Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Hyundai PassoCorto Concept Empty Hyundai PassoCorto Concept

Di 04 März 2014, 20:26
Die HND-9 Studie wurde ja bereits vorgestellt, diese neue PassoCorto Studie hat damit aber nichts zu tun. Hierbei handelt es sich laut Quelle um einen Arbeit von Studenten. Optisch geht sie ganz andere Wege als die HND und von der Größe her würde ich sie eher unter der HND-9 einordnen.

Wo die HND-9 Studie schon mehr nach Serie ausschaute, tut es die PassoCorto irgendwie nicht mehr. Einzig die Orange Farbe die uns an die Genesis Coupe Studie von damals errinnert wirkt vertraut.

Aber seien wir realistisch, allein die Stelle wo die Auspuffanlage sitzt sieht zwar cool aus, ist aber mega unpraktisch, wer will den ganzen Dreck von der Anlage schon direkt auf dem Auto haben?

Von Vorne und der Seite find ich ihn gelungen. Hinten stört mich dieses Geischt etwas, das könnte auch irgendwie Vorne sein.

Das Motorkonzept ist gelinde gesagt nenn Witz. Klar Mittelmotor ist eine klasse Sache und 266PS sind auch OK, aber das soll aus einem 1.6er BiTurbo kommen. Macht so gar keinen Sinn, die Luftpumpe ist ja nach 2 Jahren bereit für die Generalüberholung. Nicht zu Ende gedacht wie ich finde.

Na was meint ihr HND-9 oder würdet ihr trotzdem lieber die Schüssel nehmen?  Very Happy 

Hyundai PassoCorto Concept N3n68fzw

Hyundai PassoCorto Concept Pxdp4nha

Hyundai PassoCorto Concept Munwc3i4

Hyundai PassoCorto Concept V3cijij5

Hyundai PassoCorto Concept Zayye46u

Hyundai PassoCorto Concept 99tnbwo5

Hyundai PassoCorto Concept Kqmm9ra2




Quelle: http://www.autoblog.com/2014/02/21/hyundai-passocorso-ied-concept-geneva/
Don1
Don1
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 18.08.12
Anzahl der Beiträge : 71
Bewertungen : 8

Alter : 44
Ort : Schmalkalden
http://www.Asianfighters.de.tl

Hyundai PassoCorto Concept Empty Re: Hyundai PassoCorto Concept

Di 04 März 2014, 20:33
Alleine schon das Heck und die mehr als nur unpraktische Abgasanlage zerstören das Gesamtbild Sad
|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

Hyundai PassoCorto Concept Empty Re: Hyundai PassoCorto Concept

Di 04 März 2014, 20:33
Die Auspuffanlage kann nur ein Gimmick sein und der Motor mit 1600ccm kann auch nur ein Witz sein. Alle anderen Hersteller greifen bei einem solchen Sportwagen - trotz Downsizing - min. auf ein 2 ltr Aggregat zurück. Ansonsten aber ein sehr schicke und interessante Studie.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hyundai PassoCorto Concept Empty Re: Hyundai PassoCorto Concept

Mi 05 März 2014, 07:09
Naja, ich glaube kaum, dass der Motor als Witz gedacht ist. Das ist ein kleines Coupé. Und auch wenn wir das nicht hören wollen, alle entwickeln in diese Richtung. Mittlerweile ist es ja schon was besonderes, wenn ein Autohersteller ein neues Modell ankündigt und der Motor darin mehr als 2l oder gar mehr als 4 Zylinder hat. Es zählt nur der Flottenverbrauch, den sie mit irgendwelchen Glaskugeln herausfinden.

Habt Ihr die Ankündigung für den neuen TT gelesen? Der Einstiegsmotor ist












EIN DIESEL mit etwa 180 PS. Ich finds unfassbar. Aber es ist der Lauf der Zeit und die Leute kaufen den scheiss auch noch, weil es ja ach so umweltfreundlich ist. Ich hau mich weg.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Hyundai PassoCorto Concept Empty Re: Hyundai PassoCorto Concept

Mi 05 März 2014, 09:58
Front und Seitenansicht ist okay, aber das Heck geht garnicht.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Hyundai PassoCorto Concept Empty Re: Hyundai PassoCorto Concept

Mi 05 März 2014, 11:44
Bis auf die Farbe ist das Teil sche**** Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Hyundai PassoCorto Concept Empty Re: Hyundai PassoCorto Concept

Mi 05 März 2014, 18:17
g5bot schrieb:Bis auf die Farbe ist das Teil sche**** Very Happy

Hätte mich jetzt bei Dir auch stark gewundert ;-)
Deckard
Deckard
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 20.10.13
Anzahl der Beiträge : 77
Bewertungen : 4

Hyundai PassoCorto Concept Empty Re: Hyundai PassoCorto Concept

Fr 07 März 2014, 00:33
PassoCorto = kurzer Radstand? Ja, nur noch kurz.

Geschmack/Streit

Ich behaupte einfach mal, diesbezüglich über eine tolerante Grundhaltung zu verfügen.. ... ....
Und in den ersten paar Nanosekunden (10 hoch −9) musste ich an den Artega "GT" denken.

Hier oute ich mich aber gerne: *kotz*
Gesponserte Inhalte

Hyundai PassoCorto Concept Empty Re: Hyundai PassoCorto Concept

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten