Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Moin Moin ...

+8
Manne
Epicuro
HarryEiche
Ben_utzer
Paler
Klinge
Perenoel
YY303
12 verfasser
Nach unten
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Moin Moin ... - Seite 2 Empty Re: Moin Moin ...

Mi 19 Nov 2014, 22:00
das klingt ja wunderbar.
Dann ist Weihnachten bei dir dieses Jahr ein Monat früher! Very Happy
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Moin Moin ... - Seite 2 Empty Re: Moin Moin ...

Mi 19 Nov 2014, 22:07
Dann bin ich mal gespannt was Du am Wochenende von Deinem Tschechen berichten wirst.
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Moin Moin ... - Seite 2 Empty Re: Moin Moin ...

Do 20 Nov 2014, 20:15
Danke für die Zusprache und den Weihnachtshinweis ... ;-)

Bin heute nach HH gedübelt und muss sagen ... YEAH ... der hängt am Gas und der Sound (innen) ist fein ... sicher geht da noch was - aber man fühlt schon was da für Dampf hinter hängt!

Die Windgeräusche sind gefühlt um 70 - 80% reduziert ... was bin ich froh ...
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Moin Moin ... - Seite 2 Empty Re: Moin Moin ...

Do 27 Nov 2014, 11:50
Nach den ersten 1.000 km bin ich echt begeistert. Was mich positiv überrascht, ist der Spritverbrauch im Vergleich zum 2.0T - bei relativ gleichem Fahrverhalten kommt ca. 1 Liter obendrauf. Bei der Autobahntour über 300 km hab ich eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 110 kmh bei einem Verbrauch von 13,4 Ltr. - ich hatte da, auch wegen des fast doppelten Hubraum mehr Verbrauch erwartet.
Cool ist es den üblichen Dränglern - bei 180/200 kmh, einfach mal davon zu fahren - Fuß aufs Gas und weg ... und da geht der 3.8er gut ab. Die üblichen Verdächtigen, bis auf den GTR, enden ebenfalls im Vmax bei 250 kmh - also Spass für Alle ;-)

Fazit: Hier ist alles Bestens, Spass ohne Ende - war, aus meiner Sicht, eine gute Entscheidung vom 2.0T auf 3.8V zu wechseln.

PS.: Automatic fährt sich klasse, mit den Schaltpaddeln einfach nur geil!
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Moin Moin ... - Seite 2 Empty Re: Moin Moin ...

Do 27 Nov 2014, 12:32
Das ist genau das, was alle 3.8er Fahrer predigen :-)
Glückwunsch, freut mich, dass alles so gut geklappt hat.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Moin Moin ... - Seite 2 Empty Re: Moin Moin ...

Do 27 Nov 2014, 18:01
Auch von mir Glückwunsch. Scheiben einstellen ist kacke. Entweder man hat Glück und es passt zufällig (es gibt keine Markierungspunkte) oder man baut die Tür immer wieder auseinander und fährt Probe bis es passt. Hatte ich auch und habe die Tür bestimmt 5-6 mal neu einstellen müssen bis es passte.
VMax ist bei den Tschechen aber auch bei 220km/h schluss, oder? Klingt so, als ob Deiner offen ist.
YY303
YY303
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 12.10.14
Anzahl der Beiträge : 42
Bewertungen : 1

Moin Moin ... - Seite 2 Empty Re: Moin Moin ...

Fr 28 Nov 2014, 09:33
Dank für die Glückwünsche.

Da ich den Wagen von meinem Hyundai-Händler bezogen habe, hat er sich um die Aufbereitung - also auch die Türen - gekümmert. Somit hat sich Werkstatt mit diesem Problem befasst und die haben das sehr gut hinbekommen. Wieviele Versuche die gebraucht haben kann ich nicht sagen, aber wenn es keine Markierungspunkte gibt ist das sicher eine undankbare Aufgabe.

Vmax und offen:
Meine 2.0T ist 240 kmh gelaufen, er brauchte halt für die letzten 10 kmh ein wenig Zeit.
Der 3.8er geht stramm durch bis 250 kmh, dann ist m.E. Ende, mehr kommt nicht, hätte eher mit 260 kmh gerechnet.
Da denke ich, offen wäre deutlich mehr drin.

Der Begrenzer riegelt nicht hart ab, als würde jemand die Benzinzufuhr kappen - wie ich es von anderen Modellen kenne, es ist eher sanft, als würde er an der Leine gehalten.
Da ist dann das Gefühl, der ist abgeschnürt und  bei durchgetretenem Gaspedal, müsste man einfach nur irgendwo einen Stöpsel ziehen und dann geht er nochmals richtig ab.

Meine Dealer meint, wenn man offen bzw. mehr mag, ginge es nur mit der Firmware der US-Modelle, da der Begrenzer dann erst deutlich oberhalb der 7000rpm kommt. Wenn ich die hätte, könnte ich nochmal vorbeikommen ... Witzbold.

;-)
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Moin Moin ... - Seite 2 Empty Re: Moin Moin ...

Fr 28 Nov 2014, 16:36
Der 3.8er ist bei mir bei 244 GPS abgeriegelt, mehr geht nicht. Tachoanzeige ist dann 248. Dabei ist es egal ob ich den 5. Gang ausdrehe oder danach in den 6. schalte, der meiner Meinung nach als "Overdrive" ausgelegt ist. Ironie 
Peter
Gesponserte Inhalte

Moin Moin ... - Seite 2 Empty Re: Moin Moin ...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten