Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Autobahnbekanntschaften

+30
VediVinci
Martin Coupe
GT-QP
g5bot
Traviz
QP-Pat
Gennycruiser
Dynamit
1220 Moppi
sky
KingFable
strohli
msp
luara
Kane Number 1 FL
Epicuro
Vielfrass2
Apo
Dirk
HarryEiche
Paler
Black Genny
Olly
Nano
Lars
Chris
Perenoel
Manne
Andy Y
3per81
34 verfasser
Nach unten
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Mo 27 Okt 2014, 09:51
Apo schrieb:

Wusste bis jetzt auch nicht, dass die so schnell sind, aber schau doch mal, abgesehen vom 300 und 350er haben die alle mehr Power
http://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_Baureihe_222#Technische_Daten

Mehr Power ist das eine, Gewicht das andere. Das unterschätzen die Fahrer solcher Kisten oftmals. Ich gehe davon aus, dass es tatsächlich ein S600L war. Wie der abgegangen ist, das kann nur in der Region gelegen haben. Es war übrigens noch ein 221.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Sa 29 Nov 2014, 23:29
Ich glaube, ich tu den Genni an die Sonne und kauf mir nen Lupo GTI.
Fahre gerade auf der Autobahn mit ca 200, da komt von der Beschleunugungsspur ein Lupo GTI, und der war schnell. Also aufs Gas geteten, der hat bis ca. 230 mitgehalten und ich mußte schon an den Begrenzer gehen um von ihm weg zu kommen. Später im Tunnel dann ein kurzer, abgesprochener Zwischensprint, wo der mich deutlich Ausbeschleunigt hat!

Dann zusammen auf die nächste Tanke, wo ich ein kurzes aber nettes Gespräch hatte. Also der Lupo hat einen 1.8 ltr 5Ventil Torbo Motor von einem A3 drin. Veredelt mit größerem Turbo, größerem Ladeluftkühler und angepasstes Steuergerät mit etwas über 200 PS. Bei ca 500 kg weniger Leergewicht war mir dann klar warum der besser Beschleunigt hat, trotz Frontantrieb.
Das Fahrwerk hat er auch noch mit ein paar Kleinigkeiten verbessert.

Peter
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

So 30 Nov 2014, 12:15
was ich daran am peinlichsten finde, das unserer dann immer schreit und schreit und sowas summt dann davon... Very Happy

Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

So 30 Nov 2014, 14:08
Man darf nicht vergessen, daß der Lupo kleinere Räder hat wie der A3, dadurch kommt der beim Beschleunigen wesentlich besser auf Drehzahl. Ich hab leider vergessen zu Fragen, welches max. Drehmoment bei welcher Drehzahl der hat.
Und man sieht, leicht ist immer besser. Hab mal ein wenig gerechnet, mit Fahrer komme ich bei mir auf ein Leistungsgewicht von 5,78 Kg/PS der Lupo ist ca. bei 5,87 Kg/PS. Und der Turbomotor hat das höchste Drehmoment garantiert viel früher anliegen wie unser Sauger.
Peter
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Do 30 Apr 2015, 17:37
So, heute gabs aber mal so richtig auf die Fresse... für mich. no

Seit ich meinen 3.8er haben schwebt eine unausgesprochene Frage durch die Büro's unserer Firma. Wer hat den Schnellsten in der Firma? Nun hat es endlich mal gepasst, dass mein einziger Konkurrent/Kollege und ich beide mit dem Auto auf Arbeit waren und auch noch zufällig zusammen Feierabend gemacht haben. Ein kurzes Geplänkel und einige Sticheleien später hatte ich Ihn hinter mir im Rückspiegel auf dem Weg zur Autobahn. Auffahrt rauf, Fenster zu, Klima und Radio aus und Handschaltung rein.
Keine Chance hatte ich, nicht einmal ansatzweise. Was mich da platt gemacht hat fragt Ihr? 2013er Camaro Coupe, 6,2 Liter Maschine mit Handschaltung. Das macht im Paket 430 PS und 570Nm. Es ist zwar keine Schande da zu verlieren aber es tut weh ... sehr weh! Sauer

Brutaler als die Beschleunigung ist nur der V8-Sound. Gott werde ich den vermissen, wenn wir alle nur noch Elektroroller fahren dürfen. Wir haben noch kurz an der nächsten Tanke angehalten und ich habe ihm meinen Respeket gezollt, wie sich das gehört als guter Verlierer. Das einzige was ich mir zu gute halten kann, ist dass das Ding von innen echt scheußlich aussieht. Aber vielleicht suche ich auch grad nur Halt und Trost. trauer_sm
Dynamit
Dynamit
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 20.04.14
Anzahl der Beiträge : 382
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Falkensee/Berlin

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Do 30 Apr 2015, 19:43
3per81 schrieb:So, heute gabs aber mal so richtig auf die Fresse... für mich. no

Seit ich meinen 3.8er haben schwebt eine unausgesprochene Frage durch die Büro's unserer Firma. Wer hat den Schnellsten in der Firma? Nun hat es endlich mal gepasst, dass mein einziger Konkurrent/Kollege und ich beide mit dem Auto auf Arbeit waren und auch noch zufällig zusammen Feierabend gemacht haben. Ein kurzes Geplänkel und einige Sticheleien später hatte ich Ihn hinter mir im Rückspiegel auf dem Weg zur Autobahn. Auffahrt rauf, Fenster zu, Klima und Radio aus und Handschaltung rein.
Keine Chance hatte ich, nicht einmal ansatzweise. Was mich da platt gemacht hat fragt Ihr? 2013er Camaro Coupe, 6,2 Liter Maschine mit Handschaltung. Das macht im Paket 430 PS und 570Nm. Es ist zwar keine Schande da zu verlieren aber es tut weh ... sehr weh! Sauer

Brutaler als die Beschleunigung ist nur der V8-Sound. Gott werde ich den vermissen, wenn wir alle nur noch Elektroroller fahren dürfen. Wir haben noch kurz an der nächsten Tanke angehalten und ich habe ihm meinen Respeket gezollt, wie sich das gehört als guter Verlierer. Das einzige was ich mir zu gute halten kann, ist dass das Ding von innen echt scheußlich aussieht. Aber vielleicht suche ich auch grad nur Halt und Trost. trauer_sm


Na da hast du dir ja den richtigen Gegner ausgesucht.......mir ist es ähnlich ergangen aber mit einem BMW M5.....
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Fr 01 Mai 2015, 08:35
Mann Jungens,
immer realistisch bleiben Very Happy

Wir fahren mit einem wunderschönen 30000 Euro teurem Auto durch die Gegend und ab und zu kommt
Einer ,der das 4 bis 5 fache gelegt hat und versägt uns.
Mann , lasst Ihm den Spass, es war Teuer genug. Very Happy
luara
luara
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 17.02.13
Anzahl der Beiträge : 165
Bewertungen : 8

Ort : Hattingen

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Fr 01 Mai 2015, 09:07
Wenn es nicht gerade die Spitze von Audi, BMW und Co. sind, ist es ja auch oft genug anderes herum, Uwe. Very Happy
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Fr 01 Mai 2015, 10:44
Das Rennen gegen einen 2012er Mustang mit 4.6er V8 ist jedenfalls deutlich spannender und im Ausgang meist auch befriedigender. Zumindest dann, wenn irgendwo mal ein paar Kurven auf dem Weg waren Very Happy


Zuletzt von Manne am Fr 01 Mai 2015, 21:05 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Fr 01 Mai 2015, 17:23
Also mich wollte vor kurzem auf der Bundesstraße ein neuer Mustang überholen. Hat er nicht geschafft und ist schön wieder hinter mir eingeschert.Konnte ich im nächsten Ort an der Ampel sehen dass er sich vor seiner Freundin auf dem Beifahrersitz kräftig geschämt. Ich denke es war der Mustang (Turbo) mit 300 PS.
Für mich war der Sonntag gerettet.
Gennycruiser
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 270
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Fr 01 Mai 2015, 21:29
Aaaach .... ich seh das alles gelassen wie Uwe... soooooo viel "Renn-Gegnermaterial" gibts ja nicht was einem so täglich begegnet.. mir persönlich machts am meisten Spaß Drängler vorbei zu lassen..... und es mir dann, auf der rechten Spur zurückgekehrt, doch anders zu überlegen und einen deftigen Zwischenspurt einzulegen.... ich lieeeeeeeeebe das Twisted Evil
...und am allerliebsten wenn dessen "bessere Hälfte" auf dem Beifahrersitz schmollt Very Happy


Zuletzt von Gennycruiser am Fr 01 Mai 2015, 21:42 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Fr 01 Mai 2015, 21:38
Also ich muss sagen, die Anzahl derer, die mich gegen meinen Willen über holt haben, ist an einer Hand ab zu zählen. :-) :-)

Das geht doch nun wirklich.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Sa 02 Mai 2015, 12:23
Dann warst Du wohl zu oft willens andere Verkehrsteilnehmer vorbei zu lassen? Razz
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Sa 02 Mai 2015, 12:27
trauer_sm Ja.
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Sa 02 Mai 2015, 17:54
Sicher das es schon nen neuer mustang war ?

ende mai anfang juni sollen die ersten für probefahrten kommen
und juli sollen die ersten ausgeliefert werden
(lt. aussagen von 4 ford händlern hier im umkreis)


Zuletzt von Chris am Sa 02 Mai 2015, 18:19 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Sa 02 Mai 2015, 18:14
Ich kann aber auch über 240, Christian... Cool Cool Very Happy Very Happy Very Happy
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

So 03 Mai 2015, 11:13
Touché! trauer_sm

Wir reden noch mal, wenn das ECU-Tuning durch ist. Razz
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

So 03 Mai 2015, 11:23
Immer gern. Very Happy
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

So 03 Mai 2015, 16:35
Hatte am Freitag einen schwarzen Golf GTD hinter mir...
Der blieb tatsächlich bis 230 dran...
Weiß meiner von euch, welche Leistung der hat ( er war mit Sicherheit gechipt)... .???
QP-Pat
QP-Pat
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 04.01.15
Anzahl der Beiträge : 179
Bewertungen : 0

Alter : 33
Ort : Duisburg

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

So 03 Mai 2015, 17:14
@strohli
Also habe einfach mal bei Autoscout geguckt und da spuckt der mir was von 170 - 184 PS Serie aus.
Da frage ich mich auch was er alles noch dran gemacht hatte, klar hat der GTD als Turbodiesel ordentlich NM(380) aber das er an unserem Genni dran bleibt ist ja krass Very Happy

Hab den Artikel auch gerade dazu gefunden:
Golf GTD

Gruß, QP-Pat
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

So 03 Mai 2015, 18:12
Bei DEM Preis was so ein total überteuerter GTD so kostet MUSS der auch dranbleiben!!! Meine Nachbarin hat den aktuellen 184PS für geschmeidige 40000(!) Euro erstanden, ohne Leder und Performance -Paket! Das sind 15000 mehr als meiner...
Traviz
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 36
Ort : Hohen Neuendorf

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

So 03 Mai 2015, 19:01
So einen netten GTD hatte ich auch schon hinter mir. Da wurde wirklich erst ab 220 km/h der Abstand größer.

2010 bin ich mal einen Golf GTD gefahren und war damals sehr angetan. Fährt sich schon echt gut. =)
Gennycruiser
Gennycruiser
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 27.02.15
Anzahl der Beiträge : 270
Bewertungen : 8

Alter : 59
Ort : Saarbrücken

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Di 05 Mai 2015, 12:54
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
aber sind wir doch mal ehrlich.... ob die ganzen "Elefantenschuhe" wie Golf & Co an uns "dranbleiben" oder gar überholen.... dafür sind sie meist mit bescheidener Jedermanns-Optik bestraft und ziehen keine schwärmerischen und neidvollen Blicke auf sich. Außerdem müssen sie auf nem Großraumparkplatz erst aufs Nummernschild schauen, damit sie ihr Schlüssel nicht ins gleiche Fahrzeug eines anderen stecken Twisted Evil Popcorn Very Happy
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Di 05 Mai 2015, 15:32
Eben, genau so Ralf,
ich hab mir das Auto doch nicht nur wegen seiner Vmax gekauft. Ich hab das Auto an einer Ampel gesehen und für mich stand fest: "Der muss es sein". Wärs ein Turbodiesel gewesen hätt ich ihn trotzdem gekauft. Das ist eine Herz- oder Bauchentscheidung. Emotion. Der Kopf kauft technische Details wie 0-100Km/h, V,max, Verbrauch usw.
Wie schön dass wir so Emotional geblieben sind.
Also ein Daumen hoch Ralf
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Di 05 Mai 2015, 15:50
Absolut wahr @gennycruiser Very Happy

Wo wir bei Autobahnbekanntschaft sind.
Auf dem Weg letztens nach Hamburg tuckerte ich mich Spritsparenden 120 kmh vor mich hin als ich es grollen hörte.

Und auf einmal ging es ganz schnell - zwei Mattschwarze Ferraris (458 GTB und ein F12 Berlinetta) knallten gemeinsam mit geschätzten 250 über die Bahn. Ich überlegte kurz und beschloss die Füße still zu halten, ich hab ja eh keine Chance Very Happy War ein grandioser Anblick
Gesponserte Inhalte

Autobahnbekanntschaften - Seite 3 Empty Re: Autobahnbekanntschaften

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten