Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alternative bremsscheiben von nipparts

+30
Gennycruiser
Perenoel
Kane Number 1 FL
ittschi
3per81
tommylyly
Andy Y
Ole
SaiMat
Hellaflush
Paule
Manne
Apo
Martin Coupe
g5bot
Genesissi
Lars
Eddie
Dani
Mafioso1337
Black Genny
Epicuro
1220 Moppi
sky
TC509
Klinge
Paler
mx-21
GT-QP
Traviz
34 verfasser
Nach unten
tommylyly
tommylyly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 28.10.13
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : -4

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Do 03 Sep 2015, 19:46
Hallo so da ich mich auch über jede info Bezüglich der Scheiben gefreut habe hier von mir auch noch einmal die bestätigung zum Thema. Endlich eine Sorge weniger.

Zwei Scheiben (Der Satz) bei http://carpartspotsdam.de bestellt alles Super gelaufen waren nach zweitagen da hier derLink

Und dann gibt es Sie hier.Das ist auf der Seite Stückpreiss zu 111 das Stück. https://www.wagner-autoteile.de/NIPPARTS/N3300537.html

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Nipp11

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Nipps10

Gruss
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Fr 04 Sep 2015, 00:30
jetzt müssen sich die scheiben nur noch als zuverlässig erweisen... soweit ich weiß haben nun 1 oder 2 personen gesagt, dass es die scheibe verzogen hat, wobei 1 oder 2 andere meinten, dass alles tiptop ist... wir sollten das mal zusammenfassen Smile
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 67
Ort : Cuxhaven

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Fr 04 Sep 2015, 11:12
Ich habe die Nipparts Scheiben vorne und hinten seit 4 Wochen drauf in Verbindung mit den EBC Redstuff Belägen und bin zufrieden. Bremswirkung liegt bei über 90 % der Originalen. Der Grund dafür ist, das die vorderen Bremsbeläge von EBC, die passen, geringfügig kleiner sind als die Originalen. Positver Nebeneffekt ist allerdings, das die Bremsleistung nicht mehr ganz so aggressiv einsetzt und erst beim grösseren Pedaldruck top bremst.

EInziger, durchaus annehmbarer Nachteil ist, das die Scheiben schnell rosten und daher habe ich sie nachträglich schwarz lackieren lassen, damit das hässliche Rostbraun nicht die Optik-Wirkung meiner Barracudas beeinträchtigen. Also ohne grosse Abstriche eine Alternative, die nur alles in allem nur knapp ein Drittel der Serienkomponenten kostet.

Die passenden EBC Redstuff-Bremsbeläge haben für vorne und hinten zusammen knapp 190 Euronen im Internet gekostet. Die Bestellnr.. lauten:

hinten : DP 31806 C  (Genesis 3.Cool
vorne :  DP 31882 C (Modell für Equus 2012 Hyundai)

LG Bodo
tommylyly
tommylyly
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 28.10.13
Anzahl der Beiträge : 80
Bewertungen : -4

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 07 Sep 2015, 23:33
Hi hier gibt es die Scheiben zum Schnäppchenpreis bin am überlegen ob ich mir nicht gleich noch ein Genni dazu kaufe.

http://www.daparto.de/Teilenummernsuche/Nipparts/N3300537?categoryId=1523&kbaTypeId=29254
Manne
Manne
1 Crash überlebt
1 Crash überlebt
Anmeldedatum : 26.08.14
Anzahl der Beiträge : 605
Bewertungen : 13

Alter : 53
Ort : Landkreis Fürth

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 07 Sep 2015, 23:48
Hmm... da fehlt noch das Super-Sonderangebot: Beim Kauf von drei Satz Bremsscheiben gibt's einen Geni gratis! totlach
Black Genny
Black Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 11.11.12
Anzahl der Beiträge : 758
Bewertungen : 29

Alter : 53
Ort : Alsdorf

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 08 Sep 2015, 13:12
Und ich dachte schon die OEM Dinger sind mit 527€ hoch angesetzt...so schreckt man auf jeden Fall potentielle Käufer ab!
Dorian
Dorian
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.03.14
Anzahl der Beiträge : 280
Bewertungen : 3

Alter : 41
Ort : Dieburg

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 30 Nov 2015, 10:42
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Hi Leute,


ich brauch wohl auch neue und zwar Vorne und Hinten.
Ich hab nun mal ein wenig geschaut und hab ein paar Fragen, daher wäre es lieb wenn mir einer/oder mehr ein wenig Hilfe geben würden.
auf Grund der Hier gefunden Infos habe ich nun das hier zusammen gefummelt:

1.
Scheiben für Vorne.
http://carpartspotsdam.de/index.php?webiscoparams=YTo0OntzOjEzOiJ3ZWJpc2NvYWN0aW9uIjtzOjExOiJzaG93YXJ0aWtlbCI7czo5OiJhcnRpa2VsaWQiO3M6NjoiNzUzMzc5IjtzOjQ6ImZ6aWQiO2k6NzQwNTtzOjk6ImJhdWdydXBwZSI7aToxMDAwMzI7fQ%3D%3D&webiscosession=30tq24hplg79o04opq6921v7g0

Frage dazu:
Sind das Zwei Stück für 254,23€ ?
sonst was zu beachten ?
kennt jemand den Shopt ?

2.
Scheibe für Vorne.
https://www.wagner-autoteile.de/NIPPARTS/N3300537.html

Frage dazu:
ist das nur eine für 128,90€ ?
sonst was zu beachten ?
kennt jemand den Shopt ?

3.
Scheibe für Hinten.
http://www.teilehaber.de/bremsscheibe-id66733633.html

Frage dazu:
ist das nur eine für 56,81€ ?
sonst was zu beachten ?
kennt jemand den Shopt ?

4.
Scheibe für Hinten
http://www.teilehaber.de/bremsscheibe-id66733634.html

Frage dazu:
ist das nur eine für 40,81€ ?
sonst was zu beachten ?
kennt jemand den Shopt ?


Für die beiden Hinten was ist da der Unterschied bez. ist es besser die eine oder andere zu Kaufen ?

Bremsbeläge:

1.Hinten
http://www.nh-tuning.de/Bremsentechnik/EBC-Bremsscheiben/Belaege/EBC-Sport-Bremsbelaege/Hyundai/Genesis/EBC-RedStuff-Bremsbelaege-Hyundai-Genesis-Coupe-HA-hinten-rear-DP::856137.html

Frage dazu:
ist das wirklich so Teuer 76,18 für nur eine Seite Hinten also 152,36 für die Achse ?
Sind wohl ohne Straßenzulassung merkt das einer ?
Sind die mit Zulassung langlebiger oder wo ist das Unterschied ? http://www.nh-tuning.de/Bremsentechnik/EBC-Bremsscheiben/Belaege/EBC-Sport-Bremsbelaege/Hyundai/Genesis/EBC-RedStuff-Bremsbelaege-Hyundai-Genesis-Coupe-HA-hinten-rear-DP::856139.html



generelle haben wir das Brembo System ?


2. Vorne

da bin ich mir unsicher
http://www.bremsstaubfrei.de/start.php5?&page=artikel&Mod=2688&Au=16792&LG=&Shop=1&Ma=24
für vorne
für vorne brembo
für vorne us version

sind recht Teuer für nur ein Stück

@Bodo7010
wie hast du die alle für Knapp 190€ gefunden




also alles in allem seht ihr mich etwas ratlos
ein wenig Hilfe mit Links wäre echt toll
ganz nach dem Motto
Bestell die und die und die dann haste alles was du Brauchst

ps. nehme auch Beläge Ohne Straßenzulassung wenn das nicht erkennbar ist beim Tüv oder so


ich Danke euch und werde beim Nächsten Treffen meinem Retter eine Kiste Bier seiner Wahl mitbringen Smile


bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 67
Ort : Cuxhaven

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 30 Nov 2015, 11:40
Hi Dorian,
zuerst einmal, wenn du die EU Ausführung hast, sind das keine Brembo Bremsen, sondern die Mando Bremsanlage. Die haben nur die Europa Modelle. Im Bremsenthread kannst du dir die Bestellnr. für vorne und hinten raussuchen, wobei die Nipparts Scheiben für vorne und hinten am günstigsten sind und auch einigermassen ok sind. Noch dazu bieten die einige bei den Teilen gebraucht, aber nagelneu an, weil Sie auf noch höherwertige Bremsscheiben gegangen sind. Bei den Bremsbelägen entweder die Serie nehmen (teuer) oder EBC Redstuff, die ich genommen habe. (günstiger, aber mindestens so gut wie die Serie) Welche Bremsbeläge nix taugen, steht das auch. (DIe Blueprint z.Bsp. besser nicht nehmen und die Jakoparts auch nicht. Ob die Nipparts Bremsbeläge was taugen, weiss ich leider auch nicht. Habe ich entweder überlesen oder übersehen, falls es da schon Erfahrungen gibt.

LG Bodo
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 30 Nov 2015, 11:52
Beitragsbewertungen : 100% (2 Bewertungen)
Warte bis Mitte/Ende Q1 2016, dann sind die ATE Bremsscheiben für die Mando Anlage zu bekommen, die Nipparts rosten schnell, haben sich schon bei zwei Leuten verzogen und bremsen bei hoher Temperatur (abbremsen aus hoher Geschwindigkeit) schlechter als OEM.
Dorian
Dorian
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.03.14
Anzahl der Beiträge : 280
Bewertungen : 3

Alter : 41
Ort : Dieburg

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 30 Nov 2015, 12:35
Apo schrieb:Warte bis Mitte/Ende Q1 2016, dann sind die ATE Bremsscheiben für die Mando Anlage zu bekommen, die Nipparts rosten schnell, haben sich schon bei zwei Leuten verzogen und bremsen bei hoher Temperatur (abbremsen aus hoher Geschwindigkeit) schlechter als OEM.



Danke für die Info:
geht es da dann um die vorne und hinten ?

wird es vielleicht eine sammelbestellung geben ? VA HA und Beläge ??

wenn ja bitte mich eintragen Smile
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 30 Nov 2015, 12:48
Beitragsbewertungen : 100% (1 Bewertung)
Es geht um die Vorne, für Hinten gibt es ja genug Angebot.
Eine Sammelbestellung wirds nicht geben, weil du die Scheiben dann bei allen ATE Lieferanten wie Stahlgruber, Trost etc. bekommen wirst.
Nach Rückfrage an ATE: Lt. System sind wir ab Febr. 2016 lieferfähig.

Hier steht der Rest: http://www.genesis-coupe.com/t2616-345er-va-bremsscheiben-von-ate?
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 67
Ort : Cuxhaven

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 30 Nov 2015, 12:55
Hi Dorian,
wenn du noch Zeit hast und etwas warten kannst, wäre es in jedem Fall besser, die ATE Scheiben zu nehmen, wenn diese verfügbar sind. Eine Sammelbestellung hier wird es bestimmt geben, aber über die Preise weiss ich noch nichts.
bodo7010
bodo7010
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 26.07.12
Anzahl der Beiträge : 1025
Bewertungen : 33

Alter : 67
Ort : Cuxhaven

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Mo 30 Nov 2015, 13:00
@apo, gibt es von ATE auch schon Scheiben für hinten ? Wenn, dann sollte es doch alles komplett sein, sonst mischt man doch wieder ATE vorne und Nipparts hinten oder so und das ist doch auch nicht perfekt. Hast du schon eine Grobinfo bezüglich der ungefähren Preise ?
Dorian
Dorian
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.03.14
Anzahl der Beiträge : 280
Bewertungen : 3

Alter : 41
Ort : Dieburg

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Di 01 Dez 2015, 09:08
bodo7010 schrieb:Hi Dorian,
wenn du noch Zeit hast und etwas warten kannst, wäre es in jedem Fall besser, die ATE Scheiben zu nehmen, wenn diese verfügbar sind. Eine Sammelbestellung hier wird es bestimmt geben, aber über die Preise weiss ich noch nichts.


Hi

Ja es quietscht schon ein wenig. aber ja ich sollte noch bisschen warten können
ich werde dann alles brauchen vorne und hinten.
lass mich da gerne mit an die Hand nehmen beim aussuchen Smile
ittschi
ittschi
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 62
Bewertungen : -2

Ort : Ludwigshafen

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

So 24 Jan 2016, 08:56
Ich habe jetzt nach 88Tkm die Nipparts Scheiben+Beläge vorne montiert.Und NK mit blueprint Belägen hinten!
Ich kann sagen es Bremst :-) Und das ordentlich !!!
Also von meinem Gefühl besser als OEM!
mx-21
mx-21
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 27.11.12
Anzahl der Beiträge : 1036
Bewertungen : 72

Ort : SaarLorLux

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

So 24 Jan 2016, 10:56
ittschi schrieb:Ich habe jetzt nach 88Tkm die Nipparts Scheiben+Beläge vorne montiert.Und NK mit blueprint Belägen hinten!
Ich kann sagen es Bremst :-) Und das ordentlich !!!
Also von meinem  Gefühl besser als OEM!

Echt jetzt ? Da bin ich mal gespannt, wie sich die Teile im weiteren Verlauf verhalten werden.

P.S. Sag bloß, Du hast nach 88Tkm zum ersten mal die Scheiben/Beläge gewechselt ? Rolling Eyes

ittschi
ittschi
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 62
Bewertungen : -2

Ort : Ludwigshafen

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

So 24 Jan 2016, 11:07
Ja das habe ich :-)
Nur der der nicht Bremst ist länger schnell :-)
HarryEiche
HarryEiche
Glanzpolierer
Glanzpolierer
Anmeldedatum : 01.07.12
Anzahl der Beiträge : 890
Bewertungen : 39

Alter : 74
Ort : Essen-Ruhrpott

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

So 24 Jan 2016, 13:23
Mal so nebenbei : Bei meinem ersten Hyundai - Coupe Bauj. 8 / 98 habe ich , als das Coupe schon lange im Besitz meiner Tochter war, bei 120.000 KM die ersten Beläge und Scheiben getauscht.

Zwingend nötig war es aber noch nicht. ;-))
Gesponserte Inhalte

Alternative bremsscheiben von nipparts - Seite 6 Empty Re: Alternative bremsscheiben von nipparts

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten