Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
avatar
Chris v6
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.12.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Alter : 48
Ort : Frontenhausen

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 00:29
Hallo zusamen bin der Chris und fahre einen Genesis Coupe 3,8 mit Magnaflow Cat Back , Injen CAI, Nammles 200zellen Kats , NGK Laser Iridium Kerzen, möchte im Frühjahr noch Pulleys von NST verbauen und dan ein Prüfstandabstimung vornehmenm .hat jemand Gute tips für die abstimung?????
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 01:31
Hi Chris und willkommen im Forum!

Catback und CAI, bekommt man ja nur noch schwer eingetragen und ob dann die Polizei auch wirklich nichts sagt ist ja immer so einer Sache Smile
Für die Nameless 200 Zeller war ich persönlich zu geizig und habe die von Depo Racing genommen Wink
Hast du durch die anderen Kerzen einen Unterschied (ruhiger o.ä.) gemerkt? Wüsste nicht, dass die hier schon jemand getauscht hat.

Mit den Pulleys musst du aufpassen! Keinesfalls das an der Kurbelwelle wechseln:
Ideally you do not want to do the main damper(crank) pulley on our cars as it is a weighted pulleyto help balance out the crank shaft which is highly unbalanced, this has been shown on just about every built engine anyone has done on here, Hyundai didn't take much consideration for balancing the cranks, so we get a heavy front damper and a heavy dual-mass flywheel to help balance things out.
Most of those who did the crank pulley either blew up their engine or had other issues which in the end got related to the pulley upgrade.

Mit der Abstimmung hast du leider Pech. Es gibt bis dato noch keinen Tuner in Deutschland, welcher auf die Delphi ECU zugreifen kann und wir haben schon viiiiele gefragt Wink Maximal kannst du deine ECU nach Amerika schicken und ein Standard Tune draufspielen lassen...
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 03:31
Hallo Chris, in der Kombi muss der ja böse laut sein  Wink 

Seit wann hast Du Deinen Schatz und wie hast Du das Forum gefunden?
Aus welcher Ecke kommst Du?
avatar
Chris v6
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.12.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Alter : 48
Ort : Frontenhausen

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 06:48
Danke !!!und warum nicht die Kurbelwellenscheibe? bin aus Dingolfing. also nah bei München. bei der abstimung macht es SKN habe mit den schon Telefoniert. EUROTEC der ofizieler Hyundai Tuner macht nichts für den 3,8er habe noch nenI40 diesel mit zusatzsteuergerät von EUROTEC ist Super und der Verbrauch bei 6,5 Liter echt OK. Eurotec würde ein Powerpadel bauen wen die nachfrage da währe bin zur zeit der einzige (gaspedaltuning =schneleres ansprechen , und schnelere schaltzeiten bei ATM) meinen Genesis wird jetzt 2jahre .
avatar
Chris v6
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.12.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Alter : 48
Ort : Frontenhausen

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 06:52
ach Sorry ...Ich finde das bei den Kerzen das ansprechverhalten verbesert wurde,zur Lautstärke im Teillast bereich schöner Dumpfer Sportlicher Ton im Vollast sehr Laut.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 06:56
Hi Chris,
die Riemenscheibe der Kurbelwelle nicht, weil die OEM Scheibe die Unwucht der Kurbelwelle minimiert. Also OEM lassen.
*Apo´s Übersetzung*
avatar
Chris v6
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.12.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Alter : 48
Ort : Frontenhausen

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 07:03
Danke Lars ! aber was heist OEM ? und bingt das was? ohne Kurbelwelensch.?
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 07:06
Original Employed Manufactur
Also Original Hersteller.
Ob´s was bringt??? Keine Ahnung.
avatar
Chris v6
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.12.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Alter : 48
Ort : Frontenhausen

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 07:08
Danke Lars!!!!
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 12:51
Chris v6 schrieb:Danke !!!und warum nicht die Kurbelwellenscheibe? bin aus Dingolfing. also nah bei München. bei der abstimung macht es SKN habe mit den schon Telefoniert. EUROTEC der ofizieler Hyundai Tuner macht nichts für den 3,8er habe noch nenI40 diesel mit zusatzsteuergerät von EUROTEC ist Super und der Verbrauch bei 6,5 Liter echt OK. Eurotec würde ein Powerpadel bauen wen die nachfrage da währe bin zur zeit der einzige (gaspedaltuning  =schneleres ansprechen , und schnelere schaltzeiten bei ATM) meinen Genesis wird jetzt 2jahre .

Also das SKN das macht ist mir neu, mein Wagen war nämlich schon da, sogar beim Hauptsitz, die arbeiten dran, kommen aber noch nicht auf Steuergerät   Rolling Eyes 

Warum nicht die Kurbelwellenscheibe? Alle Zubehörteile machen auf Dauer die Kräfte nicht mit. Da hat es schon die ein oder andere zerlegt und das ist dann nicht gut für den Motor  Wink
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 15:40
Chris v6 schrieb:Danke !!!und warum nicht die Kurbelwellenscheibe? bin aus Dingolfing. also nah bei München. bei der abstimung macht es SKN habe mit den schon Telefoniert. EUROTEC der ofizieler Hyundai Tuner macht nichts für den 3,8er habe noch nenI40 diesel mit zusatzsteuergerät von EUROTEC ist Super und der Verbrauch bei 6,5 Liter echt OK. Eurotec würde ein Powerpadel bauen wen die nachfrage da währe bin zur zeit der einzige (gaspedaltuning  =schneleres ansprechen , und schnelere schaltzeiten bei ATM) meinen Genesis wird jetzt 2jahre .

 willkommen  im Club  willkommen 

Eurotec bietet das Tuning für die Dieselaggregate an und das Gute ist, dass die Hyundai Garantie erhalten bleibt. Das Schlechte ist, dass es für den Genesis nicht vorgesehen ist.
Das "Gaspedaltuning" wird schon seit einem Jahr angeboten. Ich hatte damals daran gedacht, es machen zu lassen, es hier eingestellt aber unsere Forum Freaks haben mir davon abgeraten.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 17:51
Wir haben hier in einem Bereich zu dem man eingeladen wird wenn man mal auf einem GenCoupe Treffen war einen Thread über das Tuning bei SKN, das zieht sich schon viele Monate und es gibt leider noch nichts neues. Stand wie Alex schon sagte ist, dass sie es noch nicht können. Wir suchen hier alle schon viele viele Monate nach Tuningmaßnahmen für ein bisschen mehr Leistung den 3.8er - so leid es mir tut, aktuell gibts da nichts.

Ich persönlich bin im Landkreis DGF aufgewachsen (Reisbach) und auch dort zur Schule gegangen. Aktuell steht auch mein Genni auch dort (Frontenhausen) zur "Aufbereitung" bei einem Freund ;)Darf man fragen wie alt du bist? Schön, dass wieder jemand aus dem Süden dazu gekommen ist, kannst dich ja mal in der Usermap eintragen: http://www.genesis-coupe.com/h1-usermap
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 19:43
willkommen im Forum
avatar
Chris v6
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.12.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Alter : 48
Ort : Frontenhausen

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 20:08
Hallo Udo hatest du zuvor einenOpel GT ?und warst im GT Forum (ich auch) zu Apo ,bin 38Jahre und Poliere auch wen jemand von euch Meguiars Artikel braucht , Ich bekomme 20% nachlass
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 20:51
Das hättest du nicht sagen dürfen... Popcorn 
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 21:23
Chris v6 schrieb:Hallo Udo hatest du zuvor einenOpel GT ?und warst im GT Forum (ich auch) zu Apo ,bin 38Jahre und Poliere auch  wen jemand von euch Meguiars Artikel braucht , Ich bekomme 20% nachlass

Nein, das war ich nicht. Meine beiden letzten Fahrzeuge waren ein Dodge Nitro und ein Crossfire Roadster. Nach dem Dodge ist dies hier erst meine zweite Forum-Mitgliedschaft, obwohl ich schon sehr sehr viele Pkw gefahren habe. Einen Opel Kadett GTE habe ich 1977 (1977 stimmt) einmal gefahren.
Ich war aber vor dem Kauf des Genesis kurz davor, einen schön umgebauten und gepflegten silberfarbenen Opel GT in Süddeutschland zu kaufen. Bis ich mich dazu entschieden hatte, war er weg.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 21:42
von mir auch ein willkommen

allzeit knitterfreie fahrt Smile
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Sa 28 Dez 2013, 23:38
Chris v6 schrieb:... und poliere auch, wenn jemand von euch Meguiars Artikel braucht, ich bekomme 20% Nachlass

Ein Willkommen auch von mir.

Kommst Du auch an die Profiprodukte vom Meg?
Die Mittelchen für Normalos reichen mir nicht mehr.  Very Happy 
avatar
Chris v6
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.12.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Alter : 48
Ort : Frontenhausen

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

So 29 Dez 2013, 09:19
auch auf die Profiprodukte 20% . von MEZERNA gibt es jetzt eine Langzeitversiegelung die mindestens ein halbes Jahr (Waschstrassen) fest sein soll. Ich fahre nicht in Waschstrassen! konte sie auch noch nicht Testen ist noch zu Kalt im Frühjahr komt der test Flasche kostet ca13euro =500ml was auch Super im Winter funktioniert ist Wash +Wax Aniwhere das ist Fahrzeugwäsche mit Wax das man aufsprüht und mit Microfaserlapen verteilt echt Top (Meguiars)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

So 29 Dez 2013, 11:16
Chris v6 schrieb:auch auf die Profiprodukte 20%  . von MEZERNA gibt es jetzt eine Langzeitversiegelung die mindestens ein halbes Jahr (Waschstrassen) fest sein soll. Ich fahre nicht in Waschstrassen! konte sie auch noch nicht Testen ist noch zu Kalt im Frühjahr komt der test  Flasche kostet ca13euro =500ml   was auch Super im Winter funktioniert ist Wash +Wax Aniwhere  das ist Fahrzeugwäsche mit Wax das man aufsprüht und mit Microfaserlapen verteilt echt Top (Meguiars)

Wash+Wax benutze ich auch, aber aufgepasst.
1. Nur bei ganz leichten Verschmutzungen
2. Verschieden Mikrofasertücher für die Schweller, Türen und Motorhaube/Dach verwenden. Ich habe hier extra anders farbige genommen um nicht versehentlich durcheinander zu kommen
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

So 29 Dez 2013, 17:04
willkommen  hier!
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Mo 30 Dez 2013, 19:12
Ja herzlich Willkommen. Kann es sein, dass Dein Geni weiß und schon länger bei youtube zu finden ist oder war? Wink Ich find das Video grad nicht.
avatar
Chris v6
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 28.12.13
Anzahl der Beiträge : 20
Bewertungen : 0

Alter : 48
Ort : Frontenhausen

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Di 31 Dez 2013, 00:01
genau weisser Genesis 20Zöller usw....
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Di 31 Dez 2013, 13:06
Dann ist das der. Hab mich schon gefragt, ob Du mal irgendwann hier auftauchst. Wink
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Di 31 Dez 2013, 17:29
Link?
Gesponserte Inhalte

Hallo Hyundai Fans!!!!! Empty Re: Hallo Hyundai Fans!!!!!

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten