Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Deine Hyundai-Werkstatt

+35
Tobimcmobi
Wal 24
Gennycruiser
OEM+
kpk
QP-Pat
Genny
Ilja Schrey
Erwin
Black Genny
Perenoel
Martin Coupe
soundcoaster
Eddie
Nils
mx-21
Epicuro
|Ralle|
Zippert
flash-shark
GenesisGütersloh
tommylyly
g5bot
1220 Moppi
Apo
Vielfrass2
Mafioso1337
solu
Chris v6
Lars
GT-QP
Klinge
TC509
sky
Paler
39 verfasser
Nach unten
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Di 02 Jun 2015, 10:13
Ohne Worte!
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Di 02 Jun 2015, 10:13
weiches bremspedal deutet zu 90% auf Luft im System hin.....
das war jetzt keine Zauberei, und das er vier Entlüftungsnippl hat, liegt an der Bauart............
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Di 02 Jun 2015, 13:06
Da ja fast keiner hier im Forum mit Bremsenproblemen rumfährt werden wohl alle(!) Hyundaiwerkstätten mit der Bremsanlage des Genesis vertraut sein...sagenhaft finde ich das nicht gerade!
Gennycruiser
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 270
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Di 02 Jun 2015, 15:05
nun hierzu...

Re: Probleme mit Bremskraftverteiler?
Beitrag von Epicuro am Do 19 März 2015, 16:42

+
-
Ich hatte meinen Geni vorgestern zur Inspektion. Sollte angeblich 2,5 Std. dauern. Um 14:00 Uhr abgegeben ab 16:30 beim Werksattmeister im Büro gesessen. Gegen 17:45 ruft der Monteur wutentbrannt an, daß er die Bremse nicht entlüftet bekommt. Also greift der Werkstattmeister in ne Schublade, gibt mir nen Schlüssel von nem IX 35 mit dem Kommentar: Ohne funktionierende Bremse gebe ich ihnen das Auto nicht raus.
Am nächsten Tag kam die Auflösung: Der vordere Sattel hat wohl 2 Entlüfterschrauben, und man muß an beiden Entlüften. Nur der Monteur wußte das nicht und ist dann Scheuklappenmäßig an die Sache rangegangen. Das passiert dem auch nicht nochmal, so ein Fall brennt sich ins Hirn.
Peter

soviel zum Thema ALLE (!) Wink
und "sagenhaft" war im Gegensatz zu einer Fachwerkstatt ironisch gemeint
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Di 02 Jun 2015, 15:07
War das beim Hyundai Händler? war das beim Hyundaihändler der berechtigt ist am Genesis Coupe zu arbeiten?
Wenn ja dann ist das echt zum ..... Sad
Gennycruiser
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 270
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Di 02 Jun 2015, 15:16
DAS meine ich ja...und da ich ein sicherheitsrelevantes Problem mit einem Fahrzeug, welches noch Garantie besitzt, hatte und bei 3 HYUNDAI Niederlassungen erst Termine von bis zu einem Monat in der Zukunft bekommen hätte.... sich nicht mal jemand nur die Mühe gemacht hätte einen kurzen Blick zu riskieren...etwas Hilfe anzubieten...hat mich doch schon maßlos enttäuscht.
Ergo werde ich in Zukunft die mir empfohlene aber 50km entfernte HYUNDAi-Werkstatt begeben müssen.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Di 02 Jun 2015, 15:38
Mafioso1337 schrieb:War das beim Hyundai Händler? war das beim Hyundaihändler der berechtigt ist am Genesis Coupe zu arbeiten?
Wenn ja dann ist das echt zum ..... Sad

Meinst Du meinen Beitrag?
Ja, und der hat sogar 2 Genis verkauft.
Nur zur Ehrenrettung sei gesagt, er hat mir das Fahrzeug nicht rausgegeben und am nächsten Tag hat er mir sofort die Wahrheit gesagt.
Andersrum, wann hat eine Werkstatt mal einen Geni in der Halle?
Die 2, die mein Händler verkauft hat, sind nicht in der Stadt geblieben und werden jetzt woanders gewartet. Also haben sie meinen 1 x im Jahr da. Wie oft wird die Bremsflüssigkeit gewechselt lt Wartungsplan?
Die Bremsanlage mußte bei mir nur deshalb entlüftet werden, weil mit der Wartung Stahlflexschläuche verbaut wurden.
Peter
Erwin
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 275
Bewertungen : 9

Alter : 62
Ort : Königsbrunn

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Di 02 Jun 2015, 16:10
Very Happy  Falls mal einer gar nicht kapieren will das es zwei Entlüfterventile sind hilft das vielleicht weiter  Very Happy

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 U2po9afm
Ilja Schrey
Ilja Schrey
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 20.05.15
Anzahl der Beiträge : 27
Bewertungen : 0

Alter : 29
Ort : Weiterstadt

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Mi 03 Jun 2015, 15:55
64291
Autohaus Renker in Arheilgen
Hyundai Vertragshändler

Ich war heute dort und hab meine 60000km inspektion machen lassen, das Personal ist sehr freundlich und machen einen sehr erfahrenen Eindruck.

Kosten für das komplette Programm ( alle filter gewechselt + Ölwechsel) knapp 430€

Da ich aber noch das "Gutscheinserviceheft" von Hyundai habe, sind auf mich keine kosten zugekommen Laughing
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Mo 08 Jun 2015, 07:39
Epicuro schrieb:
Nur zur Ehrenrettung sei gesagt, er hat mir das Fahrzeug nicht rausgegeben und am nächsten Tag hat er mir sofort die Wahrheit gesagt.
Andersrum, wann hat eine Werkstatt mal einen Geni in der Halle?

Also bei "mir" der Händler hat regelmäßig welche da und der hat auch bedeutend mehr als 2 Verkauft...
Very Happy
Die Technik im Genesis ist jetzt ja nix "besonderes" in übertragenden Sinne...
Gennycruiser
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 270
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Mo 08 Jun 2015, 10:10
ich greife mal Post 1 von Paler auf und mach mal zu besseren Übersicht ne kleine Liste zur besseren Übersicht in Kombination mit einer vorgeschlagenen Bewertung.....  

Very Happy super   Neutral ganz ok  no  nicht so dolle  affraid geht ja mal gar nicht


23 Stockelsdorf, Otto Hahn Str. 5 , Autohaus-am-Funkturm, 0451 4946953 - Besucher: Klinge, Zippert
# Personal/Service   Very Happy   # Werkstatt     Very Happy  # Preis/Leistung   Very Happy

50 R&S Mobile Pulheim - Besucher: Paler            
# Personal/Service    Very Happy    # Werkstatt     affraid  # Preis/Leistung   Neutral       

50 R&S Mobile Pulheim - Besucher: GT-QP          
# Personal/Service     Neutral     # Werkstatt      affraid   # Preis/Leistung    no    
                                                                                     
80 Auto Hemmerle - Besucher: Apo  
# Personal/Service   confused   # Werkstatt    confused # Preis/Leistung  confused

94 # Autohaus Breu, Straubing Ndb. - Besucher: Chris v6
# Personal/Service    Very Happy    # Werkstatt     Very Happy  # Preis/Leistung   Very Happy        

64625 Autohaus Faust,Robert-Bosch-Straße 35, 64625 Bensheim, 06251 855130 - Besucher: Solu
# Personal/Service    Very Happy    # Werkstatt     Very Happy  # Preis/Leistung   Very Happy  

30453 Hannover, Autohaus Am Lindener Hafen GmbH, Am Lindener Hafen 8 Telefon: 0511/92 167 -  Besucher: Sky
# Personal/Service     Neutral     # Werkstatt      no   # Preis/Leistung   no

30823 Garbsen, Harry Thiele GmbH, Auf der Horst 78-80 - Besucher: Sky
# Personal/Service     Neutral     # Werkstatt       affraid    # Preis/Leistung    affraid

30165 Hannover, Autohaus Hentschel GmbH, Grambartstr. 33 - Besucher: Sky
# Personal/Service     Neutral     # Werkstatt        Neutral     # Preis/Leistung     Neutral

83064 Raubling, AUTO HEMMERLE: Rosenheim/Raubling, Rosenheimer Str.99 - Besucher: Vielfrass2
# Personal/Service      affraid      # Werkstatt       affraid    # Preis/Leistung    affraid

83075 Bad Feilnbach, Auto Koch :Bad Feilnbach, Auerstr. 25 -Besucher: Vielfrass2
# Personal/Service   confused   # Werkstatt    confused # Preis/Leistung  confused

80807 München, Auto Hemmerle, Frankfurter Ring 137-139 -Besucher: Apo
# Personal/Service    Very Happy    # Werkstatt     Very Happy  # Preis/Leistung   Very Happy

31789 Hameln/Afferde B1, Autohaus Niederdorf, Scheckfeldweg 2, Tel. 0 51 51 / 6 08 50 - Besucher: Lars@SKN
# Personal/Service    Very Happy    # Werkstatt     Very Happy  # Preis/Leistung   Very Happy

22419 Hamburg, Bopp&Siems GmbH, Oehleckerring 9 - Besucher: Moppi
# Personal/Service    Very Happy    # Werkstatt     Very Happy  # Preis/Leistung   Very Happy

48 Autohaus Simeon - Besucher: tommylyly
# Personal/Service    Neutral    # Werkstatt     no  # Preis/Leistung   no

33335 Gütersloh, Autohaus Dammstrasse, Dammstrasse 43. - Besucher: GenesisGütersloh
# Personal/Service    Neutral    # Werkstatt     no  # Preis/Leistung   Neutral

48165 Münster, Hyundai Autohaus Zum Kaiserbusch GmbH, Zum Kaiserbusch 23, 0251 625991 - Besucher: flash-shark
# Personal/Service    Very Happy    # Werkstatt     Very Happy  # Preis/Leistung   Very Happy

24223 Raisdorf/Schwentinental, Autohaus am Bungsberg, Gutenbergstraße 16, 04307 824990 - Besucher: Zippert
# Personal/Service    Neutral    # Werkstatt      no   # Preis/Leistung    no

22 Hamburg, Autohaus Wehner  - Besucher: g5bot
# Personal/Service      affraid      # Werkstatt       affraid    # Preis/Leistung     no

42117 Wuppertal, Autohaus Ludorf, Masurenstr. 24 - Besucher: Epicuro
# Personal/Service    Very Happy    # Werkstatt     Very Happy  # Preis/Leistung   Very Happy

66115 Saarbrücken, Autohaus Schuhmann, Gerhardstraße 9 - Besucher: mx-21 , Gennycruiser
# Personal/Service     affraid     # Werkstatt     Very Happy  # Preis/Leistung    affraid

41352 Korschenbroich/ Kleinenbroich, Autohaus Lorenz, Von Stauffenberg Str. 30, 02161/671080 - Besucher: soundcoaster
# Personal/Service    Very Happy    # Werkstatt     Very Happy  # Preis/Leistung   Very Happy

66687 Wadern Wadrill, Hyundai Servicepartner Auto Barth GmbH Gewerbegebiet Reichertstriesch, Sitzerather Str. 99, Telefon: +49 6871 3061 - Besucher: mx-21 , Perenoel
# Personal/Service    Very Happy    # Werkstatt     Very Happy  # Preis/Leistung   Very Happy

66780 Rehlingen-Siersburg, Autohaus Stefan Krotten, In Dürrfeldslach 8, Telefon 06835/6652 - Besucher: Gennycruiser
# Personal/Service    Very Happy    # Werkstatt      Neutral   # Preis/Leistung    Neutral

64291 Autohaus Renker in Arheilgen - Besucher: Ilja Schrey
# Personal/Service    Very Happy    # Werkstatt     Very Happy  # Preis/Leistung   Very Happy

Ergänzungen bzw Änderungen Eurerseits sebstredend vorbehalten drunken
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Mi 22 Jul 2015, 13:03
Heute habe ich auch mit einem Autohaus eine nette Erfahrung gemacht, ich wollte schonmal vorfühlen wegen eventueller Garantie aufs Lenkrad und Fahrwerk einbauen sowie nächste Inspektion.

In dem Moment wo ich von Schäden am Leder sprach kam nur die Frage "Wo ist der gekauft?" - "Nicht hier." - "Dann machen wir keine Garantiearbeiten, wir machen doch nicht die Arbeiten für andere Händler!" - "Öhm? Soll das heißen wenn ich umziehe und mein Auto aus Hamburg hier her bringe muss ich für Garantie nach Hamburg?!?" - "Ja!" - "Ok, dann fahr ich nach München zu dem Händler wo ich immer den i40 machen lasse, den ich da auch nicht gekauft habe." - "Ja, machen Sie dass!"

Sehr interessante Sache, naja sieht er halt niemals den i40 und den Genesis kann ich mit leben. Ich hab gleich mal HMD angeschrieben was die denn von sowas halten.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Mi 22 Jul 2015, 13:30
Das ist mal frech. Absolut. no
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Mi 22 Jul 2015, 14:25
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das irgendwie im Sinne von HMD ist dass man bei dem Händler sowas mitgeteilt bekommt. Bin gespannt ob Sie was zurück schreiben Wink.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Mi 22 Jul 2015, 14:32
Eher nicht und sei froh. Über die nichtsaussagende Standardformulierung ärgerst du dich nur noch mehr.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Mi 22 Jul 2015, 14:38
Da hast du auch wieder recht Wink. Naja, dann fahr ich nächste Woche halt mal zum Hemmerle (war da mitm i40 wie gesagt immer zufrieden, ist nur weiter weg als der Andere). Nachdem Apo da auch ist kennen sie wohl den Genesis Smile.
QP-Pat
QP-Pat
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 04.01.15
Anzahl der Beiträge : 179
Bewertungen : 0

Alter : 33
Ort : Duisburg

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Mi 22 Jul 2015, 21:31
Gestern hat mein Genni die 3. Inspektion gehabt.
3.8L V6 Kostenpunkt sage und schreibe 240€.
Ich bin super zufrieden mit dem Kurs Wink
@Genni
Bei mir wurde festgestellt das die Servopumpe minimal undicht ist.
Ich war das erste mal zur Inspektion bei meinem Händler, da ich meinen Genni erst seit Anfang des Jahres habe und was meint er?!
Servopumpe undicht, neue ist auf Garantie bestellt, wenn die neue da ist rufen wir dich an und bauen die ein.
Einfach super der Service, ohne wenn und aber läuft alles so wie es soll!
Da sieht man mal wie unterschiedlich die einzelnen Händler sind...
kpk
kpk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 07.02.13
Anzahl der Beiträge : 128
Bewertungen : 3

Alter : 65
Ort : Bochum
http://www.tabakvertrieb24.de

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Do 23 Jul 2015, 08:46
Hallo

Wieso mußtest du die Inspektion bezahlen ?

Hast du das nicht im Paket mit drin ?

MFG KPK
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Do 23 Jul 2015, 10:04
Nicht jeder hat das Inspektionspaket Klaus. Das gab es nur eine sehr kurze Zeit lang. Für EU-Modelle gabs das gar nicht.
Gennycruiser
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 270
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Di 04 Aug 2015, 12:54
Genni.... meines Wissens sind Garantiearbeiten deutschlandweit von jedem Hyundai-Händler durchzuführen..unabhängig davon wo das Fahrzeug in Deutschland gekauft wurde. Bitte tragt auch eure Erfahrungen in die "Werkstattübersicht ein, damit andere davon profitieren oder verschont bleiben ;-)
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Fr 07 Aug 2015, 11:07
Es bringt scheinbar doch etwas sich bei Hyundai zu beschweren Wink. Das ist die Antwort die ich heute bekommen habe auf meine Beschwerde hin.

Es tut uns leid, dass es wegen einer Garantiefrage an das Autohaus Köppl zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Gerne haben wir den Sachverhalt mit Herrn <> vom Autohaus Köppl besprochen. Offensichtlich scheint es zu einem Missverständnis gekommen zu sein. Selbstverständlich können Sie auch wegen Garantiearbeiten einen Termin im Autohaus Köppl machen.
avatar
Wal 24
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.05.15
Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungen : 6

Alter : 72
Ort : Willich

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Fr 07 Aug 2015, 13:07
Autohaus Schumann
Hier wurde einiges Negative über diesen Händler aus Saarbrücken geschrieben. Hier meine Erfahrung:
Durch einen Freund aus dem Saarland (der bereits 2 Coupes 3,8 bei ihm gekauft hat) bekam ich Kontakt mit Peter Schmann. Nach einem kurzen Telefongespräch verabredeten wir uns für einen Samstag bei ihm im Autohaus. Nach der langen Anfahrt, 340km, bekam ich erst einmal einen Kaffee und ein sehr informatives Gespräch. Als er merkte, das mein Interesse am Kauf ernsthaft war, lud er mich spontan in einen i30 ein und wir fuhren ca. 40 km zu einem alten Bekannten aus dem Motorsport. Hier standen in einer sehr gepflegten Halle unter anderem 2 Genesis Coupes 3,8. 1 x Automatik mit 38 km auf dem Tacho, 1 x Schalter mit ca. 400 km. Beide hatten eine Tageszulassung von Hyundai Deutschland gehabt. Ausführlich konnte ich mir beide Fahrzeuge ansehen und danach ging es zurück nach Saarbrücken. Hier sagte Herr Schumann mir, ich solle mir Zeit mit meiner Kaufentscheidung lassen und ihn anrufen, wenn ich konkret einen der Beiden haben wolle. Nach ca. 14 Tagen rief ich dann wieder an und bat um einen konkreten "letzten" Preis für den Automatik. Herr Schumann sagte, er müsse das noch genau prüfen und würde mich zurückrufen. 2 Stunden später erhielt ich den Anruf mit einem sehr fairen Preis! Incl. Aufarbeitung ( 1 Jahr Standzeit) und Jahresinspektion und Einstellung der Fahrwerks. Nachdem ich das Geld überwiesen hatte bekam ich kurze Zeit später den Fahrzeugbrief zugeschickt und konnte den Genni anmelden. Die Abholung in Saarbrücken klappte problemlos, Kaffee, ein freundliches Gespräch, eine gute Einweisung und der Hinweis, ich solle den Genni erstmal fahren, bevor ich an einen Umbau auf Sportfahrwerk denke. Her Schumann weiß, dass ich früher Motorsport betrieben haben und welche Anforderungen ich an ein Fahrwerk stelle.
Nachdem ich nun innerhalb 4 Wochen 3500 km gefahren bin, ist die Entscheidung gefallen und es wird ein Bielstein-Fahrwerk eingebaut. Dies wird die Fa. Autohaus Schumann machen, da ich mir sicher bin, dass hier die nötige Erfahrung und das Fachwissen für sportlich Fahrzeuge vorliegt.
Ich werde nach dem Einbau, Mitte des Monats, berichten.
Meine Erfahrung mit Schumann: bisher SEHR GUT.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Fr 07 Aug 2015, 13:37
Schöner Bericht.
Das Bilstein kaufst Du vorher selbst?
Was kostet der Einbau beim Schumann?


Zuletzt von GT-QP am Sa 08 Aug 2015, 11:23 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Wal 24
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 30.05.15
Anzahl der Beiträge : 43
Bewertungen : 6

Alter : 72
Ort : Willich

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Fr 07 Aug 2015, 13:46
Nein, ich kaufe es nicht vorher selbst. Ich weiß auch nicht genau, was Peter Schumann einbauen wird, und auch nicht welche Veränderungen er noch vornehmen wird. Ich vertraue ihm und seiner Erfahrung. Eins ist sicher: es wird ein Fahrwerk sein, kein tiefliegendes Standwerk. Über den Preis spreche ich nicht.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Fr 07 Aug 2015, 21:22
Mann, Wolfgang, du bist ein ganz schöner Geheimniskrämer! Ganz Gentleman-like...
Gesponserte Inhalte

Deine Hyundai-Werkstatt - Seite 4 Empty Re: Deine Hyundai-Werkstatt

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten