Genesis Coupe Facelift 2013
+22
McDux
fcuk
Guanche
andreas1963
Ole
Kane Number 1 FL
Hellaflush
Smoke
g5bot
Mafioso1337
acmatic
1220 Moppi
RS3800
DiddyBK38
GT-QP
HarryEiche
Der_Biker
RayLio
solu
Paler
sky
sharks-udo
26 verfasser
Re: Genesis Coupe Facelift 2013
Sa 17 Nov 2012, 19:57
Nein, das war auf Sky's Foto bezogen
Bei KDM's Shopseite starre ist dauerhaft das Vega-Bodykit für unseren an *sabber*
Bei KDM's Shopseite starre ist dauerhaft das Vega-Bodykit für unseren an *sabber*
- Mafioso1337ForumsNerd
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58
So 18 Nov 2012, 14:59
Die FL front mit dem gitter vom Veloster Turbo
muahahahah
epic schürze für turbos
muahahahah
epic schürze für turbos
So 18 Nov 2012, 15:03
Mafioso1337 schrieb:Die FL front mit dem gitter vom Veloster Turbo
muahahahah
epic schürze für turbos
Ist ja nicht unmöglich. Bissel Spachtel, etwas Geschick und nenn guten Lackierer.
- GastGast
Mo 19 Nov 2012, 00:21
vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Ich habe bei meinem Händler das Coupe 2013 bestellt. Und zwar in Weiß.
Das hat auch alles gut geklappt. Der Händler konnte die Bestellung erfolgreich im System absetzen und sie wurde auch nach einen Tagen dem Händler durch Hyundai bestätigt. Auch hat sich der Status im Bestellsystem geändert. Sieht soweit also erst mal gut aus.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass im aktuellen Prospekt die Farbe Weiß überhaupt als Option zur Verfügung steht.
Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen? Ist das nur ein Fehler beim Prospekt oder muss ich mir Sorgen um meine Bestellung machen?
Ich habe bei meinem Händler das Coupe 2013 bestellt. Und zwar in Weiß.
Das hat auch alles gut geklappt. Der Händler konnte die Bestellung erfolgreich im System absetzen und sie wurde auch nach einen Tagen dem Händler durch Hyundai bestätigt. Auch hat sich der Status im Bestellsystem geändert. Sieht soweit also erst mal gut aus.
Allerdings ist mir aufgefallen, dass im aktuellen Prospekt die Farbe Weiß überhaupt als Option zur Verfügung steht.
Kann mir vielleicht einer von Euch weiterhelfen? Ist das nur ein Fehler beim Prospekt oder muss ich mir Sorgen um meine Bestellung machen?
Mo 19 Nov 2012, 00:31
nein musst du nicht. hyundai deutschland hat erst etwas später entschieden, das weiß eigentlich garnicht hier anzubieten.
du bist hier nun der zweite, der ebenfalls einen weißen bekommt! alles richtig gemacht! die werden wertvoller als die anderen...
uns interessiert aber auch etwas, was vllt du beantworten kannst.
steht in deinem kaufvertrag ein auslieferungsdatum drin?
PS: eine Vorstellung wäre nett
du bist hier nun der zweite, der ebenfalls einen weißen bekommt! alles richtig gemacht! die werden wertvoller als die anderen...
uns interessiert aber auch etwas, was vllt du beantworten kannst.
steht in deinem kaufvertrag ein auslieferungsdatum drin?
PS: eine Vorstellung wäre nett
Mo 19 Nov 2012, 07:27
Nein, die Farbe gibt es in der Tat nicht in Deutschland, aber! Bereits beim aktuellen Model konnte, bevor der Katalog draußen war, ein anderer Weißton bestellt werden (weiß gerade nicht wie der heißt), der dann auch ausgeliefert wurde, dann aber nicht mehr zu bestellen war.
Es gibt ja den Wagen in weiß, ist ja nicht so das er nicht produziert wird. In Deinem Fall werden Sie sicherlich den Wagen in weiß ausliefern, keine Sorge. Ist dann warscheinlich ein seltener Anblick auf deutschen Straßen. Mir gefällt das Facelift in weiß eigentlich auch am besten.
Hat er denn gesagt wann der Wagen ausgeliefert wird?
Es gibt ja den Wagen in weiß, ist ja nicht so das er nicht produziert wird. In Deinem Fall werden Sie sicherlich den Wagen in weiß ausliefern, keine Sorge. Ist dann warscheinlich ein seltener Anblick auf deutschen Straßen. Mir gefällt das Facelift in weiß eigentlich auch am besten.
Hat er denn gesagt wann der Wagen ausgeliefert wird?
- 1220 MoppiBeziehung mit dem Forum
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113
Mo 19 Nov 2012, 08:25
Weiß ist in der Tat für Deutschland gestrichen worden. Wie Hyundai damit umgeht, wissen wir leider auch nicht. Sorry.
Hyundai äußert sich derzeit gar nicht zum Thema Genesis FL.
Hyundai äußert sich derzeit gar nicht zum Thema Genesis FL.
Mo 19 Nov 2012, 09:35
Ich glaub bei dem anderen, der ein weißen FL bestellt hatte wars wie Sky schon sagte ein besonderer Farbton, kein Standard-weiß.
Aber stell dich doch bitte mal vor, damit wir wissen mit wem wir hier demnächst fachsimpeln können
Aber stell dich doch bitte mal vor, damit wir wissen mit wem wir hier demnächst fachsimpeln können
- GastGast
Mo 19 Nov 2012, 23:42
Sorry, Ihr habt natürlich Recht :-)
Dann werde ich mich mal kurz vorstellen.
Ich wohne in Berlin und bin 41 Jahre alt (ja ich weiß "man ist der alt") und fahre zur Zeit einen Hyundai Santa Fe 2.2 Diesel Turbo 4x4. Das Fahrzeug ist nun 3 1/2 Jahre alt und geht jetzt Anfang des Jahres weg.
Dann soll was sportliches her. Ich bin das "alte" (sorry) Coupe ein Paar Tage gefahren und war sofort begeistert.
Das war vor ca. 1/2 Jahr. Damals wusste ich, dass nächste Fahrzeug muss ein Coupe sein.
Ich musste es nur noch meiner Frau erklären, warum ich auf ein mal ein Sportcoupe mit "so wenig" Platz haben möchte. Mittlerweile hat sie es verstanden oder sagen wir mal "ihr blieb nichts anderes übrig" ;-)
Also auf zum Händler und meine Wünsche geäußert:
- Genesis Coupe 2013
- 3.8
- Automatik
- Xeon
- Weiß
Und es werden noch folgende Änderungen vom Händler durchgeführt:
- Auspuffanlage durch 4-Rohr-Anlage ersetzen
- Hyundai Logo (vorne und hinten) gegen schwarz matte tauschen
- Typzeichen (3.8 & Genesis Coupe) hinten gegen schwarz matte tauschen
- Frontgrill (diese beiden chromfarbenen Blitze) gegen schwarz matte austauschen
- Dach schwarz matt folieren
- Schwarze matte Alu-Felgen (Sommerbereifung), die vom Werk gelieferten Felgen werden mit Winterreifen versehen
- Standheizung nachrüsten
Von mir werden dann noch folgende Änderung gleich nach der Abholung durchgeführt:
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- Innenbeleuchtung auf blau umrüsten
- Eventuell die Xeon-Lampen gegen "kältere" tauschen (mittlerweile werden recht warme Xeon-Lampen von Hyundai - siehe auch i40 - verbaut; dieses Licht sieht aber einfach nicht so schön aus)
- mal sehen was es sonst noch gibt ;-)
So und nun noch kurz zu der Problematik mit der Wagenfarbe und dem Liefertermin:
In der Tat handelt es sich bei dem Weiß nicht um ein "richtiges" Weiß. Es heißt bei Hyundai "Frost White".
Diese Farbe konnte mein Händler erfolgreich vor ca. 3 Wochen bestellen.
Heute hat er mit Hyundai noch mal telefoniert. Es ist tatsächlich so, dass mein zukünftiger Wagen in dieser Farbe produziert wird :-)
Jetzt scheint es wohl nicht mehr möglich diese Farbe zu bestellen. Aber meine Bestellung ist halt durch gegangen.
Und auch der Status (im Online-System von Hyundai) ist nun (ist er gestern passiert) geändert worden. Nun steht dort nicht mehr "in Bearbeitung" sondern "in Produktion". Und es wurde auch eine Kalenderwoche zur Auslieferung angebene. Es handelt sich dabei um die KW 5. Also Ende Januar.
Mein Händler hat mir das heute mitgeteilt.
Na da bin ich mal gespannt. Sobald ich Neuigkeiten vom Händler oder dem Online-System habe, gebe ich es bekannt.
Zum Thema Lampen könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Leider konnte mir mein Händler bzw. dessen Werkstatt / Service nicht die Sockel benennen.
Es wurde mir gesagt, dass die nur die Teilenummer sehen aber nicht den Sockeltyp.
Ich müsste warten, bis das Fahrzeug da ist. Aber dann möchte ich natürlich auch schon die Leuchtmittel zur Verfügung haben ;-)
Also vielleicht wisst Ihr, welche Lampen verbaut sind (im speziellen Xeon, Kennzeichen, Innenbeleuchtung, Kofferraum, Fussraum).
Danke und viele Grüße.
Dann werde ich mich mal kurz vorstellen.
Ich wohne in Berlin und bin 41 Jahre alt (ja ich weiß "man ist der alt") und fahre zur Zeit einen Hyundai Santa Fe 2.2 Diesel Turbo 4x4. Das Fahrzeug ist nun 3 1/2 Jahre alt und geht jetzt Anfang des Jahres weg.
Dann soll was sportliches her. Ich bin das "alte" (sorry) Coupe ein Paar Tage gefahren und war sofort begeistert.
Das war vor ca. 1/2 Jahr. Damals wusste ich, dass nächste Fahrzeug muss ein Coupe sein.
Ich musste es nur noch meiner Frau erklären, warum ich auf ein mal ein Sportcoupe mit "so wenig" Platz haben möchte. Mittlerweile hat sie es verstanden oder sagen wir mal "ihr blieb nichts anderes übrig" ;-)
Also auf zum Händler und meine Wünsche geäußert:
- Genesis Coupe 2013
- 3.8
- Automatik
- Xeon
- Weiß
Und es werden noch folgende Änderungen vom Händler durchgeführt:
- Hyundai Logo (vorne und hinten) gegen schwarz matte tauschen
- Typzeichen (3.8 & Genesis Coupe) hinten gegen schwarz matte tauschen
- Frontgrill (diese beiden chromfarbenen Blitze) gegen schwarz matte austauschen
- Schwarze matte Alu-Felgen (Sommerbereifung), die vom Werk gelieferten Felgen werden mit Winterreifen versehen
- Standheizung nachrüsten
Von mir werden dann noch folgende Änderung gleich nach der Abholung durchgeführt:
- LED-Kennzeichenbeleuchtung
- Innenbeleuchtung auf blau umrüsten
- Eventuell die Xeon-Lampen gegen "kältere" tauschen (mittlerweile werden recht warme Xeon-Lampen von Hyundai - siehe auch i40 - verbaut; dieses Licht sieht aber einfach nicht so schön aus)
- mal sehen was es sonst noch gibt ;-)
So und nun noch kurz zu der Problematik mit der Wagenfarbe und dem Liefertermin:
In der Tat handelt es sich bei dem Weiß nicht um ein "richtiges" Weiß. Es heißt bei Hyundai "Frost White".
Diese Farbe konnte mein Händler erfolgreich vor ca. 3 Wochen bestellen.
Heute hat er mit Hyundai noch mal telefoniert. Es ist tatsächlich so, dass mein zukünftiger Wagen in dieser Farbe produziert wird :-)
Jetzt scheint es wohl nicht mehr möglich diese Farbe zu bestellen. Aber meine Bestellung ist halt durch gegangen.
Und auch der Status (im Online-System von Hyundai) ist nun (ist er gestern passiert) geändert worden. Nun steht dort nicht mehr "in Bearbeitung" sondern "in Produktion". Und es wurde auch eine Kalenderwoche zur Auslieferung angebene. Es handelt sich dabei um die KW 5. Also Ende Januar.
Mein Händler hat mir das heute mitgeteilt.
Na da bin ich mal gespannt. Sobald ich Neuigkeiten vom Händler oder dem Online-System habe, gebe ich es bekannt.
Zum Thema Lampen könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen.
Leider konnte mir mein Händler bzw. dessen Werkstatt / Service nicht die Sockel benennen.
Es wurde mir gesagt, dass die nur die Teilenummer sehen aber nicht den Sockeltyp.
Ich müsste warten, bis das Fahrzeug da ist. Aber dann möchte ich natürlich auch schon die Leuchtmittel zur Verfügung haben ;-)
Also vielleicht wisst Ihr, welche Lampen verbaut sind (im speziellen Xeon, Kennzeichen, Innenbeleuchtung, Kofferraum, Fussraum).
Danke und viele Grüße.
Mo 19 Nov 2012, 23:48
super, dann schonmal glückwunsch dazu!
hast ja nettes geplant. jetzt wissen wir wohl auch, ab wann wir mit dem facelift rechnen können...
wegen dem sockel, schau mal hier im forum unter elektronik nach. da müsste es stehen.
hast ja nettes geplant. jetzt wissen wir wohl auch, ab wann wir mit dem facelift rechnen können...
wegen dem sockel, schau mal hier im forum unter elektronik nach. da müsste es stehen.
Di 20 Nov 2012, 07:45
Ja im Elektronik Bereich Oben gepinnt, das einizge was da nicht drin steht ist Xenon, denn das gibt es in Europa nicht.
Ich hab aber die originale Xenonscheinwerfer aus Korea, Hyundai verwendet da D1S Brenner, ich geh mal davon aus, dass sie diese beim Facelift nicht geändert haben.
Ich hab aber die originale Xenonscheinwerfer aus Korea, Hyundai verwendet da D1S Brenner, ich geh mal davon aus, dass sie diese beim Facelift nicht geändert haben.
Di 20 Nov 2012, 08:19
Berlin, Du bist so wunderbar. Nein, ich bin kein großer Berlin-Fan. Auch wenn ich ganz aus der Nähe komme.
5. KW, also doch. Dann stimmte die andere Aussage irgendwie. Bin sehr gespannt, ob sie es nicht noch verschieben.
Sehr gut, aber welche? Hat Dir der Händler eine angeboten? Ich wüßte noch nicht, welcher Anbieter in Deutschland eine für das FL im Programm hat. Remus evtl., Bosi baut sicher auch schon dran rum. Von Bastuck gabs bisher keine Meldung. Die vom "Alten" dürften wohl kaum passen. Es sei denn Hyundai hat mitgedacht und die Abgasanlagen ähnlich konzipiert. Lass Dir bloß keine vom Händler andrehen, sondern such Dir selbst eine aus. Im Moment gibt es, meines Wissens nach nur Anlagen in Korea und den USA. Das aber natürlich alles ohne ABE.
Sieht doch ohne viel schöner aus.
5. KW, also doch. Dann stimmte die andere Aussage irgendwie. Bin sehr gespannt, ob sie es nicht noch verschieben.
Sehr gut, aber welche? Hat Dir der Händler eine angeboten? Ich wüßte noch nicht, welcher Anbieter in Deutschland eine für das FL im Programm hat. Remus evtl., Bosi baut sicher auch schon dran rum. Von Bastuck gabs bisher keine Meldung. Die vom "Alten" dürften wohl kaum passen. Es sei denn Hyundai hat mitgedacht und die Abgasanlagen ähnlich konzipiert. Lass Dir bloß keine vom Händler andrehen, sondern such Dir selbst eine aus. Im Moment gibt es, meines Wissens nach nur Anlagen in Korea und den USA. Das aber natürlich alles ohne ABE.
Di 20 Nov 2012, 08:32
skyx3 schrieb:Ohne Dach? ;-)
Klar, wäre das erste Cabrio.
Di 20 Nov 2012, 09:57
Schwarzes Dach hat Style, frag Solu
& Carbon sieht auch gut aus
Ich wär mir nichtmal sicher, ob das Geni-Cabrio aussehen würde...
& Carbon sieht auch gut aus
Ich wär mir nichtmal sicher, ob das Geni-Cabrio aussehen würde...
- sharks-udoForumsNerd
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46
Di 20 Nov 2012, 12:47
1220 Moppi schrieb:Berlin, Du bist so wunderbar. Nein, ich bin kein großer Berlin-Fan. Auch wenn ich ganz aus der Nähe komme.
Zur Auspuffanlage:
Ich hatte es in einam anderen Forum bereits einmal geschrieben. Die neue Auspuffanlage steht weiter auseinander. Ob es dabei geblieben ist, kann ich nicht sagen.
Der letzte Satz im ersten Absatz:
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/hyundai-genesis-coupe-auf-der-detroit-motor-show-korea-sportler-zeigt-schaerfere-zaehne-4247933.html
Di 20 Nov 2012, 13:03
Jo, wenn es aber nur ein paar Zentimer sind, kann man sicher was dran "biegen". Ich meinte eher die Anschlüsse vorne. Kann mir nicht vorstellen, dass die Längen genauso hinhauen.
Was mich etwas wunderte war das Video von G5bot mit der Remus-Anlage:
Augenscheinlich ein FL. Wahrscheinlich aber auch nur umgebaut, denn die Felgen sind vom Pre-FL. Keine Ahnung. Remus hat offiziell auch noch keine fürs FL im Angebot.
Was mich etwas wunderte war das Video von G5bot mit der Remus-Anlage:
Augenscheinlich ein FL. Wahrscheinlich aber auch nur umgebaut, denn die Felgen sind vom Pre-FL. Keine Ahnung. Remus hat offiziell auch noch keine fürs FL im Angebot.
- andreas1963Fahrschüler
Anzahl der Beiträge : 65
Bewertungen : 3
Di 20 Nov 2012, 14:45
Smoke schrieb:Ich glaub bei dem anderen, der ein weißen FL bestellt hatte wars wie Sky schon sagte ein besonderer Farbton, kein Standard-weiß.
Jau, der "Andere" war ich. Mir war nach Veröffentlichung des neuen Prospektes auch aufgefallen, dass "white frost" für Deutschland nicht mehr aufgeführt war. Als ich im September meinen Gennie bestellt hatte (muss wohl der erste gewesen sein...), gab es die Farbe noch im vorläufigen Katalog. Habe daraufhin auch beim Händler nachgefragt, ob ich denn mein Auto so wie bestellt bekommen würde und vor allem: WANN ?!!!!
Nach Telefonat mit Hyundai wurde mir sowohl die Farbe als auch der Auslieferungstermin Ende Januar 2013 in Aussicht gestellt.
Di 20 Nov 2012, 19:39
Also die Auspuffanlage steht nicht weiter außeinander, dass wurde nur völlig falsch weitergeben.
Wenn ich importshark glauben mag, dann passen die selben Anlagen unter das Facelift wie beim aktuellen Model auch:
http://importshark.com/store/categories.php?cat_id=260
Wichtig ist wirklich Anlage ist nicht gleich Anlage, wenn es die ist, die auch bei der GT Variante dabei ist, dann kauft er die super günstig ein und verkauft dir diese dann für 1000€ +, dass ist sie nicht wert, pack z.B. die Bastuck drunter oder die Injen, es gibt noch die FOX, aber die entspricht nicht Deinem Alter vom Klang, nicht beleidigt sein, ich bin 29 und die entspricht auch schon nicht mehr meinem Alter
Wenn ich importshark glauben mag, dann passen die selben Anlagen unter das Facelift wie beim aktuellen Model auch:
http://importshark.com/store/categories.php?cat_id=260
Wichtig ist wirklich Anlage ist nicht gleich Anlage, wenn es die ist, die auch bei der GT Variante dabei ist, dann kauft er die super günstig ein und verkauft dir diese dann für 1000€ +, dass ist sie nicht wert, pack z.B. die Bastuck drunter oder die Injen, es gibt noch die FOX, aber die entspricht nicht Deinem Alter vom Klang, nicht beleidigt sein, ich bin 29 und die entspricht auch schon nicht mehr meinem Alter
Di 20 Nov 2012, 21:48
Es gibt keine Fox und Geschmack beim Klang ist nicht altersabhängig. Wo hast Du das denn her?
Aber genau darauf wollte ich auch hinaus. Lass Dir bloß nicht für nen Haufen Kohle die Bosi-Anlage andrehen. Es gibt definitiv bessere Alternativen. Die bekommen aber die Hyundai-Händler nicht so einfach ran.
Aber genau darauf wollte ich auch hinaus. Lass Dir bloß nicht für nen Haufen Kohle die Bosi-Anlage andrehen. Es gibt definitiv bessere Alternativen. Die bekommen aber die Hyundai-Händler nicht so einfach ran.
Di 20 Nov 2012, 21:55
1220 Moppi schrieb:Es gibt keine Fox und Geschmack beim Klang ist nicht altersabhängig. Wo hast Du das denn her?
Also ich denke schon das es alterabhängig ist, ob man einfach was will was auf Teufel komm raus krach macht und mit Augen zu auch nenn 3er BMW sein könnte oder ob man ein Konzert möchte, mit Höhen und Tiefen.
Nochmal die FOX ist klasse, aber mit fast 30 wäre sie mir persönlich nicht so angenehm.
Di 20 Nov 2012, 23:06
skyx3 schrieb:
Also ich denke schon das es alterabhängig ist, ob man einfach was will was auf Teufel komm raus krach macht und mit Augen zu auch nenn 3er BMW sein könnte oder ob man ein Konzert möchte, mit Höhen und Tiefen.
Wir kommen vom Thema ab. Ich könnte Dir gerade nen ganzen Aufsatz dazu schreiben warum das Unsinn ist. Aber egal.
Mi 21 Nov 2012, 07:58
Ganz schlimm, laut der Seite wurde das Facelift getunt und dann wurde seine Leistung reduziert. Schrecklich wenn man keine Ahnung hat.
http://www.speedheads.de/auto/news/fuelculture_hyundai_genesis_coup_turbo_feuer_unterm_hintern-241285.html
http://www.speedheads.de/auto/news/fuelculture_hyundai_genesis_coup_turbo_feuer_unterm_hintern-241285.html
Mi 21 Nov 2012, 08:03
Sky, das ist der "kleine"
"320 PS sind von einem 2,0 Liter großen Vierzylinder-Motor gewöhnlich nicht zu erwarten, hat dieser doch normalerweise im Genesis Coupé nur beachtliche 277 PS zu bieten. Aber wenn gepimpt werden soll, dann wird geprotzt statt gekleckert. Da werden direkt 43 PS mehr aus der Kiste geholt. "
"320 PS sind von einem 2,0 Liter großen Vierzylinder-Motor gewöhnlich nicht zu erwarten, hat dieser doch normalerweise im Genesis Coupé nur beachtliche 277 PS zu bieten. Aber wenn gepimpt werden soll, dann wird geprotzt statt gekleckert. Da werden direkt 43 PS mehr aus der Kiste geholt. "
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten