Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles zum Thema Gurte.

+6
1220 Moppi
sky
Redman
Mafioso1337
RayLio
Andi
10 verfasser
Nach unten
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mo 01 Okt 2012, 21:20
JA unterm Sitz, die Kabeln schän ausstecken Smile
sonst reißte den vom Airbag ab Wink


Du löst alle 4 Schrauben, dann kippst du den Sitz vorsichtig nach hinten. Unterm Sitz siehst du dann Steckverbindungen von Kabeln.
Alle Lösen und dann raus mit dem Sitz
RayLio
RayLio
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 908
Bewertungen : 40

Ort : Moers

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Di 02 Okt 2012, 13:01
Mafioso1337 schrieb:JA unterm Sitz, die Kabeln schän ausstecken Smile
sonst reißte den vom Airbag ab Wink


Du löst alle 4 Schrauben, dann kippst du den Sitz vorsichtig nach hinten. Unterm Sitz siehst du dann Steckverbindungen von Kabeln.
Alle Lösen und dann raus mit dem Sitz

Jop das ist im Grunde alles... nur das Kabel nicht vergessen, den Rest merkt ihr schon Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Di 02 Okt 2012, 13:46
Na jut, denn bin ich ma gespannt. Gurte sind unterwegs. Sollten Donnerstag oder Freitag bei mir sein. Eventuell kriegen JD und ich das ja Samstag hin.
Redman
Redman
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 297
Bewertungen : 5

Alter : 42
Ort : St.Tönis

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Di 02 Okt 2012, 18:41
so habe meine heute eingebaut und war in 45min fertig war gar kein problem mit 2 personen!!!!kabel muss man nicht lösen und sitz muss auch nicht ganz raus nur leicht zur seite gedrückt werden habe es mit meiner freundin gemacht und es hat super geklappt!!hintere sitzfläche raus ist auch kein problem schraube lösen gurt drum schraube wieder fest ziehen und gut ist!kann euch gerne denn gurt einbauen gegen ein kleines endgeld!!
Redman
Redman
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 297
Bewertungen : 5

Alter : 42
Ort : St.Tönis

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Di 02 Okt 2012, 18:54
Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 20121010
Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 20121011
Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 20121012
Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 20121014
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Di 02 Okt 2012, 19:13
Sehr schön
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Sa 06 Okt 2012, 17:47
So, zwei doofe ergeben doch einen halben schlauen. Very Happy Wir habens geschafft auf beiden Seiten die Gurte einzubauen. An dieser Stelle nochmal Dank an JD für die Unterstützung. Allein ist das wirklich nichts, da man die Sitze ankippen muss. Am meisten ham wir aber an der Rückbank rumgerätselt. Very Happy Klar, im Großen und Ganzen ist alles sehr leicht zu bewerkstelligen, man muss nur halbwegs nen Plan haben. Jetzt haben wir ihn. Ich trau mich immer nicht so einfach irgendwo dran rumzuziehen, aber um die Rückbank rauszumachen, muss man vorn einfach mit nem Ruck nach oben ziehen und dann im Kofferraum noch eine Schraube lösen, an der sich irgendein Bowdenzug befindet. Wofür auch immer der ist.^^ Dann noch ein kräftiger Ruck und die Sache ist ab. Insgesamt sehen sie super aus und das Gefühl ist hervorragend. Sie müssen jetzt nur noch den Praxistest bestehen und dann gibts ein oder zwei nagelneue, je nachdem ob meine Frau einen will.

Eines möchte ich ganz deutlich sagen und das ist keine Bitte und kein gut gemeinter Rat sondern eine Aufforderung. Kauft keine gebrauchten Gurte!!! Ich hab es allein zum testen getan, aber einer hat eine Beschädigung. Ich fahre damit derzeit mit hohem Risiko. Inwiefern der im Ernstfall hält, keine Ahnung. Sicher ist aber, dass die Gurte nach einer sehr sehr kurzen Probierphase wieder rausfliegen. Sky, Montag kann ich Dir auch sagen, wie gut verträglich das Ganze mit einem Anzug ist. Very Happy
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Sa 06 Okt 2012, 18:03
Geht der Spaß mit neuen Gurten nicht wieder von Vorne los?

Und ja bitte Erfahrungen mit Anzug, das ist immer jetzt schon ein Akt Knitterfrei zur Arbeit mit Hemd zu kommen Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Sa 06 Okt 2012, 18:15
skyx3 schrieb:Geht der Spaß mit neuen Gurten nicht wieder von Vorne los?

Und ja bitte Erfahrungen mit Anzug, das ist immer jetzt schon ein Akt Knitterfrei zur Arbeit mit Hemd zu kommen Very Happy

So isses, dann geht der Spaß von vorne los. Very Happy Aber das war ja eh geplant. Wie gesagt, wenn man weiß wie es geht, ist das nicht so schlimm. Ein paar Schrauben lösen, draufstecken, wieder ran damit und fertig. Ich weiß gar nicht genau wie lange wir dafür heute gebraucht haben. Ich tippe mal auf etwa 2 Stunden. Beim nächsten Mal ist das sicher in einer bis 1 1/2 gemacht.

Also ich würde mal sagen, dass ein Anzug damit noch weniger knitterfrei wird. Man spannt sich doch ganz schön ein. Very Happy Das Jacket werde ich definitiv ausziehen. Das wirds nämlich nicht überleben. Ansonsten gibts ja auch knitterfreie Hemden. Wink Ein solches sollte das überstehen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mo 08 Okt 2012, 08:50
Und die neuen Gurte würden dann komplett Schwarz bleiben, meld dich dann mal heute wie die erste Fahrt damit zur Arbeit war und was Deine Frau dazu auf dem Beifahrersitz meint.
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mo 08 Okt 2012, 09:52
Redman schrieb:
Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 20121011

Wäre es nicht sicherer nur einen Gurt an der Schraube zu befestigen und den anderen dort, wo der hintere Gurt befestigt ist? So verbaut man sich zwar den hinteren Platz komplett, aber im Ernstfall würde ich 2 Schrauben eher als 1 Schraube vertrauen. Das Gurtschloss ist ja eh weggelassen (zumindest auf dem Bild nicht zu sehen) Wink
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mo 08 Okt 2012, 09:54
Kann man das nicht an der ISO Fix befestigen?

Grüße
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mo 08 Okt 2012, 12:47
Meine Frau hats noch nicht ausprobiert. Werden wir die Tage mal machen. Das blau paßt super zum Auto ist aber zu auffällig. Wenn, dann nehme ich schwarz/schwarz. Fahrt war super. Nicht mehr Knitterei als sonst, man darf sich aber auch nicht wie in nen Schraubstock einspannen. Very Happy Hab ein bügelfreies Hemd an, das sowieso wenig knittert. An der Hose ist nichts passiert. Also ich bescheinige Anzugtauglichkeit. Allerdings ohne Jacket. Das sollte man definitiv vorher ausziehen. Vom Sitz finde ich das Ganze noch immer sehr angenehm, das anlegen geht relativ fix und in schnelleren Kurven bleibt man einfach da sitzen, wo man auch sitzen will und soll. Bei meiner Tiefgarage auf Arbeit muss ich aber vorher rausschlüpfen, weil ich sonst nicht an den Kartenleser komme. Die Tür muss man auch vorm anschnallen schließen. Very Happy Sonst kommste da nicht mehr ran.

Was mir am negativsten bisher aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass man ja ständig verschiedene Klamotten trägt. Heute sehr dünne Sachen, damit mußte ich alles erstmal wieder verstellen. Trage ich wieder dickere Sachen, muss wieder verstellt werden. Bisher überwiegen für mich aber die Vorteile und ich bin schon fast am kaufen.^^ Ein paar Tage probier ich aber noch.

Edit: Über die ISOFIX-Sache hab ich noch gar nicht nachgedacht. Damit würde man sich den Ausbau der Rückbank sparen. Brauchste aber einen Extra-Schnuppi zum einklinken.

@ Ole

Die Problematik stellt sich nicht. Wenn hinten jemand sitzt, benutzte die Hosenträger eh nicht. Die Schraube wird in jedem Fall immer nur von einem Gurt belastet. Das Gurtschloss hab ich wieder rangebaut. Bei der Variante, die Ray hat, mußt Du beide Schrauben verwenden. Da ist es natürlich etwas anders. Edit: Jetzt seh ichs ja erst, Redman hat ja den 4er. Dann hat er den falsch angebaut. Der ist ja extra für die zwei Aufnahmen konzipiert. Das sollte dringend nochmal geändert werden. Ich hab den 3er, da gibts nur eine Schraube hinten.
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mo 08 Okt 2012, 13:19
Ach man, jetzt bin ich ja auch schonwieder kurz davor mir welche zu bestellen, tendiere dann allerdings eher zu rot als zu schwarz, man soll sie ja auch sehen Very Happy

Die Isofix-Halterungen würde ich nicht benutzen, wurden ja für Kindersitze konstruiert und die wiegen (mit Kind) deutlich weniger als wir. Im Falle eines Unfalls könnte ich mir schon vorstellen, dass die einen Schwachpunkt darstellen. Die Schrauben von den Gurten der Rücksitzbank sollten ja geprüft und mit dem Fahrzeug fest verbunden sein, also die bessere Alternative Smile

EDIT: Ob so ein QuickFit Gurt auch passen würde? Wäre ja schon cool einfach die 2 Gurtschlösser vorne und hinten zu nutzen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mo 08 Okt 2012, 14:17
Ole23 schrieb:EDIT: Ob so ein QuickFit Gurt auch passen würde? Wäre ja schon cool einfach die 2 Gurtschlösser vorne und hinten zu nutzen.

Jo, von den ISOFIX-Halterungen würd ich da wahrscheinlich auch die Finger lassen.

Zu den QuickFit. Damit sparst Du Dir nur einen Arbeitsgang, nämlich das Abschrauben und ankippen des Sitzes. Rückbank muss so oder so raus. Den Mehrpreis wäre es mir nicht wert. Und die gehen offensichtlich auch nur für Audi, Seat, Subaru, Skoda, BMW und VW. Hier zu sehen.
Redman
Redman
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.08.12
Anzahl der Beiträge : 297
Bewertungen : 5

Alter : 42
Ort : St.Tönis

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mo 08 Okt 2012, 19:55
nein die iso fix kannst du nicht nehmen der hält dich nicht aus!ich glaube nur bis 50 oder 60 kilo max!!!
ja wollte ich noch ändern aber im prinzip egal weil die schraube hält das gewicht aus
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mo 08 Okt 2012, 20:01
Redman schrieb:
ja wollte ich noch ändern aber im prinzip egal weil die schraube hält das gewicht aus

Das tut sie auf jeden Fall.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mi 10 Okt 2012, 11:41
Laughing So, ich hab zu diesem Thema jetzt mal Frauenmeinungen:

Die Kolleginnen von meiner Frau:

Ihre Aussagen: „Mein herzliches Beileid, voll die Prollnummer, hässlich…“

Und sie haben sie nicht mal gesehen. Very Happy

Meine Frau hat den Gurt nun gestern auch ausprobiert:

Ich finds blöd, ganz ehrlich…
Ich mecker ja nie rum, egal was du änderst… Aber die Gurte finde ich kacke!

Damit hatte Paler voll Recht. Very Happy Für Frauen ist das nichts. Ich habs ja fast befürchtet. Ich selbst bin immer noch unentschlossen. Vom Feeling her super, möcht ich wirklich nicht missen, aber es sieht immer etwas unordentlich aus und ich fürchte, dass das an- und ablegen auf Dauer nerven kann.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mi 10 Okt 2012, 12:00
Ja wir wissen ja, dass sich unsere Frauen kennen und genau der Satz wäre exakt so auch von meiner Frau gekommen Very Happy
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mi 10 Okt 2012, 12:58
skyx3 schrieb:Ja wir wissen ja, dass sich unsere Frauen kennen und genau der Satz wäre exakt so auch von meiner Frau gekommen Very Happy

... und vermutlich von jeder anderen Frau auch, die nicht gerade Susi Stoddart, Jutta Kleinschmidt, Ellen Lohr, Lella Lombardi etc. etc. heißt.

Ich persönlich finde es auch unpraktisch und das ganze Unordentliche im Fahrzeug macht mich kirre.

Wenn man wie Ray und einige andere auf Rennstrecken unterwegs ist, lohnt es sich und alle, die welche verbaut haben, werden sich auch bestimmt daran gewöhnen aber für einen "normalen" Genni-Fahrer halte ich diese Gurte im Alltagsbetrieb für absolut nicht erforderlich.
Das muss aber, wie bei allen Dingen im Leben, jeder für sich selbst entscheiden.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mi 10 Okt 2012, 13:06
Man(n) sollte dabei vielleicht auch bedenken, dass Frauen eine etwas andere Anatomie haben als wir Kerle. So ein Dreipunktgurt passt halt perfekt zwischen den Milchspendern hindurch.

Und diese Vierpunktgurte gehen direkt drüber. Kann mir schon vorstellen, dass das unangenehm ist.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mi 10 Okt 2012, 14:36
g5bot schrieb:So ein Dreipunktgurt passt halt perfekt zwischen den Milchspendern hindurch.

Laughing

g5bot schrieb:Und diese Vierpunktgurte gehen direkt drüber. Kann mir schon vorstellen, dass das unangenehm ist.

Das war aber gar nicht mal das Problem. Sie bewegt sich ständig im Sitz. Das ist dann natürlich vorbei. So muss sie stramm neben mir sitzen. Very Happy O-Ton: Ich komm gar nich an meine Handtasche ran. Ich: Wozu auch? Wir fahren Auto, da brauchst Du die nicht. Very Happy Sie. Ich will aber jetzt an meine Handtasche. usw. usw. usw. Herrlich unsere Süßen. Aber ich sehs ja ein.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mi 10 Okt 2012, 15:10
Ich stell es mir gerade vor, einfach nur geil Moppi, ich lieg unter dem Tisch -> PS: Warum gibts hier kein ich lach mich tot Smilie
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mi 10 Okt 2012, 15:18
Wir brauchen definitiv mehr Smileys. Aber kannste glauben, es war genauso witzig, wie Du es Dir vorstellst. Very Happy Kennst ja Tini.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Mi 10 Okt 2012, 15:24
1220 Moppi schrieb:Wir brauchen definitiv mehr Smileys. Aber kannste glauben, es war genauso witzig, wie Du es Dir vorstellst. Very Happy Kennst ja Tini.

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Totlach
Gesponserte Inhalte

Alles zum Thema Gurte. - Seite 3 Empty Re: Alles zum Thema Gurte.

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten