Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

+7
1220 Moppi
Apo
sky
Silo-QAS
Der Preuße
TC509
Klinge
11 verfasser
Nach unten
avatar
Gast
Gast

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 10 Jul 2013, 12:51
Hi beim durchstöbern nach einem Chiptuner bin ich auf Wimmer RST gestoßen die versprechen eine Leistungssteigerung von 15Ps und eine Nm Leistung von 382Nm. Die Frage ist bringen die 15 Ps wirklich was und wie machen die das?
Habe dort angefragt wie die das machen Zusatzsteuergerät oder aufspielen etc. mal sehen was zurück kommt.
Hat jemand von euch schon von dieser Firma gehört oder gar selbst schon sein Auto dort gehabt?
Hier noch der Link:
http://www.wimmer-rst.de/fahrzeugdatenbank/65d7432a-a899-45e6-947c-4527e4514e11
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 10 Jul 2013, 13:00
Dachte du wolltest den Wagen verkaufen? scratch 
avatar
Gast
Gast

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 10 Jul 2013, 13:01
Nein behalte ihn jetzt doch Razz
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 10 Jul 2013, 15:20
Eine ausgezeichnete Entscheidung! Cool 
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 10 Jul 2013, 15:41
Ich habe so meine Zweifel ob man von den 15PS etwas merkt. Was soll den der Spaß kosten? Übrigens, Gute Entscheidung das Auto nicht zu verkaufen.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 10 Jul 2013, 17:32
Der Wimmer ist keine schlechte Adresse allerdings hört sich das schwer nach "Stangen-Software" an. Für das Geld würde ich sie nicht nehmen.

Schreib mal den Zoran (http://www.custom-chips.de/) an. Der macht individuelle Abstimmungen auf der Rolle. Ein Kunde von mir war dort und ist absolut begeistert. Die Seite ist jetzt zwar nicht super aber das sagt ja nichts über seine Arbeit aus.
Silo-QAS
Silo-QAS
Händler
Händler
Anmeldedatum : 04.07.12
Anzahl der Beiträge : 379
Bewertungen : 22

Ort : 63263 Neu-Isenburg (b. Frankfurt/M)
http://www.QuantumAutoSport.com

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mo 15 Jul 2013, 13:22
Wenigstens eine realistische Ansage was die PS angeht... Wink
avatar
Gast
Gast

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

So 21 Jul 2013, 14:52
Habe bisher nichts mehr gehört nach meiner Anfrage bei RST :x 

sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 24 Jul 2013, 00:30
Für das Geld find ich es auch eeetwas mager, wobei ich schon denke das man das merkt. Weißt Du ob da eine Vorher/Nachher Messung mit drin ist? Solingen wäre von der Lage OK.
avatar
Gast
Gast

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 24 Jul 2013, 09:57
Ja das ist ja das Problem angefragt hatte ich bisher kam keine Antwort zurück
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 24 Jul 2013, 10:03
Keine Antwort ist auch eine Antwort, also eher ohne Messung möchte man vermuten.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 24 Jul 2013, 16:48
Anrufen, einfach nur Anrufen. Dann bekommt man normal auch ne Antwort Very Happy . Mail ist nicht jedermanns Sache. Telefonieren ist auch persönlicher.


Zuletzt von Der Preuße am Mi 24 Jul 2013, 18:41 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 24 Jul 2013, 17:02
DAS ist mir bei (Tuning)Werkstätten auch schon oft aufgefallen....
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 24 Jul 2013, 18:43
Mittlerweile ist das bei vielen Firmen so. Zuviele Menschen schreiben zu viel Schrott der zu viel Zeit in Anspruch nimmt und nichts bringt. Daher lassen sich einige sehr viel Zeit mit dem antworten od. antworten gar nicht. Daher empfehle ich immer an zu rufen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 24 Jul 2013, 20:33
Der Preuße schrieb:Mittlerweile ist das bei vielen Firmen so. Zuviele Menschen schreiben zu viel Schrott der zu viel Zeit in Anspruch nimmt und nichts bringt. Daher lassen sich einige sehr viel Zeit mit dem antworten od. antworten gar nicht. Daher empfehle ich immer an zu rufen.

Ne ne ne, wer heute nicht schnell auf E-Mails reagiert hat den Zahn der Zeit verpasst. Eine E-Mail sollten spätestens nach 24h beantwortet sein, ist das nicht der Fall, Finger weg von so einer Firma.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 24 Jul 2013, 20:49
Naja Alex, das mag bei großen Dienstleistern so sein. Aber kleine Firmen haben andere Probleme als jeden Tag die dümmsten Fragen von Leuten, die zu 85% nicht dort kaufen, zu beantworten. Ich kann es nachvollziehen.

Bei sowas lohnt sich ein Anruf definitiv immer mehr als ne Email.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 24 Jul 2013, 20:53
1220 Moppi schrieb:Naja Alex, das mag bei großen Dienstleistern so sein. Aber kleine Firmen haben andere Probleme als jeden Tag die dümmsten Fragen von Leuten, die zu 85% nicht dort kaufen, zu beantworten. Ich kann es nachvollziehen.

Bei sowas lohnt sich ein Anruf definitiv immer mehr als ne Email.

Als Profi im Bereich Customer Care sag ich dir, das der Trend jetzt schon deutlich weg geht vom telefonieren, die meisten Kunden bevorzugen heute schon die schriftliche Kommunikation. Mail, Facebook, Chat, wer den Zug nicht mitbekommen hat, der hat kein Interesse an Service am Kunden und wird sich in den nächsten Jahren selbst bereinigen.
avatar
Gast
Gast

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 24 Jul 2013, 21:11
Ja so seh ich das auch
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 24 Jul 2013, 21:16
Naja, ich denke man muss da schon noch deutlich unterscheiden. Ich arbeite auch in einer sehr großen Firma und schnelle Antworten sind Pflicht, aber gerade deshalb weiß ich wie schwer das ist, besonders wenn man die Manpower dafür nicht. Und sone kleine Firma kann sich niemanden anstellen, der Emails liest oder eben jemanden wie Euch engagieren. xD Mal ehrlich.
avatar
Gast
Gast

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 24 Jul 2013, 21:21
Das Problem ist ich habe auch angerufen doch die Dame am Telefon war nicht sehr kompetent und hatte mich 2 mal versucht zu verbinden.
Wer was verkaufen will muss Service anbieten und dazu gehört auch das beantworten von Mails finde ich....
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 24 Jul 2013, 21:22
1220 Moppi schrieb:Naja, ich denke man muss da schon noch deutlich unterscheiden. Ich arbeite auch in einer sehr großen Firma und schnelle Antworten sind Pflicht, aber gerade deshalb weiß ich wie schwer das ist, besonders wenn man die Manpower dafür nicht. Und sone kleine Firma kann sich niemanden anstellen, der Emails liest oder eben jemanden wie Euch engagieren. xD Mal ehrlich.

Wie gesagt, sparen am falschen Ende. Das sind wie die Leute die damals gesagt haben Internet, wer brauch schon eine Homepage, es gibt die gelben Seiten uuund tschüss.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 24 Jul 2013, 21:48
Und das sollte es gewesen sein zum off topic Wink
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mo 05 Aug 2013, 22:49
Kam jetzt schon mal eine Rückmeldung?
avatar
Gast
Gast

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 07 Aug 2013, 19:13
Wir erstellen einen individuellen Datensatz für jedes Fahrzeug. Siehe auich unten.
Eine Leistungsmessung vorher und nachher können wir Ihnen für 150,- Euro anbieten.
Gerne erstellen wir Ihnen ein Angebot wenn Sei die Anzahl der Fahrzeuge kennen.




"Chip-Tuning" für Hyundai Genesis Coupe 3,8 l V6 - 303 PS

Sehr geehrte Andreas,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an einer Leistungssteigerung durch Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH.
Ein Chiptuning für Ihr Fahrzeug wird die Leistung, insbesondere aber auch das Drehmoment verbessern. Dabei werden die normalen Funktionen Ihres Motorsteuergeräts, wie die Aufrechterhaltung der gewohnten Laufruhe, Laufkultur, Kaltstartverhalten, aber auch die Überprüfung des Motorlaufes auf schädliche Zustände (Notlaufprogramme) in keinster Weise verändert.
Durch diese Tuningmaßnahme wird die Laufleistung Ihres Motors nicht beeinträchtigt. Die angegebene Mehrleistung wird über das gesamte Drehzahlband realisiert. Unser Betrieb ist TÜV-zertifiziert.
Wir erreichen diese Leistungssteigerung durch eine Neuprogrammierung des Steuergeräts inklusive einer individuellen Feinabstimmung auf Ihr Fahrzeug.
Die elektronischen Einspritzsysteme von modernen Fahrzeugen sind mit einer Hardware ausgerüstet, die einem Personal Computer ähnlich ist. Dieser „Computer“ errechnet alle für den einwandfreien Motorlauf notwendigen Daten.
Durch Änderung der werksseitig vorgegebenen Daten in der Software des Herstellers erreichen wir eine Leistungs- und Drehmomenterhöhung unter Beibehaltung der notwendigen Kontrollfunktionen.
Durch eine Probefahrt direkt im Anschluß an die Leistungsoptimierung haben Sie die Möglichkeit, das optimierte Fahrzeug auszuprobieren.
Sollte Ihnen die Veränderung der Leistung nicht zusagen - was nicht passieren wird -, rüsten wir selbstverständlich Ihr Fahrzeug direkt nach der Probefahrt wieder kostenlos in den Serienzustand zurück.
Bei einem Fahrzeugwechsel übernehmen wir die kostenlose Rückrüstung in den Serienzustand. Zusätzlich erhalten Sie einen prozentualen Nachlaß für Ihr neues Fahrzeug.
Die für Ihr Fahrzeug relevanten technischen Daten entnehmen Sie bitte der nachfolgenden Aufstellung:

Technische Daten:
Mehrleistung gegenüber Serie ca. 11 kw / 15 PS
Drehmoment ca.: 382 Nm
Verbrauch - 0,5 bis 1,0 Ltr. je nach Fahrweise
Erhöhung + ca. 5 km/h
Preis incl. MwSt. und Einbau 595,- Euro

Dazu empfehlen wir einen Sportluftfilter - siehe Datenblatt anbei 82,- Euro

Eine handgefertigte staudruckoptimierte Edelstahlauspuffanlage mit Vorschalldämpfer und Endschalldämpfer bringt neben einem schönem sportlichen Klang noch ca. 5 PS Mehrleistung nach Anpassung im Steuergerät für 1.950 ,- Euro inkl. Montage (siehe Datenblatt anbei)

Unsere Auspuffanlagen lassen sich um Klappen mit elektronischer Steuerung erweitern. Wir bieten diese mit Kippschalter für 650,- Euro (für Duplex: 950,- Euro) oder mit Fernbedienung für 950,- Euro (für Duplex 1.250,- Euro) an.
(siehe Datenblatt anbei)


Die Auspuffanlage lässt sich noch um zwei Sportkatalysatoren erweitern. Hierdurch wird das Klangbild noch verstärkt und es kommen noch ca. 5-8 PS hinzu. Unsere Sportkatalysatoren erhalten oder verbessern die Abgasnorm. Sportkatalysator mit Hosenrohr kosten inkl. Montage 1.700 ,- Euro.


Wir bieten die Edelstahlauspuffanlage, den Sportkatalyastor, den Sportluftfilter, sowie die Anpassung der Daten im Motorsteuergerät zum Komplettpreis von 3.850,- Euro. So kommen Sie auf eine standfeste, alltagstaugliche, HU- und AU-taugliche Mehrleistung von ca. 25 PS.

Unsere „ca.-Angaben“ sind immer Mindestangaben und hängen mit der Serienstreuung zusammen.

Mehr Leistung? Fragen Sie uns welche weiteren Optimierungen möglich sind.
Einfach anrufen oder mailen, Baujahr und Motorisierung durchgeben und wir schauen, in welcher Größenordnung eine weitere Leistungssteigerung durchführbar ist!

Auf Wunsch können Sie eine Garantie nach den unteren Garantiebedingungen erhalten.
(Siehe Datenblatt anbei)
Für Fahrzeuge bis 2 Jahre, max. 100.000 Kilometer bei Vertragsabschluss

Preis für 12 Monate: 198,- Euro
Euro
- für jeden weiteren Monat: 19,50 Euro
Maximale Deckung bis 3 Jahre nach erster Inverkehrsetzung.

Für Fahrzeuge bis 5 Jahre, max. 80.000 Kilometer bei Vertragsabschluss.
Preis für 12 Monate: 225,- Euro
- Zuschlag für 4x4 Fahrzeuge: 35,- Euro
- Zuschlag für Turbo: 30,- Euro

Aus unserem Zubehörprogramm bieten wir für sehr viele Fahrzeuge auch Tieferlegungs- / Höherlegungsfedern, Wimmer-Gewindefahrwerke in verschiedenen Abstimmungsvarianten, Wimmer-Hochleistungsbremsanlagen (ab 18“ Felge), und vieles mehr an. Bitte erfragen Sie, was wir für Ihr Fahrzeug anbieten können.

Ihr getuntes Fahrzeug muss zur Inspektion? Kein Problem für uns. Wir bieten für viele Fabrikate Inspektionen an. Egal welche Service-Inspektion durchgeführt werden muss, oder welche Probleme Sie haben, wir sind gerne Ihr Ansprechpartner.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüssen aus Solingen

i. A. Katja Ibendahl
Auszubildende
Wimmer Rennsporttechnik Solingen GmbH
Löhdorferstr. 231
42699 Solingen
Tel.: 0212 - 264 3000
Fax: 0212 - 264 3488
www.wimmer-rst.de

Geschäftsführer: Thorsten Wimmer
Registergericht:Solingen
UST-ID: DE 812660097
Steuernummer:128/5759/0010A

*** Bitte löschen Sie bei Rückantworten nicht den vorangegangen Schriftwechsel***

 Bitte denken Sie an die Umwelt, bevor Sie diese E-Mail drucken.
avatar
Gast
Gast

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Mi 07 Aug 2013, 19:14
Mit der Rechtschreibung haben sie es nicht soooooo Very Happy
Gesponserte Inhalte

Chiptuning 3.8er von Wimmer RST  Empty Re: Chiptuning 3.8er von Wimmer RST

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten