Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Radio mit Android als Betriebssystem

+10
3per81
Armadillo
higi
Ingo
1220 Moppi
Epicuro
GT-QP
sky
Apo
Genny
14 verfasser
Nach unten
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

radio - Radio mit Android als Betriebssystem - Seite 3 Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Di 05 Apr 2016, 21:37
wäre hammer wen du mal erklären kanst wie du das mit der lenkradfernbedienung gemacht hast..
brauchts dafür seperat ne box ? wie hast du den angeschlossen?
bin auch dran ne aftermarket 2 din einzubauen..
brauche aber noch ein paar tipps und trickt dafür:)
natürlich hab ich das video angeschaut;)
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

radio - Radio mit Android als Betriebssystem - Seite 3 Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Mi 06 Apr 2016, 09:41
Erkläre ich dann alles im DIY. ich hoffe, dass ich heute Abend dazu komme.

Prinzipiell funktioniert die Lenkrad-FB aber über unterschiedliche Widerstände die durch die Tasten geschaltet werden. Dazu wird + und - der FB ins Navi geführt, das misst den Widerstand und ordnet diesem entsprechende IDs zu, denen dann Tastenfunktionen zugewiesen werden können.
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

radio - Radio mit Android als Betriebssystem - Seite 3 Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Mi 06 Apr 2016, 09:53
@Johnny: Also ich hab bei dem Equalizer gestern jetzt keine Loudness-Funktion finden können. Laut Anleitung zu der App soll es da aber verschiedene Funktionen geben, die eventuell passen könnten. Eventuell muss noch ne neuere Version drauf.

Ansonsten hatten wir außer dem Grundrauschen, dass wir auch mit dem Pioneer F40-BT schon im System hatten (hab da den Pioneer-Adapter im Verdacht) mit dem NR3001 immer wieder ein leises Knacken auf den Lautsprechern. Wie sich gestern herausgestellt hat, passiert das, wenn WLAN aktiviert ist. Schaltet man das aus, ist sofort Ruhe. Da ist die Elektronik wohl nicht gut genug geschirmt. Das lässt sich eventuell durch verändern der Antennenpositionen fixen. Das werde ich aber jetzt nicht so schnell ausprobieren können. Wink

Ansonsten haben wir außerdem gesehen, dass bei der 5.1-Sound-Kabelpeitsche des NR3001 auch ein Amplifier-Control Ausgang ist, der bei uns aktuell über den Pioneer-Adapter beliefert wird. Eventuell kann dadurch einer der beiden Gründe für den Pioneer-Adapter (Amplifier-Control und Temperatur) auch beseitigt werden. Eventuell rauscht das Ganze dann auch nicht mehr.
Armadillo
Armadillo
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 05.06.15
Anzahl der Beiträge : 754
Bewertungen : 50

Ort : FFB

radio - Radio mit Android als Betriebssystem - Seite 3 Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Fr 08 Apr 2016, 21:46
Gesponserte Inhalte

radio - Radio mit Android als Betriebssystem - Seite 3 Empty Re: Radio mit Android als Betriebssystem

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten