Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

+19
Martin Coupe
g5bot
TC509
Apo
Hellaflush
Andi
1220 Moppi
GT-QP
Redman
Mafioso1337
Paler
bodo7010
Toxan
TITAN
sharks-udo
strohli
RayLio
solu
sky
23 verfasser
Nach unten
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Di 04 Jun 2013, 21:39
Verstehe ich das richtig, Du hast Deinen wieder kastrieren lassen?
Toxan
Toxan
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 22.02.13
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Alter : 32
Ort : Lansberg am Lech

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Di 04 Jun 2013, 21:44
nein das hat der Händler ohne fragen gemacht
ich wolte nur wissen warum er so schnell geht da haben die ja die probefahrt gemacht und dan kam ja die geschwindigkeit von 290+ raus ich hab ihnen ja erlaubt das sie ihn gerne testen dürfen.....
als ich in wieder geholt habe hat er mir gesagt das er eine neue software draufgemacht hat als sicherheit.....
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Di 04 Jun 2013, 21:48
Toxan schrieb:nein das hat der Händler ohne fragen gemacht
ich wolte nur wissen warum er so schnell geht da haben die ja die probefahrt gemacht und dan kam ja die geschwindigkeit von 290+ raus ich hab ihnen ja erlaubt das sie ihn gerne testen dürfen.....
als ich in wieder geholt habe hat er mir gesagt das er eine neue software draufgemacht hat als sicherheit.....

Na schöne Scheiße, hätteste mal nicht gefragt.
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Di 04 Jun 2013, 22:19
Hm automatik dann?. Was für eine drehzahl haste gehabt? . Reden wir hier vom Facelift?
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Di 04 Jun 2013, 22:39
Patrick mach mir die software drauff Smile
Gib es so etwas überhaupt?
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Di 04 Jun 2013, 23:23
wenn sie dir die "langsame" firmware geflashed haben, die eh schon 25 kmh schneller ist als der rest von uns abriegelt, dann müssen die ja auch die "schnelle" software haben!? kannst du bitte bitte mal bei deinem händler anrufen, (oder mir den händler nennen) ob sie auf wunsch die "schnelle" firmware flashen?
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Mi 05 Jun 2013, 05:49
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Auch wenn ich jetzt mal die Spaßbremse raus hängen lasse.
Liebe Leute, die Geschwindigkeitsbegrenzung hat u. a. den Grund das die Reifen der Geschwindigkeit ggf. nicht stand halten. Prüft bitte für welche Geschwindigkeit eure Reifen zugelassen sind.
Es dürfte doch wohl jedem klar sein, dass Du nur noch ein großes Kehrblech brauchst wenn Dir bei 280Km/h ein Reifen um die Ohren fliegt.
Ich fahre auch gern schnell, aber bitte nicht nur einmal und dann nie wieder. Sauer
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Mi 05 Jun 2013, 09:02
Y-Reifen bis 300 kmh. scratch
Ob ich jetzt 30 Minuten 250 fahre oder mal kurz 290 macht vom Risiko kaum einen Unterschied. Wenn es knallt können 100 kmh schon verdammt schnell sein. Aber bitte nicht ausprobieren. Very Happy
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Mo 20 Apr 2015, 11:34
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Toxan schrieb:knapp 295
291,   km/h noch irgendwas
bin selber bevor ich in zum Händler getahn habe noch knappe 284 km/h gefahren laut navi und freier autobahn.....
wie oben beschrieben haben sie als sicherheit jetzt eine neue software drauf wo er "nur" noch 265 geht und dan kommt der elektronische begrenzer, mehr lässt er jetzt nicht mehr zu....

Wer's glaubt wird seelig. Diese ganzen Forentrolle immer... Fail thankbig Fail

Meiner ist jetzt tatsächlich nach oben offen, Leistungstechnisch recht gut bestückt und schafft so grad eben 263kmh laut GPS.
Wer der Meinung ist der 3.8er schafft (ohne Beweis) 275kmh ist hart am Träumen und leidet etwas an Realitätsverlust.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Mo 20 Apr 2015, 11:41
Naja Janko, ich weiß nicht, Veronikas Onkel behauptet auch steif und fest er ist mit seinem Genni über 280 laut Navi gefahren, und die Tante war dabei und bestätigt das... Der Kollege hier aus Landsberg, (mir fällt der Forenname nicht ein) fuhr auch laut Navi über 270, ging dann zu Hyundai, bekam ein "update" und war dann auf 260 limitiert.
Ich glaube schon, dass da was dran ist.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Mo 20 Apr 2015, 11:45
Schon jemals auf Video oder ein Foto davon gesehen?


Und nur mal so nebenbei als kleine Rechnerei:
280 sind 6% mehr als 263.
Für diese 6% mehr Geschwindigkeit werden in etwa 20% mehr Leistung benötigt.
Und 120% von 330ps sind ~400ps.

Welcher 3.8er hat denn bitte 400ps?! scratch
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Mo 20 Apr 2015, 20:33
Jetzt mal ohne theoretisches Rechnen...( eine Hummel kann nach den physikalischen Gesetzten auch nicht fliegen, aber da sie es nicht weiß??? )
Wenn ich mir anschaue, wie meiner bei exakt 250 in die Eisen geht,
Und vor allem, wie er bis dahin beschleunigt, kann ich mir gut vorstellen, dass so um die 280 möglich sind...
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Mo 20 Apr 2015, 21:18
Meine 350Z mit 300PS aus 3,5L hat nach einem Reflash auch die 280km/h nach GPS geschafft.
Warum soll der Genni das nicht schaffen? Vom Gewicht liegen beide in der gleichen Klasse.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Mo 20 Apr 2015, 21:38
Wie gesagt, gäbe es auch nur einen einzigen Beweis, dann wäre es eine andere Geschichte.

Aber erzählen mein ECU Flash lässt die Kiste nun 400kmh rennen ist solange genau so unsinnig.
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Di 21 Apr 2015, 08:39
GPS ist immer noch  nicht Optimal zum Messen...

Egal, das schnellste was bei mir "einmal" drin war, war 265 und das damals nur mit Fahrwerk, Rest Stock...
Bin aber vom Gas gegangen da noch anderer Verkehr da war und ich kein Bock auf nen "Holländer" (Die mit Wohnwagen rausziehen) hatte...
Trotzdem halte ich eine "runde" 290 für Utopisch Smile
Vorallem wenn man den Rest der Geschichten mit dazunimmt (wieder zurück "updaten" etc.)

Derzeitig fahre ich eh nie schneller als 180-200, wird mir zu anstrengend was darüber geht Very Happy
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 35

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

So 21 Jun 2015, 20:32
Hey Leute,

steinigt mich nicht, dass ich den alten Thread nochmal aufwärme, aber ich wollte nicht einen neuen erstellen, wenn es hier schon mal halbwegs darum ging.

Ich wüsste gerne mal von den V6 Fahrern (Vor allem FL-Fahrer) bei wann denen Schluss ist auf dem Tacho. Ich habe seit 3 Wochen meinen Genni mit knapp 28.000km und Originalbereifung. Gestern bin ich dann mal etwas flotter gefahren um zu schauen was denn so geht. Leicht berghoch war so bei 215-220km/h schluss. Auf dem Weg zurück (also leichte Neigung runter) war ich so bei 240-245km/h. Ich habe das Gefühl da kam dann auch nichts mehr. Was habt ihr so für Werte?
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

So 21 Jun 2015, 20:46
Bei welcher Drehzahl in welchem Gang?
Peter
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 35

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

So 21 Jun 2015, 21:20
Das ist ein Automatik...also war der 8. Gang...Drehzahl weiß ich nun leider auf Anhieb nicht Rolling Eyes
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

So 21 Jun 2015, 22:05
Dann probiere das nochmal mit der Wippenschaltung und drehe jeden Gang bis zum Ende aus und berichte nochmal.
Peter
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 35

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

So 21 Jun 2015, 22:11
Okay werde ich die Woche mal machen....da wollte ich ja sowieso nochmal testen, weil da ja letztens einmal ein kleines "Problem" infolge starken Vibrationen auftrat wenn ich manuell gefahren bin (habe an anderer Stelle hiervon berichtet).

Voll ausdrehen, meinst du also einfach am Besten nicht schalten im manuellen Modus? Hast du eine Vermutung dass dann mehr kommt? Razz
Perenoel
Perenoel
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 02.06.14
Anzahl der Beiträge : 442
Bewertungen : 11

Alter : 67

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

So 21 Jun 2015, 22:17
War heute auf der Autobahn und auch Bergab ist bei 240 km/h Ende.
Das erfreuliche aber ist, dass man mit den Forumsfahrwerkeinstellungen dabei nicht ins schwitzen kommt.
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 35

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

So 21 Jun 2015, 22:20
Smile Aber der PreFL ist ja auch mit 240 angegeben, da dürfte das ja ganz gut passen. fahren
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

So 21 Jun 2015, 22:37
Finde ich nicht, eigentlich hat man wenn man bei 240 in den Begrenzer kommt das Gefühl als würde das Auto ausgebremst und es würden bestimmt noch 20-30 kmh gehen, was bei unseren paar die offen sind ja auch der Fall ist.
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Mo 22 Jun 2015, 09:01
Bei meinem PreFl sind es exakt 250, wenn er den Anker wirft...
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Mo 22 Jun 2015, 11:14
Je nachdem wie genau der Tacho geht...
Bei mir hat der Tacho auf das kmh mit GPS und Tablet übereingestimmt und genau bei 240 war Schluss.
Entweder riegelt deiner dann wirklich anders ab, haben ja auch ein paar die bei 260 abriegeln, oder es ist der Tacho Smile
Gesponserte Inhalte

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 3 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten