Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Radio mit Android als Betriebssystem

+10
3per81
Armadillo
higi
Ingo
1220 Moppi
Epicuro
GT-QP
sky
Apo
Genny
14 verfasser
Nach unten
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Radio mit Android als Betriebssystem

Mo 19 Aug 2013, 15:13
Sowas wäre bestimmt auch interessant:
http://www.rakuten.de/produkt/icartech-alpha-s600-2-din-android-navi-autoradio-1ghz-wifi-gps-dvd-navigation-62-doppel-internet-radio-830681711.html

Und man würde sich vielleicht den Tableteinbau sparen können. Bin gespannt auf Testberichte davon.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Mo 19 Aug 2013, 15:20
grundsätzlich hast du da recht, aber ich bin sehr froh darüber tablet und doppeldin radio getrennt zu haben... ich will ja die anzeigen und das navi gleichzeitig sehen ;-)
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Mo 19 Aug 2013, 15:31
Hehe, da hast du natürlich auch wieder recht Wink. Also wäre ein Android Navi und nen Tablet die beste Lösung. Very Happy 
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Mo 19 Aug 2013, 19:57
Ist ne nette Idee, nicht billig aber nett. Die Frage ist wie umfänglich Android wirklich vorhanden ist, sprich auch Market Zugang.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Mo 19 Aug 2013, 20:12
Nachdem explizit mit dem Playstore geworben wird wohl voller Market Zugang Smile.
http://vimeo.com/64045882
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Mi 08 Jan 2014, 15:40

Erhöhte Nachfrage? Wer hat denn da alles zugeschlagen? Bitte berichten.
Android 2-DIN Radio
Das Aurora 2 gibt es tatsächlich als Set mit Einbaurahmen und Lenkradstecker für unseren Geni.

Allerdings befinden sich 2 Betriebssysteme in dem Gerät, die nicht mehr ganz aktuell sind: Windows CE6 und Android 2.1

Dazu gibt es auch dieses Forum

sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Mi 08 Jan 2014, 21:16
Naja als China Böller ist der Preis jetzt nicht super, aber im Vergleich immer noch gut. CE6 ist in dem Bereich schon aktuell, Android....
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Mi 08 Jan 2014, 23:42
Ich würde es schon gerne mal testen. Droide 2.1 ist fast ein KO-Kriterium, zumal ein angekündigtes update nicht in Sicht ist.

Ein Testgerät für das Forum für den nächsten Stammtisch will der Importeur aber nicht zur Verfügung stellen und so blind möchte ich es nicht kaufen. Dann gebe "etwas" mehr aus. Jürgen Fischer macht da echt faire Preise incl. Einbau. Im Moment schwanke ich zwischen Kenwood 9230DAB oder 7230DAB.
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Do 09 Jan 2014, 08:23
Audi baut jetzt ein 10" Display mit App funktion in ihre Fahrzeuge. Obs Apple oder Android ist stand nicht in der Zeitungsmeldung heute morgen. Bilder waren auch keine dabei.
Peter
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Do 09 Jan 2014, 08:26
Audi ist teil dieser Android Allianz zusammen mit Hyundai, Honda und co. Also werden sie vermutlich (hoffentlich) Android verwenden in den neuen Modellen.

http://www.golem.de/news/google-open-automotive-alliance-autohersteller-fahren-auf-android-ab-1401-103716.html
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Do 09 Jan 2014, 08:28
Doch, da gibts ein Bild. Mir ist der Artikel vorhin über den Weg gelaufen.

Handelsblatt schrieb:Las Vegas Wie Audi auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas (7. bis 10. Januar) zeigte, wird der neue Audi TT einen 12,3 Zoll großen Monitor hinter dem Lenkrad bekommen, der die konventionellen Instrumente ersetzt. Auf dem volldigitalen Bildschirm werden nicht nur Fahrdaten, sondern auch Navigations- und Musikinformationen eingeblendet. Bei Bedarf breitet sich zum Beispiel die Navigationskarte über die komplette Fläche aus, gleichzeitig schrumpft die Anzeige von Tacho und Drehzahlmesser. Durch das neue Konzept werde der Navigationsmonitor in der Mittelkonsole überflüssig, heißt es.

Weiterlesen>>>>

radio - Radio mit Android als Betriebssystem 2-format3

Ich würde aber sagen, dass wir uns zu dem Thema eher in diesem Thread weiter unterhalten.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Fr 26 Jun 2015, 10:30
Ich bin mal wieder auf der Suche nach Android Radios und nachdem das Parrot RNB6 vermutlich nie rauskommt. Bin ich auf das gestoßen: http://forum.xda-developers.com/wiki/Newsmy_CarPad_NU3001

Sieht ziemlich gut aus und die Community bastelt fleißig dran rum. Wenn ich einen vernünftigen Händler finde bestelle ich mir das wohl.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Fr 20 Nov 2015, 15:53
Habe jetzt dasselbe Modell wie oben genannt mit integrierter Androidbox gefunden:
http://exclusivecarauto.com/32gb-android-radio-core-carpad-wifi-p-1143.html

Hier sollen auch Befehle "Ok, Google" usw. endlich funktionieren, da es über zwei Mikrofone verfügt und beide diesmal für Android sichtbar sind. Auch ist diesmal 5.1 Output möglich und nicht nur 4 Ausgänge was für den Subwoofer schon doof wäre.

Das Einzige was für mich ein Rätsel bleibt ist die Fernbedienung vom Lenkrad, ich vermute mal dass auch das 2011er Modell schon per Canbus steuert und nicht analog, oder? Das wäre natürlich schon blöd, denn die Lenkradfernbedienung ist schon komfortabel.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Fr 20 Nov 2015, 16:19
Habe es gekauft und werde es testen Very Happy. Irgendwie bekomme ich die Lenkradfernbedienung schon zum Laufen und wenn ich mitm Arduino das Canbus Zeug zu analog umwandel Wink.
Ingo
Ingo
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.05.13
Anzahl der Beiträge : 341
Bewertungen : 0

Ort : Hennigsdorf

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Fr 20 Nov 2015, 20:58
Dann berichte mal bitte!
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Fr 20 Nov 2015, 21:12
Klaro, werden nen DIY verfassen mit dem Ding Smile.
higi
higi
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 02.05.15
Anzahl der Beiträge : 62
Bewertungen : 0

Alter : 53
Ort : Altötting

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Sa 21 Nov 2015, 20:06
Wen alles funktioniert kannst meinen auch umbauen.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

So 22 Nov 2015, 12:18
Hehe, ok Wink. Wäre natürlich cool, weil dann geht es für FL und PreFL.
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Do 03 Dez 2015, 10:11
Das Radio kam gestern an, sieht gut verarbeitet aus und war super verpackt. Alle Kabel die man sich so denken kann, inklusive GPS-Antenne und Mikrofon sind dabei.

Die ersten Testläufe und Grundeinrichtung werden wir am Wochenende angehen, da mache ich dann auch ein paar Bilder. Der wirkliche Einbau wird dann erst im April erfolgen Wink.
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

So 06 März 2016, 19:54
Erster Trockentest ist erfolgreich. Very Happy
radio - Radio mit Android als Betriebssystem Action

Der Blaustich kommt übrigens vom Handyfoto, der Bildschirm hat gute Farben und es lässt sich alles flüssig damit steuern. Smile

Jetzt kommt dann erst mal ein anders ROM drauf. Smile
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

So 06 März 2016, 20:55
Wasn Mist, zum Flashen braucht man ein A-Male to A-Male USB Kabel. Naja, "noch" haben wir keins Wink.

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Untitl10
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

So 06 März 2016, 21:36
Und mit neuem Rom (xdAuto und Car Launcher).
Ist echt flott das kleine Ding.

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Untitl11
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

So 06 März 2016, 22:14
Sehr cool, na da bin ich gespannt wie sich das Gerät schlägt!
Vor allem Klanglich ist ja meist eine Welt Unterschied zwischen den Radios.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Mo 07 März 2016, 06:37
Das scheint jetzt aber lange rum gelegen zu haben, oder? Sieht auf jeden Fall sehr schick aus. Der gierige Kosument in mir wünscht sich ein kleines Video. Popcorn
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Mo 07 März 2016, 08:31
Jo, Auto im Winterschlaf und keinen Druck es auszuprobieren Very Happy. Aber jetzt kommt langsam die Lust auf basteln wieder Wink.
Gesponserte Inhalte

radio - Radio mit Android als Betriebssystem Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten