Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

+19
Martin Coupe
g5bot
TC509
Apo
Hellaflush
Andi
1220 Moppi
GT-QP
Redman
Mafioso1337
Paler
bodo7010
Toxan
TITAN
sharks-udo
strohli
RayLio
solu
sky
23 verfasser
Nach unten
OEM+
OEM+
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 09.12.12
Anzahl der Beiträge : 276
Bewertungen : 23

Alter : 37

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 4 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Mo 22 Jun 2015, 15:01
Ich denke wenn mann im 5.Gang bis kurz vor Abriegelung dreht ist man bei 235bis 240. Kurz in den 6.Gang geschalten bei perfektem "Anschluss" schon sind die 5 km/h somit zu überlisten.
Anders kann ich mir das nicht vorstellen.
Jeder Regelkreis braucht einen Kurzen Moment bis er eingreift.

die 263 oder 267 Km/h beim geflushten Prefl sind ohne Drehzahlanhebung drin
das mit breiten 10.5*20" Rädern. Das bedeutet es ist ganz wenig Luft nach oben möglich.

Aber das Kommt halt darauf an wie hoch das Drehmoment noch ansteht
ist bei der Drehzahl!!!
Reifen Abrolldurchmesser, Felgengewicht, Reifenauflagefläche beeinträchtigen auch massiv bei den Geschwindigkeiten.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 4 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Mo 22 Jun 2015, 15:45
genni2015 schrieb:Voll ausdrehen, meinst du also einfach am Besten nicht schalten im manuellen Modus? Hast du eine Vermutung dass dann mehr kommt? Razz

Beim Beschleunigen jeden Gang auf gerader Strecke ausdrehen. Wenn das FL auch elektronisch gedrosselt ist sollte die V-max im 7. Gang anliegen und bis zu dem Zeitpunkt müsste es eigentlich gut vorwärsts gehen.
Ich bin das FL bisher nur in Cux gefahen, ud das ging schon mal besser wie mein Pre-FL, obwohl wir nur über Landstrasse gefahren sind.
Peter
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 35

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 4 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Mo 22 Jun 2015, 15:49
Ja jeden Gang voll ausdrehen ist ja wenn man im Sportmodus nicht schaltet. Dann schaltet die Automatik ja trotzdem im "Notfall". Ich werde es testen wenn das Wetter mal wieder mitspielt :-D
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 4 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Mo 22 Jun 2015, 15:50
Viel Spaß Very Happy
Peter
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 4 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Mo 22 Jun 2015, 19:05
Die 250 waren mehrmals mit GPS gemessen.
Lt. Tacho liegen dann 255 an...
D.h. Der Tacho ist recht präzise.
genni2015
genni2015
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 15.04.15
Anzahl der Beiträge : 351
Bewertungen : 14

Alter : 35

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 4 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Fr 13 Mai 2016, 22:21
So Leute.

Vor einiger Zeit hatte ich den Thread ja nochmal aufgegriffen. Habe damals erwähnt, dass mein Genni V6 nicht ganz so auf Touren kommt wie wohl bei den meisten hier.
Heute abend war die Gelegenheit dann nochmal ganz günstig und ich habe es noch 2-3 mal probiert. Keine wirkliche Besserung.

Bin im manuellen Modus gefahren. Hochgedreht und war dann so bei 220/225 als er von sich aus vom 6. Gang in den 7 gegangen ist und dann kam auch nicht mehr viel. Bei 235 war es dann ganz träge. Straße ging dann auch aus. Viel war nicht mehr drinn. Vor einer Woche ein Stück wo es bergab ging war ich bei knapp 245...aber eben nur wenn es runter geht. Ihr berichtet, dass der Wagen gut bis zur 260 anläuft. Was kann das sein? Wo liegt das Problem? Ich kann ja nicht mehr als Gas geben Smile
So bis 210 läuft er spitze, dann fällt er langsam ab. Sage mal die "Blockade" kommt sogar relativ plötzlich und verwundert mich. Kann da was mit dem Getriebe nicht okay sein?
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 4 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Fr 13 Mai 2016, 22:37
Es ist bekannt, das einige der ersten gelieferten 3.8 FL Probleme mit der Leistung hatten....
Was sagt deine Werkstatt dazu? Ein Auto mit 350PS was ab 220 kaum noch beschleunigt, das kann ja nicht sein!
Aber: Das ist hier falsch, wenn es noch keinen Thread dazu gibt mach bitte einen neuen auf.
Gesponserte Inhalte

Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung - Seite 4 Empty Re: Wann kommt bei Euch der Begrenzer? @ Beschleunigung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten