Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Erfahrungen mit Duplex Garagen Empty Erfahrungen mit Duplex Garagen

Mo 15 Jun 2015, 15:23
Hi,

nachdem ich zwar im Moment einen TG Platz habe, der aber auf Dauer nicht wirklich ideal erscheint (bei Regen läuft Wasser in die Garage und sammelt sich in den Ecken).  Wollte ich mal fragen wie eure Meinung zu Duplexgaragen ist?

Generell ist es rund um München nicht wirklich einfach Garagen zu finden. Ich werde zwar noch in der Nachbarschaft rumfragen ob jemand seine Garage nicht benötigt aber Duplexgaragen sind hier einfach Gang und Gäbe.

Grüße
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Erfahrungen mit Duplex Garagen Empty Re: Erfahrungen mit Duplex Garagen

Mi 17 Jun 2015, 08:06
Ich glaube hier schreibt keiner etwas weil sich das keiner trauen würde. Ne im Ernst, ich denke das kommt im Rest von Deutschland super sellten vor. Da wird hier kaum einer etwas zu schreiben können.

Ich persönlich kann mich nur an einen Gerichtsfall entsinnen, wo der "Mitbewohner" das Fahrzeug des anderen bei der Bedienung geschrottet hat. In jedem Fall darf Deine Kiste nicht tief sein, wenn Du Oben bist, hast du einen nich zu unterschätzenden Absatz. Auch daran denken das Du im Falle eines Notfalles nicht sofort und schnell auf dne Wagen zugreifen kannst oder Stichwort Stromausfall.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Erfahrungen mit Duplex Garagen Empty Re: Erfahrungen mit Duplex Garagen

Mi 17 Jun 2015, 15:44
Das mit dem schnell drauf zu greifen wäre nicht so das Problem, dafür habe ich den i40 der direkt neben dem Haus steht. Aber du hast vermutlich recht mit der Sicherheit dieser Anlagen. Mir persönlich sind sie auch nicht ganz geheuer. Ich werde einfach noch in der Nachbarschaft rumfragen ob jemand eine freie Garage hat, da bei uns viele ältere Leute wohnen könnte das gut sein.
Erwin
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 275
Bewertungen : 9

Alter : 62
Ort : Königsbrunn

Erfahrungen mit Duplex Garagen Empty Re: Erfahrungen mit Duplex Garagen

Mi 17 Jun 2015, 16:17
Also ich bin mal mit dem Auto eines Freundes ( Mercedes ) auf so ein Ding draufgefahren affraid  
der oberen Stellplatz waren so steil daß ich schon Angst um die Kupplung bekommen habe
Suspect  Also ich würde meinem Dicken sowas niemals zumuten, schon alleine wegen der Gefahr bei dem Steilen
Auffahrwinkeln aufzusetzen no
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Erfahrungen mit Duplex Garagen Empty Re: Erfahrungen mit Duplex Garagen

Mi 17 Jun 2015, 18:11
Es gibt auch solche die Gerade versenken. Aber ich hoffe wie gesagt noch auf eine normale Garage, ansonsten muss er erstmal in der bewässerten Tiefgarage schlafen Wink. Immer noch besser als Vandalismus und Hagelschäden.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Erfahrungen mit Duplex Garagen Empty Re: Erfahrungen mit Duplex Garagen

Mi 17 Jun 2015, 20:22
Ganz ehrlich, ein Tiefgaragen-Stellplatz ist doch schon recht luxuriös! Meiner steht ununterbrochen(!) seit dem 27.12.2011 draußen!!! Und das wird auch so bleiben. Klar, hatte schon einen Hagelschaden 2013, aber bei der heutigen Technik siehst du nach dem Drücken nichts mehr.

Also ich würde mir nicht so nen Kopp machen, Garage oder ähnliches ist eh nicht der Idealfall für ein KFZ, allein schon wegen Belüftung...
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Erfahrungen mit Duplex Garagen Empty Re: Erfahrungen mit Duplex Garagen

Do 25 Jun 2015, 21:07
Auch wenn ich kein Fan von Duplexgaragen bin, wohnt er erstmal in einer. Er steht unten in der Grube komplett gerade und selbst die Ausfahrt ist nicht wirklich steil. Also nicht so eine ich-verrauch-die-Kupplung-Garage sondern ne ganz normale etwas schrägere Hofeinfahrt. Vorteil? Es läuft kein Wasser rein! Wink
Gesponserte Inhalte

Erfahrungen mit Duplex Garagen Empty Re: Erfahrungen mit Duplex Garagen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten