Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning Empty V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning

Fr 17 Mai 2013, 07:54
Bin gerade auf folgendes Angebot gestoßen, aufgepasst, 361 EUR, dafür soll es für das Facelift eine Leistungssteigerung von 13PS geben. Es handelt sich dabei um eine Zwischengerät.

http://www.atb-tuning.de/shop/Chiptuning-Hyundai-Genesis-Coupe-detail-477.htm

Das beste kommt aber noch, dafür darf man dann auch selbst die Kabel am Steuergerät zerschneiden.... bekommt von Hyundai am Ende bestimmt keiner mit totlach

Hier ist die Anleitung, der burner:
http://www.atb-tuning.de/shop/detailbild1-477.htm?PHPSESSID=438097a1df0fd076a7d46844c2badc47
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning Empty Re: V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning

Fr 17 Mai 2013, 08:43
Moin Sky,

das Teil hast Du doch sicher schon gekauft. totlach totlach totlach

Oder wartest Du noch auf eine Sammelbestellung?

Also ich bin NICHT dabei, wer noch? totlach
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning Empty Re: V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning

Fr 17 Mai 2013, 09:14
what the.... Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning Empty Re: V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning

Fr 17 Mai 2013, 19:22
Ich freue mich auf den ersten der hier unter Probleme schreibt "Leute bin neu im Forum, irgendwie leuchten alle Lämpchen im Auto, könnte das daran liegen das ich rot mit lila am Steuergerät gelötet habe" lol!
cuxgenesis
cuxgenesis
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 21.11.13
Anzahl der Beiträge : 12
Bewertungen : 0

Ort : Cuxhaven

V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning Empty Re: V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning

Fr 29 Nov 2013, 11:44
sky schrieb:Bin gerade auf folgendes Angebot gestoßen, aufgepasst, 361 EUR, dafür soll es für das Facelift eine Leistungssteigerung von 13PS geben. Es handelt sich dabei um eine Zwischengerät.

http://www.atb-tuning.de/shop/Chiptuning-Hyundai-Genesis-Coupe-detail-477.htm

Das beste kommt aber noch, dafür darf man dann auch selbst die Kabel am Steuergerät zerschneiden.... bekommt von Hyundai am Ende bestimmt keiner mit  totlach

Hier ist die Anleitung, der burner:
http://www.atb-tuning.de/shop/detailbild1-477.htm?PHPSESSID=438097a1df0fd076a7d46844c2badc47
das nenn ich doch mal Edeltuning vom feinsten:lol!: 
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning Empty Re: V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning

Fr 29 Nov 2013, 11:52
Und für die kleine tschechische Elektronik-Schrott-Dose verlangen die dann auch noch knapp 400€.

Harter Tobak ^^
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning Empty Re: V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning

Fr 29 Nov 2013, 11:58
mal abgesehen, dass das bestimmt einfach nur nach schema: "nehme die namen aller autos die es auf der welt gibt und füge sie unserer datenbank hinzu" gelaufen ist und die das gar nicht für das gencoupe machen können, sind solche boxen völliger schmarrn.

ich habe meinen A6 via obd tunen lassen, da werden die kennfelder angehoben, der turbo bekommt mehr druck, und und und... letztendlich von 233 auf 270ps, von 460nm auf 580nm, vmax von 245 auf 265. das ist seeeehr gut spürbar.

das was diese tuning boxen machen ist völliger bullshit. die gaukeln z.b. dem sensor für den lufteinlass falsche werte vor, damit mehr treibstoff statt luft in den motor gelangt. natürlich merkt man das ein bisschen, so 5-15ps bei einem sauger können da schon im mittleren drehzahlbereich rauskommen, aber in fällen, wo sowieso das maximum an treibstoff eingespritzt wird merkt man nichts, es ist nicht gut für den motor weil er immer zu fett läuft und vmax kann dadurch auch nicht höher sein.
Gesponserte Inhalte

V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning Empty Re: V3.8 Facelift Angebliches Chiptuning

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten