Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alternative bremsscheiben von nipparts

+30
Gennycruiser
Perenoel
Kane Number 1 FL
ittschi
3per81
tommylyly
Andy Y
Ole
SaiMat
Hellaflush
Paule
Manne
Apo
Martin Coupe
g5bot
Genesissi
Lars
Eddie
Dani
Mafioso1337
Black Genny
Epicuro
1220 Moppi
sky
TC509
Klinge
Paler
mx-21
GT-QP
Traviz
34 verfasser
Nach unten
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 19:20
Wenn die brake-tec passen wäre ja super. Die Nipparts Scheiben sind Schrott, keine 15.000km und vorne schon total verzogen Sad
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 19:53
Was sehen denn da meine entzündeten Augen da auf einmal bei Ebay???
Die verschiedensten Bremsscheiben für vorne und hinten von Brake-tec, geschlitzt oder normal, für Brembo und EU-Version etc.

Was hat Sissi da für einen Stein ins Rollen gebracht??? Die angegebenen Preise hören sich alle ganz gut an...
Ole
Ole
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 1049
Bewertungen : 33

Alter : 31
Ort : bei Kiel

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 19:56
Aber der Durchmesser ist etwas geringer?! 340 statt 345mm
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 20:16
Ja, Mist, sind wieder alle nur für die Brembo Anlage! Aber es gibt ja Scheiben die passen...
SaiMat
SaiMat
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 05.07.12
Anzahl der Beiträge : 344
Bewertungen : 11

Alter : 38
Ort : Gschwend

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 03 März 2015, 21:44
Und die wären? Was passt denn außer den schrottigen nipparts, die es nicht mehr zu kaufen gibt? Die wissen schon warum se die vom Markt genommen haben Very Happy
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 04 März 2015, 07:35
Ich weiß nicht, was bei Deinen Nipparts Scheiben schief gelaufen ist. Grundsätzlich muss ich sagen, dass Nipparts einen guten Ruf hat und OEM Qualität produziert.
Wenn der Bremskolben klemmt und der Belag schleift, überhitzt auch eine OEM Scheibe und kann sich verziehen.
Es fahren doch schon einige mit den Nipparts Scheiben. Da kamen bisher keine Klagen.

Bremsen vom Hersteller Nipparts
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 04 März 2015, 08:10
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Idee:
Einfach die OEM Teile nehmen die der Händler "immer" verfügbar hat... Very Happy
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 04 März 2015, 08:48
Du hast gut reden mit deinem ami. Very Happy

Warum sollte man soviel Geld ausgeben, wenn es günstiger geht?
Andy Y
Andy Y
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 11.06.14
Anzahl der Beiträge : 171
Bewertungen : 8

Alter : 43
Ort : Essen
http://www.aw-autostyling.de

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 04 März 2015, 10:08
Günstiger aber gleich ohne Zulassung, wenn ich es richtig gelesen habe?
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 04 März 2015, 10:10
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Ich habe dem Herrn gerade mal geschrieben, ob Sie auch 345er Scheiben vertreiben und wie es mit Gutachten/ABE o.ä. aussieht.
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 04 März 2015, 10:14
Paler schrieb:Du hast gut reden mit deinem ami. Very Happy

Warum sollte man soviel Geld ausgeben, wenn es günstiger geht?

Naja es gibt auch für die "kleinen" andere... Aber da will ich defintiv kein Risiko eingehen Smile
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 04 März 2015, 11:29
Black Genni schrieb:Was sehen denn da meine entzündeten Augen da auf einmal bei Ebay???
Die verschiedensten Bremsscheiben für vorne und hinten von Brake-tec, geschlitzt oder normal, für Brembo und EU-Version etc.

Was hat Sissi da für einen Stein ins Rollen gebracht??? Die angegebenen Preise hören sich alle ganz gut an...

Dann mal gute Besserung für deine Augen Black Genni...hihi Smile
Ich habe dort eben mal angerufen, ich glaube die könnten ggf. noch ne kleine Auflage der großen Scheiben in den Umlauf bringen. Bin mal gespannt was sich daraus ergibt. Wenn ich ne Rückmeldung bekomme, sage ich gerne Bescheid. Popcorn
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 04 März 2015, 12:32
Apo schrieb:Ich habe dem Herrn gerade mal geschrieben, ob Sie auch 345er Scheiben vertreiben und wie es mit Gutachten/ABE o.ä. aussieht.

Ich habe bereits Rückmeldung:

Guten Tag,
da die Anfragen für die von Ihnen angesprochene Bremsscheibe mit 345er Maß in letzter Zeit sehr gefragt ist, sprechen wir uns gerade mit unserer Manufaktur ab, ob eine Spezialauflage für diese Bremsscheibe in Produktion gehen wird. Ich denke, das sich dieses Projekt ab 25 Satz Bremsscheiben in dieser Dimension durchaus realisieren lassen würde. Die Scheiben wären in diesem Fall auch zugelassen. Gerne hinterlassen wir weitere Informationen in der gencoupe.de Gemeinde, falls erwünscht. Für weitere Fragen kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.
Mit freundlichem Gruß
Daniel Strohband
Brake-Tec-Europe

Ich antworte Ihm, dass er mir Bescheid geben möchte wenn sich etwas ergibt.

Aber ich frage mich welche Scheiben du dann drauf hast Genesissi? Die 340er? Shocked

Ach, ich sehe gerade, dass er sich hier angemeldet hat Smile
http://www.genesis-coupe.com/t2269-brake-tec-europe#57591
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 04 März 2015, 14:17

Aber ich frage mich welche Scheiben du dann drauf hast Genesissi? Die 340er? Shocked

Davon muss man wohl ausgehen. Insofern hätte die Scheibe am Rand keinen (oder fast keinen) unabgenutzen Bereich mehr.

Vielleicht traut Sissi sich, ein Foto von der verbauten Scheibe zu posten, insbesondere vom Rand.

Wie auch immer, die kleine Scheibe scheint ja auch gut zu funktionieren. Smile
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 04 März 2015, 15:07
Ob ich mich traue? Den verstehe ich jetzt nicht Rolling Eyes
Du kannst gern bei Gelegenheit bei mir vorbeikommen und dir selbst ein Bild machen.
Oder vielleicht sieht man sich mal auf einem Meeting tongue
Lg Sissi
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 04 März 2015, 16:36
Ok. Hab ' s verstanden. Smile Danke für die Einladung. Bin gleich da. Laughing Next Meeting in Bebra schwänze ich. Dann wohl eher beim grossen HMD Treffen im Sommer.

Nehmen wir Sissi in die Gruppe "Die jungen Häschen" auf?
Very Happy
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 04 März 2015, 16:48
affraid
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

So 26 Apr 2015, 20:38
tommylyly
tommylyly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 28.10.13
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : -4

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

So 26 Apr 2015, 23:49
Beitragsbewertungen : 0% (2 Bewertungen)
Oder Guckst Du !!! Hier http://


Zuletzt von tommylyly am Do 30 Apr 2015, 21:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
3per81
3per81
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 09.06.13
Anzahl der Beiträge : 637
Bewertungen : 34

Ort : Erfurt

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 27 Apr 2015, 17:32
ist aber schon ein preislicher Unterschied. In den Fingern kribbelt es mich schon.
tommylyly
tommylyly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 28.10.13
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : -4

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 27 Apr 2015, 17:35
Beitragsbewertungen : 0% (3 Bewertungen)
Ich habe noch ein paar Nipparts gefunden in Polen für unter 200 das paar.
Mann kann sich natürlich die Teile auch anfertigen lassen geek



Zuletzt von tommylyly am Do 30 Apr 2015, 21:04 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 27 Apr 2015, 21:06
Sicher, schon ein interessantes Angebot... aber nach momentanem Stand der Info über die Haltbarkeit der Scheiben einfach zu unsicher, für meinen Geschmack.
tommylyly
tommylyly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 28.10.13
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : -4

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 27 Apr 2015, 21:54
Beitragsbewertungen : 0% (6 Bewertungen)
Schwachsinn über welche erfahrungen bitte.... konnte diesbezüglich hier nur müll erfahren. Konkrete erfahrung konnte ich hier noch nicht nachlesen. Beźüglich bremsscheiben nur ein chaos hier sorry
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 27 Apr 2015, 22:14
Beitragsbewertungen : 67% (3 Bewertungen)
"momentaner Stand der Info" kann auch einfach heißen: Es gibt noch keine konkreten Infos. Mal drüber nachgedacht?
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 27 Apr 2015, 22:43
Aber ne schöne Alternative, fals einer dringend neue Scheiben braucht und nicht auf brake-tec warten kann. Deshalb hatte ich das e-bay Angebot auch eingestellt.
Peter
Gesponserte Inhalte

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 4 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten