Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fakten & Daten zur Bremsanlage

+14
Smoke
Hellaflush
Apo
1220 Moppi
g5bot
mx-21
gschwarz.286
GT-QP
Redman
Mafioso1337
RayLio
sky
Paler
Der Preuße
18 verfasser
Nach unten
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Mi 12 Jun 2013, 18:36
Ich habe heute meine Hawk Beläge bekommen und wie die EBC haben auch die Hawk die 2 Nasen dran welche unsere Genesis Beläge nicht machen. Das heißt die die Bremse vom Equus bzw. Genesis Limo nicht 100%ig baugleich mit unserer Bremse ist.

Was hat Hyundai da bloß geritten ? Ich hab das alles meinem Spezi weiter geleitet. Mal sehen was der sagt. Vielleicht schleife ich die Nasen auch weg. Wobei ich kein Freund von solchen "Aktionen" bin.

Hat jemand mal nen Bild vom Genesis Belag und dem nem Zubehör Belag wo man die Unterschiede bzw. die Nasen gut sehen kann. Ich will die Hawk nicht aus der Folie nehmen wegen dem evtl. Rückversand.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Mi 12 Jun 2013, 20:19
Ich hab mit meinem Spezi gesprochen und werde mal versuchen die Beläge ein zu bauen. Wenn der Belag nicht passt und das Bearbeiten der Trägerplatte nicht reicht hat er mir geraten nicht den Reibbelag zu bearbeiten. Dann müssen wir nach einer anderen Lösung suchen.

Hier mal ein Bild wo der original Belag auf den Hawk Belag gelegt wurde. Der obere dunklere Belag ist das Hyundai Teil.
Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Hpim29339tekjf5vcd_thumb
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

So 23 Jun 2013, 11:57
So die Beläge sind drin. An der HA gabs keinerlei Probleme. Dafür musste an der VA die Verschleißanzeiger entfernt und das Anti-Quietsch-Blech abgenommen werden. Beim inneren Belag muss man auch die Flex bemühen und die überstehenden Nasen etwas runter schleifen. Die beiden geraden Kanten neben den Nasen müssen auch leicht runter geschliffen werden damit man den Belag rein bekommt. Danach stehen beide Beläge nur noch leicht unter Spannung.

Jetzt werden sie eingebremst und wenn alles klar geht werden sie am Samstag gleich auf der Renne getestet.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

So 23 Jun 2013, 12:33
geil, super forschungsarbeit leistest du da! Smile
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

So 23 Jun 2013, 12:52
Die neuen Scheiben sind auch bestellt. Was die Beläge angeht hab ich da evtl. was im Petto. Wären zwar auch wieder Anfertigungen aber dann wenigstens passend.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Do 01 Aug 2013, 17:48
Hier mal ein paar Bildern von den neuen Tarox Scheiben. Jetzt gehts mit den Belägen weiter.

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Tarox_10Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Tarox_11Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Tarox_12
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Do 01 Aug 2013, 19:59
Prima. Auf die ersten Testfahrten bin ich sehr gespannt.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Do 01 Aug 2013, 20:03
Das mit der Testfahrt wird noch etwas dauern. Mindestens so lange bis die Beläge fertig sind.

Ich hab die Bilder in allen relevanten Themen angehängt.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Do 01 Aug 2013, 20:24
Danke. Die Bilder haben ich jetzt auch im anderen Thread gesehen. Smile 
Wann kannst Du in etwa mit den Belägen rechnen?
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Do 01 Aug 2013, 20:47
Puhh gute Frage. Mir ist leider was dazwischen gekommen so das ich meine alten Beläge nicht zum Ralf schicken konnte. Der Mathieu will aber seine jetzt machen dann nehme ich seine.
Ich denke mal das es noch so einen Monat dauern wird bis das geklärt ist.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Do 01 Aug 2013, 21:33
oh mei sebastian, ich hatte das nicht auf dem schirm das du alte beläge brauchst, ich hätte dir meine gern gegeben, die sind in der mülltonne gelandet Sad
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Do 01 Aug 2013, 21:46
Macht nichts, hab ja auch nichts gesagt da ich ja welche habe.
Malibu
Malibu
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 15.08.12
Anzahl der Beiträge : 314
Bewertungen : 13

Alter : 38
Ort : Tönsivorst

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Mo 09 Sep 2013, 23:45
Hallo Liebe Forumnutzer,

hab mich heut mal ein bischen mit dem Thema beschäftigt da bald bei mir das vergnügen ansteht Bremsen komplett samt Scheiben. trauer_sm 
Was ich herausgefunden hab ist das das nich sehr Billig wird und jeder Porschefahrer im gegensatz zu uns bei Bremsen schnäpchen macht.Evil or Very Mad 
Hab da ein paar fragen, hoffe Ihr könnt mir da weiterhelfen:confused 

1 Hier wird die ganze Zeit geschrieben das wir 345/30 Vorne habe und 314/? Hinten.
 Im Hyundaitechinfo steht aber das wir 320/28 und 314/13 haben. Kann mir das einer erklären?Question 
 Hier der Auszug aus dem Hyundaitechinfo Bild
Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 <a href=Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Hyunda12" />


2 Bin nach langer suche auf diese Artikelnummer gestoßen 517122M700 die Unsere Vorderenbremsscheiben beinhaltet.
  So nach längerer suche bin ich auf einen Koranischen Händler gestoßen Link der unsere Scheiben zu einen vernüftigen preis verkauft.
  Bin mir aber da nicht so sicher. Was haltet Ihr davon.
  Ich denke das ist der Preis den unsere Händler bezahlen da es ein Normaler Preis wäre!!

Vieleicht könnt Ihr mir Licht ins Dunkele bringen in dem Sinne Sleep
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Di 10 Sep 2013, 00:03
zu deiner ersten Frage nur kurz und knapp:
unsere EU-Bremsanlage ist größer als die der amis Idea 
Malibu
Malibu
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 15.08.12
Anzahl der Beiträge : 314
Bewertungen : 13

Alter : 38
Ort : Tönsivorst

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Di 10 Sep 2013, 00:08
Danke nur weil da Steht ja Brembon und General Disc Brake also gibt es so gesehen noch ne 3 Bremsanlage ???
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Di 10 Sep 2013, 17:07
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Malibu schrieb:Danke nur weil da Steht ja Brembon und General Disc Brake also gibt es so gesehen noch ne 3 Bremsanlage ???
Ja - read the fucking threads! lol!

http://www.genesis-coupe.com/t271-alternative-bremsscheiben-fur-das-genesis-coupe#5777
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Di 10 Sep 2013, 19:24
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
Malibu schrieb:
... Was ich herausgefunden hab ist das das nich sehr Billig wird und jeder Porschefahrer im gegensatz zu uns bei Bremsen schnäpchen macht.Evil or Very Mad 
Porsche ist ja auch ein Massenprodukt. Der Geni ist seltener und exclusiver. Rolling Eyes 

268 USD für 1 Stück VA Scheibe, plus Versand, plus EUSt, dafür incl. langweiligem Design. Sad 
Jetzt schau Dir nochmal die Tarox F2000 Scheiben an. Dazu vernünftige Beläge und Du hast mehr Performance gegenüber der OEM.  
Weiterer Vorteil ist der Reibring, den Du später als Verschleißteil separat wechseln kannst.
Malibu
Malibu
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 15.08.12
Anzahl der Beiträge : 314
Bewertungen : 13

Alter : 38
Ort : Tönsivorst

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Di 10 Sep 2013, 22:39
Hab denen mal ne Anfrage geschickt.
Hab die EBC Yellow Stuff ob die Passen???

@Der Preuse könntest du mir die Artikelnummer von den Scheiben geben was du bestellt hast.
Weisst du ob diese auf die orginalen Bremsanlage passen?
avatar
flash-shark
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 21.01.13
Anzahl der Beiträge : 182
Bewertungen : 11

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Di 10 Sep 2013, 23:37
Die Tarox F2000 Scheiben für das Genesis Coupe einfach bei Ralf Schmitz at-rs.de anfragen.
Die Scheiben passen 1:1 auf die serien Mando Anlage.

Die EBC Yellow Stuff Beläge sind aktuell die günstigste Lösung allerdings müssen die leicht angepasst werden und haben keine ABE (Steht hier im Forum)

Das Thema passende Beläge habe ich erst einmal von dem User Preuse übernommen.
Damit ein Gutachten für die Scheiben und Beläge erstellt werden kann brauchen wir Beläge die nicht angepasst werden müssen und Plug&Play passen.

Damit sich das das Thema TÜV Gutachten trägt müssen mindestens 4 Leute die Tarox F2000 Scheiben und Beläge bei Ralf Schmitz at-rs.de kaufen.


Malibu
Malibu
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 15.08.12
Anzahl der Beiträge : 314
Bewertungen : 13

Alter : 38
Ort : Tönsivorst

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Mi 11 Sep 2013, 12:26
Also ich würd welche bestellen
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Mi 11 Sep 2013, 18:46
Danke, Florian hats ja schon vorweg genommen und ich habe das auch schon mehrfach geschrieben. Die Tarox Scheiben sind für die Serien-Bremse. Allerdings haben sie bis jetzt noch kein Gutachten da sich das erst ab 4 Stk. für den Ralf (AT-RS) lohnt.

Das Thema Beläge muss ich erstmal ruhen lassen da ich momentan ne wichtigere Baustelle habe. Ich habe auch deswegen die Scheiben noch nicht verbaut.

Wer die Scheiben will soll sich einfach bei Ralf Schmitz von AT-RS melden der weiß bescheid. Wieso die Scheiben noch nicht in seinem Shop eingepflegt sind kann ich leider nicht sagen.

Gruß
Sebastian
Malibu
Malibu
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 15.08.12
Anzahl der Beiträge : 314
Bewertungen : 13

Alter : 38
Ort : Tönsivorst

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Mi 11 Sep 2013, 21:45
Ab 4 verkauften oder 4 auf einmal?
avatar
flash-shark
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 21.01.13
Anzahl der Beiträge : 182
Bewertungen : 11

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Mi 11 Sep 2013, 23:45
ab vier kompletten Sätze inkl. Beläge, mehr wären deutlich hilfreicher.

Aktuell bin ich ja noch auf der Suche nach OEM Belägen damit pass-genaue Beläge anfertigt werden können.

Die ganze Aktion ist aus dem Gedanken getrieben das Hyundai für die OEM Scheiben und Beläge einfach überzogen Ersatzteil-Preise aufruft.

Bei der Auswahl ging es nicht primär darum den maximal günstigsten Preis heraus zu holen eher aus der Serien-Mando Anlage das Maximum an Leistung mithilfe von anderen Scheiben und Beläge heraus zu holen und das zu einem passenden Preis-Leistungs-Verhältnis.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Do 12 Sep 2013, 15:07
4Satz Scheiben ohne Beläge. Das Komplettpaket inkl. Scheiben und Beläge wäre natürlich besser.

Florian, du Gründe für die Zusammenfassung hast du bestens zusammen getragen. Bis auf den Punkt das es mir auch um Mehrhaltbarkeit und Leistungsfähigkeit auf der Rennstrecke geht. Sprich ich will nicht nur einfach günstigere Serienbeläge sondern gute Sportbeläge die nach Möglichkeit weniger wie die Serienteile kosten und vorallem länger halten.
avatar
flash-shark
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 21.01.13
Anzahl der Beiträge : 182
Bewertungen : 11

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Di 01 Okt 2013, 18:15
hat jemand die Daten vom original oem Belag wie dick der Bremsbelgag ist?

Weiterhin benötige ich dringend oem Beläge von der Hinterachse!
Gesponserte Inhalte

Fakten & Daten zur Bremsanlage - Seite 5 Empty Re: Fakten & Daten zur Bremsanlage

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten