Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Kofferraum-/Laderaumwanne Empty Kofferraum-/Laderaumwanne

Fr 19 Apr 2013, 22:42
Hi,

da ich den Kofferraum öfters benutze um große, schwere Gegenstände zu transportieren suche ich eine Kofferraum/Laderaumwanne mit Antirutsch-Beschichtung. Gibts sowas von Hyundai od. habt ihr ne Empfehlung ?

In der Bucht habe ich diese Wanne/Schale gefunden.
http://www.ebay.de/itm/Hyundai-Genesis-coupe-3tur-Bj-11-2010-Gepackraum-Wanne-80008907-/150666319256?pt=DE_Autoteile&hash=item2314699598
http://www.ebay.de/itm/Hyundai-Genesis-Coupe-Kofferraumwanne-Laderaumwanne-Matte-Wanne-/320907444170?pt=DE_Autoteile&hash=item4ab792ffca

Was meint ihr dazu ?

Gruß
Sebastian
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Kofferraum-/Laderaumwanne Empty Re: Kofferraum-/Laderaumwanne

Fr 19 Apr 2013, 23:42
Die hab ich auch drin. Ist ein guter Schutz. Die Gummierung ist allerdings aus Schaumstoff und relativ weich. Aber vom Preis/Leistungsverhältnis gut.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Kofferraum-/Laderaumwanne Empty Re: Kofferraum-/Laderaumwanne

Sa 20 Apr 2013, 00:12
Welche von den beiden od. sind die gleich ? Erfüllt die Antirutsch-Beschichtung ihren Zweck ? Was meinst du damit das die Gummierung aus Schaumstoff und relativ weich ist ? Geht die schnell kaputt od. löst sich ab ?

Wie ist die Passgenauigkeit ?
Thomas
Thomas
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.12.12
Anzahl der Beiträge : 132
Bewertungen : 2

Kofferraum-/Laderaumwanne Empty Re: Kofferraum-/Laderaumwanne

Sa 20 Apr 2013, 09:57
Passgenau ja, aber sonst echt no
Ich hab noch ne Antirutschmatte nachgeklebt. Die hat mehr gekostet als die Wanne. Seit dem kann man es Antirutsch nennen.

Gruß Thomas
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Kofferraum-/Laderaumwanne Empty Re: Kofferraum-/Laderaumwanne

Sa 20 Apr 2013, 11:23
hyundai bietet diese orderly an. die kann genau so falten, wie man es braucht. kostenpunkt ca. 10 euro
nur für sehr große sachen nicht geeignet
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Kofferraum-/Laderaumwanne Empty Re: Kofferraum-/Laderaumwanne

Sa 20 Apr 2013, 14:49
Ich habe die eBay Wanne mit Antirutsch im Kofferraum.
Im Alltag sicherlich nützlich und im Winter kann man prima mit Schnee vermatschte Schuhe da drin abstellen und für ein Schicki-Micki-Treffen entfernt man das Teil. Wobei bei mir noch keiner in den Kofferraum gucken wollte.

Anfangs war das Tei gut, dann habe ich den Fehler gemacht und die Wanne auf einem Drifttraining verliehen. Der Typ hatte einen Lautsprecher im Kofferraum ungesichert. Der Trainer meinte sofort ausbauen oder die Box ist danach kaputt. Das wollte der Typ nicht. Damit die Veranstaltung nach ohnehin schon Verspätung endlich losgehen konnte, habe ich ihm meine Wanne angeboten und das hat saugut funktioniert. Allerdings war die Antirutschfläche danach stark angerubbelt und die krümelt heute noch.

Insofern kann ich die Wanne für schwere Sachen nicht auf Dauer empfehlen.

Jedenfalls sieht mein Originalteppich unter der Wanne wie neu aus und ich muss unter der Wanne so gut wie nie saugen.
Der Preuße
Der Preuße
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 13.12.12
Anzahl der Beiträge : 817
Bewertungen : 12

Alter : 39
Ort : Soufflenheim

Kofferraum-/Laderaumwanne Empty Re: Kofferraum-/Laderaumwanne

Sa 20 Apr 2013, 19:40
Paler, was bietet Hyundai an ? Was ist denn eine orderly ?

Ich vermute mal das es für unseren Dicken nicht viele Alternativen gibt von daher werde ich wohl mal eine aus der Bucht ausprobieren. Wenn sie nicht ideal ist kann ich sie ja noch selbst optimieren. Besser als sie den Teppich und die Verkleidungen zu ruinieren.

Danke für eure Erfahrungen.

Gruß
Sebastian
Dirk
Dirk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.03.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 8

Kofferraum-/Laderaumwanne Empty Re: Kofferraum-/Laderaumwanne

Do 03 Apr 2014, 17:45
Moin,
hier eine billige Alternative für leute denen eine Teilwanne reicht:

http://www.amazon.de/gp/product/B00GY657F2/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Die Qualität ist ok aber auch nicht herausragend, mir reicht es für den Kofferraum.

Ich mußte es aber auch gleich Pimpen, das ding kommt ohne anti rutsch hilfe unten. Also habe ich aufklebbares Klettband (habe ich massig zuhause Very Happy) unten rauf geklebt. Nun hällt die Wanne fest.
Kofferraum-/Laderaumwanne Kofferraum

Was an dieser Wanne schön ist, das sie sehr gut paßt, wenn man wie ich nur einen Teil abdecken möchte.
Kofferraum-/Laderaumwanne Kofferraum detail

Gruß
Dirk
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Kofferraum-/Laderaumwanne Empty Re: Kofferraum-/Laderaumwanne

Do 03 Apr 2014, 18:27
Was stellst Du denn da so rein, was Schmutz macht und da auch drin bleibt?  confused
Dirk
Dirk
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 16.03.14
Anzahl der Beiträge : 167
Bewertungen : 8

Kofferraum-/Laderaumwanne Empty Re: Kofferraum-/Laderaumwanne

Do 03 Apr 2014, 18:41
Zum Beispiel die Tasche und die Eimer wenn ich zu einer Waschbox fahre (Die Sachen stehen dann ja auf dem Boden). Oder auch wenn ich schießen gehe die Tasche mit dem ganzen Kram den man so braucht (bin Sportschütze), die steht auch dauernd aus dem Boden und es ist überall sandig.
Drinn bleiben tut der Kram dann eher nicht, aber er muss halt transportiert werden. Da hilft so ein Teil schon etwas und es landet nicht der gesammte Dreck sofort im Kofferraum. Das Ding hat man auch mit einem Handgriff draußen und kann den Sand weg schutten und es abbürsten.






Gesponserte Inhalte

Kofferraum-/Laderaumwanne Empty Re: Kofferraum-/Laderaumwanne

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten