Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Moin Moin ...

+8
Manne
Epicuro
HarryEiche
Ben_utzer
Paler
Klinge
Perenoel
YY303
12 verfasser
Nach unten
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Moin Moin ... Empty Moin Moin ...

So 12 Okt 2014, 21:23
Hallo Zusammen,

ich fahre seit 2 Jahren einen silbernen Genesis 2.0T (EZ 04/2012) bin zufrieden, es war eine "Vernunftsentscheidung" ... Sauer ... naja nachdem nun die ersten Jahre um sind und ich den 3.8V6 gefahren bin ... gibt es eine neue (unvernünftige) Entscheidung ... es muss ein 3.8er her ... Very Happy

Also lese ich mich gerade schlau und nehme vorhandene Erfahrung auf ... Beschaffung, Eigenheiten, Besonderheiten, Ausstattung, Unterschiede, Reimport, US-Modelle .... etc. ...

Im Hyundai-Board habe ich bereits gute Tipps bekommen u.a. den Hinweis auf dieses Forum ...

Aktuell verfolge ich den Gedanken mir einen 3.8er aus Prag zu holen. Hat jemand hier Erfahrung damit?

Danke und allen viel Spass hier.

YY303
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

So 12 Okt 2014, 22:28
Hallo,
habe gerade gestern die Angebote aus Prag gesehen. Zwischen 12.800 und 14.000 €. Nichts wie hin.
Wenn Du Fragen hast melde Dich. Ich habe meinen in Prag bei dem Händler mit den vielen a gekauft. Alles prima gelaufen. Preise Konkurrenzlos. Hast dann hier noch Garantie in Deutschland da die 5 Jahre Garantie in ganz Europa gilt.
Ich hatte ein Exportkennzeichen mit und konnte das Auto dann sofort mitnehmen. KFZ Brief wird dir aber erst nach einer Woche zugeschickt, weil das Auto noch in Tschechien beim "KFZ Bundesamt" ausgetragen werden muss. Ist aber ein seriöser und sehr großer Händler.
Gruß aus dem Südwesten
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Mo 13 Okt 2014, 14:50
Danke für die Info - da ich meinen 2.0T noch "verwerten" muss, werd ich mal mit dem Dealer meines Vertrauens reden und schauen ob der den Prag-Deal für mich deichseln kann - das wäre optimal, quasi ein Tausch plus kleine Differenzkohle ... und der Preis sollte dann immer noch stimmen ...
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Mo 13 Okt 2014, 15:14
Willkommen hier! Hoff es klappt alles mit dem Tauschgeschäft!
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Mo 13 Okt 2014, 18:38
Danke - So ... Dealer interviewt - Vorschlag gemacht ... sieht gut aus, mein Plan könnte klappen. Morgen gibt er finale Informationen, wenn das passt, ist der Deal Wasserdicht.

Smile
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Di 14 Okt 2014, 22:57
willkommen
halte uns auf dem laufenden Smile
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Di 14 Okt 2014, 23:54
Update: Dealer hat Angebot angenommen und besorgt den von mir markierten 3.8er aus Prag und meiner wird "verwertet" ... king ... somit ... "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Mi 15 Okt 2014, 09:34
bleibt vielleicht noch die Info, das dieser Händler in Prag derzeit gleich 3 Geni zu sehr günstigen Preisen zum verkauf anbietet. Falls jemand gerade einen sucht....
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Mi 15 Okt 2014, 11:44
Stimmt der Weiße (Automatik) und der Schwarze (Schalter) sind noch da ... Ice-Blue ... ist wech Laughing
Ben_utzer
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Mi 15 Okt 2014, 12:39
willkommen Viel Erfolg bei der Abwicklung. und Viel Spaß mit dem Gefährt. Smile
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Fr 24 Okt 2014, 11:05
So kurzer Zwischenstand: IceBlue ist unterwegs und sollte im Lauf der nächsten Woche beim Dealer eintreffen.

king
Ben_utzer
Ben_utzer
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 01.08.14
Anzahl der Beiträge : 78
Bewertungen : 5

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Fr 24 Okt 2014, 12:30
Hallo und Viel Spaß mit dem Spielgerät. Smile
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Fr 24 Okt 2014, 20:14
Herzlich Willkommen du viel Spass im Forum. Smile
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Fr 24 Okt 2014, 20:55
willkommen und viel Spaß hier im Forum,
mit Ice-Blue hast Du dir ja ne ganz seltene Farbe ausgesucht, gefält mir aber sehr gut,
Peter
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Sa 25 Okt 2014, 00:53
Auch mal von mir ein Willkommen im Club der 3.8er Very Happy
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Sa 25 Okt 2014, 20:40
Danke für die Willkommensgrüße - IceBlau (metallic) ist schon selten - mal sehen welche Farben zum Folieren dazu gehen - möchte nur Absetzungen haben, die sich an den Konturen orientieren oder gegen die Konturen gehen ... mal sehen.
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Moin Moin ... Empty Aktuelles vom IceBlauen

Mo 03 Nov 2014, 19:44
.
Der IceBlaue ist in DE beim Dealer angekommen - habe ihn heute mal ausgeführt - fährt super, der V6-Sound ist klasse.

Soweit alles okay, das IceBlue sieht in Live super aus, hatte mir das nicht so vorstellen können - Klasse - ABER (armer Dealer):

1) die Felgen sehen grausam aus (Bsp. siehe Bild), die Pneus ebenso muss wohl einen lockeren Gasfuss gehabt haben der Vorbesitzer ... egal jetzt kommen Winterräder drauf - bis Ostern ist das sauber geregelt
2) ein kleines aber auffälliges Brandloch im Fahrersitz *fuck* ... Reparatur am Lederbezug?!
3) sonst Kleinkram/Kosmetik - bekommt man durch Aufbereitung weg, der IceBlaue ist eben schon mal unter einem anderem Arsch gefahren ;-)
4) ACHTUNG: ab 180 kmh habe ich extrem laute Windgeräusche als wären die Türen offen, hartes Abreissrauschen/pfeifen - sehr übel, tippe auf Einstellung an den Türen bzw. Abdichtung [sonst wer eine Idee?]


So jetzt sollen die den mal chic machen und dann sehen wir weiter ...

... mal sehen ob das mit den Bildern geklappt hat ...

Moin Moin ... Rechts10

Moin Moin ... Links10

Moin Moin ... Backsi10

Moin Moin ... Motor10

Moin Moin ... Felge10
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Mo 03 Nov 2014, 20:07
Hallo Mitch, ich darf mich auch mal bei Dir melden. Da kommen nämlich Dejavu's bei mir auf.
Hab meinen auch bei dem Händler mit den vielen a in Prag gekauft. Genau das gleiche Problem. Felgen total geschrottet. Hab noch versucht zu handeln aber das war schon eingepreist. Mein Auto hat vorher eine Frau gefahren. Very Happy Embarassed
Ich hab die Felgen einfach mal mit 1500 € kalkuliert und bin damit gut gefahren. Die OEM sind mit Winterrädern und neu hab ich mir MAM RS 2 gekauft. Mit Bereifung zusammen 1.400 €.
Der Stirndeckel hat noch etwas Öl verloren aber das wurde dann bei der Inspektion in Deutschland behoben. Garantie hast Du ja noch.
Ein kleines , bereits geflicktes Loch war bei mir im Beifahrersitz. Darüberhinaus einiges an Steinschlag in der Haube, Frontschürze war schon lackiert deswegen. Mein Auto könnte also fast der Klon von Deinem sein.
Auspuff hat mir überhaupt nicht gefallen. Hab jetzt eine Injen und die hat Suchtpotential.
Wünsch Dir aber genau so viel Spaß mit Deinem Geni wie ich auch habe.
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Mo 03 Nov 2014, 20:32
Hey ... Danke ...

hab den ersten Schrecken überwunden - den Rest klär ich Ende der Woche mit meinem Dealer, bis dahin hat er Urlaub - den braucht er auch Very Happy

Am wenigsten gefällt mir das Theater mit den Windgeräuschen in Tornadolautstärke - kein Scheiß - bin gespannt ob sich das beheben läßt ...
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Mo 03 Nov 2014, 20:56
Könnte mir vorstellen, das evtl einer deiner Scheiben falsch eingestellt ist.
Das Problem kommt öfters vor bei Fahrzeugen mit rahmenlosen Türen.

YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Di 04 Nov 2014, 09:34
Danke für den Tipp - werd den gleich mal an die Werkstatt weitergeben.
Andy Y
Andy Y
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.06.14
Anzahl der Beiträge : 171
Bewertungen : 8

Alter : 43
Ort : Essen
http://www.aw-autostyling.de

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Mi 05 Nov 2014, 10:52
Na viel Spaß mit dem Wagen. Ich würde auch die Fenster einstellen lassen und dann gucken ob es besser wird.
Felgen aufbereiten lassen (200-300€ der Satz) und beim Ledersitz...na ja...bei Leder kannst du nicht so viel machen, denke ich. Bei Sattler das Teil tauschen lassen. Kompletter Sitz kostet bei meinem um die 600€, wenn du nur den defekten Part austauschen lässt, wird es entsprechend günstiger.
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Fr 07 Nov 2014, 14:40
Hatte ich erwähnt, dass ich nen absolut coolen Dealer habe - nicht? Oha - dann jetzt aber ... er hat meine Punkte erkannt ... Türen und Scheiben werden eingestellt, Kleinkram wird kosmetisch gerichtet, Sitz wird vom Sattler in Ordnung gebracht, Felgen haben wir geregelt - ich bin in bester Laune und warte nun bis alles fertig ist ... boah ... oooommmmhhhh ... Geduld ... gib mir Geduld aber zackig ...
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Mi 19 Nov 2014, 18:50
Fertig ... nun steht er bei mir ...

Eben gerade noch abgeholt, aufgetankt ... morgen wird eine ausgiebige Runde gedreht ...

Die "Macken" sind wohl alle behoben. Der Sattler hat den Sitz echt ordentlich hergerichtet, er hat die Teilfläche komplett und sehr ordentlich ausgetauscht.
Türen und Scheiben sind eingestellt, wie gut werde ich morgen merken, sonst steht das Angebot vom Dealer, solange zu richten bis alles sauber ist - ggfs. Türgummis tauschen und was es noch so an Möglichkeiten gibt.

Der Sound ist - obwohl OEM - schön knurrig ... alles Bestens YEAH!
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Mi 19 Nov 2014, 19:47

Glückwunsch...vor allem zu Deinem Händler, der sich vobrbildlich verhalten hat. Von der Sorte gibt es leider immer weniger.
Gesponserte Inhalte

Moin Moin ... Empty Re: Moin Moin ...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten