Hyundai Genesis Coupe Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

+23
sharks-udo
solu
Klinge
Epicuro
|Ralle|
luara
TC509
Traviz
3per81
Ingo
Genny
Apo
strohli
1220 Moppi
HarryEiche
flash-shark
g5bot
GT-QP
mx-21
Paler
Ole
sky
Lars
27 verfasser
Nach unten
Traviz
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 36
Ort : Hohen Neuendorf

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Fr 20 Dez 2013, 21:15
mx-21 schrieb:
...damit sollte auch das Rätsel gelöst sein, wie in aller Welt Hyundai das Emblem von innen verschraubt haben soll... nämlich überhaupt nicht Shocked (wenn es wirklich nur geklebt sein soll). Eine der beiden Schrauben war schließlich mit normalen Mitteln nicht wirklich zugänglich...

Genau DAS lies mich auch an der "Verschraubt-Theorie" zweifeln.


Hier mal ein Bild aus dem Hyundai-Ersatzteil-Programm: Darauf umrandet zu sehen, das Logo so wie die dazu gehörenden Teile, die dabei sind (fertig montiert)

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Emblem10
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Fr 20 Dez 2013, 22:21
Genau, vor Montage werden die Klipse mit den Schrauben befestigt und dann aufgesteckt. Umgedreht bekommt man es aber nur ab wenn man die Schrauben vorher löst.
Traviz
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 36
Ort : Hohen Neuendorf

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 21 Dez 2013, 08:23
sky schrieb:Genau, vor Montage werden die Klipse mit den Schrauben befestigt und dann aufgesteckt. Umgedreht bekommt man es aber nur ab wenn man die Schrauben vorher löst.

Nein Sky, das stimmt nicht. Vor nicht mal 4 Wochen habe ich das Logo abgemacht, da musste ich NICHTS schrauben!
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 21 Dez 2013, 18:05
Traviz schrieb:
sky schrieb:Genau, vor Montage werden die Klipse mit den Schrauben befestigt und dann aufgesteckt. Umgedreht bekommt man es aber nur ab wenn man die Schrauben vorher löst.

Nein Sky, das stimmt nicht. Vor nicht mal 4 Wochen habe ich das Logo abgemacht, da musste ich NICHTS schrauben!

Ich habe das jetzt schon 2x machen müssen und jedes Mal musste ich die Schrauben vorher lösen. Vielleicht hattest Du bei dir Glück, das die Plastikteile schon ab Fabrik verformt waren und daher nicht eingerastet waren. Die Teile funktionieren eigentlich wie ein Dübel. Natürlich bekommt man auch ein Dübel mit Schraube aus der Wand, aber... kann gut gehen, muss aber nicht.


Zuletzt von sky am Sa 21 Dez 2013, 19:39 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 21 Dez 2013, 18:42
Wie es nicht gemacht wird, sehe ich ja an meiner Heckklappe.
Da lobe ich mir schon die zeitraubendere Variante von Sky.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 28 Dez 2013, 23:06
Lack ist frisch versiegelt, morgen geht´s zu Sky...freu.  Cool 
Traviz
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 36
Ort : Hohen Neuendorf

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 28 Dez 2013, 23:26
Ich hatte gestern wenig zu tun bei der Arbeit und habe mit nem Mechaniker die Sache mit dem Logo nochmal nachgeschaut. Wir haben in der Heckklappe die Verkleidung abgebaut und mit ner Endoskop-Kamera (für Zylinder etc.) mal genau nachgesehen. Und tatsächlich, der Plastik"dübel", funktioniert nicht als Dübel, sondern wirklich nur als Stabilisierung! Dieser dient somit nur als Führung zur Positioniert des Logos!  cheers 

@Lars
Das bei dir ein Lackschaden entstanden ist, lag definitiv nicht daran, dass die Schraube da noch hinten dran war. Da war nur jemand zu übereifrig und hat den Kleber nicht vernünftig gelöst.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Sa 28 Dez 2013, 23:31
Das mag gut sein, Sven.
Nur habe ich halt die Macke drin, und durfte mir anhören, dass wohl jemand das Emblem klauen wollte.... totlach 
Dieses so sehr begehrte H-Emblem.
Egal, diese Werkstatt wird meinen Wagen NIE wieder sehen.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

So 29 Dez 2013, 20:04
Traviz schrieb:Ich hatte gestern wenig zu tun bei der Arbeit und habe mit nem Mechaniker die Sache mit dem Logo nochmal nachgeschaut. Wir haben in der Heckklappe die Verkleidung abgebaut und mit ner Endoskop-Kamera (für Zylinder etc.) mal genau nachgesehen. Und tatsächlich, der Plastik"dübel", funktioniert nicht als Dübel, sondern wirklich nur als Stabilisierung! Dieser dient somit nur als Führung zur Positioniert des Logos!  cheers 

@Lars
Das bei dir ein Lackschaden entstanden ist, lag definitiv nicht daran, dass die Schraube da noch hinten dran war. Da war nur jemand zu übereifrig und hat den Kleber nicht vernünftig gelöst.

Mal die Kamera säubern, die scheint keine guten Bilder zu machen  tongue

Haben heute bei Lars das Emblem montiert und wie ich schon sagte, die Funktionieren wie ein Dübel siehe Bilder. Ich muss richtig Kraft aufwenden um die mit dem Fingernagel rauszubekommen:

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Njlxispk

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Kqetsrfz

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Fj3m5kja
Traviz
Traviz
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 18.08.13
Anzahl der Beiträge : 218
Bewertungen : 19

Alter : 36
Ort : Hohen Neuendorf

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

So 29 Dez 2013, 21:33
Du hast es ohne Probleme und ohne schrauben abbekommen, richtig? Ein bisschen mit den Fingern ziehen ist ja kein Aufwand und kein Schaden. Ich hab das Logo samt den "Dübeln" sanft abnehmen können, nachdem der Kleber gelöst wurde.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 30 Dez 2013, 18:29
Traviz schrieb:Du hast es ohne Probleme und ohne schrauben abbekommen, richtig? Ein bisschen mit den Fingern ziehen ist ja kein Aufwand und kein Schaden. Ich hab das Logo samt den "Dübeln" sanft abnehmen können, nachdem der Kleber gelöst wurde.

Nein die Schrauben mussten vorher hinten raus, was glaubst Du warum die auf den Bildern noch drin stecken?  Wink
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 30 Dez 2013, 19:54
Dann will ich doch diese "never-ending-story" mal beenden.
Ich bin heilfroh, dass Sky die Arbeit gemacht hat.
Schrauben raus, und mit Zahnseide das Emblem vom Lack getrennt.
Wenn die Schrauben drin bleiben, geht das schon mal nicht.

Ach ja, ich bekomme übrigens auch einen Kotflügel ab, ohne Schrauben zu lösen.  Ironie 

Also, ich stand ja nun 40 cm daneben, und es ist im Sinne des Erfinder, die Schrauben sollen das Emblem mit halten. Ganz klare Sache.
Da ich ein Freund von 100% Arbeiten bin, gibt es für mich keine weiteren Gespräche.
TC509
TC509
ForumsNerd
ForumsNerd
Anmeldedatum : 27.03.13
Anzahl der Beiträge : 1655
Bewertungen : 36

Alter : 67

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Di 31 Dez 2013, 11:21
Lars schrieb:
Da ich ein Freund von 100% Arbeiten bin, gibt es für mich keine weiteren Gespräche.

Na da warst du bei Sky an der richtigen Adresse. Ich war echt froh das sich Sky meiner Umbauaktion Tablet und Lüftungsdüsen angenommen hat. Das Ergebnis sieht 100% nach OEM aus und so lieben wir das, oder?

@Sky, dein neues Avatar sieht sehr geil aus.  Very Happy
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Di 31 Dez 2013, 12:57
Jawoll Ralf. Kann alle Aussagen von dir nur unterschreiben.
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

So 12 Jan 2014, 09:24
Auto schön sauber in der Garage  cheers 

und ich muss bis 20:00 Uhr arbeiten.  no 
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

So 12 Jan 2014, 13:26
Kannst du nicht in der Mittagspause raus?
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

So 12 Jan 2014, 14:11
Es gibt hier leider keine Pausen.
Aber dafür kann ich mir beim Rauchen immer den Gelben anschauen.  verliebt 
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 13 Jan 2014, 15:41
luara
luara
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 17.02.13
Anzahl der Beiträge : 165
Bewertungen : 8

Ort : Hattingen

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 13 Jan 2014, 18:19
Von hinten sieht dat Ding aber richtig bescheiden aus.
Apo
Apo
Genny Freak
Genny Freak
Anmeldedatum : 23.11.12
Anzahl der Beiträge : 2270
Bewertungen : 231

Ort : München

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 13 Jan 2014, 18:27
bilder sind hier:
http://jalopnik.com/kia-gt4-stinger-concept-the-kia-genesis-coupe-coming-1500122027

aber ich warte lieber auf den genesis hnd-9 / venance, falls er denn kommt Smile
Genny
Genny
Hyundai Techniker
Hyundai Techniker
Anmeldedatum : 09.08.13
Anzahl der Beiträge : 760
Bewertungen : 24

Alter : 35
Ort : bei München

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 13 Jan 2014, 18:57
Ok, hatte nur das Bild von vorne gesehen das war cool. Aber hinten ist echt net so cool.

Aber der HND9 *sabber*
http://jalopnik.com/the-hyundai-hnd-9-is-probably-the-next-genesis-coupe-457875248
Lars
Lars
ForenInventar
ForenInventar
Anmeldedatum : 25.09.13
Anzahl der Beiträge : 1199
Bewertungen : 44

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 13 Jan 2014, 19:12
Sieht aus, als ob der KIA keine Augen hat...da fehlt vorne was...irgendwie.
sky
sky
!! GenCoupe.de Sponsor !!
Anmeldedatum : 30.06.12
Anzahl der Beiträge : 8035
Bewertungen : 366

Alter : 40
Ort : Hannover
http://www.genesis-coupe.com/t595-sky-s-bk38

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 13 Jan 2014, 19:51
Mein erster Gedanke war Kia und Sportwagen? und der zweite war dann, ach scheiße, duck und weg...  lol!
luara
luara
Strich-50-Fahrer
Strich-50-Fahrer
Anmeldedatum : 17.02.13
Anzahl der Beiträge : 165
Bewertungen : 8

Ort : Hattingen

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 13 Jan 2014, 20:04
Warum nicht. Ist im Grunde ja Hyundai. Von der Optik her sind sie meiner Meinung nach sogar schon wesentlich sportlicher als Hyundai.
Beim Ceed GT machen sie ja schon vieles richtig. Der hat wenigstens die 204PS die Hyundai und KIA dem 1,6 Turbo angedacht haben. Nicht wie die möchtegern Version vom Veloster.
Hätte KIA den Optima mit dem 2 Liter GDI auch hier verkauft wäre es bei mir wahrscheinlich nicht zum Genni gekommen.
|Ralle|
|Ralle|
Tieferleger
Tieferleger
Anmeldedatum : 14.07.13
Anzahl der Beiträge : 265
Bewertungen : 7

Alter : 58
Ort : Itzehoe

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Mo 13 Jan 2014, 20:48
KIA ist in einigen Dingen noch etwas seltsamer als Hyundai. Beim GT4 handelt es sich aber bisher noch lediglich um eine Studie. Und erinnert euch mal daran, als der Velo als Studie vorgestellt wurde und wie das endgültige Resultat ausschaut. Ausserdem finde ich den GT4 bis auf ein paar Details gar nicht so schlecht.

luara schrieb:Beim Ceed GT machen sie ja schon vieles richtig. Der hat wenigstens die 204PS die Hyundai und KIA dem 1,6 Turbo angedacht haben. Nicht wie die möchtegern Version vom Veloster.

Der Ceed GT hat die gleichen Beschleunigungswerte wie der Velo Turbo, soll aber eingetragen 230km/h laufen trotz guten 100kg Mehrgewicht und gleichem Drehmoment. Also entweder untertreibt Hyundai beim Velo Turbo oder KIA übertreibt ein wenig beim Ceed GT.
Gesponserte Inhalte

Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen - Seite 4 Empty Re: Gedanken, die mir gerade durch den Kopf gehen

Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten