Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Welches Doppeldin Radio?

+8
Hellaflush
Ingo
1220 Moppi
Alexandra
ALEX
sky
sharks-udo
Apo
12 verfasser
Nach unten
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Fr 28 Feb 2014, 15:07
Eigentlich ist das Thema hier 2 DIN Radio und keine Tabletberatung.  Very Happy 
Zum Tablet. Das HTC Flyer macht sich im Auto für meine Ansprüche ganz gut. Der Einbau war ja auch dank Lötanleitung Sky und dem super Einbauevent in Cux relativ problemlos. Es läuft immer noch alles fehlerfrei. Was mich allerdings immer wieder stört, das HTC Flyer braucht 1 Minute zum Hochfahren. Das Galaxy 3 ist da sicherlich flotter.
(update März 2016: inzwischen braucht das Flyer weit über 2 Minuten und es flog raus. Jetzt wird der Geni mit einen LUFTCO A-ONEX befeuert.)

Nun habe ich mich doch für ein zweites Display und ein 2 DIN Radio entschieden und ich möchte das iCartech testen.
Über Preisvorschlag hatte ich für 420 Euro das Gen Coupe Set mit Einbaurahmen ersteigert. Da ich Probleme hatte weitere vergünstigte Komponenten zu bestellen, habe ich in Berlin angerufen und muß sagen, der Anruf hat sich gelohnt. Daraufhin bin ich bei eBay vom Kauf zurück getreten.

Jetzt läuft die Bestellung über den Shop mit besseren Preisen und einer guten Beratung. Noch warte ich auf die eMail-Bestätigung, aber preislich sollte ich unter 800 Euro liegen für dieses Set:

400,00 € 7" TFT Touch Radio Aurora 2 mit DVD GPS Navi Bluetooth für Hyundai Genesis Coupe mit Einbaurahmen und Gedöns
149,00 € iMatch Dual-DVB-T Box DT200
 95,00 € iMatch DAB+ Box DAB303
 59,00 € Smartphone-Mirrorlink Box ML100
 70,00 € iMatch DVR100 Blackbox
 35,00 € Lenkrad Adapter
  0,00 € Versand
808,00 € Gesamtsumme
==================

Lieferung erfolgt wohl gegen Mitte März.

PS: Der Deal über den Onlineshop ist geplatzt, weil die Firma in Berlin trotz Zusagen Probleme mit der Adaptierung der Lenkradfernbedienung hatte. Zum Glück, wie sich herausstellte. Very Happy
Nun ist es ein Kenwood DN9230DAB+ geworden. Eigentlich zwei Rolling Eyes , da ich einen grenznahen Händler in den Niederlanden fand, der einen umwerfenden Preis anbot und nach kurzer Verhandlung waren dann sogar zwei Geräte im Preis von Einem möglich. Eins habe ich eingebaut und das zweite Gerät ging hochpreisig aber trotzdem blitzschnell bei eBay rein und ohne Gebot wieder raus, da der Käufer das Gerät vorher sehen wollte und dann sofort cash zahlte. So hat mich mein Kenwood unter dem Strich nur wenige Scheine gekostet (weit unter dem Chinagedöns) und der Adapterkauf war dann auch kein Problem mehr. cheers


Zuletzt von GT-QP am Do 07 Apr 2016, 21:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Fr 28 Feb 2014, 15:47
ohha hab grade auch mal angerufen, da du ja 400 Euro bezahlt hast.
nunja sie sagten mir, dass du heute auch für viele Diskussionen gesorgt hast.  Surprised 
da ich jetzt für das Radio 419 Euro bezahlt habe, aber du ja 400, bekomme ich einen Rabatt, den sie mir geben müssen von 20 Euro xD
und nur ein bsp: die Lenkradfernbedienung kostet bei den im EK 129 Euro
und ich bekomme sie dank dir jetzt auch für 35 abzüglich 20 Euro Rabatt somit für 15 Euro.

Vielen dank GT-QP Smile
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Fr 28 Feb 2014, 16:56
Gern geschehen. Wo hast Du denn bestellt? Im iCartech-Onlineshop oder bei eBay? Preisvorschlag? 20€ Vorbestellerrabatt abgezogen? Wenn Du im Shop bestellst, fallen die eBay-Gebühren weg und sie können am Preis drehen.

Bezahlt habe ich noch nichts und das Angebot liegt mir auch nur telefoisch vor. Mal sehen, wann es schriftlich kommt. Vielleicht warten sie auch erst die eBay-Stornierung ab.

Diskussionen? Haha ... dafür bin ich bekannt. Frag mal Hyundai. Rolling Eyes 
War doch heute alles harmlos und er hat sich gefreut, weil ich soviel bestellt habe.

Der Adapter für Porsche kostet 259€  Laughing Wir bekommen dann wohl den einfachen Adapter. Hoffentlich funktioniert der auch.
Der einfache Lenkradadapter für die Fernbedienung kostet 34,99€ VK und für den Can Bus 129€ siehe Hyundai i40

Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Fr 28 Feb 2014, 17:05
haha ^^^
also Radio über ebay. und dvb-t und den adapter über den shop direkt, nachdem ich das ja wenigstens noch ändern konnte. und wir bekommen den für ek 129 euro sagte er mir.
mein radio kommt die tage, da ich ja vor 2 oder 3 tagen es gekauft habe, und zu dem zeitpunkt noch eins auf lager war. deins kommt n bssl später, da du ja vorbestellt hast. nunja ich hoffe auch, dass der adapter funzt.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Fr 28 Feb 2014, 17:15
Ah gut, jetzt verstehe ich die Deine Bestellung.
Ja fein, dann kannst Du ja vor mir mit dem Einbau beginnen. Ich bin auf Deinen Bericht gespannt.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Fr 28 Feb 2014, 20:49
haha ^^ bin noch am überlegen, ob ich es von panti machen lasse.... naja... doppel din is ja kein akt ... aber das tab dann mit on/off funktion und strom und aux anschluss etc verbinden wird wohl spannend werden.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Fr 28 Feb 2014, 21:03
Es gab eigentlich nur 2 Momente, wo ich ins Schwitzen kam:
1. Die Kabel am Ein-/Ausschalter anlöten (mit Skys Beschreibung und Bildern gings dann relativ einfach)
2. Das Dashboard aufschneiden. Das war echt ätzend, wie wohl alle feststellen durften.
Von alledem sieht man nichts mehr und das Bezel samt Tab ist einfach eine klasse Erweiterung.
Ich würde es immer wieder machen. Der Aufwand lohnt sich.
Einziger Nachteil, ich habe sehr lange gebraucht, mich daran zu gewöhnen, dass das kleine Display jetzt ganz unten ist.

Der Radioumbau wird dagegen eher ein Kinderspiel.  scratch 
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Fr 28 Feb 2014, 21:10
naja dann hoffen wir mal. zu not muss ich mich mal mit panti oder einem im Norden treffen und das zusammen machen. mal schauen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Fr 28 Feb 2014, 21:26
Also man muss mal sagen das der liebe GT sein Flyer komplett runterfährt. Mit meinem Llama Einstellungen brauch auch das Flyer nicht mal eine Sekunde bis es startklar ist  Wink
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Fr 28 Feb 2014, 21:32
Ja, das ist richtig. So genial Llama auch ist, ich möchte das Tab nicht tage-, wochenlang im Standby lassen.
Dann nehme ich die 1 Minute in Kauf. Als daily driver sieht das natürlich anders aus.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Sa 01 März 2014, 15:39
Zippert schrieb:ohha hab grade auch mal angerufen, da du ja 400 Euro bezahlt hast.
nunja sie sagten mir, dass du heute auch für viele Diskussionen gesorgt hast.  Surprised 
da ich jetzt für das Radio 419 Euro bezahlt habe, aber du ja 400, bekomme ich einen Rabatt, den sie mir geben müssen von 20 Euro xD
und nur ein bsp: die Lenkradfernbedienung kostet bei den im EK 129 Euro
und ich bekomme sie dank dir jetzt auch für 35 abzüglich 20 Euro Rabatt somit für 15 Euro.

Vielen dank GT-QP Smile

Ich bin ja davon ausgegangen, dass es den Vorbestellerrabatt nur auf den Sofort-Kauf-Preis gibt.
Sie waren verwundert, wie ich auf 400€ für das Radio komme und haben kreuz und quer gerechnet.
Erst als ich sagte, dass ich über den Preisvorschlag 420€ gegangen bin und davon 20€ Rabatt abziehe,
konnten sie das nachvollziehen und waren wohl erstaunt. Dann müssen Sie das in der Auktion anders formulieren.  Smile 

Naja, also von müssen kann ja nicht die Rede sein  Very Happy   , da Du sofort lieferbare Lagerware erhalten sollst.
Die 20€ Rabatt, die ich erhalten habe, ist der Vorbestellerrabatt, da Sie frühestens ab 10.03. wieder liefern können.
Der trifft auf Dich aber eigentlich nicht zu. Glück gehabt.  cheers 

Beim der Verwirrung zum Lenkradadapter war ich ja skeptisch und bin immer noch gespannt, was sie Dir da liefern werden.
Mir wurde gesagt, dass es für den Geni einen speziellen Adapter gibt. Als ich fragte, ob es ein Adapter ist, der auch für andere Hyundai-Modelle paßt,
wiederholte er, der ist anders und speziell für den Geni.  

Heute kam meine eBay-Storno-Bestätigung und mein Komplett-Angebot und die haben exakt die obigen gerundeten Preise aus dem Forum abgeschrieben.
In Aussicht gestellte bessere Preise für meine umfangreiche Komplettanfrage sehe ich erst mal nicht.  no 

Außerdem teilen Sie mir mit:
Bitte beachten Sie, dass für Ihr Fahrzeug nur einen universalen Lenkradadapter gibt.
Es heißt : ohne Stecker. Natürlich mit Anleitung und mit nötiger Belegung. Man muss es aber selber einpinnen.  no no

Dann habe ich festgestellt, dass die DVB-T Box in einem anderen Set für 85€  Exclamation  angeboten wird. Da werde ich auf jeden Fall nachverhandeln, da ich mit meinen Set preislich deutlich höher liege. Jetzt geht der Tanz erst richtig los.  Very Happy
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Sa 01 März 2014, 19:19
ohha das mit der dvbt box... bitte schick mir mal den link. ich habe auch 149 euro bezahlt.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Sa 01 März 2014, 19:38
Der Preis 149€ für Dich ist korrekt.  Smile 
Du hast ja nicht das Komplettpaket gewählt.

Was sagst Du denn zum Steckerbausatz?
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Sa 01 März 2014, 20:10
also zum Lenkradadapter kann ich nur sagen, dass ich übers i-net unter passende modelle nur i30 und i40 etc... dabei stand. aber nichts vom genesis selbst.
das es ein universeller sein soll, sagten sie mir nicht.... das was sie sagten war nur ´´ hat den ihr forumskollege auch mit zugeschrieben, welchen er dazu bestellt hat ? und das war der selbe heini mit dem du sprachst..... naja wenn da alles n rumgehühner mit löten und sou wird... finde ich es nicht so dolle... aber wenn nachher alle komponenten zusammen arbeiten, ist es ja das, wie es sein sollte. besser, als wenn man es garnicht nutzen kann.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Sa 01 März 2014, 20:36
Ich hatte da angerufen, weil ich den LFB Adapter eben auch nicht finden konnte. Den Adapter hatte er nicht näher beschrieben und betont, dass es extra einen für den Geni gibt.
Gut, warten wir ab, was sie Dir schicken und ob Du damit klar kommst.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Sa 01 März 2014, 21:20
jo machen wir es so. ich werde das wenn alles da ist mit ole zusammen einbauen und dann berichte ich dir ^^
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Mo 03 März 2014, 14:17
so hab heute nochmal angerufen, und sie sagten mir, dass sie technische probleme haben. somit wird die Lieferung bei uns am 13.03 erst eintreffen
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Mo 03 März 2014, 15:04
Also doch keine Lagerware?
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Mo 03 März 2014, 15:11
ne letztes mal erzählten sie mir, dass es da ist ... jtz auf einmal doch nicht mehr. und letztens hieß es, dass der adapter nicht auf lager ist. nun ist es der dvbt reciever, der nicht da ist.... naja ^^
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Sa 08 März 2014, 18:14
Jetzt ist es da? Gibt es schon Fotos und einen ersten Eindruck?
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Sa 08 März 2014, 18:26
ja ich bekomm es nicht angeschlossen.

gib mal bei suche
Doppel Din Radio Problem beim anschließen
ein.
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Mi 02 Apr 2014, 12:01
Ich habe auch nochmal ne lösung um das Micro zu verbauen. hab es im rechten lüftungsschlitz verbaut. ist in der richtigen höhe und richtung. ohne kleber oder iwas anderem sitzt es fest. quallität ist so wie beim normalen telefonieren unverändert. Foto lade ich später nochmal hoch, nachdem ich eins gemacht habe.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Mi 02 Apr 2014, 18:36
Zippert schrieb:Ich habe auch nochmal ne lösung um das Micro zu verbauen. hab es im rechten lüftungsschlitz verbaut. ist in der richtigen höhe und richtung. ohne kleber oder iwas anderem sitzt es fest. quallität ist so wie beim normalen telefonieren unverändert. Foto lade ich später nochmal hoch, nachdem ich eins gemacht habe.

Bild?
Zippert
Zippert
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 08.02.14
Anzahl der Beiträge : 306
Bewertungen : 41

Alter : 33
Ort : Kiel

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Do 03 Apr 2014, 08:43
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Ups ganz vergessen xD


Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 6s8ad22j
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Do 03 Apr 2014, 09:15
Hübsch unauffällig.  Smile 
Gesponserte Inhalte

Welches Doppeldin Radio? - Seite 4 Empty Re: Welches Doppeldin Radio?

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten