Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Start Schwierigkeiten Empty Start Schwierigkeiten

Sa 10 Dez 2016, 13:49
Hey Leute,

ich fange an zu verzweifeln und brauche eure Hilfe.
Mein Genesis hat vor Monaten die neuen Einlassnockenwellen bekommen, zusammen mit neuen Steuerketten, Führungen etc. da er damals nicht mehr startete.
Nun kam es von heute auf morgen wieder, nicht gleich aber ähnlich.
Der Wagen "startet" und läuft nur auf 4 Zylindern, nach ca 5-10 Sekunden blechtrommeln (so klingt das) läuft er dann meistens wieder normal.
Er zeigte nur einmal einen Fehler mit "Fehlzündungen Zylinder 2 und 4".

Wir haben nun die Nockenwelleneinlassversteller erneuert sowie die Kraftstoffpumpe. Er lief jeweils 1 Tag danach normal und dann wieder nicht mehr.
Es tritt nicht immer auf, manchmal ist alles in Ordnung und uns gehen langsam aber sicher die Ideen aus.
Jemand mal was ähnliches gehabt? Habt ihr eine Idee? Sad
Erwin
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 275
Bewertungen : 9

Alter : 62
Ort : Königsbrunn

Start Schwierigkeiten Empty Re: Start Schwierigkeiten

Sa 10 Dez 2016, 14:43
Suspect  Zündkerzen und Spulen auf 2 und 4 OK?
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Start Schwierigkeiten Empty Re: Start Schwierigkeiten

Sa 10 Dez 2016, 16:03
Zündkerzen sind in Ordnung und Zündspulen machen auch bisher keine Probleme :/
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Start Schwierigkeiten Empty Re: Start Schwierigkeiten

Mo 12 Dez 2016, 10:43
so, wie du es schildert, würde ich als allererstes die Steuerzeiten überprüfen...
als zweites die Spritversorgung...
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Start Schwierigkeiten Empty Re: Start Schwierigkeiten

Mo 12 Dez 2016, 14:09
Steuerzeiten haben wir gestern überprüft, da lief er auch einwandfrei, war alles in Ordnung.
Nehme den Wagen heute mal wieder mit und "hoffe" dass das Problem auftritt, dass ich es mit dem Laptop aufnehmen kann :/
Spritversorgung müssen wir nochmal genauer nachsehen, wie gesagt, Kraftstoffpumpe ist ja schon neu..
hschmitz
hschmitz
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 25.12.14
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : 0

Alter : 61
Ort : 50354 Hürth

Start Schwierigkeiten Empty Re: Start Schwierigkeiten

Di 14 Feb 2017, 11:45
Ölschlamm durch Kondenswasser? Mal den Einfüllstutzen prüfen. Ölwechsel mit Filter.
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Start Schwierigkeiten Empty Re: Start Schwierigkeiten

Di 14 Feb 2017, 15:28
Am Öl lag es nicht, der Motor bekommt 2x mal im Jahr einen Ölwechsel.
Das Problem tritt nicht mehr auf, die genaue Ursache konnte nicht geklärt werden :/
avatar
Karlchen99
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 16.01.17
Anzahl der Beiträge : 8
Bewertungen : 0

Alter : 62

Start Schwierigkeiten Empty Re: Start Schwierigkeiten

Mi 15 Feb 2017, 17:51
Hallöchen
Hatte die gleichen Probleme, Ursache konnte nicht festgestellt werden ...
Jetzt nach Ablauf der Garantie Reparatur über € 7000, von der Hyundai nur 1400 übernimmt
Ist jetzt beim Rechtsanwalt Sad
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Start Schwierigkeiten Empty Re: Start Schwierigkeiten

Mi 15 Feb 2017, 18:02
Aber was reparieren sie dann für 7000 Euro wenn es keine Ursache gibt?
avatar
Karlchen99
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 16.01.17
Anzahl der Beiträge : 8
Bewertungen : 0

Alter : 62

Start Schwierigkeiten Empty Re: Start Schwierigkeiten

Mi 15 Feb 2017, 18:09
Hatte vor Weihnachten das Startproblem wieder ...
Dann lief der dritte Pott nicht mehr, haben vier Wochen gebraucht um das 'Problem' zu finden, nach sechs Wochen hatte ich Ihn wieder ...
Glaube inzwischen aber, das das eigentlich Problem nach wie vor unbekannt ist, deshalb habe ich einen Anwalt eingeschaltet.
Drück dir die Daumen das dir nicht das gleiche passiert Smile
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Start Schwierigkeiten Empty Re: Start Schwierigkeiten

Mi 15 Feb 2017, 20:32
Und was wollen die für 7000€ erneuern? Den kompletten Motor?
avatar
Karlchen99
Newbie
Newbie
Anmeldedatum : 16.01.17
Anzahl der Beiträge : 8
Bewertungen : 0

Alter : 62

Start Schwierigkeiten Empty Re: Start Schwierigkeiten

Mi 15 Feb 2017, 22:11
Sorry hab keine Ahnung, diverse Teile (Cvvt, Valve-Intake und Exhaust, usw.), mehr als die Hälfte sind Lohnkosten Shocked
Gesponserte Inhalte

Start Schwierigkeiten Empty Re: Start Schwierigkeiten

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten