Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welches Doppeldin Radio?

+8
Hellaflush
Ingo
1220 Moppi
Alexandra
ALEX
sky
sharks-udo
Apo
12 verfasser
Nach unten
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Mo 06 Jan 2014, 07:56
Ja, das mit den 10" ging mir auch schon im Kopf rum. Wink Könnte ich mich ebenfalls für erwärmen. Very Happy Ich denke aber Ralf hat Recht, das wird nicht passen. Und ein Bezel müßte man anfertigen lassen. Die Kosten wären enorm, fürchte ich.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Mo 06 Jan 2014, 19:17
Selbst wenn das klappt, da Oben 10" stört doch die Sicht, das müsste dann tiefer eingesetzt werden, das wäre dann mit nochmal mehr Aufwand verbunden.

8" könnte noch reingehen. Oben und Unten ist ja noch ein dicker Strich übrig.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Mo 06 Jan 2014, 19:31
Ja, man müßte wahrscheinlich richtig was vom Dashboard wegschneiden und es mehr oder weniger direkt auf die Mittelkonsole aufsetzen. Hab mir das auf dem Weg zur Arbeit nochmal etwas genauer angesehen. Ich denke, es ist machbar, aber mit viel viel schneiden verbunden. Evtl. sind dann aber auch die Luftauslässe im Weg. Ich hab leider kein 10"-Tablet zum ranhalten.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Mo 06 Jan 2014, 19:42
Die Maße eines 10" Tab hatte ich auf ein Stück Pappe übertragen und diese maßstabsgetreu im Auto platziert. Soweit ich mich erinnere, war das eng aber machbar. Natürlich fügt sich das 7" Tab geschmeidiger ins Gesamtbild.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Mo 06 Jan 2014, 20:42
Ja so isses, das könnte sehr mächtig werden. Man müßte es semkrecht in die Mittelkonsole einbauen, anstatt der ganzen Knöpfe, die eh keiner braucht. Very Happy
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Mo 06 Jan 2014, 23:42
Wir brauchen einen Designer, der mal einen Prototyp bastelt. Da fällt mir nur Panti ein.  Rolling Eyes 
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Di 07 Jan 2014, 22:39
Musste wohl so günstig lösen:

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 IPadondash
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Di 07 Jan 2014, 23:04
Geschmachsverirrung an der Mittelkonsole?  Smile 

Das Tab muss natürlich höher gesetzt werden. In etwa wie jetzt der obere Rahmen vom Bezel. Es ginge aber auch höher, wenn man sieht, dass man auf den Mittellautsprecher auch 3 Rundinstrumente setzten kann.

Das neue Bezel müsste etwas stylisch geformt sein, so dass es vor dem Dashboard hängt, aber integriert wirkt. Das Bezel sollte dann den seitlichen und oberen Abstand geschmeidig geformt überbrücken. So in etwas könnte ich mir das vorstellen. Wenn mir mal ein 3D Drucker in die Hände fällt .....
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Di 07 Jan 2014, 23:16
3D-Drucker. Spitzenidee. Da kostet der Kram ein paar Euro und fertig. Von der Höhe her denke ich auch, dass es geht.

Aber auf dem Bild geht gar nicht.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Mi 08 Jan 2014, 16:45
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Aus meiner bescheidenen "Nicht-Tablet-Besitzer-Sicht" ist diese Tablet-Größe echt zu viel und die Relationen passen absolut nicht mehr. Das gibt das Genesis Cockpit nicht her.
Das ist natürlich wieder alles reine Geschmacksache, nur mir gefällt es nicht mehr. Ihr habt schon die optimale Lösung mit euren verbauten Tablets gefunden.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Mi 08 Jan 2014, 20:47
Leute ich glaube das wird ein Wunschtraum bleiben, ich finde die größe ist ideal  Wink
gschwarz.286
gschwarz.286
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 26.12.12
Anzahl der Beiträge : 106
Bewertungen : 0

Alter : 56
Ort : Leverkusen

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Sa 11 Jan 2014, 22:27
Hallo Leute,

hat da schon jemand irgendwelche erfahrungen mit?

http://www.ebay.de/itm/181297707678?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Sa 11 Jan 2014, 23:06

Infos zu iCartech Radios bekommst Du in diesem Forum
So verlockend das Angebot dieses China-Radios klingt, die Schwächen solltest Du besser im obigen Forum nachlesen.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Meine Anschaffung

Mi 26 Feb 2014, 23:49
Hey
habe mir jetzt die 4 Sachen gekauft.
Würde euch bitten, dies mal anzusehen und im Vergleich zu euren Modellen mal eure Meinung abzugeben.

http://www.ebay.de/itm/231136045474?ssPageName=STRK:MEBOFFX:IT&_trksid=p3984.m1427.l2648

http://www.ebay.de/itm/330792331286?ssPageName=STRK:MEBOFFX:IT&_trksid=p3984.m1427.l2648

http://www.ebay.de/itm/221349680741?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648

http://www.ebay.de/itm/140950152117?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2648





Wichtig ist für mich, dass das Preis/Leistungsverhältnis stimmt. gut für das Geld kann man jetzt auch keine Wunder erwarten. wollte aber z.b jetzt keine 250 Euro mehr ausgeben, um nen Appstore und Inet auf dem Din2 Radio druff zu haben.

Tab wird diesen dienst ja übernehmen. achja.... hat jemand für mich ne gute Seite, damit ich die Obere Blende für ein Tab kaufen kann.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Do 27 Feb 2014, 08:01
Das Bezel kannste gleich wieder abbestellen. Da fehlt das Relocation-Teil für das kleine Display. Ohne dieses Ding kriegste das kleine Display unten nicht vernünftig eingebaut.

Du brauchst das hier.

Bei absoluten NoName-Tablets bin ich etwas skeptisch. Da steht nicht welche Android-Version drauf ist. 4GB Speicher sind jetzt auch nicht viel, da sie recht schnell mit Apps vollgestopft sind. Immerhin ist ein Micro-SD-Slot dran. Aber 512 MB Arbeitsspeicher sind nicht die Welt. Die Auflösung mit 840x400 ist definitiv nicht Preis-/Leistung, sondern nur Preis. An dem Teil wirst Du keinen Spaß haben. Hier würde ich empfehlen etwas hochwertiger zu schauen. Von Preis-/Leistung her ist das Memo Pad von Asus momentan ungeschlagen, es kommt allerdings ohne 3G. Die 8GB-Variante gibts bei Amazon schon für 129 € und das mit 1280x800 und 1 GB RAM. Das Teil läuft verdammt schnell durch einen guten Prozessor.

Zu dem Radio kann ich leider gar nichts sagen.

Bei bestimmten Dingen lohnt es sich vorher zu fragen. Smile

Außerdem bewahrheitet sich immer wieder der Spruch: Wer billig kauft, kauft zwei Mal. Very Happy
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Do 27 Feb 2014, 15:54
So umbestellt. Das trip relocation Diy Kit ist jetzt auch mit dabei !

Bei dem Tablet versuche ich es einfach mal. und wenn es scheiße ist, geht es zurück oder wird als Hausgebrauch benutzt. Und ich kaufe mir noch ein Neues.

Aber ich gebe auf jeden fall featback, wenn ich die Dinger drin hab.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Do 27 Feb 2014, 19:19
Als Tablet empfehle ich weiterhin das HTC Flyer, hat alles was man braucht und hat sich bewert, aber teste erstmal.

Zum DVB-T Tuner brauchst Du noch zwei andere Antennen. Zu Deinem Glück gibts hier sogar ein DIY: http://www.genesis-coupe.com/t151-genesis-coupe-dvb-t-antenne-einbauen
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Do 27 Feb 2014, 20:31
Die Auflösung vom Flyer ist aber wirklich unter aller Kanone, das ging bei mir sofort zurück...
1280x800 ist bei 7" optimal!
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Do 27 Feb 2014, 21:10
Apo schrieb:Die Auflösung vom Flyer ist aber wirklich unter aller Kanone, das ging bei mir sofort zurück...
1280x800 ist bei 7" optimal!

Jetzt mal ehrlich, das ist 7", überleg mal in welche Auflösung du täglich TV schaust. Die Auflösung ist super, klasse Bild, da kann man doch im ernst nicht meckern.

Erläutere doch mal den Vorteil einer noch höheren Auflösung.  Popcorn
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Do 27 Feb 2014, 21:15
Meiner Ansicht nach ist das Problem des Flyer nicht die Auflösung sondern das Alter. Schwacher Akku, altes OS, schwacher Prozessor usw usw. Sicher könnte man auch mit etwas weniger Auflösung leben, aber das Flyer ist einfach veraltet. Bei Amazon gibts das schon nicht mal mehr zu kaufen und bei ebay werden unmögliche Preise für die wenigen noch erhältlichen neuen aufgerufen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Do 27 Feb 2014, 22:06
Spielen tust Du mit dem Tablet nicht, was bringt also ein schnellerer Prozessor? Video schauen 1A, Navi 1A, Optik perfekt, da fehlt keine Leistung. Der Vorteil beim Flyer ist das damit soviel möglich ist und es leicht zu öffnen und zu bearbeiten ist. Es geht nicht nur um die Technik allein, die das richtige Tablet für den Umbau ausmachen. Ich hab mich ganz bewusst für das Flyer entschieden und kann nur jeden raten hier zuzugreifen. Du hast nicht ohne Grund dein Pad noch nicht geöffnet.  Rolling Eyes  Wink
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Do 27 Feb 2014, 23:50
sky schrieb:

warum müsste ich mir 2 Antennen kaufen ? da sind doch 2 dabei.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Fr 28 Feb 2014, 07:34
Spielen tust Du mit dem Tablet nicht, was bringt also ein schnellerer Prozessor?

Nee, aber Du hast mir selbst gesagt, dass Du beim Launcher aufpassen musst was Du nimmst, weil das Flyer hier schonmal ruckeln kann. Auch andere haben mir davon berichtet, dass nicht immer alles so super läuft.

es leicht zu öffnen und zu bearbeiten ist

Das ist der einzige Vorteil. Du hast es geöffnet und voll integriert. Ansonsten kann das Flyer nichts was die neueren Tablets nicht könnten. Und auch die Vollintegration wäre sicherlich möglich. Muss nur jemand machen.

kann nur jeden raten hier zuzugreifen.

Nochmal, das Flyer gibts nicht mehr. Höchstens gebraucht bei ebay. Oder man möchte 700 € dafür hinblättern. Niemand, der sich in den letzten Monaten nen Tablet-Umbau gemacht hat, hat zum Flyer gegriffen. Und niemand ist mit dem Galaxy Tab oder was sie auch immer genommen haben, unzufrieden. Im Gegenteil, es gab sogar Umsteiger, weil sie mit dem Flyer nicht zufrieden waren. Wink
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Fr 28 Feb 2014, 11:32
Also der Vorteil der höheren Auflösung ist doch klar?!? Mehr Bildfläche und höhere Bildqualität... Ich sehe vom Navi mehr weil alles ein wenig kleiner ist (aber trotzdem sehr gut erkennbar), ich bekomme mehr Anzeigen auf das Tablet, ich habe meins im GTR Style richtig vollgepackt und die Bildqualität bei Filmen die 720p sind ist 10x besser! Also entweder hast du noch kein Tablet mit höherer Auflösung gesehen oder deine Lesebrille nicht aufgehabt xD (das ist lustig gemeintes necken Alex ;-)

Ich hab mein PipoU1Pro (auch schon wieder veraltet, aber trotzdem doppelte Leistung vom Flyer, hat aber kein GPS und keine SIM, beides wollte ich nicht) gekauft und konnte das Problemlos aufmachen und auch von den Anschlüssen her verbauen, beim Nexus solls ja auch gehen, also Alternativen gibt es.

Das mit mehr Leistung war für mich auch wichtig, denn damit läuft das Navi mit mehr FPS, also flüssiger und auch das Wechseln von Programmen oder Slides im Torque geht flüssiger. Die user experience profitiert auf jeden Fall ;-)
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Fr 28 Feb 2014, 14:55
So ich habe nun das alte tab stoniert und grade das galaxy 3 geholt. Ist das soweit ok oder gibt es da auch einschränkungen/negative erfahrungen ?
Gesponserte Inhalte

Welches Doppeldin Radio? - Seite 3 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten