Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alternative bremsscheiben von nipparts

+30
Gennycruiser
Perenoel
Kane Number 1 FL
ittschi
3per81
tommylyly
Andy Y
Ole
SaiMat
Hellaflush
Paule
Manne
Apo
Martin Coupe
g5bot
Genesissi
Lars
Eddie
Dani
Mafioso1337
Black Genny
Epicuro
1220 Moppi
sky
TC509
Klinge
Paler
mx-21
GT-QP
Traviz
34 verfasser
Nach unten
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Sa 05 Apr 2014, 09:21
Heute Morgen, 08:45 klingelt der Mann von DHL, und liefert mir die Nipparts Brensscheiben und Beläge. Super schneller Versandt, nur der DHL Mann hat sich fast nen Bruch gehoben affraid , ganz nett schwer die Diskusscheiben Very Happy 
Die werden jetzt erst mal im trockenen Keller zwischengelagert, bis ich die Dinger brauche.
Vielen Dank nochmal Guido, für deine Arbeit,
Peter
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Sa 05 Apr 2014, 13:33
Mann, bei Dir in Wuppertal ist die Post schneller, meine sind gerade erst gekommen!!! Aber echt schweres Kaliber bei zwei Stück im Karton...der Postmann hat böse geguckt als ich ihm den Inhalt erklärte. Steht extra "Vorsicht Glas!" drauf... Very Happy 

Die letzten Tage bin ich nicht mehr so vorsichtig auf die Bremse gelatscht wie früher...da hatte ich immer Angst, daß die 1350,- für das Material VA früher angeschafft werden muß als gewollt!

Vielen Dank an Guido!!! Danke Danke Danke
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Sa 05 Apr 2014, 14:14
Vor einer Stunde angekommen:

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Dscn2310


die arme Postbotin fragte, welche Art von Glas sooooo schwer sein kann  Shocked

GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Sa 05 Apr 2014, 18:32
Meine Scheiben sind heute auch gekommen.  Ich hatte 4 Scheiben geordert. Mein Paketbote hatte das Gewicht auch bemerkt.  Rolling Eyes 

Die Scheiben haben ein Gewicht von 13 kg pro VA Scheibe und tragen eine
Gravur am Rand:  NIP 00537 MIN THK 28.4 MM  BATCH 2C31

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 20140410

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 20140411


Zuletzt von GT-QP am So 06 Apr 2014, 16:14 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Sa 05 Apr 2014, 21:47
Dito! Das ging ja richtig schnell!  Shocked  Vorgestern Abend den Betrag überwiesen und gestern schon die Versandbestätigung. Dachte dann, kommt Montag. Pustekuchen, heute morgen schellte DHL an der Tür.  Cool 
Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Img_2013

Und gleich eingelagert!
Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Img_2014

Vielen Dank nochmals für deine Mühen Guido!  Respekt 
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

So 06 Apr 2014, 11:27
ich muss noch morgen bezahlen; hoffentlich klappt es dann auch bei mir:)
Dani
Dani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.02.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 27 Mai 2014, 12:55
Hi, muss hier mal meinen Senf dazu geben. Da ich in der Situation bin neue Scheibchen zu brauchen habe ich mich gedreht und gefunden. Habe 2 Scheiben Bei Japanparts bestellt hab jetzt anderthalb Wochen gewartet und kurz Stress gehabt. Es hieß auf einmal nicht lieferbar, nach ein paar Worten und einem Rückruf waren sie lieferbar und heute sind sie gekommen Preis 245Euro für beide. LG Dani
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 27 Mai 2014, 14:01
Dani schrieb:Hi,  muss hier mal meinen Senf dazu geben. Da ich in der Situation bin neue Scheibchen zu brauchen habe ich mich gedreht und gefunden. Habe 2 Scheiben Bei Japanparts bestellt hab jetzt anderthalb Wochen gewartet und kurz Stress gehabt. Es hieß auf einmal nicht lieferbar,  nach ein paar Worten und einem Rückruf waren sie lieferbar und heute sind sie gekommen Preis 245Euro für beide.  LG Dani
Ich nehme an, dass Du die Scheiben für die HA bestellt hast ? Die Scheiben für die VA haben die nämlich nicht...
Dani
Dani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.02.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 27 Mai 2014, 20:28
Nein für vorne
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 27 Mai 2014, 21:02
Dani schrieb:Nein für vorne
Hast Du die Scheiben von Nipparts mit der Nummer N3300538 (Durchmesser 320mm) bestellt ? Wenn ja, das sind die falschen und passen nur auf den US-Genni. Die richtigen wären N3300537 (Durchmesser 345mm), und die sind (wie zuvor geschrieben) nicht im Angebot von Japan Parts.
Dani
Dani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.02.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 28 Mai 2014, 07:28
Doch, ich habe sie gestern gemessen 345 mm und 28mm breit... Hatte die von der Marke nipparts bestellt nur sind die wahrscheinlich aus und es sind die von nps gekommen, was mir aber egal ist...
Dani
Dani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.02.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 28 Mai 2014, 07:56
Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 <a href=Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Wtn8qou6" /> hier die Bestellung. Habe auch gerade den Fehler gefunden, die Seite heißt Japan-parts... Deshalb konntet ihr sie nicht finden.. LG Dani
avatar
Eddie
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 18.12.13
Anzahl der Beiträge : 14
Bewertungen : 0

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 28 Mai 2014, 22:23
Vielleicht solltest Du wenigstens Deine Kontoverbindung auf dem Bild schwärzen.. Nicht, dass jemand damit Schindluder treibt
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Do 29 Mai 2014, 14:36
28 mm breit? Wir haben 30 mm und bei 28 mm ist der Verschleiß erreicht.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Do 29 Mai 2014, 14:56
Meine Scheiben sind 31mm dick.
Dani
Dani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.02.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Sa 31 Mai 2014, 12:28
Misst, hab´s gerade noch mal gemessen, 30,45mm stark...
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 12 Nov 2014, 21:08
Welche Bremsbeläge hattest Du zu den Japanparts Scheiben verbaut?
Japanparts bietet inzwischen auch Bremsbeläge an. Hat die schon einer bestellt?
Dani
Dani
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 06.02.14
Anzahl der Beiträge : 28
Bewertungen : 0

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Do 13 Nov 2014, 12:49
Ich habe at Teile genommen. Das nächste mal nehme ich aber ebc, wegen des bremsstaubs.
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 25 Feb 2015, 09:31
Hey Ihr alle. Ich habe gesehen das der Thread schon älter ist aber ich muss mal meinen Ketchup (äh Senf Wink ) dazugeben. Ich fahre schon eine ganze Weile meinen süßen Genesis.

Ich hatte nie Probleme beim beschaffen der besagten Bremsen.
Es gibt sogar einen 1a Lieferanten, der mir einen Bremsensatz mit geschlitzten Scheiben und super Bremsklötzen verkauft hat.

Verstehe nicht warum man solch einen Batzen Geld für Standard Bremsen bezahlt. Wenn jemand Infos möchte, dann gebe ich Sie gerne per PN weiter, damit alle wieder entspannt und sorglos schlafen können.
Liebe Grüße

Sissi Gute Nacht
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 25 Feb 2015, 10:04
Die Tatsache, dass das dein erster Post ist und die Art und Weise wie du schreibst lassen das schon sehr nach Schleichwerbung aussehen. Neutral

Wie lange fährst du denn deinen Genesis schon, dass du bereits mehrmals Bremsscheiben wechseln musstest? scratch

Und drittens, wir sind hier ein Forum. Wenn du tolle Infos hast, dann poste sie doch einfach hier, damit jeder was davon hat. Dieses "Infos gibts per PN" ist etwas fad.
avatar
Martin Coupe
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 03.12.14
Anzahl der Beiträge : 217
Bewertungen : 7

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 25 Feb 2015, 10:18
Ja darauf hat jeder gewartet... Noch günstigere Teile für den Genesis :/
Mafioso1337
Mafioso1337
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.09.12
Anzahl der Beiträge : 1699
Bewertungen : 58

Alter : 35
Ort : Karlsruhe

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 25 Feb 2015, 10:53
Einfach OEM und Ende >.< Oder gleich umbauen auf KSport oder großes Brembosystem
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 25 Feb 2015, 18:39
Geschlitze Scheiben? Sehr schön...bisher hat die nur noch niemand gefunden! Und ich glaube daß sich einige mit dem Thema Aftermarket Bremsscheibe auseinander gesetzt haben!
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 25 Feb 2015, 21:05
g5bot schrieb:Die Tatsache, dass das dein erster Post ist und die Art und Weise wie du schreibst lassen das schon sehr nach Schleichwerbung aussehen. Neutral

Wie lange fährst du denn deinen Genesis schon, dass du bereits mehrmals Bremsscheiben wechseln musstest? scratch

Und drittens, wir sind hier ein Forum. Wenn du tolle Infos hast, dann poste sie doch einfach hier, damit jeder was davon hat. Dieses "Infos gibts per PN" ist etwas fad.

Hallo und Danke für die aufgeschlossene und nette Begrüßung Laughing
Um deine Fragen zu beantworten.
Ich fahre meinen schnuckeligen Coupe seit Weihnachten 2013. Ich bin aufgrund meiner Tätigkeit ca 90000km jährlich unterwegs. Dank der rabiaten Fahrweise meines Ehemannes wurden die Scheiben und Beläge bislang 2 mal getauscht.
Und ich verlinke hier doch nicht Adressen meines Stammlieferanten, das wäre wohl in diesem Fall dann eine Art Schleichwerbung, so wie von Dir betont.
Das wollte ich vermeiden.

Mein Erster Post: Stimmt. Ich kam auf dieses Forum weil ich mal wieder die OE Nummer am googeln war und was glaubst du was im www der allererste Treffer war? Cool
Genau...Dieses Forum, und da ich mich selbst mit dem Thread identifizieren konnte, hab ich halt mal los geschrieben, so wie Frauen halt sind.

Bis Bald.
Eure Sissi
Genesissi
Genesissi
Aufgenommener
Aufgenommener
Anmeldedatum : 25.02.15
Anzahl der Beiträge : 30
Bewertungen : -30

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mi 25 Feb 2015, 21:07
Black Genni schrieb:Geschlitze Scheiben? Sehr schön...bisher hat die nur noch niemand gefunden! Und ich glaube daß sich einige mit dem Thema Aftermarket Bremsscheibe auseinander gesetzt haben!
Du musst nur wissen wo du suchen musst Fail
Gesponserte Inhalte

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 2 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten