Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

+23
sharks-udo
solu
Klinge
Epicuro
|Ralle|
luara
TC509
Traviz
3per81
Ingo
Genny
Apo
strohli
1220 Moppi
HarryEiche
flash-shark
g5bot
GT-QP
mx-21
Paler
Ole
sky
Lars
27 verfasser
Nach unten
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 24 Feb 2014, 13:59
Ja, mittlerweile sind wir alle wieder entspannt.
Aber der erste Moment war ein kleiner Schock.
Nur gut, dass es www gibt und die vielen Amis.
g5bot
g5bot
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 03.09.12
Anzahl der Beiträge : 2731
Bewertungen : 190

Alter : 38
Ort : Hamburg

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 24 Feb 2014, 14:12
exakt
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Di 04 März 2014, 22:22
Heute Mittag auf der A4:
Ein Wohmobil fährt mit 80 km/h weit vor mir. Dahinter ein kleiner, roter PKW mit NL-Kennzeichen mit gefühltem Abstand von einem Meter. Ich komme näher und überhole sanft im i30 und staune, dass der cool konstant mit 1,5m Abstand im Windschatten fährt.  affraid 
Dann sehe ich, dass der PKW mit einer normalen Anhängerkupplung mit dem Wohnmobil verbunden ist.  totlach Wie geil ist das denn?
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Di 04 März 2014, 22:33
so ungefähr?

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Seq1002

wenn ja; ist hier eigentlich verboten, wenn ich nicht falsch informiert bin. Smile
GT-QP
GT-QP
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2191
Bewertungen : 59

Ort : Kölle in Sichtweite

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Di 04 März 2014, 22:34
Ja, so ähnlich sah das aus. Ich dachte noch, der Spinner fährt viel zu dicht auf und mußte dann lachen.  Very Happy
Wobei, der heute ne richtige Anhängerdeichsel hatte. Auf dem Foto sieht man das nicht richtig.
solu
solu
Co-Admin
Co-Admin
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 2137
Bewertungen : 36

Alter : 34
Ort : Darmstadt

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mi 05 März 2014, 00:19
Je dichter du auffährst, desto mehr Spritt sparst du. Ich glaube mich zu errinnern dass das bis zu 85% Sprittersparnis sein können (zB 1 meter abstand auf einen 40 Tonner der dir die ganze Luftwand nimmt.. Very Happy).

PS: Try at your own risk! Very Happy
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 08 März 2014, 13:59
So, der Gelbe ist schön sauber, und nicht ein einziger Steinschlag in der Front.
Da sollten sich andere Hersteller mal ´ne Scheibe von abschneiden.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Do 13 März 2014, 20:08
Kurzer Bericht zu meiner gestrigen Ausfahrt zu einem Kumpel.
Allerdings noch mit Winterreifen. Wobei Kumho KW 27 echt top sind..
Bremse- Abs Steuergerät regelt super. Bremse Klasse dosierbar, kein Fading. Da bin ich Schlechteres gewohnt.
Leistung bei 4000 km. Geht schon richtig gut. Bis knapp über 6000 RPM permanent Schub.
Selbst im 6. Gang bei über 200 kmh, merkt man noch Schub.
Klar besser als beim Type R.
Getriebe im kalten Zustand sind 1 und 2 noch schwer gängig. Warm ist es top. Alle Gänge flutschen.

Unterm Strich, alles richtig gemacht. Ich werde in den nächsten Wochen mal einen Vergleich mit meinem Freund fahren, der hat einen Spoon Civic Type R, mit 250 PS und 1250kg. Das wird interessant.
Denke, zu Anfang fährt er mir weg, aber ab so 150 kmh werde ich siegen.

sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Do 13 März 2014, 20:31
Ich habe so ca. 10 Hondas gefahren und der erste CRX VTec mit 150 PS bei 1.6 Liter und einem Gewicht unter 1000 kg ging richtig gut. Kann man heute mit dem Genni nicht wirklich vergleichen aber damals war das schon ganz schön.
Heute reden alle vom Downsizing, was Honda schon Anfang der 90er Jahre geliefert hat. Und die Motoren haben locker über 200.000 km gehalten.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Do 13 März 2014, 21:04
Jau Udo, Motoren können die schon bauen. Ohne Frage.
Mal sehen, wie sich der fette Genni schlagen wird.
Remedy
Remedy
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.10.12
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 0

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Do 13 März 2014, 22:09
sharks-udo schrieb:Ich habe so ca. 10 Hondas gefahren und der erste CRX VTec mit 150 PS bei 1.6 Liter und einem Gewicht unter 1000 kg ging richtig gut. Kann man heute mit dem Genni nicht wirklich vergleichen aber damals war das schon ganz schön.
Heute reden alle vom Downsizing, was Honda schon Anfang der 90er Jahre geliefert hat. Und die Motoren haben locker über 200.000 km gehalten.
Absolut richtig.
Mein erstes Auto war ein Civic BJ 97, habe es 2006 von meinem Vater mit 170.000km übernommen und musste ihn mit 300.000km abgeben. Dazu muss ich sagen, dass ich als Anfänger und junger Mann weder Geld noch Fachkenntnis oder Verständnis für Dinge wie 'Service' oder Ölwechsel hatte, und das Auto hat alles mitgemacht.

Die haben meine absolute Hochachtung was Ingenierskunst angeht. Man nehme nur den S2000 (und den Vorgänger, S800), 240PS aus 2l Hubraum bei 8000 Touren (oder waren es 9000:D ), das ist Motorentechnik auf höchster Stufe.
Einen Turbo einbauen können alle...^^,

TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Fr 14 März 2014, 08:50
Jo, Honda ist schon geil und nicht ohne Grund der größte Motorenbauer der Welt. Die variable Ventilverstellung ist auch ein Weltpatent von Honda und alle anderen haben es nachgebaut und müssen an Honda Lizensgebühren abdrücken, wenn ich mich nicht irre.
sharks-udo
sharks-udo
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 1761
Bewertungen : 46

Alter : 71
Ort : Recklinghausen

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Fr 14 März 2014, 12:39
Ich will nicht vergessen zu erwähnen, dass Honda für mich in den 90er Jahren mit Abstand auch die besten Getriebe gebaut hat. Für mich war es immer ein Genuss, einen Honda zu schalten. Da gab es an keinem meiner Fahrzeuge etwas auszusetzen.
Jetzt habe ich den vierten Wagen mit Automatik und die von ZF macht mich auch glücklich, zumal das mit den Schalt-Paddels im Genni auch richtig toll ist.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Do 17 Apr 2014, 21:55
Nur gut, das unser Auto schlau ist...
Habe letzte Nacht vergessen, die Kofferraumklappe ganz zu schließen.
Also zig Stunden die Beleuchtung an.
Nix da, schaltet sich irgendwann aus, und die Batterie hat überlebt.
Danke an die Technik.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Do 17 Apr 2014, 22:49
Ja stimmt, das ist mir bei der Innenbeleuchtung auch schon mal aufgefallen.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Fr 18 Apr 2014, 12:58
Die Gelben haben die Herrschaft an sich gerissen.
Schöner Kurzbesuch vom Epicuro in Hameln.
(Vergessen, ein Foto zu machen.)
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Fr 18 Apr 2014, 13:09
Keine Bilder tzzzzz  Smile
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Fr 18 Apr 2014, 13:11
Machen wir in einer Woche... fahren 
Andi
Andi
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 313
Bewertungen : 1

Alter : 32
Ort : Overath

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 19 Apr 2014, 00:01
Hat sich jemand diese Cupholder-einlage von DD zugelegt?
Mich würden die Maßen brennend interessieren.

oder Ist in dem originalen Cupholder eine Einlage drin, die man rausnehmen und vermessen kann?
Paler
Paler
Admin
Admin
Anmeldedatum : 27.06.12
Anzahl der Beiträge : 4474
Bewertungen : 186

Alter : 38
Ort : Köln
http://www.genesis-coupe.com/t596-paler-s-blaues-gen-

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 19 Apr 2014, 00:07
ja, ich hab die drin. könnte ich morgen ausmessen.
strohli
strohli
Möchtegern Drifter
Möchtegern Drifter
Anmeldedatum : 30.11.12
Anzahl der Beiträge : 487
Bewertungen : 11

Alter : 66
Ort : Offenbach

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 21 Apr 2014, 18:42
Schaut euch doch mal den Infinitiv Q 60 Coupe an ...???
Ich finde unseren
Arsch schöner...
Und der Preis...
O.k. - da steht ja schon im Prospekt ( ihr habt richtig gelesen - P r o s p e k t ) N o b e l m a r k e
Andi
Andi
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 16.08.12
Anzahl der Beiträge : 313
Bewertungen : 1

Alter : 32
Ort : Overath

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Di 22 Apr 2014, 15:08
okay, mich würden die beiden Durchmesser, die Breite der "Verbindung" und die Gesamtlänge interessieren
Remedy
Remedy
Fahrschüler
Fahrschüler
Anmeldedatum : 08.10.12
Anzahl der Beiträge : 85
Bewertungen : 0

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Di 22 Apr 2014, 16:10
strohli schrieb:Schaut euch doch mal den Infinitiv Q 60 Coupe an ...???
Ich finde unseren
Arsch schöner...
Und der Preis...
O.k. -  da steht ja schon im Prospekt                                                ( ihr habt richtig gelesen - P r o s p e k t ) N o b e l m a r k e
Mmmh, bin kein Fan davon, finde den auch nicht wirklich schön, aber die Amis stehen total darauf.
Mich stört auch, dass die japanische Marke Nissan, bekannt für viele echte Perlen, den 370Z und einige Infinitys wohl auch mit einem Renault Motor (V6) ausstattet.
Aber das ist der Preis der Globalisierung...

Preislich viel zu hoch, aber das ist wie immer Geschmackssache.
1220 Moppi
1220 Moppi
Beziehung mit dem Forum
Beziehung mit dem Forum
Anmeldedatum : 05.08.12
Anzahl der Beiträge : 5945
Bewertungen : 113

Alter : 44
Ort : Hamburg

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Di 22 Apr 2014, 16:47
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auf die Infinitis stehe. Insbesondere das Q60 Cabrio und der QX70 habens mir angetan. Die Qualität ist schon ne ganz andere als die im Geni. Allein die Analoguhr ist schon tolles Understatement.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Di 06 Mai 2014, 21:00
Moppi ist wieder home, von der See.....
Gesponserte Inhalte

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 7 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten