Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Projekt Apos boosted 3.8

+52
Andi
gangnam
Property
genni2015
Dynamit
Hydra
kpk
msp
Genny
Armadillo
Apo
Platinum
Gennycruiser
Der Preuße
Idealzustand
Dirk
Tiefwasser
Martin Coupe
RayLio
shivx911
Olly
Ben_utzer
Andy Y
1220 Moppi
Stefan85
Perenoel
OEM+
strohli
strelok8800
Dorian
Klinge
Thor84sh
Mazze
bodo7010
mx-21
Erwin
Nano
Epicuro
GT-QP
Black Genny
Hellaflush
sharks-udo
3per81
g5bot
Dr. Genesis
Mafioso1337
sky
TC509
Malibu
Paler
Lars
Kane Number 1 FL
56 verfasser
Nach unten
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Di 01 Apr 2014, 10:42
Bitte übertreibs einfacht nicht. Muss ja nicht bald "Apo's Genni down, die vierte. Diesmal Burning Crusade!" heißen...
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Di 01 Apr 2014, 10:55
Es wäre erst die dritte :PNein keinesfalls, mir reichts erstmal damit!
Mit meiner aktuellen Zusammenstellung bin ich ja eh Aufgrund der Benzinzuführung auf 10 PSI limitiert.
Achja, in einem der Beutel mit Schrauben, Schellen und co habe ich gerade auch eine Feder gefunden Very Happy
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Di 01 Apr 2014, 11:11
Die is wichtig! Wink

Sonst rotzt er dir das Öl durchs ganze Auto ^^
Hellaflush
Hellaflush
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 18.07.12
Anzahl der Beiträge : 522
Bewertungen : 22

Alter : 33
Ort : Swiss/Basel

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Di 01 Apr 2014, 12:55
Schreibt Bar und nicht Psi pussys xD muss immer rechnen
Nano
Nano
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 19.12.13
Anzahl der Beiträge : 745
Bewertungen : 35

Alter : 31
Ort : Cuxland

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Di 01 Apr 2014, 13:33
Bin mal gespannt wie durstig er dann sein wird Very Happy
Erwin
Erwin
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 31.03.14
Anzahl der Beiträge : 275
Bewertungen : 9

Alter : 62
Ort : Königsbrunn

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Di 01 Apr 2014, 17:47
Respekt  das nenn ich mal richtiges Tuning fahren bin schon auf das Ergebniss gespannt

Gruß aus Bayern
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Mo 14 Apr 2014, 11:01
Nun habe ich das Kit seit fast einem Monat daheim und kann es nicht verbauen....

Hyundai hat momentan Lieferprobleme bei den ECUs und kann BTRcc nicht beliefern, ohne dem Steuergerät können wir nicht loslegen.

Patrick und ich wollten eigentlich letztes WE loslegen, hatten es dann auf kommendes WE verschoben, aber da noch immer nicht versendet wurde wird es zu Bebra leider nichts :'( Wer sich für das Projekt interessiert muss also leider bis zum Hyundai Treffen warten.

Weiterhin habe ich noch eine Benzinpumpe bestellt, künftig wird eine Deatschwerks DW300 meinen Motor mit Treibstoff versorgen, diese hat eine Förderleistung von 320 Litern pro Stunde :-) Die Pumpe gibts direkt mit einem Kit für den Genni. Aber trotzdem, um über 10 PSI zu gehen benötige ich noch die Fuel Rail und Lines. Habe das Thema unter 3.4 im ersten Post ergänzt.

Aktuell kläre ich noch ob es reicht die Pumpe zu tauschen oder ob bzgl. MAP Sensor & Boost Key auch was getan werden muss.

Leider haben wir schon Ausfälle bei den Turbos... Steward und Terrance waren beim Abstimmen bei BTRcc und haben sich die Drehzahl auf 7200 legen lassen. (Beim AT ist es wohl gar nicht möglich das anzupassen, bin mir aber nicht sicher) Kurz drauf sind beide Motoren hopps gegangen:
Terrance schrieb:My buddy is telling me that overrevving the car sounds to be the issue. He said the piston could've been moving too fast for the stock spring to pull the valve back.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Mo 14 Apr 2014, 13:02
Pumpenleistung 320 ltr/h. Nicht schlecht. Dann würde ich einen 500 Liter Tank einbauen.  Very Happy 
Mit dem Lieferproblem (wie beim Samsung S5  Shocked  ) ist ja echt blöde, aber so wächst die Spannung noch ins unerträgliche.  Smile

Die Meldungen mit den gekillten Motoren läßt ja auch keine Freude aufkommen.
Wo läßt Du ihn dann abstimmen?
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Mo 14 Apr 2014, 13:10
Meine ECU kommt fertig abgestimmt auch von BTR, aber ohne angehobener Redline Wink
Ein größerer Tanke wäre echt was, habe am WE mit einem GTR Fahrer, geredet, er meinte auf der Rennstrecke ist er schon mal über 40L Very Happy
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Mo 14 Apr 2014, 13:12
Benzin-Pumpe: Planst du auch eine Benzin-Rückfluss Leitung ein?

Overrevving: Pavel ist grad im R&D von Titan Springs&Retainer für den 3.8er.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Mo 14 Apr 2014, 14:17
Nein, Returnless, ein Fuel Return System fährt bisher aus der Gruppe glaube ich noch keiner.

Das von Pavel haben Sie auch diskutiert, aber naja, ist ja jetzt zu spät...
Wie gesagt, die Automatik können Sie meines Wissens eh noch nicht anheben.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Do 17 Apr 2014, 23:07
Habe heute das Steuergerät bekommen :-)))
Patrick und ich haben daher jegliche Planung über Bord geworfen und legen direkt morgen los!

Wenn alles glatt läuft haben wir in Bebra den ersten europäischen 3.8T Genni anwesend Very Happy
Wenn es nicht glatt läuft, hab ich kein Auto mit dem ich kommen kann Wink
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Fr 18 Apr 2014, 00:10
Apo schrieb:Habe heute das Steuergerät bekommen :-)))
Patrick und ich haben daher jegliche Planung über Bord geworfen und legen direkt morgen los!

Wenn alles glatt läuft haben wir in Bebra den ersten europäischen 3.8T Genni anwesend Very Happy
Wenn es nicht glatt läuft, hab ich kein Auto mit dem ich kommen kann Wink
Na dann, frohes Schaffen an Ostern, aber wehe, ihr werdet nicht fertig...das wäre genau so schlimm, als wenn Du auf die Renne fährst und in einer Woche aufgrund "Genni down die dritte" nicht in Bebra erscheinen würdest.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Fr 18 Apr 2014, 06:30
Viel Spass und gutes gelingen!
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Fr 18 Apr 2014, 07:31
Daumendrückmodus an,
Peter
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 66
Ort : Cuxhaven

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Fr 18 Apr 2014, 10:12
Dito Apo,
Auch von mir alles Gute und gutes Gelingen. Es wäre toll, wenn du es bis Bebra schaffst, aber mach keine Schnellschuss-Aktion. Das geht meistens schief. Dann komm lieber mit einem anderen Auto. Hauptsache, du bist dabei!
Liebe Grüsse! Bodo
Mazze
Mazze
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 24.03.14
Anzahl der Beiträge : 166
Bewertungen : 6

Alter : 33
Ort : Wedel

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Fr 18 Apr 2014, 20:45
Sehr sehr geiles Projekt !!!
Halt uns auf dem Laufenden Smile

Gutes Gelingen !  Popcorn 
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Sa 19 Apr 2014, 12:22
Bischen trocken das Thema bisher. Haut doch mal einige Fotos rein.  Very Happy 
Aber auch von mir, mögen der Turbo bald erklingen.
Frohes Schaffen.
Thor84sh
Thor84sh
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 16.11.13
Anzahl der Beiträge : 39
Bewertungen : 0

Alter : 39
Ort : Kamsdorf

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Sa 19 Apr 2014, 18:56
Am besten glich ein 'kleines' HowTo mach. Nur für den fall das dass noch jemand vor hat.
Interessant werden auch noch die kosten die nach dem Umbau auf dich zukommen.

Aber erstmal viel Erfolg beim Umbau.
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Sa 19 Apr 2014, 20:28
Drücke die Daumen und hoffe auf Bebra!  Pray  Ansonsten gebe ich Bodo recht. Lieber langsam und genau! Dann komm nach Bebra mit nem Anderen  fahren  und ne Beifahrergelegenheit bei der Ausfahrt wird sich sicher ohne Probleme finden lassen.  cheers  Falls meine Frau es wahr macht und lieber mit nem Cocktail im Pool den Tag verbringt  Fail  , bist du bei mir herzlich willkommen!
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Sa 19 Apr 2014, 20:41
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Jaaa Jungens, leider gibts schlechte Nachrichten...

Wir haben den Motorraum ausgeräumt

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 20140410

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 20140411

und den Motor

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 20140412

komplett zerlegt

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 20140413

um die Kolben und Pleuel zu tauschen. Dabei ist uns aufgefallen, dass meine Lagerschalen so gut wie im Eimer sind (sehen aus wie nach 200000km)

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Img-2010

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Fb_img10

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Fb_img11

ein sehr sehr bald auftretender Motorschaden wäre die Folge wenn ich mit diesen Schalen weiterfahren oder gar mit dem Umbau fahren würde, wodurch viel mehr als nur die Schalen (z.B. auch mein Turbo) kaputt gehen könnte... Das will natürlich keiner, daher mussten wir abbrechen und können erst fortfahren wenn wir neue Lager haben.

Da ich nun einen Genni ohne Motor habe muss ich ohne ihn nach Bebra :-(((


Zuletzt von Apo am Sa 19 Apr 2014, 21:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Mi 07 Mai 2014, 13:35
So meine lieben, der Thread wurde auf meinen Wunsch hin aufgeräumt (Danke sky)

Der aktuelle Stand ist, dass ich wegen dem Lagerschaden einen neuen Motorblock auf Garantie bekommen (Lieferzeit nur 1 Woche!) habe welcher gerade beim Motorenbauer ist.
Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 10172810
Dieser wird den neuen Block, meine BC Kolben und JE Pleuel vermessen ob das alles zusammen passt. Bisher scheint es ganz gut auszusehen. Wenn alle Maße stimmen sollte er diese Woche fertig werden, dann können wir uns endlich wieder an den Zusammenbau und den Turbo machen!

Mittlerweile ist auch meine Benzinpumpe angekommen, d.h. ich muss nicht bei 6 PSI verweilen sondern kann Problemlos auf 8 PSI gehen, was nochmals ~40 PS geben sollte, sodass ich vielleicht gerade so die angestrebten 500 PS erreichen könnte... Wenn ich nun noch die Fuel Rail und Lines kaufe könnte ich auch auf ca. 14 PSI (0,95 Bar) gehen und sogar 600 PS erreichen.

Aber jetzt schauen wir erst mal ob das Auto überhaupt wieder läuft und ob es dann mit Turbo auch noch läuft. ;-)
Dorian
Dorian
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.03.14
Anzahl der Beiträge : 280
Bewertungen : 3

Alter : 41
Ort : Dieburg

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Mi 07 Mai 2014, 13:53
na dann TOI TOI TOI
strelok8800
strelok8800
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 17.01.13
Anzahl der Beiträge : 47
Bewertungen : 2

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Sa 10 Mai 2014, 18:58
Hey Apo,

ihr hattet ja den 3,8er Motor komplett zerlegt. Ist euch auser den verschliessenen Lagerschalen noch irgendwas aufgefallen? Interessant ist es deshalb, weil es Rückschlüsse darauf ziehen lässt wo die Schwachstellen am Motor sind und auf was man sich gegebenenfalls in Zukunft einstellen kann was Schäden oder Reparaturen, auch nach der Garantiezeit, angeht. Wie war den der Allgemeinzustand, Kolben und Dichtringe, Zylinderlaufbahnen, verkokte Ventile etc. ???
Danke für deine Info und allergrößten Respekt für dieses Projekt.
Auch von mir TOI TOI TOI Very Happy Very Happy Very Happy 
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Sa 10 Mai 2014, 21:59
Da ich jetzt auch hier lesen darf, sag ich mal Respekt. Dass Dir noch keine graue Haare gewachsen sind. Den Überblick und die Details im Auge zu haben ist bestimmt nicht leicht.
Bei den Lagerschalenbildern würde ich würde nur gern wissen wie die bei uns anderen aussehen.
Gesponserte Inhalte

Projekt Apos boosted 3.8 - Seite 3 Empty Re: Projekt Apos boosted 3.8

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten