8-Gang AT, was kann man sich noch mehr wünschen?!

Achja, ein werkseitiges Navi. Da muss man wohl mit Leben oder es gibt wieder eine vernünftig funktionierende Nachrüstlösung wie beim Vorfacelift mit dem Pioneer!

Schöne Grüße,
LandOfConfusion
Smoke
Smoke
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 02.10.12
Anzahl der Beiträge : 1687
Bewertungen : 16

Alter : 32
Ort : Dülmen
http://www.genesis-coupe.com/t600-smoke-s-qp

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Fr 15 Feb 2013, 14:11
Servus & Glückwunsch zum guten Musik und Autogeschmack Wink

Ich denke kaum das du den Facelift für 25.000Euro kriegen wirst, nichtmal den 2.0L.
Sicher sind die Preise von Hyundai nicht das Maß aller Dinge, aber du wirste keine ~15.000Euro runter kriegen, fürn Marktneues Auto.

Wenn dir Xenon & Navi fehlen:
Kauf dir das Prefacelift, rede mit Sky & bau dir das Tablet & Xenon ein (lass dir einbauen). Tablet isn 1A Navi kann ich dir sagen und Xenon kriegste glaub ich auch bald legal, bin mir nicht sicher wie weit der Stand mit der Scheinwerfer-Reinungsanlage ist, auch da weiß Sky wohl mehr.
avatar
LandOfConfusion
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 14.02.13
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Fr 15 Feb 2013, 14:48
Ja, bei den Preisen muss man einfach mal abwarten, wie die sich so entwickeln.

Also wenn dann wird es bei mir das Facelift. Das gefällt mir in allen Bereichen besser als das Vorfacelift! Neben dem stärkeren Motor, der 8-Gang AT, dem schickeren Innenraum und dem überarbeiteten Fahrwerk ist das Facelift halt einfach ein bisschen mehr up-to-date.

Auf jeden Fall ist mir das Genesis Coupe sehr sympatisch. Mal abwarten wie sich die Preise entwickeln!
Andi
Andi
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 313
Bewertungen : 1

Alter : 32
Ort : Overath

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Fr 15 Feb 2013, 15:00
Hallo LandOfConfusion,

wenn du Lust und Zeit hast, und die Entfernung nicht zu groß ist, versuch doch zum Treffen nach Cuxhaven zu kommen.

Klingt im ersten Moment etwas eigenartig, aber du kannst dir einige Prefacelift Modelle angucken, dich mit den Besitzern über Fehler, Macken, Kinderkrankheiten etc. unterhalten.
Als besonderes Schmankerl, für die Interessierten, hat bodo sowohl Hyundai Deutschland ( die bringen wohl ein 3.8 Facelift mit ) als auch seinen Hyundaihändler eingeladen.

Mit denen kann man sich dann mal über Preise, Preisentwicklungen unterhalten.
Ansonsten gibt es neben diesem Forum nichts besseres als sich mit Leuten zu unterhalten, die den Wagen schon seit einiger Zeit fahren..


Pre Facelift kaufen und die gewünschten Teile einbauen ist möglich - ja!- ,sky macht ,so wie ich das einschätze, nur hochwertige Sachen und kein Gebastel, aber originalteile und die ca. 40 PS sind aber auch Argumente Smile

man sieht sich in Cux Wink
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Fr 15 Feb 2013, 18:34
Denke ich auch nicht das Facelift zu so nem Schnapper zu bekommen. Fängt ja schon damit an das sich nicht mal "alteingesessene" Händler nach dem Gau des "alten" sich einen FL ordern. Mein "alter" stand mit 41900€ auf`m Hof...für 27 hab ich ihn "erlöst"....Zu erwarten das der FL mit all der weiteren Aussatttung, ich sprech jetzt vom 3.8er...den 2.0er war in der "alten" Version hier im Umkreis von 100KM gar nicht zu finden, so ein Schnapper wird möge ich arg bezweifeln. Überlege doch mal...für 25K bekommst Du gerade einmal einen Top- Ausgestatteten I30.
avatar
LandOfConfusion
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 14.02.13
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Sa 16 Feb 2013, 12:56
Ja, momentan ist alles nur Spekulation, da geb ich ja auch jedem Recht. Es hat in den letzten Jahren aber auch immer mal wieder Super-Schnäppchen gegeben. Das ist natürlich nur bei Nischenfahrzeugen möglich. Aber wenn der Genesis keines ist, dann weiß ich auch nicht! ;-)
Der wird ja nichtmal mehr auf der offiziellen Hyundai-Seite beworben.

Als ehemaliger Crossfire Fahrer kann ich nur den SRT-6 erwähnen, also den Crossfire mit dem AMG Motor aus dem SLK 32 AMG.
Der Listenpreis lag imho bei 55 tEuro, verkauft wurden die letzten Lagerfahrzeuge dann für 27,x tEuro.
Lustigerweise stand der AMG-Motor neu mit 32 tEuro in der Preisliste, das Auto drumrumm gab's quasi inkl. 5000 Euro dazu geschenkt, wenn man denn so will!

Was ich damit sagen will:
Man weiß halt nicht welche Richtung die Preise einschlagen. Vielleicht kommt man an das Coupe sehr günstig ran, vielleicht auch nicht, wir werden sehen! :-)
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Sa 16 Feb 2013, 23:47
Es gab den SRT-6 Crossfire für 27xxx€ ???? Neu ????
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

So 17 Feb 2013, 06:24
Der Preuße schrieb:Es gab den SRT-6 Crossfire für 27xxx€ ???? Neu ????

Als die Produktion bei Karmann in Osnabrück eingestellt wurde, sind die Preise drastisch nach unten gegangen. Ich hatte für den Crossfire Roadster als Neuwagen drei Jahre vor Produktionseinstellung 30.000 Euronen bezahlt (Listenpreis lag bei ca. 42.000) und habe nach 2 Jahren noch 24.000 vom Händler bekommen, weil ich dort einen Dodge gekauft habe, wobei ich keinen SRT sondern den normalen 3.2 Liter V6 hatte.
Der Genesis dürfte in den Zulasungszahlen noch unter dem Crossi liegen. Ob die Preise bei dem FL auch so drastisch sinken, kann man meiner Meinung nach noch nicht beurteilen. Ich denke, dass die Hyundai-Händler, wenn sie denn das Auto nicht unbedingt durch Vorgaben von Hyundai nehmen müssen, sehr überlegt an den Verkauf gehen und wahrscheinlich den Genni nur auf Kaufvertrag ordern. Und so lange die Fahrzeuge nicht beim Händler auf Halde stehen, wird sich der Preis zur Markteinführung zunächst einmal einigermaßen stabil zeigen. Zudem werden zur Zeit vergleichbare Fahrzeuge wie der GT 86 von Toyota auch nicht verschenkt.
avatar
LandOfConfusion
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 14.02.13
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

So 17 Feb 2013, 13:15
Ja, das ganze wird man wohl ein wenig abwarten müssen!
Haldenfahrzeuge werden dann gerne von Großhändlern abgekauft. Ich war mal vor ein paar Jahren bei einem in Neuss (imho nannte der sich Centro). Da standen dann gerade koreanische Autos auf riesigen Flächen sich die Reifen platt. Dort kaufen wohl auch viele freie Händler ein. Imho sind die dann nach Kerpen umgezogen und nennen sich jetzt Autoropa.
Dieser Händler wäre wohl so ein Kandidat, wo man den Genni günstiger als sonst bekommen könnte.

Ich glaube auch nicht, dass die Bestellungen einzelner Hyundai-Händler großartige Auswirkungen darauf haben wird, was die Koreanar da drüben aufs Schiff verladen. Die schicken ein wohl eher kleineres Kontingent nach Europa. Sollten die Hyundai-Händler dieses Kontingent verkaufen können, dann schaut's schlecht aus für die Schnäppchenjäger. Bleiben aber einige Fahrzeuge auf Halde hier in Europa stehen, dann kommen solche Großhändler ins Spiel, die mal schnell 20 Fahrzeuge für wenig Geld abnehmen und dann zu sehr fairen Preisen auf den Markt werfen.
RS3800
RS3800
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 10.09.12
Anzahl der Beiträge : 282
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : bei Darmstadt

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

So 17 Feb 2013, 15:08
sharks-udo schrieb:Ich denke, dass die Hyundai-Händler, wenn sie denn das Auto nicht unbedingt durch Vorgaben von Hyundai nehmen müssen, sehr überlegt an den Verkauf gehen und wahrscheinlich den Genni nur auf Kaufvertrag ordern.


Genau das befürchte ich und so kommt mir das auch vor. Wie kann es denn sein das mittlerweile im aktuellen Hyundaimagazin Berichte über den FL incl. Preisen und Ausstattungen auftauchen aber das Auto (jedenfalls bei mir) im Umkreis von gefühlten 150KM bei keinem einzigen Händler zu finden ist. Sogar in OF hab ich keinen gesehen. Und die "Hessengarage" in der Hyundai- Europazentrale war schon immer sehr gut bestückt. Von "unserem Alten" standen da öfter mal fünf-sechs Stück auf`m Hof. Zeitgleich wohlgemerkt Wink Was das für eine Strategie sein soll ein Auto zu verkaufen das man nur auf dem Papier sieht...ich weiß ja net Question

Mir kommt es schon so etwas vor als sei der Geni reine Presigesache. Nach dem Motto: Seht her liebe Mitbewerber das können wir schon lange. Allein der Preis. Selbst "Liste" finde ich den 3.8er mit 8Gang Automatik, Xenon etc. schon, sorry, viel zu preiswert. Wenn ich mir (von mir schon mal genannten) den I30 anschaue...siehe da...nix mehr mit preiswert. Alles fast annähernd auf Mitbewerberniveau.Und warum wohl? Weil in dieser Fahrzeugklasse Geld verdient wird. Doch nicht mit nem 3.8er V6. CO- Werte die mehr als gruselig sind ebenso wie Verbrauch...Klar gibt es immer ein paar bekloppte wie uns die das Auto einfach nur geil finden und sich nicht die Bohne um "den Preis dessen" scheren. Konfiguriert euch mal den I30 mit etwas "mehr". Da schlackert man mit den Ohren. Und auch dieser merkwürdige Wiedereinstieg mit dem I20 in den Rallysport(in der aktuellen Sport- Auto ist ein lesenswerter Bericht drüber drin)...alles ziemlich auffällig halbherzig und allein auf Public- Relation gemacht.

Nix desto Trotz bin ich mit meinem Dicken froh...und werde ihn so schnell nicht mehr hergeben. Außer in zwei Jahren steht ein 3.8er FL bei meinem Händler auf dem Hof...für 19900€, Wartungspaket und 0% Finanzierung. Aber davon gehe ich momentan eher weniger aus geek
avatar
LandOfConfusion
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 14.02.13
Anzahl der Beiträge : 9
Bewertungen : 0

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Di 19 März 2013, 22:27
Naja, Nissan muss jetzt schonmal den Preis für den 370Z um 6.000 Euro senken. Gut so.

Irgendwie scheint das Facelift bei den Hyundai Händler aber immer noch nicht so richtig angekommen zu sein. Auf der Website ist es zumindest wieder vertreten!

Da das Coupe auf dem deutschen Markt so rein garnicht ankommt, habe ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben in Zukunft mal ein Schnäppchen zu machen.

Link zum Autobild-Test
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Mi 20 März 2013, 20:04
Schnäppchen machst Du nur, wenn die Händler den neuen auch bestellen Rolling Eyes
Gesponserte Inhalte

Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER... Empty Re: Ich würde gern nen 3.8er kaufen ABER...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten