Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Nach unten
torte2oo1
torte2oo1
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 22.08.14
Anzahl der Beiträge : 17
Bewertungen : 1

Alter : 36
Ort : Rostock

Einstellung automatische Leuchtweitenregulierung nach Tieferlegung Empty Einstellung automatische Leuchtweitenregulierung nach Tieferlegung

Do 13 Aug 2015, 16:45
Moinmoin,

ich hab die Suchfunktion genutzt aber leider nix passendes gefunden.

Ich habe mir Tieferlegungsfedern (Eibach 10/20) einbauen lassen und nun das Gefühl das die Xenons nicht mehr so weit scheinen wie vorher, gefühlt kurz vor das Auto.
An der Hinterachse befindet sich ja der Sensor der misst wie tief das Auto / wie doll beladen es ist, kann man dort irgendwas nachstellen oder muss das per Software neu eingestellt werden ?

Gruß Torsten
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Einstellung automatische Leuchtweitenregulierung nach Tieferlegung Empty Re: Einstellung automatische Leuchtweitenregulierung nach Tieferlegung

Do 13 Aug 2015, 17:06
Das Problem hatte ich damals mit meiner Z auch mal. Bin mit dem Problem bei meinem TÜV Prüfer heran getreten. Er meinte, da muss man nichts ändern, weil die Automatik das alleine einstellt.
Mir persönlich kam es aber immer so vor, wie du es beschrieben hast.
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Einstellung automatische Leuchtweitenregulierung nach Tieferlegung Empty Re: Einstellung automatische Leuchtweitenregulierung nach Tieferlegung

Fr 14 Aug 2015, 07:08
Es gibt 2 Bauarten von Sensoren zur automatischen LWR. In modernen Fahrzeugen ist ein Neigungssensor verbaut, der diese Art von dauerhafter Änderung an der Höhe merkt und die Höhe vorne am Stellmotor korrigiert.

ABER: trotz Xenon und Facelift sollte doch eine Grundeinstellung für die korrekte Leuchtweite am Scheinwerfer selbst vorhanden sein. Also diese 2 Rändelschrauben, die vom Motorraum aus zugänglich sind. Ich habe das Problem nicht da das Bilstein vorne/hinten in etwa gleich tief ist, nachstellen musste ich nichts.

Durch die Tieferlegung ist die Höhe der angebrachten Leuchten ja niedriger und leuchtet so die Straße schlechter aus
Je höher desto besser könnte man auch sagen...Vielleicht kommt daher auch der subjektive Eindruck?
Gesponserte Inhalte

Einstellung automatische Leuchtweitenregulierung nach Tieferlegung Empty Re: Einstellung automatische Leuchtweitenregulierung nach Tieferlegung

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten