Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Kein Genesis mehr ...

+6
Der Preuße
Epicuro
Genny
msp
Black Genny
Chris
10 verfasser
Nach unten
OEM+
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 37

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Mi 23 Sep 2015, 23:53
Das ist ein toller Wagen. Aber den würde ich mir als CTS V Shootingbrake auswählen. Überkampf Kombi in Natogrünmatt. Aber den Lottoschein habe dummerweise vergessen auszufüllen. trauer_sm
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Do 24 Sep 2015, 07:57
Den gibts ja auch noch in HPE 1000
Peter
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Do 24 Sep 2015, 08:42
Der CTS ist schon cool. Gefällt mir auch echt gut. Aber ich wäre sofort bei nem Ami-Händler und es wäre ein Challenger. Very Happy Den würde ich einfach einpacken. Razz
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Do 24 Sep 2015, 12:16
Für meinen Geschmack sind die meisten Ami´s zu groß und zu plumb. Wenn Ami dann ne C6 Z06. Das ist ein Tier sondersgleichen. Im Grunde aber stehe ich auf dezent und elegant daher wirds wohl nen Jaguar werden.
avatar
Gast
Gast

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Fr 25 Sep 2015, 13:10
Der Jaguar F Typ ist für mich auch eine gute Option. In 2 Jahren werde ich mir das Coupe holen......
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Fr 25 Sep 2015, 19:09
die zusatzinstrumente hast du in den usa außer beim v6 glaub überall
im eu modell haste dafür ne lüftungsdüse mehr haha

der cts-v is auch mega gut

glaube das es nächstes jahr etliche v8 ponys auf dem gebrauchtwagenmarkt geben wird
es werden etliche v8 gt verkauft wo z.b. mein händler denkt das die leute nich an den verbrauch denken

alleine wo ich bestellt habe wurden schon über 80stck bestellt (gt und turbos)
und die lieferzeit liegt je nach ausstattung schon jetz bei über 8 monaten!
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Sa 26 Sep 2015, 00:01
Boarisch schrieb:Der Jaguar F Typ ist für mich auch eine gute Option. In 2 Jahren werde ich mir das Coupe holen......

Hab das Kabrio und das Coupé schon Probe gefahren. Macht richtig Laune der Koffer. Allerdings wirds bei mir der Handschalter.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Sa 26 Sep 2015, 23:36
Vielleicht schau ich mir den Mustang morgen mal hier an Smile. Nen GT86 steht da auch, nachdem man den sonst nirgends zu Gesicht bekommt Wink.
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

So 27 Sep 2015, 15:15
nach dem heutigen studium auf der iaa scheint der mustang ähnliche sitz quali probleme zu haben
wie es hier schon beim genesis zu lesen ist ...

bin mal sehr gespannt wie die sitze dann im endeffekt aussehen
aber wenn ich schon beim schauen vom messe fzg sehe das 2 näthe offen sind
und im beifahrersitz nen loch im leder dann oha !
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

So 27 Sep 2015, 16:02
Also hab mir den neuen Mustang heute näher angesehen. Schaut schon richtig geil aus. Aber er sieht innen relativ eng aus (war leider zu gesperrt). Ist das nur ein Gefühl oder ist er wirklich enger als der Genni?

In nem GT86 konnt ich jetzt auch mal sitzen, gut dass ich den nicht genommen hab. Die Innenausstattung gefällt mir nicht wirklich und er ist sehr eng. Der Mazda MX5 ist deutlich schöner verarbeitet. Und wirkt nicht ganz so einsperrend.
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

So 27 Sep 2015, 21:04
Also hinten hast du beim coupe ab ca 1.70m kopfprobleme
Cabrio is mehr platz weil das dach nich so steil abfällt
Habe bis jetz aber nur heute auf der iaa nen cabrio gesehen
(Die convertibles kamen generell später als die fastbacks)

Generell hast du sitztechnisch mega viel platz auch hinten mit den beinen (bin 183cm und hatte hinten bis auf die höhe alles perfekt) als anmerkung noch das nach hinten rein und rauskommen ! mit den beinen zuerst aussteigen hinten es sei denn cabrio und dach offen ... die luke is eng und wer rückenprobleme hat oder oder sollte lieber vorne sitzen ^^ weil wenn drin dann drin!
+ wenn ich meinen habe werd ich ausrasten wenn jmd der aussteigt dann zwangsläufig seine schuhe am ledersitz oder am schweller entlang zieht!

Mit nem gt86 is es null vergleich alleine die haptik usw ...total mies und eng und klein. Finde den gt86 eher auf mx5 niveau vom platz.
Wobei der neue mx5 heute auch echt gestiegen is im kurs top verarbeitung!
Wo ich noch drin war heute war der alfa 4c ...also no go viel zu eng und zu klein und nur spass werkzeug.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Mo 28 Sep 2015, 18:58
Daß die Qualität und Verarbeitung nicht auf "deutschem" Niveau liegt sollte dir klar sein- wie auch bei den Knallerpreisen! Der 2011er Shelby ist trotz SVT Package von innen auch nicht gerade das Gelbe vom Ei und die Sitze brauchen mega-intensive Pflege!!! Aber 550 Pferdchen für 56.000 Euro ist einfach unschlagbar und schreit nach Kompromissen!  afro

Als Gegenbeispiel kann ich immer nur wieder unseren Audi BJ2008 aufzählen: die Lederqualität der Sitzwangen ist echt peinlich und durch den Stoff auf der Sitzfläche schwer zu pflegen und zusätzlich versaut man sich die Kontrastnaht auf Dauer...für den Kaufpreis echt ne peinliche Vorstellung!!! Embarassed Embarassed Embarassed
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Mi 30 Sep 2015, 19:43
die qualität ist hoch so is es nicht
das was anderes als nen 2011er shelby sag ich dir

aber ich hab auch kp wie viele tausende sich da auf der iaa reingehauen haben
bin mal gespannt wie das leder aussieht wenn ich ihn habe dann
einige die ihren schon haben berichten auch von problemen und die sitzen da alleine drin ^^
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Mi 30 Sep 2015, 21:08
Die Lederqualität ändert sich bei Ford USA wohl nicht wirklich, ich kenne 2011er, '12er, Bj 2014! Und jetzt soll alles anders sein? Ich will dir nicht dein schickes neues Auto schlecht machen, aber der Mustang ist und bleibt ein Fahrzeug mit engem Budgetrahmen! Man MUSS sein Auto nicht durch die rosa Brille betrachten...aber nett ist er trotzdem. Heute kam mir einer in einem saugeilen Dunkelblau entgegen, sonores V8 Blubbern, ich war hin und weg!
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Mi 30 Sep 2015, 21:18
Ich bin heute viele Kilometer durch den Münchner Stau einem neuen Mustang Cabrio mit V8 hinterhergefahren. Klingt echt schön das Ding.


Zuletzt von Genny am Mi 30 Sep 2015, 21:53 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Mi 30 Sep 2015, 21:48
O.k.
Ich gehe jetzt etwas vom Thema weg.
Es gibt in Computern Rechtschreibeprogramme, die auch Grammatikfehler anzeigen.
Es ist ja schon fast anstrengend, diesem Thread zu folgen...
Ich finde ja den Mustang auch geil... Habe aber keine hohen Erwartungen an die Qualität...
Nachdem zwei meiner Söhne, durch die Begeisterung meines Schwagers angesteckt, sich Amerikaner gekauft haben ( Dodge Charger, Ford F 150, F 250 und irgendeinen riesigen Buick, sind die Beiden absolut geheilt .
Bei der Verarbeitung war die Erwartung nicht allzu hoch geschraubt.
Trotzdem große Enttäuschung.
Die Qualität des Fahrwerks war bei allen Autos eine Katastrophe.
Das ließ sich nur mit Teilen aus deutscher Produktion bzw. deutschem know how in den Griff kriegen.
Anbauteile des Motors... Omg
Und dann, schaut euch mal die Elektrik bzw. Verkabelung an...
Das ist einfach nur zum Staunen !!!
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Do 01 Okt 2015, 19:45
klar is das kein 100T€ kracher aber deswegen is es ja auch bezahlbar

bautermin is 10nov jetz

bin weiterhin sehr gespannt und es bleibt halt ne rarität
dieses jahr sinds nur ca 3000 stück und next jahr wohl auch nur maximal 4-5000 autos zu uns kommen

downpipe und anlage ab kat sind schon in planung
genauso wie led nebelscheinwerfer und federn
danach schaumer mal was für felgen es bis dahin gibt die raufkommen
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Do 01 Okt 2015, 20:52
Wenn du jetzt aber fleißig an der Leistungsschraube drehen willst und da noch tausende von Euros reinbutterst verarscht du dich aber selber!!! Erst ist der Verbrauch des V8 DAS K.O. Kriterium und zukünftig wird dein Eimer auch wesentlich mehr schlucken mit mehr Leistung...komische Mentalität!

Der Genesis braucht als 2.0 Turbo ja auch nicht gerade weniger als der V6! Kommt natürlich auch auf den Fahrer an...aber soweit ich mich erinnere heizt du auch ziemlich mit deinem Alfa durch die Gegend.
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Do 01 Okt 2015, 21:28
Wieso leistungsschraube? Der motor bleibt so wie er ist !
Die aga wird nur gemacht sonst nix
Bisi sound will ich schon haben ^^

Ich heizen ? Niemals ^^ haha ja ok schwerer rechter fuß

Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Fr 02 Okt 2015, 06:51
Na wenigstens bist du ehrlich! Very Happy

Aber warte mal ab, wenn du das schwere Gefährt mit dem "kleinen" 2.3er genauso trittst kommst du auch auf 15Liter Durchschnitt! Dann hast du nur noch BOOST, kein ECO mehr Very Happy Very Happy Very Happy
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Fr 02 Okt 2015, 13:04
Für mich is es kein eco sondern ein turbo^
Wer bei über 300ps eco dazu schreibt hat für mich nich mehr alle latten am zaun !
Mal schauen ich berichte gerne hehe aber es dauert erstma 1500km wegen einfahrphase usw und bisi dran gewöhnen!
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

So 04 Okt 2015, 18:24
Hatte heute das Vergnügen einen etwas älteren Mustang(Bj. ca 2013) mit der 5.0 ltr. V8 Maschine zu fahren. Macht schon laune, das Ding. Und Kraft in jeder Lebenslage satt. Nur diese hohe Motorhaube schränkt die Sicht nach vorne doch sehr ein. Den Anfang des Fahrzeugs kann man nur erahnen. Nur grossartig unter 14,0 ltr Sprit geht da gar nichts.
Peter
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

So 04 Okt 2015, 18:27
das mit der haube is beim neuen genau so ^^ und sie wackelt bei höheren tempi auch stilecht

im zubehör kann man immerhin vorne pdc bestellen
hinten kann man es direkt ab werk bestellen dann

die rückfahrcam is mittlerweile serie ^^
avatar
Chris
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 13.12.13
Anzahl der Beiträge : 116
Bewertungen : 0

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Mo 21 Dez 2015, 19:52
so leute nachdem ich ja schon bisi geschrieben hatte ^^

5.8 wurd er bestellt
10.12 gebaut
mitte ende febr. soll er dann endlich da sein ...

dazu kommt dann ne kleine chip optimierung von wolf racing
womit wir dann bei 360ps und über 600nm angekommen sind
(serie 317ps und 440nm)

stay tuned ....

Gesponserte Inhalte

Kein Genesis mehr ... - Seite 2 Empty Re: Kein Genesis mehr ...

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten