Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

+23
sharks-udo
solu
Klinge
Epicuro
|Ralle|
luara
TC509
Traviz
3per81
Ingo
Genny
Apo
strohli
1220 Moppi
HarryEiche
flash-shark
g5bot
GT-QP
mx-21
Paler
Ole
sky
Lars
27 verfasser
Nach unten
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 13 Jan 2014, 20:59
Mal von Beschleunigungswerten abgesehen. Ich stimme Luara voll zu. Kia hat es deutlich besser drauf ein Auto sportlich aussehen zu lassen als Hyundai. Hyundai ist doch eher bieder und spricht die normale Hausfrau an (hab ich das gerade wirklich geschrieben? xD). Einem Ceed schau ich grundsätzlich hinterher, wenn ich ihn sehe. Designtechnisch kann ich Kia mittlerweile durchaus deutlich mehr abgewinnen als Hyundai. Und dieses Konzept krankt eigentlich nur an einem Detail. Dem 4-Zylinder Turbo mit 315 PS. Es traut sich einfach niemand mehr was vernünftiges zu machen. Obwohl, vielleicht Toyota.

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Toyota_FT-1_Concept_Detroit_Motor_Show_2014_Supra_Nachfolger_Gran_Turismo_6
Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Toyota_FT-1_Concept_Seite
Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Toyota_FT-1_Concept_Heck

Der sieht definitiv nicht nach nem 4 Zyl. Turbo aus. Da dürfte dann wohl mehr drin sein. Eher Konkurrenz zum GT-R.

Btw. was ist das hier eigentlich für ein Thread? Einen Laberthread haben wir doch. O_o
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 13 Jan 2014, 21:04
Da muß ich gleich einsteigen...
Konnte mit La BB erthread nix anfangen.
Deshalb habe ich diesen gestartet. Der Sinn ist aber wohl der gleiche.
Haben wir eben zwei. Popcorn 
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 13 Jan 2014, 21:08
Ah ok. Smile
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Di 14 Jan 2014, 10:21
1220 Moppi schrieb: Hyundai ist doch eher bieder und spricht die normale Hausfrau an (hab ich das gerade wirklich geschrieben? xD)

Wir sind also in erster Linie alle Hausfrauen!!! Das war mir bis Dato nicht bewusst.  totlach 
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Di 14 Jan 2014, 10:48
TC509 schrieb:

Wir sind also in erster Linie alle Hausfrauen!!! Das war mir bis Dato nicht bewusst.  totlach 

Dann weißte jetzt Bescheid. Razz

Nee, ich mein natürlich die Modelle wie i10, i20, i30, auch den i40. Sie sehen doch insgesamt sehr bodenständig aus. Der neue i30 und auch der i40 gefallen mir schon gut, aber das Design von Kia überzeugt doch ein wenig mehr finde ich. Smile

Ich bin auch seit Einführung Fan des Kia Optima. Leider wurde er in Deutschland nicht mit dem 2,4l V6 angeboten. Der brachte immerhin 200 PS auf die Straße. Wäre für mich echte Alternative gewesen um den Wünschen meiner Frau mehr zu entsprechen. Smile Das Teil ist ne Schnitte und da geht auch tuningmäßig was. Alternativ gibts ihn auch mit 2l Turbo und 270 PS. Aber eben nicht in Deutschland.

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Kia-Optima-tuning-600x450
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Di 14 Jan 2014, 13:01
Moppi, war mir schon klar das du die i10 und Co. Fraktion damit gemeint hast. Aber der Spruch war echt gut.
Kia hat einiges zu bieten. Hatte mir auch den Sportage angeschaut, der Technisch mit dem ix35 gleich ist. Die Front hatte mir auch besser gefallen, aber von innen fand ich den ixi doch schöner und da ich mit meinem Tucson sehr zufrieden war, bin ich dann doch bei Hyundai geblieben.
Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 01210
luara
luara
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 17.02.13
Anzahl der Beiträge : 165
Bewertungen : 8

Ort : Hattingen

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Di 14 Jan 2014, 20:36
Moppi der 2,4er Optima ist auch ein 4Zylinder. Bei der aktuellen Version gibt es nur 4 Zylinder.

Bin den sofort als her hier kam Probegefahren, leider eben mit dem 1,7ner Diesel. Das Auto selber is mega gelungen, leider eben nur mit den falschen Motorisierungen hier. Das bleibt wohl auch so, aber laut Gespräch mit dem Standchef von KIA auf der IAA, soll noch ein Leistung stärkerer Diesel und auch eine Kombiversion kommen.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Di 14 Jan 2014, 22:04
Echt? Ich bin sicher, dass es da nen 6-Zylinder gab. Ich bin sogar der Meinung, dass der gut über 250 PS hatte. Deswegen hat der mich damals so angefixt. Als ich dann heute geschaut hab, hab ich nichts mehr dazu gefunden.

soll noch ein Leistung stärkerer Diesel und auch eine Kombiversion kommen.

Ja, das ist genau das was wir brauchen. Leistungsstärkere Diesel.  trauer_sm
luara
luara
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 17.02.13
Anzahl der Beiträge : 165
Bewertungen : 8

Ort : Hattingen

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mi 15 Jan 2014, 13:15
Das ist leider das was sich in Deutschland verkauft. Zumindest wenn es kein Deutsches Auto ist. :-\
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mi 15 Jan 2014, 13:59
Ehrlich gesagt find ich das aber auch gut so, dass die Bestseller von Viel-PS-Autos von deutschen Herstellern kommen. Very Happy

Denn mal Hand aufs Herz, wer genießt es nicht ein sehr seltenes Auto zu fahren? Wink

Und außerdem soll es unserer Wirtschaft doch gut gehen!
Epicuro
Epicuro
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 08.03.13
Anzahl der Beiträge : 2074
Bewertungen : 55

Alter : 60
Ort : Wuppertal

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mi 15 Jan 2014, 16:26
Mal so ein theoretischer Gedanke: 4,0 ltr V8 TDI mit ca. 350 PS und Drehmoment satt müsste auch im Geni gut kommen
Ich hab da jetzt nur mal ans VW Regal gedacht, 2,0 TDI gibt es mit 170 PS und 350 Nm Drehmoment, das ganze als V8 zusamengebaut müsste doch passen.
Apo kann da mehr zu sagen, da er ja den A6 mit der 3,0 ltr V6 hat.
Peter
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mi 15 Jan 2014, 16:32
4,0 ltr V8 TDI mit ca. 350 PS und Drehmoment satt müsste auch im Geni gut kommen

Oha, da sag ich entschieden NEIN. Smile Erstens sind Dieselmotoren sehr schwer und zweitens hören sie sich einfach nur scheisse an. xD Sowas gehört einfach in kein Coupé.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mi 15 Jan 2014, 16:33
Ich hab den A6 laut Rolle auf 270 PS Chippen lassen, der steht dem Genni eigentlich nicht wirklich nach, denn das Turbogefühl macht die fehlenden PS wett.. Und naja, statt 15 Liter Super sinds bei meiner Fahrweise nur noch 11 Liter Diesel Very Happy Aber weißt, einen Benziner hochdrehen und der Sound dazu, das ist unbezahlbar!
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mi 15 Jan 2014, 21:51
Jap - keinen Diesel in einen Sportwagen.
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Fr 17 Jan 2014, 23:14
Es gibt eine neue Studie.  Very Happy 

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Dacia_10

Hier der Bericht dazu.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 18 Jan 2014, 01:46
Nice. Den rumänischen Einschlag erkennt man sofort. Sehr schönes Retrodesign. Smile
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 18 Jan 2014, 09:13
"beeindruckende Studie" - Von Vorne mag das gerade noch durchgehen, aber nach hinten   Suspect  Fail  ist das Ding hässlich.

Ich kann mir auch vorstellen was sie vorhaben, "Luxus Auto" zum Schnäppchenpreis. Nun ist denen aber nicht bewusst, dass die die Luxus wollen auch die Kohle haben was anderes zu kaufen. wir sehen es ja am Genesis Coupe, der Wagen gefällt vielen, viele nehmen die Kohle aber für etwas anderes weil es halt nenn Hyundai ist. Dacia ist da ja jetzt nochmal ne Schippe drunter.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 18 Jan 2014, 09:22
ist das Ding hässlich.

Naja, find ich so sehr gar nicht. Es ist sehr konsequent. Als ich das Bild gesehen habe, war mir sofort klar, dass es ein Dacia ist. Very Happy Ich bin schon etwas begeistert muss ich sagen.
Klinge
Klinge
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 26.08.12
Anzahl der Beiträge : 1764
Bewertungen : 50

Alter : 47

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 18 Jan 2014, 09:28
Die Front ist echt böse! Find ich gut!
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 18 Jan 2014, 10:40
Wie auch immer, das Ding polarisiert.
Die Motorhaube finde sehr gelungen. Ich mag diese Form. Die Front geht, besser als bei unserem FL gelöst.
Die Seitenlinie ist oberhalb vom Türgriff ok, darunter stimme ich Sky zu ... hässlich. Ich mag diese Einbuchtungen nicht, da denke ich immer, da ist einer reingefahren.  Very Happy Das Heck sollte man nochmal überdenken.
Insgesamt aber eine schöne Studie aus dem Hause Dacia.
Der Preis soll unter 20.000 Euro für die Basisversion liegen. Damit geht er auf jeden Fall weg.
Bleibt nur die Frage: Welcher Motor kommt? Da ahne ich dann eher nichts Gutes. Wir sind doch schon recht verwöhnt mit unsrem V6 oder Turbo.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 25 Jan 2014, 06:45
Kommt wohl jemand der Hannoveraner zu Pagel am nächsten Samstag?
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 25 Jan 2014, 15:22
Wohin?
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 25 Jan 2014, 16:30
Am nächsten Samstag ist das "Honda Frühstück".
Und da "Honda Pagel" in Garbsen mittlerweile auch Hyundai Vertragshändler ist, stellt er in diesem Rahmen den neuen i10 vor.
Ich bin mit einigen Honda-Freaks vor Ort.
www.hyundai-hannover.de
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 25 Jan 2014, 16:44
Lars, meinst du so was wenn es um Honda geht?

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 08710
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 25 Jan 2014, 20:22
Schöner alter Sol, Ralf.
Ich hatte einen Type R. Bild in meinem Vorstellungsthread.
Gesponserte Inhalte

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 5 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten