Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Xenon Umbau Legal + Standlicht

+12
TC509
Battlemaster
mx-21
Alexandra
sharks-udo
3per81
1220 Moppi
Mafioso1337
bodo7010
sky
Paler
panti
16 verfasser
Nach unten
panti
panti
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 23.09.12
Anzahl der Beiträge : 79
Bewertungen : 2

Alter : 43
Ort : Lübeck

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Mi 21 Nov 2012, 12:47
so die scheinwerferreinigungsanlage sollte ca 250 euro kosten komplett.
für wen soll ich bestellen, zum ausprobieren.????? smile
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Mi 21 Nov 2012, 17:58
Sind das VK ? ^^
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 41
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Mi 21 Nov 2012, 19:01
panti schrieb:so die scheinwerferreinigungsanlage sollte ca 250 euro kosten komplett.
für wen soll ich bestellen, zum ausprobieren.????? smile

Das ist doch jetzt die Anlage vom Facelift stimmts? Könnte man auch erst so eine Kappe haben um die mal dran zu halten, ein wichtiger Punkt ist ja auch die Optik. 250 Öcken wären voll OK für mich.
panti
panti
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 23.09.12
Anzahl der Beiträge : 79
Bewertungen : 2

Alter : 43
Ort : Lübeck

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Do 22 Nov 2012, 11:20
die sind nicht im de lager vorhanden .müsste alles zusammen bestellen oder einzelln würde aber länger dauern..naja optisch kriegen wir da hin du brauchst ja egal wie eine anlage.sonst winken die bullen...smile

ps.ja müssten vk preise sein
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 41
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Do 22 Nov 2012, 19:47
Na gut alles klar.

Hast Du mein Päckel mit Lack und Gummi schon verschicken können? Sorry weiß ja hast viel um die Ohren.

Wo ist denn beim Facelift dafür der Schalter angebracht bzw. ist der Schalter schon inkludiert bei der Bestellung.

Würde dann Januar anpeilen, ist das OK? Will dann die Foglightcover ja gleich mitmontieren Wink
panti
panti
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 23.09.12
Anzahl der Beiträge : 79
Bewertungen : 2

Alter : 43
Ort : Lübeck

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Do 06 Dez 2012, 11:28
scheinwerferreinigungsanlage ist bestellt .wenn sie da ist poste ich mal bilder.

sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 41
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Do 06 Dez 2012, 18:38
Und ich komm dann rum Very Happy wenn die Cover da sind.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Do 24 Jan 2013, 14:43
Die CoolBlue Intense Standlichter liegen heute in der Packstation. Panti hatte sie letztens in Lübeck nochmal explizit empfohlen. Ich weiß nur noch nicht was ich mit den Blinkern mache, an DD hab ich mich da jetzt nicht rangetraut.^^

An Abblendlicht hab ich aber wieder die bewährten Nightbreaker bestellt. Brauchen noch etwas bis sie da sind. Smile
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 41
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Do 24 Jan 2013, 19:52
1220 Moppi schrieb:Die CoolBlue Intense Standlichter liegen heute in der Packstation. Panti hatte sie letztens in Lübeck nochmal explizit empfohlen. Ich weiß nur noch nicht was ich mit den Blinkern mache, an DD hab ich mich da jetzt nicht rangetraut.^^

An Abblendlicht hab ich aber wieder die bewährten Nightbreaker bestellt. Brauchen noch etwas bis sie da sind. Smile

Na Blinker ganz klar SilverVision!
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Fr 25 Jan 2013, 08:09
Naja, es gibt mittlerweile auch Osram Diadem Chrom. Ich find nur leider kein einziges Foto, auf dem man die Dinger mal ordentlich eingebaut sieht. Ich fürchte, dass die immer noch so einen leichten Blauschimmer haben und das will ich nich.^^ Die schau ich mir erstmal in nem Laden an.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 41
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Fr 25 Jan 2013, 19:40
1220 Moppi schrieb:Naja, es gibt mittlerweile auch Osram Diadem Chrom. Ich find nur leider kein einziges Foto, auf dem man die Dinger mal ordentlich eingebaut sieht. Ich fürchte, dass die immer noch so einen leichten Blauschimmer haben und das will ich nich.^^ Die schau ich mir erstmal in nem Laden an.

Deswegen ja auch SilverVision, die sind perfekt, was willst du noch suchen?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Sa 26 Jan 2013, 11:39
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Naja, warum nicht was anderes drin haben als alle anderen? Nennt sich Individualität. Very Happy Nee, ich hab jetzt erstmal die Philips bestellt. Sind auch schon in der Packstation wie es aussieht.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 41
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Sa 26 Jan 2013, 11:44
1220 Moppi schrieb:Naja, warum nicht was anderes drin haben als alle anderen? Nennt sich Individualität. Very Happy Nee, ich hab jetzt erstmal die Philips bestellt. Sind auch schon in der Packstation wie es aussieht.

Was soll es geben, verschiedene Silbertöne lol!
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Sa 26 Jan 2013, 11:57
Du kennst die Diadem offensichtlich nicht. Ich hab doch geschrieben, ich weiß nicht wie die wirklich aussehen. Es gibt keine Bilder und Videos. Zum Beispiel könnte Ich mir vorstellen, dass ein leichter Blauschimmer zum blauen Auto ganz gut ist. Aber die alten Diadem waren halt Blau und Orange. Da hab ich keine Lust mehr drauf. Aber die neuen sollen wohl immer noch einen leichten Opalstich haben.
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Sa 26 Jan 2013, 12:01
ja moppi, die alten habe ich drin....
haue die aber bald wieder raus... dieser orangene stich versaut es total. außerdem blinkt es fast schon rot.
ray regt sich da immer so auf Very Happy
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Sa 26 Jan 2013, 12:06
Laughing Ich hatte die im J2. Das relativ rote Blinken stört mich gar nicht, aber diese Farbkombi mit dem Orange kann ich nicht mehr sehen.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Di 02 Jul 2013, 21:12
Sorry wenn ich hier mal nachhake aber hat einer, von denen die eine xenon-anlage drin haben, auch ernsthaft darauf tüv bekommen? so mit automatischer niveauregulierung und reinigungsanlage?
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Di 02 Jul 2013, 21:15
Ganz klares nein. Wink
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 41
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Di 02 Jul 2013, 21:55
3per81 schrieb:Sorry wenn ich hier mal nachhake aber hat einer, von denen die eine xenon-anlage drin haben, auch ernsthaft darauf tüv bekommen? so mit automatischer niveauregulierung und reinigungsanlage?

Sicher nicht...
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Mi 03 Jul 2013, 20:35
Das Thema reizt mich sehr aber ich hätte Angst bei einem Unfall den Versicherungsschutz zu verlieren.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Mi 03 Jul 2013, 22:52
3per81 schrieb:Das Thema reizt mich sehr aber ich hätte Angst bei einem Unfall den Versicherungsschutz zu verlieren.

Das muss und sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Ob du den kompletten Versicherungsschutz verlierst, weiß ich nicht. Ich kann mir aber vorstellen, dass die Versicherung ggf. eine Zahlung verweigert/verringert, wenn es z.B. zu einem Begegnungsunfall kommt und der dir entgegenkommende Unfallgegner behauptet, dass er von deinem Fahrzeug so geblendet wurde, dass er nichts mehr sehen konnte. Sicherlich wird dann, wenn es erforderlich sein sollte, ein unabhängiger Sachverständiger feststellen, dass die Betriebserlaubnis an deinem Fahrzeug erloschen ist, weil eine nicht zulässige Veränderung an deinem Fahrzeug vorgenommen wurde.
Ich kann nicht sagen, wie die Versicherungen dann reagieren. Vielleicht kann es sein, dass sie sich ein wenig quer stellen, vielleicht passiert versicherungstechnisch auch aus Sicht der Verursachers gar nichts Negatives.
Ich weiß aber, dass du auf jeden Fall eine Ordnungswidrigkeitenanzeige und ein Bußgeld erhältst und drei Punkte "gut geschrieben bekommst". Sollten Halter und Fahrer verschieden Personen sein, gibt es zwei Anzeigen, wobei der Halter auch drei Punkte bekommt aber eine höhere Geldbuße zahlen muss.

Ich habe schon mehrfach darauf hingewiesen und wollte mich dazu eigentlich nicht mehr äußern, weil doch einige der Meinung sind, dass ich alles zu schwarz male und es gar nicht so schlimm ist, wenn man solch unzulässige Veränderungen vornimmt.
Und wenn einige der Meinung sind, dass die Mädels und Jungens von der Rennleitung das nicht kennen, sollen sie sich nicht wundern, wenn es anders ist. Ich weiß von einer Stadt in der Nähe meines Wohnortes, in der kaum noch jemand mit diesen nachgerüsteten Xenon-Sets herumfährt. Die haben in den Anfängen dort in der Regel um die 100 Anzeigen im Monat wegen dieses Verstoßes geschrieben, was aber im Laufe der Zeit verständlicherweise sukzessive nachgelassen hat.

Hinweis und "vielleicht" einige Erklärungen:

In § 50 StVZO steht geschrieben:

Kraftfahrzeuge mit Scheinwerfern für Fern- und Abblendlicht, die mit Gasentladungslampen ausgestattet sind, müssen mit

1.
einer automatischen Leuchtweiteregelung,
2.
einer Scheinwerferreinigungsanlage und
3.
einem System, das das ständige Eingeschaltetsein des Abblendlichtes auch bei Fernlicht sicherstellt, ausgerüstet sein.

Dadurch soll eine Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer durch starke Blendwirkung in den verschiedensten Verkehrssituationen verhindert werden.

zu 1.
Eine automatische Leuchtweitenregulierung ist erforderlich, um die Bewegungen des Fahrzeugs beim Fahren automatisch auszugleichen. Durch das wesentlich hellere Xenonlicht soll somit eine Blendung anderer Verkehrsteilnehmer ausgeschlossen werden. (Laughing Nicht alle Fahrzeuge liegen so bretthart wie unsere Gennis und bewegen sich nicht Wink)

zu 2.
Xenonlicht brennt wesentlich heller als Halogenlicht.
Der Gesetzgeber hat die Ausrüstung mit einer Scheinwerferreinigungsanlage vorgeschrieben, damit Schmutz auf der Streuscheibe des Scheinwerfers regelmäßig entfernt werden kann, um eine richtige Streuung des Lichts zu garantieren (ich weiß, jetzt kommt der Einwand, dass keiner festgelegt hat, wie oft man diese Scheinwerferreinigungsanlage benutzen muss).

zu 3.
Weil ein Xenon-Leuchtmittel  eine Gasentladungslampe ist, bei der die Einschaltzeit im Vergleich zu Halogenlicht durchaus auch schon eine Sekunde dauern kann, ist das gleichzeitige Glühen von Abblendlicht und Fernlicht vorgesehen. Damit soll verhindert werden, dass beim Umschalten für eine gewisse Zeit kein Licht auf die Fahrbahn vor das Fahrzeug kommt. Und Nachrüst-Kits sind nicht immer damit ausgerüstet.


Wie gesagt, ich will auf keinen Fall irgendeinem User irgendwelche Vorschriften machen. Ich wollte nur aufzeigen, warum das so ist und was es ggf. für Folgen haben könnte.
Letztendlich muss das Jeder für sich selbst entscheiden. Ich persönlich hätte es auch gerne, mache es aber nicht.
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Di 15 Okt 2013, 18:24
sky schrieb:Man kann sicher nachrüsten wie Panti auch beschreibt, aber sicher nicht so effektiv wie OEM.

Ich habe die hier bestellt:

http://www.importshark.com/store/details.php?image_id=828
Sind die Leuchten inklusive der Brenner? Wie unterscheiden sich die Lampen im Aufbau? Ist da mehr Platz für die Brenner und das Vorschaltgerät, eventuell ein anderes Glas als bei unserem Lampen. Nehme mal an, da muss man nur noch die zwei Originallampenkabel dran stecken,oder? 1050$ sind schon ein ordentlicher Preis, das will wohl überleg sein.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 41
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Di 15 Okt 2013, 22:03
3per81 schrieb:
sky schrieb:Man kann sicher nachrüsten wie Panti auch beschreibt, aber sicher nicht so effektiv wie OEM.

Ich habe die hier bestellt:

http://www.importshark.com/store/details.php?image_id=828
Sind die Leuchten inklusive der Brenner? Wie unterscheiden sich die Lampen im Aufbau? Ist da mehr Platz für die Brenner und das Vorschaltgerät, eventuell ein anderes Glas als bei unserem Lampen. Nehme mal an, da muss man nur noch die zwei Originallampenkabel dran stecken,oder? 1050$ sind schon ein ordentlicher Preis, das will wohl überleg sein.
Ja ist mit dabei. Im Aufbau ist der Unterschied, dass im Scheinwerfer noch das Vorschaltgerät integriert ist, bzw. ist darunter befestigt. Ob das Glas jetzt anderes ist, kann man optisch schwer einschätzen ;-) Du kannst die OEM Kabel vom Auto auch ganz normal an die Xenonscheinwerfer stecken inkl. LWR.
avatar
Alexandra
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 30.06.13
Anzahl der Beiträge : 808
Bewertungen : 25

Alter : 48
Ort : Troisdorf

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Di 15 Okt 2013, 22:59
Heißt das dann das man legales Xenon hat?
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Di 15 Okt 2013, 23:07
Alexandra schrieb:Heißt das dann das man legales Xenon hat?
nein, es erlischt auch bei dieser Variante die Betriebserlaubnis, da die Voraussetzung der Bauartgenehmigung des Scheinwerfers nicht mehr gegeben ist.
Gesponserte Inhalte

Xenon Umbau Legal + Standlicht - Seite 2 Empty Re: Xenon Umbau Legal + Standlicht

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten