Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mo 13 Aug 2012, 15:25
Da hier ja nun doch einige neue Leute dabei sind, schreib ich auch noch schnell was über mich.

In Kürze:

Name: Róman
Alter: 32
Wohnort: Hamburg
Fahrzeug: Genesis BK38 in lecker Blau

Ein paar mehr Worte zu meiner Autohistorie:

Seit ich 1996 (mit 16) den ersten Prospekt für ein J2-Coupé in die Hände bekam, läßt mich das Thema Hyundai nicht los. Den Führerschein hab ich dann direkt 1998 an meinem 18. Geburtstag bekommen und fahre seit dem ersten Tag Hyundai. Begonnen habe ich mit dem 2.0l J2 Lantra Kombi meiner Eltern. 2000 hab ich mir dann zum Beginn meiner Ausbildung einen silbernen Accent X3 mit 55 PS und 70k km gekauft. Sperre raus und schon hatte er 75 PS. Mein erstes Tuning und gleich 20 PS rausgeholt. Very Happy Den Accent hatte ich nur ein 1 Jahr, dann hat mir jemand einen Totalschaden draus gebastelt. Aber eigentlich zu meinem Glück, denn ich habe von der gegnerischen Versicherung viel mehr bekommen als ich für das Auto eigentlich bezahlt hatte. Somit stand es kurze Zeit später vor der Tür. Mein 2l J2-Coupe, 4 Jahre alt, 40k km drauf. Dieses Auto habe ich geliebt und auch 7 1/2 Jahre gefahren. Während dieser Zeit wuchs aber der Wunsch nach mehr Zylindern und mehr Power. 2009 mit dem Umzug nach Hamburg war es dann aber endgültig Zeit sich zu trennen. 185.000 km auf der Uhr waren dann einfach zu viel. Dann folgte mein erster Abstecher zu einer Fremdmarke. Notgedrungen wurde es ein Toyota Avensis, 2l mit 150 PS. Im Gegensatz zu meinem Coupé war das Teil wie ne Sänfte und hat mir auch überhaupt keinen Spaß gemacht. Nach einem Jahr haben wir das Ding direkt wieder verkauft. Zum Einkaufspreis. Very Happy Zu dieser Zeit hat das Autohaus, in dem meine Frau arbeitet, ein schwarzes GK FL2 angekauft, das wir gleich mal zu Mitarbeiterkonditionen vom Fleck weg gekauft haben. 2l 143 PS. Ich war sehr glücklich, meine Frau nicht ganz so. Sie hat sich immer unsicher gefühlt, besonders wenn ich auf der Autobahn gefahren bin.^^ Eigentlich hatte ich vor das GK schön aufzubrezeln und dafür lagen diverse Pläne in der Schublade. Aber an dem Tag im Juli 2011, als ich das Genesis-Coupe das erste Mal gesehen, gefühlt und gefahren habe, habe ich diese Schublade für immer verschlossen und nur noch das eine im Kopf gehabt. Wink Seitdem habe ich Preise beobachtet und die ersten Erfahrungen der Genesis-Fahrer abgewartet. Meine Preiserwartungen haben sich nicht vollständig erfüllt, aber das war überhaupt nicht schlimm, die Abweichungen waren eher gering. Ich hätte vielleicht noch bis zum Erscheinen des FL warten sollen, aber darauf kams nun auch nicht mehr an.^^

Seit ein paar Wochen fiel mir auf den beiden bekannten Plattformen immer wieder dieses eine blaue BK38 hier in der Nähe auf, das für einen guten Preis angeboten wurde. Ich hab es irgendwie tatsächlich geschafft meine Frau dazu zu überreden uns das Teil mal aus der Nähe anzusehen. Das war dann am 05.08. der Fall. Wir haben es dann quasi direkt gekauft und eine Woche später abgeholt. Vorgestern. Seitdem schwebe ich hier nur noch durch Hamburg.

Bestens grüßend

Der Moppi
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mo 13 Aug 2012, 16:36
Viel Glück und viel Spass mit dem Neuen. cheers
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mo 13 Aug 2012, 18:08
Ja dann herzlich willkommen hier und viel Spaß mit deinem genni
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mo 13 Aug 2012, 18:40
Die Erfahrungen die Du so im Berufsverkehr machst würden uns interessieren, wobei dies warscheinlich mit den neuen emblemen dann intensiviert wird ;-)
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mo 13 Aug 2012, 19:05
Ich nehme an, Du meinst, wie sehr das Auto auffällt. Ich muss ehrlich sagen, und meine Frau hats auch gerade bemerkt, ich konzentriere mich sehr viel mehr auf den Verkehr als vorher und fahre sehr viel ruhiger. Daher bekomme ich weniger von den Blicken mit als vorher. Das GK ist ja schon aufgefallen, aber das Genesis erregt definitiv mehr Aufmerksamkeit. Auch, oder vielleicht gerade, wenn man durch die Innenstadt in Hamburg fährt. Es hebt sich doch ab von dem Very Happy Porsche-Einheitsbrei Very Happy, der hier so rumfährt. Gestern hat mir allerdings ein Maserati die Show gestohlen. Der Auspuff war so laut, keine Ahnung wie man sowas legal eingetragen bekommt. Very Happy Der V10 tut dann natürlich sein übriges.

Wenn Du den Verbrauch meinst, mein Arbeitsweg ist ca. 20 km lang, Hälfte Autobahn, Hälfte Stadt. Laut Anzeige ca. 11l im Schnitt. Finde ich völlig in Ordnung.

Hab heute nen Anruf von der Verkehrswacht bekommen, am 26.08. ist mein Fahrsicherheitstraining.

PS. Hab vorhin mein erstes Blitzfoto eingesammelt.^^
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mo 13 Aug 2012, 19:32
Wenn Du schaffst auf der Rutschbahn auszuweichen ohne das Wasser zu streifen, Respekt! Der Trainer dachte immer ich will den ärgern, aber der Arsch kommt einfach immer etwas, auch wenn Du ihne gut einfangen kannst.

Grüße


Zuletzt von skyx3 am Mo 13 Aug 2012, 19:38 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mo 13 Aug 2012, 19:32
Ich bin bei 14 Litern... Egal, macht Spaß Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mo 13 Aug 2012, 19:33
Bin gespannt, was sie alles so machen. Geht von 08.00 - 15.00 Uhr. Für 79 €. Keine 10km von mir entfernt. ADAC wollte 160 € und da hätte ich extra nach Lüneburg fahren müssen. Ich hoffe, dass sich der Preisunterschied nicht auf die Qualität des Trainings auswirkt.

Ich bin bei 14 Litern... Egal, macht Spaß Very Happy

Very Happy Es macht mega Spaß. Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mo 13 Aug 2012, 19:40
Kannst Du ja dann berichten. Beim ADAC hast Du ihn richtig an den Grenzbereich gebracht, dass lohnt sich echt schon.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mo 13 Aug 2012, 20:05
Mach ick. Wink
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Di 14 Aug 2012, 20:03
Wenn ich Zeit hätte, hätte ich glatt nochmal mitgemacht, aber ein Drifttraining wäre doch auch mal interessant.

Schon das ploppern der Auspuffanlage genossen? In der Tiefgarage den zu starten muss doch jeden morgen ein Erlebnis sein. :-)
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Di 14 Aug 2012, 20:21
Ja, das starten ist schon ein Genuss, aber ich muss ehrlich sagen, mir is die Anlage viel zu leise. Das ploppern hab ich noch nich ein Mal gehört, doch ich glaub, ein Mal nach ner Autobahnfahrt.^^ Aber da muss dringend was passieren. Ich war die letzten zwei Jahre mit der Fox unterwegs. Dagegen is die Serienanlage vom Geni äh leise. Very Happy Ich hab ja schon meinen Favoriten, aber geht einfach im Moment nicht. Schade. Muss halt warten.

Drifttraining will ich auf jeden Fall auch noch machen. Ma kieken wann es paßt.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Di 14 Aug 2012, 20:34
wärt ihr zwei hübschen den bereit, dafür hier runter zu kommen?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Di 14 Aug 2012, 20:40
Grundsätzlich ja, aber wie schon gesagt im September wird dat bei mir nichts. Wir müßten am besten auch irgendwie übernachten. Ich hab ja 400 km eine Tour.

Was kostet denn der Spaß überhaupt?
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mi 15 Aug 2012, 13:43
Was wäre denn dein Favorit bzgl Anlage? Smile
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mi 15 Aug 2012, 15:04
Momentan wäre es die Magnaflow. Wenn ich sie für den Preis bekommen kann, den Ray bekommen hat, dann hab ich auch keine Bauchschmerzen mit der Geräuschmessung für 200 € oder so. Die großen Rohre und der Sound sind einfach super. Aber wegen meiner Frau darf die Anlage auch nicht zu laut sein. Daher muss ich vorher nochmal ganz genau schauen. Wink
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mi 15 Aug 2012, 15:38
Bei der Magnaflow dürfte dir ja dann ein Vergleichsgutachten reichen... Ich weiß nicht wie die Magnaflow normal klingt aber Ray hat ja sogenannte "Special Effects" ^^ verbaut und die Anlage ja auch schon seit 20 Jahren unter dem Genny
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mi 15 Aug 2012, 16:00
Stümmt, das wär natürlich noch besser mit Vergleichsgutachten. Kann man ja auch nen kleinen finanziellen Ausgleich machen. Daran solls nicht scheitern. Hab sie mir auch schon bei youtube diverse Male angehört und sie gefällt mir einfach gut. Was ich bisher von Sterlin gefunden habe, hat mir noch nicht so zugesagt. Ich will mir auf jeden Fall auch nochmal die Bastuck ordentlich anhören. Aber an der sind mir eigentlich die Rohre zu klein. Die 2x100 passen einfach besser.

Welche Specials hat er denn da drin?
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mi 15 Aug 2012, 16:15
das fragst ihn besser per pn^^.. ich warte noch auf meine videos bzgl der sterlin.... dass ich sie hochladen kann... aufm hyundaitreffen waren alle begeistert von meiner anlage^^
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Mi 15 Aug 2012, 16:38
solu schrieb:das fragst ihn besser per pn^^.. ich warte noch auf meine videos bzgl der sterlin.... dass ich sie hochladen kann... aufm hyundaitreffen waren alle begeistert von meiner anlage^^

Keine Frage, sie klang auch sehr gut. Wink Hab dann aber mal versucht bei youtube was zu finden und da hab ich nur ein ganz gruseliges Video mit ner Klappensteuerung gefunden. Das ist mir einfach zu laut und klang dann auch nich so prickelnd.
Gesponserte Inhalte

Alter Hyundai-Hase nun auch am Start Empty Re: Alter Hyundai-Hase nun auch am Start

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten